Dienstag, 15. Januar 2013

der winter ist zurück und giveaway-gewinner


Ok. Der Winter ist zurück. Überall in Deutschland ist es bitter kalt und es fällt Schnee.

Hier ist zwar alles gefroren (Yippieh...saubere Hundepfoten!), aber so richtig weiß ist es noch nicht.

Das kommt aber bestimmt noch.


Ich bin gespannt, wie der Garten dieses Temperatur-WirrWarr verkraftet. Schließlich hatten die ersten neugierigen Muscaris schon ihre grünen Köpfchen aus dem Boden gesteckt.

Mir ist Kälte aber allemal lieber als MatschePatsche.

Und so können wir außerdem noch ein wenig Winter-Deko zaubern. Darum werde ich mich morgen kümmern.


Nur gut, dass ich genügend Vogelfutter gemacht habe. An den Futterstellen ist nämlich ganz schön was los.

Ist das bei Euch auch so?

Die Amseln sind am Frechsten, gleich gefolgt von den Meisen.


Und einen Gewinner bin ich Euch noch schuldig! Das Luxusfilz - let it be spring - giveaway geht an:

Lieber Markus,

grün ist ja meine Lieblingsfarbe, danke für die tolle Verlosung, vielleicht hab ich Glück.
Liebe Grüße von Irmi



Liebe Irmi, schickst du mir bitte deine Adresse, dann gehen die Sachen gleich auf die Reise an dich.

Und weil das nächste Giveaway ganz bestimmt bald kommt, muss keiner traurig sein...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Markus!

    Auch bei uns ist der Winter zurück. Ja, man bzw. frau sollte es positiv sehen, keine Matschpatsche, die von unseren vierbeinigen Freunden ins Haus geschleppt werden könnte! Es sei denn, dass das Fell so lang ist, dass sich der Schnee darin verfängt und man sich beim Barfußlaufen wundert, wieso man plötzlich nasse Füsse hat. *lach* Aber, egal! Hauptsache es ist hell da draußen!!!

    Liebe Irmi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!!

    So, meine Lieben, ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus, hier ist es weiß und festgefroren! Und ehrlich gesagt *flüstert* ich hatte sooooo gar keine Lust mehr drauf.....
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    die Bilder sind wunderschön, allerdings hätte ich es schon lieber wärmer. Am schlimmsten ist das Autoscheibenkratzen, wir haben leider keine Garage. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Heute morgen setzt die Kälte noch ein drauf! Ich hab nicht auf´s Thermometer geschaut aber minus 10 sind es bestimmt. Die Lorbeersträucher, die ich schon vergangenes Frühjahr auf den "Biohügel" geparkt habe, sehen leider gar nicht gut aus. :-(
    Hab einen schönen Tag und VG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lieber Markus
    Deine frostigen Bilder sehen super aus! Auch bei uns ist es eisig kalt geworden. Schnee haben wir noch keinen; aber kalt ist's!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei uns ist es "nur" leicht angezuckert! Sieht schön aus... und ich trotzdem noch mit dem Rad fahren! Also eigentlich ideal!!!
    Mein Futterhaus ist leider komplett verwaist... ich habe keine Ahnung warum!
    Die einzigen Gäste sind Amseln. Die fressen ja gern vom Boden und so habe ich jetzt einen überdachten Futterplatz für diese Tierchen gebaut! Sie fressen dankbar auch die noch übrigen Zieräpfelchen!
    Glückwunsch an die Gewinnerin und allen einen schönen Tag
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber Markus,
    die Kälte treibt ins Warme zurück - und ehrlich: Ich mag es so gar nicht mehr.
    Aber ich werd ja nicht gefragt ;-)).

    Das einzig Schöne ist, dass alles leuchtet, die dumpfe Dunkelheit durchdrungen wird vom leise glänzenden Schnee. Und Nachbars großer Tannenbaum im Garten leuchtet im Kompaie dazu.

    Hab's gut - einen schönen Dienstag wünscht dir Gisa.

