Mittwoch, 5. Dezember 2012

von kugeln und gewinnen


Wer sagt denn, dass Weihnachtskugeln nur am Baum hängen dürfen? Niemand, oder?


Und weil diese aus Bauernsilber zum einen meine Lieblingskugeln, zum anderen aber viel zu schwer für zarte Weihnachtsbäume sind, liegen sie kurzerhand auf der Etagere.


Zusammen mit ein paar Sternen aus feinstem Schiefer.

Könnt ihr euch vorstellen, wie schön das funkelt, wenn Licht auf die Kugeln fällt?


Und weil mir das mit dem Rumkugeln (hihihi, kleines Wortspiel...) so gut gefallen hat, habe ich kurzerhand noch eine weitere Schale mit Weihnachtskugeln dekoriert.

Die zeige ich euch aber später.


Dann kam gestern noch mein Gewinn von hier.

Vielen, vielen Dank, liebe Christina! Ich weiß gar nicht, wer sich mehr gefreut hat: Sam oder ich...

Dein Kalender wird einen besonderen Platz bekommen und der Weihnachtsanhänger hängt schon am Treppenkranz!


Take Care,

Markus


P.S. Vielen Dank für eure lieben Kommentare und Emails, über die ich mich ganz besonders freue! Seid mir nicht böse, dass ich im Moment nicht überall kommentieren kann, hier ist einfach so viel los! Aber es kommen ganz bestimmt wieder ruhigere Zeiten und ich schaue jeden Tag auf euren wundervollen Blogs vorbei!

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Gratuliere Dir zu Deinem tollen Gewinn! Deine Kugeln-Schale sieht wunderschön aus. Eine ganz tolle Idee.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst. Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen lieber markus....weihnachtskugeln in der schale, das mag ich auch total gerne....daaaaanke für deinen augenschmaus...
    gratuliere dir auch zum gewinn....sehr schööööön und lieb...
    liebe mittwochsgrüsslein
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus,

    Die Bauernsilber-Kugeln sind ganz toll. Wenn das Licht sich darin bricht... schön! Das Material *Schiefer* mag ich auch sehr gerne.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Immer wieder toll, wenn einen die Glücksfee trifft ♥
    Liebe Grüße, und vergiß nicht, den Stiefel heute Abend rauszustellen!! Elke

    AntwortenLöschen
  4. Bin normalerweise nicht so der "Kugel-Fan"... aber diese silbernen Kugeln in der Etagere gefallen mir sehr!
    Gratuliere Dir zu Deinem Gewinn... ICH habe ja auch etwas gewonnen!!!!!!!
    Nochmal herzlichen Dank dafür!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    die Etagere ist wunderschön und schön sind auch die Kugeln.
    Ich hatte auch schon dran gedacht meinen Flohmarktfund vom Sonntag auf einer Etagere zu präsentieren, aber die schmeißt Emil leider auch um, ich müsste einen Holzkasten mit Glasdeckel oder so finden oder eine alte Bierkiste so was wärs, na ja nächstes Jahr vielleicht, ich muss mal in den Keller vielleicht kommt mir dann noch was vor die Augen ;-).
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen lieber Markus,
    die Kugeln sind bezaubernd und sehen in der Etagerie sehr schön und edel aus.
    Glückwunsch zu euerm Gewinn.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Ich find eDeine Kugeln super schön. Und sie müssen wirklich nicht nur an den Weihnachtsbaum.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,

    deine Idee mit den Kugeln auf der Etagere finde ich sehr schön, und die Kugeln allein sind schon toll anzusehen!

