Samstag, 1. Dezember 2012

samstags


Ein must-have für den urbanen Mann in diesem Winter ist definitiv ein Loop. Habe ich mir sagen lassen. Und in Modezeitschriften gelesen. Und auf der Straße gesehen. Stimmt also...


Und was für den urbanen Mann gilt, kann für den ruralen (tja, Herr Google hat auf alles eine Antwort, auch auf die Frage, was das richtige Gegenteils-Wort für urban ist) Mann nicht falsch sein.

Also habe ich mir einen gemacht und die ganze Sache für gut befunden. Ist praktisch. Hält warm. Geht weniger schnell verloren. Und schön finde ich ihn auch noch.

Falls ihr also noch auf der Suche nach einem Geschenk für einen universellen Mann seid, könnte das vielleicht eine Idee sein. Gerne auch in viel-zu-dünn-um-warm-zu-halten-aber-trotzdem-cool.


Einige von euch wollten gerne die Häuser von gestern im Kerzenlicht sehen. Hier sind sie und wie ihr merkt, habe ich sie an einen anderen Ort gestellt, weil ich den Kaminsims brauchte.

Und zwar für....


...den leuchtendsten Adventskalender vom letzten Jahr. Hier könnt ihr ihn in seiner ganzen Pracht sehen.

Außerdem haben mich ein paar von euch um ein Komplett-Bild vom Kaminsims gebeten. Sonst steht dort im Dezember meine Weihnachtsmann-Sammlung, aber in diesem Jahr wollte ich es schlichter.

Nur unsere Weihnachtsstiefel müssen auf jeden Fall dort hängen.


Ich liebe Überraschungen! Das weiß natürlich auch der Lieblingsmensch und so habe ich das vorgefunden, als ich gestern nach Hause kam.

Jeden Tag ein Päckchen öffnen ist auch was für große Jungs! (Egal ob urban, rural oder sonstwas...) Nur eins ist gemein, es stehen keine Zahlen auf den Paketen, sondern Rechenaufgaben. Damit bin ich morgens um 5 völlig überfordert. (so wie mit fast allem, was über das Drücken der On-Taste einer Kaffeemaschine geht...) Also muß ich schon abends Rechnen...


Und weil ihr bestimmt schon auf die Gewinner des Luxusfilz-Giveaways wartet, habe ich sie gestern Abend noch schnell gezogen:


  • Margit von Margeraniums Gartenblog
  • Claudia von Zauberfädchen
  • Charlotte ohne Blog aber mit einer Leidenschaft für Filz
Herzlichen Glückwunsch! Schickt ihr mir bitte eine Email mit eurer Adresse?

Und allen anderen: Ab Sonntag gibt es Adventspreise für alle Anhänger bei Luxusfilz....

Ich freue mich schon sehr auf morgen, da startet das Blog2Blog Xmas Show And Tell, also kommt wieder vorbei!

Und nun wünsche ich euch einen wundervollen Samstag, viel Spaß beim Adventszeugmachen!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Oh, du hast wirklich einen so lieben Lieblingsmenschen! Das ist echt eine so feine Überraschung.
    Aber auch alles andere - ich war ein paar Tage lang nicht hier - ist so hübsch und so voller Seele.

    Und ja - ich sehe auch Männer - urban oder sonstwie (hab ganz fix nachgeschaut ;)) - mit Loops, in Schals gewickelt, mit Tücher um den Hals, farbenfroh oder uni.
    Es gefällt mir gut.

    Ob ich das für MEINEN Lieblingsmenschen noch schaffen würde? So mit dicker Wolle? Ob ihm das steht? Nun gut, diese Fragen kannst auch du mir nicht beantworten ;), aber danke für die Anregung :-).

    Ich wünschen dir und deinem Lieblingsmenschen einen gesegneten Advent.

