Freitag, 11. Januar 2013

der balkon im winter


Danke für Eure Kommentare zu meinem Post gestern. Und soll ich Euch etwas sagen: Pünktlich zum Feierabend hatten wir blauen Himmel und Sonne! (das große gelbe Ding...)

Also habe ich auf dem Balkon nach dem Rechten gesehen. Da wartet einiges an Arbeit.


Sam hat die Gunst der Stunde genutzt und hat nachgeschaut, ob noch alles am rechten Ort ist.

Im Winter ist der Balkon wirklich vernachlässigt. Aber in diesem Jahr besonders, weil die Herbstbepflanzung noch so gut aussah, dass ich sie lange nicht wegwerfen wollte.

Aber jetzt muß ich mir etwas überlegen.


Ich werde heute Ausschau nach ein paar Christrosen halten, mal sehen, was die Gärtnerei zu bieten hat.

Im Laubengang fehlt auch etwas, ich habe die Mini-Weihnachtsbäume nämlich in den Garten gebracht und nun ist die Bank leer.


In jedem Jahr nehme ich mir vor, die (manchmal nicht frostfesten) Sachen ins Haus zu bringen, aber dann lasse ich sie doch stehen, weil mir der verwitterte Charme gefällt.

Manchmal geht dabei zwar etwas kaputt, aber (bis jetzt) hatte ich meistens Glück.


Morgen bin ich in Hamburg auf der Messe und hoffe, ich treffe den ein oder anderen von Euch! Mir graut zwar ein wenig vor der Fahrt (morgens hin, nachts zurück), aber ich freue mich auch.

Bringen wir diesen Freitag also schnell hinter uns!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen Markus!

    Ja, so ist das mit den nicht wirklich "winterfesten" Dingen. Aber mal ehrlich, ist das nicht eine Frage der Definition? Meine Laternen, die die lauen Sommerabende beleuchtet haben, wehen auch noch fröhlich draußen im Wind. Trotzen Regen, Schnee und Frost. Und haben ihr weißes Kleid stellenweise gegen Rost eingetauscht. Das hat schon Charme!

    So, lieber Markus, ich wünsche Dir einen tollen Tag in Hamburg!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus
    Auch bei mir sieht's draussen vernachlässigt aus. Diese Woche hat's mich zwischen den Fingern "gejuckt". Das nasskalte Wetter hat mich aber davon abgehalten, draussen etwas zu machen. Nun soll's Schnee geben. Dann wird wieder alles zugedeckt ;o)
    Ich wünsche Dir viel Spass in Hamburg und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Da wünsche ich dir, lieber Markus, morgen eine gute Fahrt...bei uns ist der Winter zurückgekehrt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist heute der Winter zurückgekommen !

    Viel Spaß auf der Messe !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,

    ich hoffe, ihr habt eine gute Fahrt, bei uns ist es im Moment recht glatt! Einen guten Start ins schöne Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen lieber Markus,
    ja, ich denke, so sieht es vielerorts aus, denn es war einfach kein Wetter, um viel draussen zu amchen, und außérdem, wie Du schon schreibst, dieser verwitterte Charme hat etwas ganz besonderes ;O)
    Und eine gute Hilfe hast Du ja auch gehabt mit Sam :O)))
    Eine gute Fahrt und viel Spaß auf der Messe......und übrigens, das runde glebe Ding war bei uns gestern mittag auch zu sehen :O)))))
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    Du kommst in "meine" Stadt??? Na wenn ich das vorher gewusst hätte... Ich wünsche Dir hier viel Spaß, lass Dich nicht stressen und genieße den Tag, so gut es geht!!! Deine Bilder sind wie immer wundervoll und besonders Sam's Schnauze, die sich da ins Bild reckt möchte ich am liebsten knutschen :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. ...mir gefallen die Bilder trotzdem sehr gut....auch wenn einiges verblüht ist..!!!
    Wollten Sonntag auf die Messe fahren...aber aufgrund der Wetterlage lassen wir es vielleicht!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Morgen Markus,

    hier ist es die Nacht mächtig kalt geworden! Mein Smart war so einefroren, dass mir der Eiskratzer abgebrochen ist *grummel. Da habe ich lieber den Kombi genommen, der direkt am Haus steht.
    Da drücke ich Dir ganz soll die Daumen, dass die Fahrt morgrn nicht zu ansträngend wird.