    Viele Grüße,
    Nici

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus!!
    Zweckentfremden von Kugeln finde ich super - auch meine Kugeln kugeln auf der Etagere herum :-))

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, Markus.
    Silberkugeln und Kerzenschein - es gibt kaum etwas schönes in dieser Zeit.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Herzliche Gratulation zu eurem Gewinn!
    Die Etagère sieht schön aus.
    Bei mir kugeln die Kugeln auch nicht nur am Baum rum , smile.
    Liebgruss
    caro

    AntwortenLöschen
  12. hi markus,
    tolle bilder :) und eure präsente sind ja auch toll :) kann ich mir gut vorstellen das sam sich auch sehr gefreut hat ;)
    grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen
  13. lieber Markus
    ja damit hast du recht ich hab die Weihnachtskugeln in einem großen Glas :-)
    deine sehen so wunderschön aus ...
    zum Gewinn herzlichen Glückwunsch
    lG SilviA

    AntwortenLöschen
  14. Die Sterne aus Schiefer gefallen mir sehr sehr gut. Das Bauernsilber ist natürlich auch zauberhaft im Lichterglanz. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    Das kann ich mir gut vorstellen, wie das glitzert umd glänzt :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    bei meinem Mann steht jedes Jahr eine Glasschale mit "Kugeln" (also es sind Zapfen, Herzen und Sterne) in seinem Arbeitszimmer, dieses Jahr leuchtend rote.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus, habe gerade deinen wunderschoenen blog gefunden. Bauernsilber gefaellt mir gut, habe dieses Jahr in weiss und silber dekoriert. LG

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe Kugeln auch nicht nur am Weihnachtsbaum.Die kugeln auf der Etagere sind bezaubernd. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag,

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus, habe mich ja ein bißchen rar gemacht in der letzten Zeit. Heute habe ich es auch mal wieder geschafft, bei Dir vorbei zu schauen. Jaaaaaa, ich liebe die alten Kugeln aus Bauernsilber auch. Leider liegen sie alle so in einer Schale und kommen gar nicht richtig zur Geltung. Eine Etagere habe ich ja auch. Muß mal sehen, ob ich da noch was machen kann. Hast mir ja jetzt eine gute IDEE gegeben.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus
    Seit Jahren hängen bei uns die Kugeln nicht mehr am Baum, sondern in Körben, Schalen, am Fenster, auf dem Sideboard... naja halt eben irgenwie überall. Deine Bauernsilber-Kugeln sind aber auch ein echter Blickfang. Wunderschön!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Hey Markus,

    hab gerade ganz viel nachgelesen,hatte leider wenig Zeit. Adventsshowandtell hab ich natürlich angeschaut, wow tolle Sachen,(bilder von mir gibt es ,hoffentlich heute abend noch)
    Plätzcherezept habe ich gleich aufgeschrieben, werde ich am wochenende testen. vielen Dank dafür.
    Tja , und Deine Adventsdekoration ist eh unschlagbar und wunderschön, vielen Dank für die wunderschönen Bilder .

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  22. Gut idee, a gift for the dog ! Schön abend. Christine

    AntwortenLöschen
  23. Die deko ist ein Traum und ich selber habe mit ganz alten bauernsilberkugeln, die noch von meiner Oma waren dekoriert. Sie sind zwar schon fleckig - aber eine sehr schöne Erinnerung.
    Freut mich, dass ihr beide euch darüber gefreut habt - jetzt wird jeden Tag geschoben - mache ich auch mit meinem, grins...nur entschuldige noch mal, dass es so lange gedauert hat.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  24. Ich hänge auch Jahr für Jahr weniger Kugeln an den Baum. Lieber kommen mal welche in ein Glas. Etagere ist auch eine gute Idee!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  25. Verstehen wir doch - geht uns doch auch nicht anders. Dennoch stelle ich mir gerade das mit dem Licht und den Kugeln vor - hier gibts ebenfalls Kugeln in einer Schale. Die sehen auch ohne Baum toll aus. :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  26. Die schweren Kugeln habe ich auch. Ein Klassiker für jedes Jahr. Ich liebe sie!
    Aber eine solch prächtige Etagere habe ich leider nicht :-(
    GLG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen

stay in touch