Donnerstag, 13. Dezember 2012

stockings



Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu dem Sam-loves-snow-Post gestern. Ich habe mich sehr darüber gefreut und Sam jeden einzelnen davon vorgelesen. (Er wünscht sich jetzt Autogrammkarten zu Weihnachten....tsss....)


Und von den Nikolaus-Stiefeln, die ich euch heute zeige, ist natürlich auch einer seiner. Der mit dem Rentier übrigens.



Ich habe vor ein paar Jahren für jeden von uns einen genäht und gequiltet.

Etwas länger hat die Suche nach passenden Stocking-Holders gedauert, die findet man in Deutschland nämlich kaum.

Unsere finde ich einfach zuckersüß.



Sie hängen in jedem Jahr an dem Kaminsims und am besten gefallen sie mir, wenn etwas drin ist...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hach, was es alles gibt...Stocking holders...habe mich immer schon gefragt, wie die Socken am Kamin halten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Die Stockings-Holders sind ja genial, wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt...
    Und diese Stiefel sind auch selfmade - man kann es ja kaum glauben. Toll!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Einen Kamin mit solchen Socken wollte ich schon immer haben.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    das schaut ja toll aus, sehr schön mit den Stiefelchen.
    Ja und wenn Sam Autogrammkarten hat, ich möchte auf jeden Fall eins haben, gell!
    Liebe Grüße von Tatjana, das Wochenende ist greifbar, freuen wir uns ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus
    die Socken sind der Hammer, so aufwändig wow!
    Wo bitte hast Du denn die Halter herbekommen? ich suche schon seit Jahren danach und stecke sie halt jeweijls einfach auf Stäbe die in der Lücke uwischen Kamin und .wand verkantet werden ...
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    die Stiefel sind ja toll, auhc diese Halter!
    Und die Idee mit Autogrammkarten für Sam ist doch klasse *schmunzel*
    Hätt ich dann auch gern eine von *lach*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen lieber Markus,
    Ja ein Traum ein Kamin an dem ich auch so schöne Sachen aufhängen kann wird ein Traum bleiben.
    Sehr schön sieht es aus
    Und wenn dann noch alle Teelichter brennen!
    Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja unglaublich! Die Stiefel sind selbstgemacht? Ich zieh meinen Hut vor dir, grossartig!
    Bezüglich Büro, hat leider nur noch auf nur meinem Schoss Platz *kicher* aber für dein Hundchen hats massenweise Platz!
    Wann sagtest du, bringst zu Sam zur Arbeit zu mir? Ich hätte da morgen was frei, und übermorgen, die ganze nächste Woche...und die nächsten Jahre.
    Und massenhaft Arbeit für Ihn, z.b schön daliegen, mich mit seinen treuen Augen anblicken, mich daran errinnern nicht zuviel arbeiten und stattdessen raus spazieren gehen, genussvoll ein Knöchelchen kauen, während ich telefoniere, ach, er wäre der ideale Arbeitspartner.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen lieber Markus
    Die Stiefelchen sehen wirklich ganz bezaubernd aus. Soooo schön!
    Und ich kann mich nur den Worten von Tatjana anschliessen.... Auch ich hätte gerne eine Autogrammkarte von Sam ;o)
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Toll die Stocking Holders,hab ich noch nirgendwo gesehen und die selbstgmachten Stiefel sind genial. Wir haben zwar auch einen Kamin aber seid der Ofeneinsatz darin ist brennt dort momentan jeden Tag ein gemütliches Feuer, Stiefel aufhängen ist da eher schlecht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    die Socken sehen fantastischh aus. Wahnsinn, muss viel Zeit in Anspruch genommen haben, diese selber zu machen. Um so schöner ist das Ergebnis zu bewundern :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,

    Stocking-Holders? Ach... soooooo geht das!! Gut zu wissen... für den Fall dass wir mal einen Kamin haben ;-)
    Die Nikolaus-Stiefel sind genial!!