    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus
    Cooler Loop, schade das wir ihn nicht an dir betrachten können.
    Deine Häusle sind einfach der Hit. Super schön.
    Liebe Grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Haha mit Rechenaufgaben loesen.... Das ist ja geil. Sollte ich mal bei meinen Kindern machen, die wuerden mich lynchen ;-)
    Lg und ein schoenes adventswochenende,
    Kirsten

    Ach ja, der Loop sieht Super schoen aus.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist jetzt nicht wahr, oder?????? ICH habe gewonnen???? Ich wollte mir gerade ein paar Worte zurechtlegen für die tollen Sachen, die Du uns heute zeigst, da entdecke ich ein wenig weiter unten meinen Namen!!!!!!!! Ich freue mich riesig über diesen tollen Gewinn!!!!!!
    Viele Grüße von Margit
    P.S.: Adresse folgt, wenn ich den PC hochgefahren habe... am Handy ist das immer so ein Gefriemel!
    P.P.S.: Jetzt hätte ich es bald vor lauter Aufregung vergessen... Deine vorgestellten Sachen sind großartig!!!!

    Ich freu mich ja so....

    AntwortenLöschen
  5. Also das nenne ich doch mal eine großartige Überraschung vom Lieblingsmenschen!!! Und der Loop ist auch wunderbar! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja lustig, daß Du erst rechnen mußt, um zu wissen, welches Päckchen des Mobiles Du öffnen darfst...! Sehr liebevoll gemacht ♥
    So ein Loop ist trés chic, ob er wärmt, oder nicht ;o)
    Und Sam hat wohl auch einen Weihnachtsstrumpf am Kamin hängen... das ist aber lieb!
    Ich wünsche ein schönes 1. Adventswochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen lieber Markus,
    auch ich liebe Überraschungen und freue mich für dich, dass dein Lieblingsmensch dich mit hübschen Dingen überrascht! Ganz toll finde ich auch dein Loop und deine Häuser, einfach klasse!

    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    Ich musste auch gleich mal nachschlagen. :-)
    Cooler Loop für coole Typen! Deine Häuschen sind erleuchtet wunderschön.
    Und die Idee von deinem Liebingsmenschen ist soooo süß :-))
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    wunderschön die Häuser, die muss ich mir dann mal von gestern angucken, das hab ich dann wohl verpasst und sehr schön euer Treppengeländer was für ein toller Adventskalender, aber mit Rechenaufgaben wie schrecklich, ne, da wäre ich sogar tagsüber und auch am Abend überfordert, vermutlich würde ich die Päckchen nach Farben und Lust und Laune öffnen und würde die Rechenaufgaben ignorieren.
    Ich hoffe du hast was schönes vorgefunden im Päckchen Nr. 1, ein wunderschönes Adventswochenende wünscht dir Tatjana.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    die Häuser im Kerzenlicht sehen toll aus. Aber richtig verliebt habe ich mich in deinen Kaminsims....soooooooooooooooo schön :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. Hi Markus, der Loop ist der Hammer! Genial und sooo schön! Ach man, warum kann ich nicht stricken? Dringender Nachholbedarf :-)
    Und Dein Kalender ist superschön, was für eine tolle Idee und diese Pakete!!! Jeden Tag wie Weihnachten ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Bilder, die Häuser finde ich ganz toll, werde ich sicherlich noch nachmachen, denn im Kerzenschein sehen sie so wundervoll aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Markus, mit einem Loop kann ich meinem (ruralen) Lieblingsmann sicher keinen Gefallen tun, er würde ihn nichtmal mir zuliebe tragen (und das heißt schon was, für mich tut er fast alles). Aber euer Adventskalender ist wirklich toll, nicht nur wenn man an die Vorfreude denkt, die damit verbunden ist, sondern auch weil er noch so sehr dekorativ aussieht. Ist fast schade die Päckchen nach und nach abzumachen. ;)
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    Dein schöner Loop wird Dir angesichts der zunehmend winterlichen Temperaturen noch sehr gute Dienste leisten!!! Immer wieder toll, was Du alles werkelst und zauberst!!! Besonders süß finde ich den Adventskalender, mit den Dein Lieblingsmensch Dich überrascht hat!!! Eine sooooo schöne Idee!!! Allen 3 Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich zu ihrem tollen Gewinn!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    so eine tolle Adventskalender-Überraschung haben wir gestern von unserer Tochter bekommen. Wie schon im letzten Jahr hat sie tatsächlich wieder für meinen Mann, ihre Brüder (die noch bei uns wohnen) und mich jeweils 24 kleine Geschenke zusammengestellt. WELCH EINE ARBEIT!!!
    Und ich bestätige: Adventskalender machen auch Großen Spaß!!
    Viel Spaß beim Kopfsport...
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald,
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hej Markus,
    erstmal ♥lichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Dein Loop ist toll, wäre auch noch ne Idee!
    Der Adventkalender ist soooooooooooo toll, die Überraschung wäre für mich das schönste :)))))
    Die Kopfarbeit am frühen Morgen würde mich allerdings total überfordern!
    Mich überfordert sogar das Aufstehen um diese Uhrzeit:))))
    Happy Weekend
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Auch schön die adventskalender...and the kamine ! Liebe grüß

