Donnerstag, 10. Januar 2013

10 Dinge...die man beachten sollte, bevor einen das Wetter verrückt macht



  1. Ruf die Zeitansage an, vielleicht ist es gar nicht 12 Uhr am Mittag, sondern in der Nacht. Dann ist  das fehlende Licht völlig normal!
  2. Sage als Mantra Es könnte noch schlimmer sein und zwar so lange, bis du es glaubst. (Das kann dauern, nimm dir dafür besser einen Tag Urlaub...)
  3. Wolltest du nicht immer einen Schattengarten und hast über die pralle Sonne gejammert? Dein Traum könnte jetzt in Erfüllung gehen. (Informiere dich aber vorher, welche Pflanzen in absoluter Dunkelheit und völliger Überwässerung gedeihen können...)
  4. Kleide dich extravagant, gehe in ein großes Shoppingcenter, halte dein Smartphone ans Ohr und flöte laut und deutlich Ich bin gerade in London zum Shopping. It's so beautiful. Nur das Wetter...
  5. Wiederhole Punkt 4 so lange, bis du glaubst, dass die ältere Frau im Shopping-Center-Cafe' garantiert die Queen ist.
  6. Entschuldige jeden Shopping-Wahnsinn mit Das ist das Wetter, das macht mich verrückt...
  7. Nutze Punkt 6 auch für die Entschuldigung, wenn du dich an der Supermarktkasse vordrängeln willst, oder für andere kleine Unartigkeiten.
  8. Wenn du immer noch diese Liste liest wiederhole Punkt 2.
  9. Nimm deine Ersparnisse und buche einen Flug auf eine Sonneninsel. Von dort kannst du uns dann Karten mit blauem Himmel schicken und über die fürchterliche Hitze jammern.
  10. Wenn du Punkt 4 in Angriff nimmst frage einen völlig Unbekannten, ob er sich noch an das große gelbe Ding am Himmel erinnert und ob er noch weiß, wie das hieß. 

In Wirklichkeit hilft leider keiner dieser Punkte. Ich befürchte, dass wir alle verrückt werden, wenn das so weiter geht.

Ich kann mich zwar noch erinnern, dass Twix früher Raider hieß und dass es Zeiten gab, an dem auf jedem einzelnen der drei Fernsehprogramme nach Mitternacht das Testbild lief, aber Punkt 10 kann ich leider auch nicht beantworten...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Oh ja, es ist soooo traurig. Ganz schlimm ist es dann, wenn man in einem Haus lebt, daß kein Fenster zur *hellen* Seite hat :o( Es lebt sich wie in einem Verlies ;o) Aber wenigstens konnte ich gerade mal über das alles lachen, und weiß, ich bin nicht die einzige, die leidet!
    Auf das Licht werde! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht!!! Das Wetter ist zum Schreien! Ich dachte immer, November sei der furchtbarste Monat, aber er wird durch den Januar getoppt (und vielleicht auch durch den Februar?!?!). Es kann nur besser werden!!!!!!!!
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. Einen wundersvollen guten Morgen, lieber Markus!
    DANKE! Ich habe gerade schallend gelacht. Ich hoffe, ich habe niemanden zu dieser unchristlichen Zeit geweckt.
    Ich wünsche Dir einen "sonnigen" Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn es glaub ich leider die Wahrheit ist, musste ich laut lachen, als ich Deine Punkte gelesen habe. Also ich hab das auch erst mit Punkt 2 probiert als dies nicht half, war ich shoppen (eine grüne Neonhose mit weißer Bluse und buntem Tuch) so sieht man mich jetzt wenigstens, aber hätte ich vorher Deinen Post gelesen, hätte ich mir Punkt 4 reiflich überlegt und hätte mich schließlich gefragt, wieso mir Punkt 9 nicht selbst eingefallen ist.... Ist glaub ich die Einzige Lösung. dir liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  5. DANKE! Du hast mich gerettet...so werde ich es machen...War das Ding am Himmel eigentlich rund oder eckig...ich kann mich auch nicht mehr erinnern...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Markus
    Punkt 4 und 5 könnte ich stundenlang machen...wenn es hilft!!!
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. hahahaa, genau so eine liste brauche ich...danke! hahaha
    herzlichst brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Gottseidank gibt es Dich Markus und Du reißt mich mit diesem Post aus meinem Januardepriloch. Ich bin schon fast am verzweifeln, ohne Sonne. Habe gestern wie wild Hyazinthen, Narzissen und blühendes Rosmarin gekauft.