    Der Irmigewinnerin herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos! Einen schönen, kreativen Dienstag wünsche ich dir!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen lieber Markus,

    welch´ frostige Bilder bringst Du uns mit. Klirrend kalt ist es geworden. Eigentlich tut es gut, aber gewünscht habe ich es mir nicht mehr...!!
    Der Gewinnerin meinen Glückwunsch!
    Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns liegt seit heute eine dünne Schneedecke und es ist recht kalt...sogar unsere Waldkatze geht da nur noch kurz raus...An unseren Futterstellen ist mächtig was los...besonders die Meisen drängeln sich...ich liebe ja die Blaumeisen besonders...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Griaß Di Markus,

    also bei uns is es einfach nur greislich..... i kann dem Wetter echt nix abgewinnen! Und richtig hell wirds auch nicht den ganzen Tag, so macht noch nicht mal Fotografieren Spaß.... :o(
    Aber mit der Matschepampe muss ich Dir Recht geben... immer noch besser richtig kalt als eine 1/2 Stunde nach jedem Gassigang den Hund saubermachen....

    Ich schick Dir einfach gedanklich einen Sonnenstahl (vielleicht hilfts)
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen lieber Markus,
    auch bei uns ist der Winter zurück und hat heut nacht alles weiß bedeckt!
    noch ist kein Matsch, der Schnee ist pulverig und trocken :O)
    An den Futterstellen ist auch hier immer viel los, und Du hast reecht, die Amseln sind am frechsten ;O) Ansonsten teilen sich Meisen, Rotkehlchen und Spatzen alles schön untereinander :O)
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Und Dir nochmal vielen Dank für dsa schöne Give-Away!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Mir ist das gerade zu kalt draußen brrrr...
    Ich wünsche mir Frühling und Sonne :)

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die tollen frostigen Bilder !
    Bei uns hat es auch nur sehr wenig Schnee im Tal
    und es ist auch empfindlich kalt geworden, eben Winter !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Markus,
    Deine Bilder sind einfach toll und zeigen den Winter von seiner schönsten Seite!!! Wir haben auch nicht viel Schnee, alles ist nur ganz leicht weiß bedeckt, aber die Stimmung ist wunderschön und ich liebe diese klare frische Winterluft!!! An Irmi meinen herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Giveaway!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. lieber Markus
    ja der Winter ist da mit Schnee und Eis
    meine Schneemann und Winterdeko steht schon in der ganzen Wohnung verstreut
    liebe Grüße SilviA
    Glückwunsch der Gewinnerin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    tolle Bilder die du uns da zeigst, bei uns ist's auch sehr kalt.

    Das Päckchen aus deinem Dawanda-Shop habe ich gestern bekommen *freu* vielen Dank für deine Bonusbeigabe, der Post zu deinem Päckchen kommt morgen.

    Die Herzen sind wunderschön und die Postkarte mit "Extratütchen mit Herzkleberle" - sooo liebevoll gemacht Markus - Danke dafür!

    Ich kann dich nur weiterempfehlen.

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch Irmi,
    das hast du was schönes gewonnen.

    Ich bin erst gerade aus den Federn geschlüpt und freue mich, dass ich im Moment nicht ins Kalte muß.
    Sehe die Leute entfernt an der Bushaltestelle frieren. Ja, das ist ein Leben und wenn die Kasse stimmt,
    dann ist das auch o.k.
    Allen einen schönen Tag und
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  19. ...herrliche Bilder...wie Du ja schon weißt...liebe ich den Winter!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, mir ist der Winter auch deutlich lieber als diese Matschepampe. Bei uns liegt richtig viel Schnee, heute gehts wieder rodeln. Ich gratuliere der Irmi zu Ihrem tollen Gewinn,

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    bei uns ist es jetzt gerade am schneien und alles ist weiß. Unser Futterhäuschen ist zur Zeit auch gut besucht. Hoffe nur die Pflanzen haben nicht wieder so viele Frostschäden wie im letzten Jahr.
    Dir noch einen schönen Tag
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    so muss der Winter sein, gell? Nur grau und matschig ist schwer zu ertragen....
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  23. Ich muss auch sagen, es ist gar nicht mal so schlecht zu Hause bleiben zu müssen. Wir haben hier das erste Mal diesen Winter richtig Schnee. Ich hab mir den Ohrensessel mit Lieblingsquilt vor's große Wohnzimmerfenster gestellt, eine Kanne Tee gekocht, ein paar gute Bücher herausgesucht und genieße -schön eingekuschelt- den schönen Ausblick auf den schneebedeckten Garten und amüsiere mich über das rege Treiben am Vogelhäuschen.

