Mittwoch, 23. Januar 2013

ein spaziergang im schnee


Vielen Dank für Eure Genesungswünsche, sie haben geholfen! Und heute gehe ich wieder brav zur Arbeit.

Aber vorher zeige ich Euch noch ein paar Fotos von einem Spaziergang im Schnee. Sie sind schon ein paar Tage alt, es schneit hier immer noch hin und wieder.

Der Wald ist wie verzaubert.


Aber fangen wir im Garten an.

Ich kann gar nicht so viel Vogelfutter nach Hause schleppen, wie die gefiederten Freunde verputzen. Ich bin schon sehr gespannt, was da im nächsten Sommer alles so wächst.

Und vor allem, wo.


Durch den Schnee zu stapfen macht schon ziemlichen Spaß.

Solange man warm genug angezogen ist.

Und wenn dann zuhause noch eine Tasse heißer Kakao und ein gemütliches Feuer im Kamin wartet, was will man mehr?


Und weil hier alles ziemlich unberührt ist und man so gut wie ganz selten jemanden trifft, kann Sam nach Herzenslaune durch den Schnee toben.

(Das kann er natürlich sonst auch, aber wenn uns jemand entgegenkommt läuft er ganz brav an meiner Seite)

Ab und zu treffen wir Hasen, ein paar Rehe und (zum Glück noch nicht in diesem Jahr) ein Wildschwein.


Zurück im Garten verteile ich noch ein paar Sonnenblumenkerne und ein paar Apfelringe, frage mich, ob der Lavendel den Frost überstehen wird (ich wollte ihn eigentlich im Herbst aus der Kiste ins Lavendel-Beet setzen, aber dann habe ich es vergessen) und klopfe mir den Schnee von den Stiefeln.

Jetzt aber erstmal zum heißen Kakao...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus
    Ja, solche Winterspaziergänge sind Balsam für die Seele... Wunderschöne Bilder hast Du gemacht.
    Geniess nun Deinen Kakao und lass es Dir gut gehen!
    Einen schönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus
    Was für ein wunderschöner Schneespaziergang. Toll die Bilder, die du uns davon zeigst. Dann hoffe ich mal, dass du wieder richtig zwäg und gesund bist!
    Ich hab grad bemerkt, dass ich ja schon einige Zeit nicht mehr bei dir war. Dein Blog kommt so hell und freundlich daher, gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir einen richtig guten Tag und schick einen allerliebsten Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Schön winterlich ist es bei dir! Bei uns fehlt zum perfekten Glück allerdings die Sonne...leider. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen lieber Markus,
    schön das es dir wieder besser geht, pass nur auf das du keinen Rückfall bekommst.
    Deine Schneebilder sind sehr schön.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. daaaaaaaaaaaaaanke für deinen wundervollen schneespaziergang, lieber markus....schööööön, das es dir wieder besser geht und du heute wieder fein arbeiten kannst....lass es ruhig angehen und übatreib nix....*lach*
    ♥♥lichliebe grüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus! Einen wunderschönen guten Morgen!
    Es freut mich, dass es Dir besser geht!
    Du hast wieder einmal ganz tolle Fotos gemacht! Herrlich!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    So schaut der Schnee wirklich gemütlich aus, aber so langsam würde es reichen. Von mir aus darf der Frühling kommen :)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus
    Tolle Bilder!!
    Solange es viel Schnee hat, gehts dem Lavendle bestimmt prima, denn der Schnee wirkt ja isolierend. "Gefährlich" ist's nur, wenn's schnatterkalt ist und die Isodecke fehlt!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    Sehr schön Winterlich ist es bei dir.
    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus, das sind schon wieder sehr schöne Schneebilder. Bei uns sieht es auch aus wie im Wintermärchen, aber langsam beginnt es leider zu tauen :-(
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Sind das tolle Schneebilder. Sie haben sowas beruhigendes. Wildschweinen würde ich nicht so gerne begegnen...! Nee, nee!!
    Es ist schön, daß Du wieder arbeiten darfst ;o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen lieber Markus,
    das war ein herrlicher Schneespaziergang am frühen Morgen :O)
    Schön, daß es Dir wieder besser geht!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Markus! Bei solch tollen Anblicken würde ich auch gerne durch den Schnee stapfen - bei uns hat leider das Tauwetter mit Regen eingesetzt! Liebe Grüße und einen tollen Tag wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen lieber Markus,
    schön, dass es Dir besser geht!!! Deine Bilder sind mal wieder wunderbar!!! Bei Euch sieht es wirklich toll aus und ich stimme Elke zu, die Fotos haben eine total beruhigende Wirkung!!! Bei uns ist nun auch endlich mehr Schnee angekommen, unser Garten liegt nun auch da, wie unter einer dicken weißen Daunendecke!!! Mir gefällt übrigens Dein neues Blog-Design SEHR GUT!!! Viel frischer und freundlicher! Auch Dein Schriftzug sieht einfach toll aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Markus,