    Dir ganz liebe Grüße mit Sonnenstrahlen aus der Erinnerung
    Lydia ♥

    AntwortenLöschen
  9. ...soooo ich liege gerade aufm Boden, lache und winsel um Gnade! Deine 10 Beachtenswerte Dinge....gigantisch!
    Aber irgendwann is sie wieder da die S O N N E!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus,

    Danke für diese Top 10, ich werde mir gleich ein Mantra ausdrucken, damit ich es ja nicht vergesse! hihihi

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, lieber Markus,
    ich mußte lachen am frühen Morgen!
    Punkt 4 ist ja nicht schlecht, aber im Regen shoppen amcht auch keine Laune *lach*
    Das gelbe Ding am Himmel, ja, das bild verblaßt langssam, aber ich bin mir sicher, sie kommt wieder, die SONNE :O))))
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Musste gerade herzhaft lachen, denn bei uns ist
    die Situation nicht viel anders und ändern können
    wir es alle nicht !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,

    ja es ist wirklich schlimm im Moment. Und ich hoffe von ganzen Herzen , dass endlich mal eine Änderung eintritt.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  14. hi markus,
    ja die trübentage setzen einem leider zu!
    ich habe seit jahren eine lampe die das sonnen licht simuliert :) ich nenne sie glücklich mach lampe ich kann das nur jedem wärmstens empfehlen! hilft toll gegen trübe tage und lange abschnitte wo es draussen nicht hell werden möchte ;)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  15. Griaß Di Markus,

    oh ja...... so was von greislich!!!!!!!! Da kommt mir Dein 10 Punkteplan wie gerufen
    Und nach London zum Shopping wollte ich sowieso schon immer ;o)

    Hab trotzdem einen wunderbaren Tag....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    Ja, irgendwie wirds jeden Tag schlimmer :-)
    Heute solls auch noch kalt werden. I mog nimmer!
    Aber deine 10 Punkte sind ein kleiner Lichtblick ;-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  17. guten morgen, huch, da waren ja soviele user schon vor mir da. meine güte bei mir wird es auch immer später. leute wir haben januar und das ist das wetter eben schlecht. das wochenende wird noch schlechter.
    aber wir können uns doch alle so schön beschäftigen. ;-)

    es gibt doch kein schlechtes wetter.......!
    bald wird es besser aber wann?

    lg eva

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus, vielleicht sollte ich dich nach Kärnten einladen, hier haben wir fast jeden Tag Sonne (ui, und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher oh ich dir das hätte schreiben sollen) ;-)) Alles Liebe und ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen! Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Lassen wir uns die gute Laune doch nicht durch die fehlende SONNE verderben!!! Irgendwann kommt sie bestimmt wieder!!!! Das hoffe ich zumindest!!!!! So, mache mich jetzt an den Hausputz - dazu hätte ich bei Sonnenschein sowieso keine Lust!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus
    dank Dir durfte ich gerade herzhaft Lachen.
    Ich bin schon dazu übergegangen , wenn sich ein Kunde/in in meinen Laden veriert ,ihm /ihr beim raus gehen zu sagen : Bitte vergessen Sie nicht draussen das Licht anzuknippsen.
    Naja , die meisten gucken dann etwas verdutzt aus der Wäsche , dafür hab ich meinen Spass.
    Bei der Dunkelheit dauert es grundsätzlich etwas länger , bis die Leute eine "Witz" verstehen.
    So ein richtiges *lange-Leitung-Wetter* ist das......bis die Mundwinkel nach oben kommen dauert es lange , die sind ja sonst auch nicht soooo tief unten.
    So , nun wünsch ich Dir einen schönen Tag
    sei ganz lieb gegrüsst
    caro

    AntwortenLöschen
  21. lieber markus,

    danke, dass du mir trotz grau-in-grau und anderen grauen dingen ein lächeln am morgen geschenkt hast :)

    LG,
    jules

    ps: ich meine, dass grosse ding am himmel heisst sonne...oder??? :D

    AntwortenLöschen
  22. Danke ;-) du hast mal wieder ein Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    nicht deprimieren lassen sondern am besten schon Urlaubspläne schmieden, im Internet surfen und dabei schon kuschelig im Warmen sitzen.... Ich weiß, am Ende zählt doch nur die Sonne und die fehlt mir sooooo!!!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  24. oh es gibt also doch Leidensgenossen. Diese Dunkelheit macht mich verrückt, ist nur mit Whisky zu ertragen (hicks, kleiner Scherz, es ist Rum). Das gelbe Ding da oben hieß doch Glühbirne oder? Gibts ja auch nicht mehr....
    hicks, ich geh jetzt hickshoppen.