    LG und dir auch einen schönen Tag, Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hi,

    Hier fieselt es mini Flocken vom Himmel. Es wird immer weisser. Das
    treiben der Vögel beobachte ich mit meinen "kleinen Mann" immer. Leider sind
    es bei uns die Dohlen die schon ein zwei Jahre hier ne Plage sind. Die Bauern
    gehen auf die Barrikaden deswegen da die Vögel ganze Felder leer fressen. Im winter klauen sie ganze Meisenknödel. Frechheit.
    Na aber davon lassen wir uns die Winterfreuden nicht vermiesen.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris


    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    bei uns ist es mometan auch grau in grau, seit Samstag keine Sonne mehr!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  26. Hi Markus
    Auch bei uns kann ich saubere Katzenpfötchen vermelden, da der Kater nur unfreiwillig raus geht und draussen eben alles zugefroren ist. Ja, es darf noch ein Weilchen so bleiben, muss nämlich noch den Tiefkühler und den Kühlschrank rausputzen und dafür gibt es kein geeigneteres Wetter als jetzt :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    feine Winterbilder! Und ja, unser Vogelhaus hat Hochsaison - allerdings sind vor zwei Wochen an die zwanzig Fasane bei uns in den Garten gezogen, seitdem lassen sich Rotschwänzchen, Meise und co kaum blicken. Und die Fasane sind ganz schön frech, wenn die Häuschen leer sind, laufen sie vor meinem Küchenfenster auf und ab und schimpfen lautstark hinein ;)
    Hab eine gute Woche! Herzlichst
    Dania

    AntwortenLöschen
  28. hi markus,
    ich kann mit kalt u weiss dienen bei uns hat es gestern ziemlich geschneit. ist ja schön aber zum autofahren sehr mühsam. mein vogelhaus ist leider quasi dem letzten grossen regen zum opfer gefallen :( es ist komplett vereist u es kommt kein futter mehr raus :( muss es auftaun :(
    gratulation an die giveaway gewinnerin :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,

    wow, das ist ja toll ich hab gewonnen, ich freu mich so. Ich danke allen Gratulanten und ganz besonders Dir lieber Markus für das schöne Give away! Bei der Freude ist mir das Wetter ganz egal, ich bin ja ganz aus den Häuschen.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    ist es nicht klasse, wie das Weiß nun die olle graue Matschepampe überdeckt? Nicht nur weil Sam nun saubere Pfoten hat! Ein bisschen mehr haben wir ja schon Norden, aber das sollte wohl auf Grund der Lage auch so sein.

    Fröhliche Grüße, auch an die Gewinnerin der Verlosung

    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Gratulation an die Gewinnerin!
    Ja, ich bin auch froh, dass der Dauerregen vorbei ist. Ein bisschen überzuckert ist es hier auch. Da kann man es sich schön in der warmen Stube gemütlich machen, genau wie bei Regenwetter :-)
    Bin gespannt auf Morgen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,
    ja und wie der Winter zurück ist. Es schneit mit Unterbrechungen schon seit gestern und nur ganz leicht, trotzdem gibt es inzwischen bei uns schon eine geschlossene Schneedecke. Bei uns sind die Amseln auch so frech - und wehe du kommst selber in die Nähe des Futterhauses, da fangen sie noch mit zetern an.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  33. HI Markus !

    Bei uns hat es auch endlich geschneit und es bleibt auch liegen - in Wien nicht gerade eine Häufigkeit..

    Schick dir liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Huuu ... das Vögelchen sieht ganz verfroren aus!
    Na, es soll noch mal richtig kalt werden.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

stay in touch