    wow, was für wunderschöne Schneebilder. Dann fütter mal schön die Vögel weiter, die freuen sich bestimmt :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  16. Ja Huch?!?
    Da habe ich mal zwei Tage hier nicht vorbeigeguckt - das ist ja so schön hell hier! Sehr schick!!
    Hier bei uns im hamburger Speckgürtel (damit ist NICHT meine Taille gemeint...) liegt der Schnee leider nicht ganz so dick aber das Thermometer zeigte eben minus ACHT Grad und die Sonne strahlt auf die weiß überzuckerte Landschaft - ein Traum! Da fallen bestimmt nachher noch ein paar Fotos ab... ;-)
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  17. lieber Markus
    oh wie schön du bist wieder raus aus der schrecklichen Männergrippe....was half denn jetzt zur Genesung war es der Grog ;-)???
    deine Fotos sind wieder wunderschön ......habe auch welche gemacht :-) den ich liebe den Winter
    heute ist strahlend blauer Himmel bei minus 5 Grad
    sonnige -kalte Wintergrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  18. Es ist nicht mehr ganz so kalt aber der Schnee liegt noch. Da macht das Spazierengehen auch wieder mehr Spaß.
    Sag mal, wer passt tagsüber auf euren Sam auf, oder geht mittags mal Gassi mit ihm?
    Entschuldige meine Neugier.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  19. Trotz viel Schnee und Eis sieht es in deinem Garten wunderschön aus. Der Winter hat uns auch hier in Hessen fest im Griff und da wir direkt am Wald wohnen stehen jeden Nachmittag die Rehe vor der Tür. Ich werde mal ein wenig Heu einkaufen, es in einen Eimer füllen und an den Zaun hängen.
    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus!
    Wow! Echt schöne Fotos sind das geworden! Hast du die nachträglich weich gezeichnet? Sie sehen so verwunschen aus!
    Schön, dass es dir wieder besser geht! Ich hoffe, ich kann heue auch ein paar Fotos machen, da ich mit meinem Opa (92) Langlaufen gehe.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    huu, schnell wieder rein ins Warme :-)
    Wunderschöne Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,

    bin gerade so vertieft in deine Bilder, würde da jetzt auch gerne rumtollen.
    Winter ist einer von meinen Lieblings Monaten.
    Schön das es dir wieder gut geht und die blöde Grippe weg ist.

    winterliche Grüße, Patty

    AntwortenLöschen
  23. hi markus,
    schön zu lesen das es dir besser geht! danke für die tollen fotos soooo schön! wenn der schnee nicht grau u gatischig is ;)
    geniesse deinen kakao!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus, schön, dass du dich wieder berappelt hast! Wie ich so deine schönen Bilder betrachte, stelle ich fest, dass ich dieses Jahr noch gar keinen Schneespaziergang gemacht habe. Schande über mich! Momentan scheint gerade mal die Sonne. Du weißt ja, dieses gelbe Ding am Himmel. Aber gleich muss ich zur Arbeit, leider!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    die Schneebilder sind einfach wunderwunderschön! Auch Dein Garten sieht so romantisch aus und die kleinen Piemätze in den Zweigen gefallen mir besonders gut! Allein Sam fehlt mir auf Deinen Bildern, aber dass er viel Spaß auf Euren Winterspaziergängen hat, macht es wieder wett.
    Dir weiterhin gute Besserung und liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Bilder, lieber Markus! Herrlich, ich liebe den Schnee und den Winter und geniesse es sehr, in der kalten Jahreszeit Spaziergänge zu machen.
    Weiterhin gute Besserung und erhol dich gut!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. herrlich!
    liebe winter-sonnen-grüße,
    elvir

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Schneelandschaft! Momentan verkrieche ich lieber im Haus. Mir ist es momentan einfach viiiiiel zu kalt. ;)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    der Spaziergang durch die verschneite Landschaft hat sicher gut getan. Wünsche dir noch weiterhin gute Besserung.
    Sei lieb gegrüßt
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  30. Even though these images show the cold outside, they still tend to warm a heart...very nice~

    AntwortenLöschen

  31. Hallo Markus,
    tolle Schneebilder. Da macht ein Winterspaziergang Spaß.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  32. So ist Winter einfach schön!
    Wunderschöne Fotos
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  33. Das hört sich nach Idylle pur an!!! Und deine Garten- und Schneebilder sind echt toll! Ganz begeistert bin ich von der alten Steinmauer - sie strahlen so viel Charme und Wärme aus!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus,

    freut mich zu lesen, das es Dir wieder gut geht. Deine Winterbilder sind wunderbar,ein richtiger Zauberwald ist das. Ich war heute auch spazieren,denn es war einherrlich sonniger Wintertag,da muß man einfach raus.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  35. Ganz tolle Winterbilder hast du hier eingestellt. Da würde ich jetzt auch gerne einen Spaziergang machen wollen.
    Mir gefallen die vielen Details auf deinen Bildern, wie die Steinmauer, das alte Fass usw.

    winterliche Grüße, Patty

    PS: Danke, für deinen lieben post auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen

stay in touch