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,

    der Loop ist wirklich klasse geworden und kommt doch gerade recht wo es doch nun so kalt wird.
    Und die häusle, ... ja die hatt ichschon auf FB gestern bewundert.
    Hab auch welche gewerkelt, sie sind urgemütlich.
    Tja und dein Kaminsims und die vielen tollen Überraschungspackerl ... herrlich anzuschauen!

    Hab einen feinen 1. Advent.
    Liebe Adventlcihe Grüße,
    Moni ( Dita )

    AntwortenLöschen
  19. Hi Markus! Ich hab gewonnen!! Kann's noch gar nicht Glauben :))
    Dein Loop ist übrigens super geworden!
    Glg Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Wow was für eine tolle Überraschung vom Lieblingsmenschen.....
    Einen schönen ersten Advent für euch beide.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,die Päckchen sind die Wucht!
    Viel Spaß beim auspacken und beim Rechnen
    natürlich ;)
    Einen schönen Adventsonntag
    wünscht dir Lia

    AntwortenLöschen
  22. Woh, ein toller Post!

    Dir und deinen Lieben einen wundervollen ersten Advent.

    ilebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  23. Glückwunsch an alle Gewinner !
    Die farbkombi für den Loop ist Super. Könnte von mir sein :)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  24. Einfach Wahnsinn!!! Was für ein toller Kalender!!! Ich habe leider keinen bekommen *seufz*

    Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent!
    N.

    AntwortenLöschen
  25. Wow, ein Loop für einen (meinen Mann). Ich fänd`s gut, aber ob er auch so denkt. Eigentlich trägt mein Schatz keinen Schal. Muss mich langsam rantasten.
    Haste aber fein gemacht,lieber Markus. Hätte schon gerne mal von den Männers gewusst, wer gerne Loop Schals trägt. Nur die Jüngeren oder auch die Älteren????
    Aber Männer posten hier nicht, oder?? Meine Stricknadeln haben jetzt auch Hochkonjunktur. Häkle Stulpen, Schals und Mützen, zur Zeit. Zu den Gewinnern werde ich wohl nie zählen. Habe es überall schon unzählige Male versucht. Aber ich bleibe dran, nur nicht soo oft. Muss noch Einiges für das Fest werkeln.
    Einen schönen 1. Advent lieber Markus und liebe Blogger.
    Eure Gerlinde

    AntwortenLöschen
  26. Der Loop ist toll! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Das hat mich auf eine Idee gebracht, bis Weihnachten müsste ich das noch schaffen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,

    ich finde den Loop cool. Er hat so fröhliche Farben und passt zu dir. Du bist ein fröhlicher Mensch..... Ich gratulieren allen die gewonnen haben bei der tollen Edelfilzaktion.
    Dein Lieblingsmenschlein hat dir aber eine besonders schöne Überraschung bereitet. Da hätte ich mich auch gefreut......allerdings weniger über die Rechenaufgaben......in Mathe war ich immer eine Niete....lach......Ich wünsche eine geruhsame Adventszeit. Deine beleuchteten Häuser sehen super aus.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  28. hi markus,
    danke für die tollen bilder! die häuser im kerzenschein finde ich einfach nur genial!
    dein adventkalender ist soooo toll!!!! gut das du schon vorrechnest am voraben ;) ich könnte das so zeitig auch nicht *G*
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  29. I love winter. Have kinitting, noel, candels. Being at home :)

    AntwortenLöschen

stay in touch