    AntwortenLöschen
  25. Hicks, da hab ich doch glatt vergessen zu schreiben, wer ich bin.
    Donnaaaaaa G.

    AntwortenLöschen
  26. Geht uns genauso, lieber Markus.
    Jeden Vormittag weigere ich mich Licht anzuschalten, und es dauert nur eine halbe Stunde bis ich einsehe, dass ich in Dunkelheit nichts machen kann - ausser schlafen natürlich.
    Ich habe das Gefühl, wir leben in einem Moosgebiet, und erinnere mich nicht mal daran, wann ich meine schöne Stiefeln zum letzten Mal an hatte. Hier sind Gummistiefel angesagt, aber bei den kleinen Teichen, die wir im Garten und auch überall im Dorf haben, nützen sie auch kaum.

    Trotzdem wünsche ich Dir und Sam einen wunderschönen Tag!

    Mit Liebe
    Betti

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus

    glaube mir !! es kommen wieder bessere Zeiten!! Hier bei uns schneit... juhui wieder ein bisschen Winter!

    Liebe Grüsse und 'halt durch' !!! :)

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Ach Markus, es wird schon wieder besser werden! Hier geht es momentan eigentlich, nur die Dunkelheit mach mich fertig, man merkt schon, dass wir viiiel noerdlicher wohnen... An manchen Tagen wird es gar nicht hell und das kuensltiche Licht brennt ununterbrochen. Das fuehrt dazu, dass ich nur noch schlafen koennte... Aber wir sind ja auf dem aufsteigenden Ast, bald wird es wieder heller,
    lG Nessie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    du weißt doch: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer................
    Fragt sich nur, was das in diesem Falle hieße?
    Aber es gibt die Sonne noch, denn sie hat sich gestern hier schon blicken lassen und auch heute könnte sie immer wieder zwischen den Wolken durchblitzen.

    Aber reiss mir nicht den Kopf runter, wenn ich jetzt zugebe, dass mir das trübe Wetter nix macht. Vielleicht bin ich immer noch im Weihnachtsmodus oder meine dicke Erkältung benebelt mir so das Gehirn ...........

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Ach Markus, das hast Du mal wieder sehr schön geschrieben, kicher :-)))) Es soll doch bald besser werden, wenn die Kälte kommt! Sagt jedenfalls die Wettervorhersage! Ich könnte auch wieder etwas Sonne vertragen, muss aber genau wie Tanja zugeben, dass mich das miese Wetter nicht so extrem anficht. Gleich düse ich zum Friseur und lass mich da verwöhnen. Das ist doch ein Lichtblick ;-)

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,
    ich übernehme dann Punkt zwei. Heute habe ich im strömenden Regen meine Einkäufe nach Hause gebracht und zwar mit einem Lächeln im Gesicht. Also wie gesagt: es könnte noch schlimmer kommen.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Alfi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,

    Dein Post hat mir den heutigen Tag erhellt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,
    mit deinen 10 Dingen hast du mich jedenfalls ordentlich zum Schmunzeln gebracht und das ist doch schon was.Ich fühle mich im Moment auch wie Momo die bei den grauen Herren ist.
    Ich wünsche dir trotz des Wetters einen super Tag und grüße dich,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,
    und wenn alles nichts hilft? Dann freu ich mich eben auf den Schnee der macht auch alles hell und der soll ja angeblich morgen kommen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Danke für den 10-Dinge-Post, sind immer wieder amüsant! So heiterst Du uns wenigstens ein bisschen auf und wir schieben das Verrücktwerden ein bisschen hinaus :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus
    Punkt 4 und 5 haben mich heute Morgen früh so richtig zum Lachen gebracht - TOOOOOOLLLLLL!
    Sollte ich vielleicht tatsächelich mal ausprobieren - das wär ein Spass.... ;-)))