    Einen schönen Winter-Wunder-Tag wünsch ich Dir
    Silvi

    AntwortenLöschen
  13. lieber Markus
    wow sieht das toll aus ....so schön diese Halter ...was es nicht alles gibt.....:-)
    es gibt so schöne Bräuche ...ja die schönen Weihnachtszeit
    sonnige eiskalte Wintergrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Markus
    die Stiefel und die Stocking Holders sind ein echter "Hingucker" wow!
    Aber so eine Autogrammkarte von Sam wär auch ganz toll......grins.
    Wenn's dann mal soweit ist , hät ich auch ganz gern eine , smile.
    Eine schöne Restwoche
    wünscht Dir und Sam
    caro

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Markus,
    tolle Socken und die passenden Halter dazu. Wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Socken sind allerliebst und zauberhaft. Eine wunderbare Arbeit !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. hi markus,

    oh autogrammkarten na da freu ich mich schon *G* :) aber dann bitte mit orig.pfotenabdruck ;)
    eure kaminsöckchen finde ich toll die hast du wirklich schön gemacht!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  18. Stocking holders...ist ja krass...Bei dem Wort denkt man erst an weihnachtliche rote Strumpfhalter-na ja ,zum Anziehen...aber in England ist vieles ja total schräg,dass man sich sogar über die Aufhängung der Strümpfe Gedanken macht!Die Sam-Bilder fand ich auch ganz superschön,meiner ist ja nun schon etwas älter...da lässt man`s etwas ruhiger angehen.

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,

    das ist ja eine interessante Erfindung! Und die halten auch, wenn man sehr lieb war, und ganz viel im Socken drin ist?? Ich bin froh, daß in dem krummen Haus hier, immer irgendwo Ritzen sind, da habe ich dann ein Metalldingelchen reingeschoben, aber nicht zu weit, sonst ist es weg, und die Socke dran gehängt.
    Und bitte, wenn Sam dann Autogrammkarten hat, möchte ich gerne eine haben :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. ...einfach toll!!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Stocking Holders kannte ich noch gar nicht, liebe Markus. Prima, wieder etwas dazu gelernt. Die Socken selbst sehen großartig aus.

    Ja, und bitte Autogrammkarten von Sam...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    das erinnert mich an England und die USA, wo Weihnachtsstrümpfe am Kamin Tradition haben!!! Ich finde das so hübsch und wenn die Strümpfe dann auch noch so liebevoll selbstgemacht sind, umso schöner!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    die Stocking-Holders sind klasse, dass wäre mal eine schöne Alternative zur Jute Schnur, mit der ich unsere Stiefel immer aufhänge. Ich finde toll, dass Sam auch einen Strumpf hat. Unser Hund "Emil" wird auch immer voll mit ins Geschehen eingebunden und den Schnee mag er ebenso gerne wie dein Sam.
    GGGGGVLG Melly
    Knuddler an Sam

    AntwortenLöschen
  24. Hey markus,

    Buddy hätte dann gerne eine Autogrammkarte von Sam, noch lieber wäre es ihm aber ,wenn er ihn hier zu spielen hätte, kannst ihn ja mal auf <urlaub in den wilden Süden schicken.
    Stocking-Holders, hab ich ja auch noch nie gesehen, sieht aber hübsch aus, aber eure Socken sind noch viel netter.

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbär

    AntwortenLöschen
  25. Ich mus dir wiedermal schreiben und dir sagen wie TOLL ich deinen Blog finde, ich freue mich immer sehr über deine Post´s
    GLG♥Doris

    (..und eine Autogrammkarte von Sam hätte ich auch gerne ;)

    AntwortenLöschen
  26. Och das sieht aber toll aus! Wie bei meiner Freundin New Jersey:-)! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    Duuu hast die Stiefel gemacht???
    Wow, ohne Worte, wow! Die sehen so toll aus!
    Die könntest du locker in deinem Shop verkaufen!
    Echte Hingucker!!!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,

    die gequilteten Stiefel sind wunderschön,an was selbstgemachten hat man viele Jahre Freude, und die sind es auch wert nach was besonderen zu suchen, wie diese stockingholders. Ich hab auch nicht gewußt das es sowas gibt.
    Ich melde mich auch schon an für eine Autogrammkarte von Sam, natürlich mit echten Fußabdruck.
    Liebe adventliche Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  29. Hej Markus,
    Stocking Holders kannte ich bis dato noch nicht!
    Aber man lernt ja immer dazu ;-)
    Die Weihnachtsstrümpfe finde ich sooooo schön.
    Also ich finde die Idee mit den Autogrammkarten jetzt nicht sooooooooooo schlecht ;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen

stay in touch