    Dein Balkon sieht selbst mit der trockenen Herbstbepflanzung toll aus!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. hi markus,
    danke für die tollen fotos ich finde so einen winterbalkon hat auch seinen charm! bin gespannt was du neues einpflanzt u dekorierst!
    viel spass auf der messe!
    schönes weekend! grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  11. Manchmal denke ich mir auch, ich sollte einige Dinge im Winter in Sicherheit bringen! Aber andererseits soll es ja auch im Winter ein wenig hübsch aussehen und ein wenig Rost schadet ja nicht! Und sollte wirklich mal ein Teil kaputt gehen, dann ist eben wieder Platz für Neues!
    Viel Spaß auf der Messe!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!
    Frohes Neues Jahr!
    Ja... endlich Sonne und sofort zieht es einen raus!
    Bei uns gab´s gestern leider noch keine Sonne.
    Die geht jetzt grad hier auf!....und ich muss erst bis Feierabend warten bis ich raus kann.:o(
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. lieber Markus
    tolle Fotos...sieht doch gut aus
    ein schönes Wochenende ...der Winter soll ja kommen
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  14. Hej Markus,
    viel Spaß in HH!
    Vllt. läßt du die Kreditkarte am Besten zu Haus :)
    Deine Bilder sind zu schön!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela
    (-1° ;-) Winter!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja lieber Markus, wenn ich durch unseren Garten gehe denke ich auch uiuiui, dass wird viel Arbeit. Ich habe mehr stehen lassen als vorher geplant, nun verwittert einiges. Leider scheint auch ein bißchen was kaputt zu sein, na ja...ist ja nicht so, dass ich shopping nicht liebe ;-)
    Dir viel Spaß auf der Messe,

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    habe gerade das selbe Problem, aber ich muss sagen, bei dir sieht das alles noch ganz schön aus. Ich bin schon gespannt, wie es demnächst aussieht. Viel Spaß in Hamburg.
    Grüße auch an den süßen Sam.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    ich finde, Dein Balkon sieht sehr schön aus und sehr liebevoll dekoriert.
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Hamburg!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus!
    Bei mir bleibt auch die meiste Deko draußen - was es nicht aushält, wollte offenbar nicht bei mir leben ;o))
    Viel Spaß in Hamburg!
    Herzliche virenfreie (weil virtuelle) Grüße
    von der schnupfigen und stimm-losen Rostrosen-Traude

    AntwortenLöschen
  19. Hi Markus,
    ich mußte schon etwas schmunzeln als ich deinen Post gelesen hab.Gestern habe ich auch auf meiner
    Terasse geschaut was dort so los ist(denn bei uns sieht es verdammt nach Schnee aus!).Ich habe erstmal die ganzen tannennadeln vom Weihnachtsbaum weggefegt,denn die hatte ich schon ständig im Wohnzimmer ;).ebenso habe ich meine Minitannen nach draußen gestellt und jetzt ist meine Fensterbank so leer!Letztes Jahr blühten meine pflanzen auch noch so toll,da hatte ich dann das gleiche Problem.Dieses Jahr war ich (etwas) schlauer und es sind nicht mehr so viele verkümmerte Pflanzen auf der Terasse.Zur Messe hätte ich auch fahren können,aber da ich Anfang Februar schon nach Hamburg fahre werde ich wohl den Sommertermin der Messe nutzen!
    Viel Spaß auf der Messe
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    Viel Spaß auf der Messe :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    bei uns friert eigentlich auch alles kaputt, was dicht an der Hauswand steht und nicht frostfest ist - deshalb bringe ich fast alles im Herbst im Keller unter - bis auf meine Betondeko, die im Laufe der Jahre eine wunderschöne Patina bekommen hat.Gerade fing es leicht mit schneien an - nur einige Flöckchen und dann sieht mah hier sowieso nichts mehr von der deko - so war es auf jeden Fall in den letzten Jahren - und genau deshalb hatte ich diese Wintersaison keine Lust aufs dekorieren - obwohl es mir bei dir immer sehr gut gefällt.
    Wünsche dir viel Spass morgen und glG, Christina

    AntwortenLöschen
  22. Hier sieht es teilweise auch sehr, sehr morbide aus. Jetzt am Wochenende hätte ich endlich mal wieder Zeit für den Garten. Und nun soll der Schnee kommen. Na danke. Von allen Monaten im Jahr ist der Januar der Monat auf den ich komplett verzichten könnte.
    Wie war das noch? "Es könnte schlimmer sein, es könnte schlimmer sein, es könnte ...."

    Viel Spaß in Hamburg, lieber Markus.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    ich muss unseren Balkon auch in Angriff nehmen, der schaut auch nach totalem Notstandsgebiet aus, furchtbar, ja und wir hatten heute sogar auch das erste Mal in diesem Jahr Sonne, wie schön.
    Ich wünsch dir morgen ganz doll viel Spaß in Hamburg, ich würde dich sehr gerne begleiten, aber das wollen sicher hier alle Mädels ;-)).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Hier sieht es draußen auch nach dringendem Handlungsbedarf aus - aber wer hat dazu bei dem Wetter schon Lust? ;-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Your balcony looks lovely Markus! Enjoy your weekend.

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  26. Ich wünsche dir viel Spaß auf der Messe. Bin gepannt wie dein Balkon nach dem Besuch der Gärtnerei aussieht. Freue mich auf Fotos.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    ich war lang nicht da und hab einiges verpasst.
    Balkonpflege ja - meine Terrasse sieht auch ziemlich trostlos aus obwohl ich finde deine Bilder wie immer sehr schön und es sieht doch noch gut aus.
    Viiiiel Spaaaaaaß in Hamburg.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  28. These images are splendid and your blog looks really wonderful. I see changes in several, and wish that I had courage to change mine. Have a Happy weekend~

    AntwortenLöschen
  29. Ausgesprochen geschmackvoll, deine Balkongestaltung! Eine Augenweide!

    AntwortenLöschen

stay in touch