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  37. Hej Markus,
    es ist WINTER !
    Da beißt die Maus keinen Faden ab!
    Außerdem können wir das Wetter nicht ändern, GsD, stell dir mal den Kuddelmuddel vor wenn jeder so eine Schraube hätte!!!!
    Allerdings muß ich gestehen, dass es bei mir nur Herbst und Winter gäbe ;-))))))
    Wie sagt der Düsseldorfer: ETT IS WIE ETT IS !!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  38. *lach*

    Lieber Markus,

    unserer Nachbarin den Nerz entwendet, mit der Heißklebepistole als Bärenfellmütze umfunktioniert, stelle ich fest: Es erheitert mich schon, sie als "Coldstream Garde" vor meiner Haustür im Regen stehen zu wissen ;D Wenn sie durch unseren Garten läuft, gibt es dort meist sowieso wenig Sonne :D

    Hat Spaß gemacht zu lesen, das es noch mehr so verrückte Gedanken gibt <3

    Ich werde mich heute einfach mal ein paar Minuten über das kostenlose Parken beim Warenhaus freuen, ohne einzukaufen. Viel zu nass draussen.

    Gglg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. ...freue mich immer wieder über Deine Posts!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Wie klasse, sehr gelungene 10 Dinge! Ich glaube ich verzweifel hier auch langsam mit diesem Schittwetter....das Ding am Himmel, wie hieß es noch gleich...fehlt uns sehr :-(
    Wenn es wenigsten richtig schneien würde...

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps. Raiders und Twix....jeah! Damals habe ich echt gelitten ;-)

    AntwortenLöschen
  41. :-))

    Ich nehme Nummer 9 und die Hitze glatt in Kauf!

    Ich bin dann mal wech....

    AntwortenLöschen
  42. Huhu,

    oh nein.... Punkt 9..... aaaaahhhhh!!!!
    Warum hast Du nicht früher gesagt, dass es eine Sonneninsel sein muss, jetzt habe ich für den Februar bereits Norwegen gebucht.. DAS ist definitiv keine Sonneninsel, oder??? :-)

    LG,
    Simone

    AntwortenLöschen
  43. Hihihi, lieber Markus, jetzt musste ich aber wirklich lachen. Ja, Twix kenne ich auch noch. Wir müssen uns wohl daran gewöhnen. Das große gelbe runde Ding war leider heute auch nicht am Himmel zu sehen obwohl ich doch mein Tellerchen leer gegessen habe.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  44. Hmmmm, mal überlegen... Nee, wie das große, gelbe Dings heißt, weiß ich auch nicht. Aber ich glaube, es hat auch manchmal gewärmt, oder?

    Hihi, aber du hast meinen Tag aufgehellt! Obwohl es jetzt, um viertel vor 11, tatsächlich so dunkel sein darf, wie es ist!
    Jetzt vergnügte Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  45. Das große gelbe Ding suche ich auch schon seit Tagen. Aber jetzt kann ich wenigstens darüber schmunzeln. :-)

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  46. *lach* einfach wieder ZU geil! Ich liebe Deine "10 Dinge"-Posts! :)

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Dein Post ist wirklich einfach wieder nur GENIAL, habe mir gerade die Lachtränen aus den Augenwinkeln gewischt.
    Das gelbe Ding habe ich auch gesucht und heute morgen habe ich gedacht, es könnte noch am Himmel stehen, aber dann gab's doch nur wieder Wolken.
    ABER, in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr habe ich rund 15 Schneeflocken gezählt (was soll man auch sonst bei der Arbeit machen? *kicher*) Vielleicht bekomme ich ja doch noch einmal meinen heißersehnten Schnee ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und werde mal mein Smartphone ans Ohr halten....die Shopping Tour hat einfach was ;))))

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Die Nummer 9 würde ich gerne machen... aber man hat ja leider Verpflichtungen, die einen nicht einfach gehen lassen :'(

    AntwortenLöschen
  49. Punkt 11:
    Lies Markus "10 Dinge" und es wird eindeutig heller.
    Grüße über den Gartenzaun, Jo

    AntwortenLöschen
  50. Ha,ha die Liste ist gut!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

stay in touch