Sonntag, 6. Januar 2013

frühling im winter


Ich weiß auch nicht so genau, warum es mir in diesem Winter viel mehr nach Frühling ist. Vielleicht liegt es an der fehlenden Kälte draußen, oder daran, dass sich meine Projekte schon mit Blumen, Hasen und Schmetterlingen beschäftigen.

Und sollte der Schnee doch noch kommen (was wahrscheinlich passieren wird und dann sehe ich wirklich alt aus...) streue ich einfach Deko-Schnee über alles.


Bei meinem Spaziergang mit Sam gestern habe ich frisches Moos aus dem Wald mit nach Hause gebracht.

Dann sind mir diese kleinen Papierblümchen unter die Finger gekommen und ich habe einfach alles in einer Schale verteilt.

Hier zeige ich Euch übrigens, wie ich die Blumen gemacht habe.


Der Garten sieht schrecklich aus.

Überall MatschePatsche, alles fängt an zu treiben (die Magnolien, die Hortensien sogar die Stockrosen...Hilfe...) und ich fürchte, dass wird ein wenig blühender Sommer.

Die Kälte kommt nämlich noch ganz bestimmt.


Am nächsten Samstag fahre ich nach Hamburg zu einer Deko-Messe. Vielleicht treffe ich dort ja jemanden von Euch!

Sprecht mich ruhig an, ich bin quasi betriebsblind, wenn ich beim Shoppen und Suchen bin.

Es wird ein anstrengender Tag, ich fahre nämlich morgens hin und abends zurück, aber es wird bestimmt toll.


Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Markus!
    Das Schälchen hast Du herzallerliebst gestaltet! Da hast wirklich einen Blick für, ich bin immer wieder begeistert.
    Ich musste einmal mehr schmunzeln, als Du meintest, dass schon alles mögliche im Garten anfängt zu treiben!
    Bei mir blüht sogar schon ein Gänseblümchen! Ich habe sogar ein Beweisfoto bereitgestellt. Ich konnte es selber kaum glauben. Und auch meine Stockrosen schieben schon die ersten grünen Blätter.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blümchen erinnern ein wenig an Schneeglöckchen und sehen sehr hübsch aus!
    Bei uns treibt zwar noch nichts besonders aus, dafür saufen wir hier bald ab! Es regnet (äh, schüttet) die ganze Zeit! Aber nächste Woche soll es ja winterlich werden! Lassen wir uns überraschen!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne frühlingshafte Dekoration! Danke für die Blümchen-Anleitung! Ist eine geniale Idee!
    Bei uns regnet es nur, und so warm haben wir es in Ö auch nicht. In den nächsten Tagen wird auch bei mir der Frühling einziehen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja wirklich schon extrem frühlingshaft aus...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,

    die Blümchen sind ja schön. Mir ist auch schon nach Frühling und an den Winter glaube ich dieses Jahr nicht mehr. Am Samstag bin ich auch in Hamburg zur Messe. Vielleicht treffen wir uns?
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Papierblümchen aus Notenpapier kenne ich auch. Sehen nett aus.
    Moos ist immer etwas schönes.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen lieber Marcus,
    ich bin gerade aufgestanden, Kaffee gekocht, mich vor den Läppi gesetzt, raus geschaut, oh nein es regnet, auf deine Seite geschaut und ... DANKE für den super tollen super süßen Frühlingsgruß.
    Es sieht wunderschön aus, das frische grüne Gras und die Blümchen dazu sieht einfach bezaubernd aus. Das werde ich mir auf jeden Fall nachbasteln, um mir meinen Augen was Gutes zuz tun. Habe mir gestern auch schon einen Topf mit Hyazinthen gekauft. Ich brauch was farbiges.
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und danke fürs zeigen und die Anleitung dazu.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ja es ist wirklich irgendwie Frühlingsstimmung.
    Die Blümchen sind ganz süß.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    Eine wunderhübsche Idee :-)
    Herrlich frühlingshaft!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Markus
    Das ist ja wirklich eine geniale Idee! Die Blümchen sehen wunderschön aus. So richtig frühlingshaft!
    Hab einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Deko, erinnert mich an die Schachbrettblume (ich glaube so heißt sie ?)
    Viel Spaß auf der Messe, die sind immer anstrengend !!

    Schönen Sonntag wünscht Renate

    AntwortenLöschen
  12. Guten morgen lieber Markus,
    eine hübsche Idee, deine Papierblümchen sehen klasse aus! Ich wünsche dir viel Spaß auf der Messe!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Marcus,

    Mir gefällt dein kleiner Blütenteppich sehr. Es sieht aus, als ob die Natur bei dir schön aus dem Winterschlaf erwacht ist!

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus
    Tolle Idee: Basteln wir uns den Frühling zurecht.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. sieht super aus Markus
    schönen Sonntag mit lieben Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus, jetzt habe ich mich bis zu Dir endlich "durchgewurschtelt". Erstmal ein gesundes Jahr 2013, auch wenn es schon wieder 6 Tage alt ist.
    Süß, Deine Blümchen aus Notenpapier. Mir ist noch nicht so richtig nach Frühling, aber nach Winter auch nicht. Ein bißchen weihnachtliches ROT ist im Hause auch noch vorhanden.Ich finde das alte Jahr ist geraaaaaaaast, denn es ist doch noch gar nicht so lange her,wo ich alles in pastell dekoriert habe.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    die Blüten sind wirklich klasse, haben mir auch im letzten Jahr schon so gut gefallen.
    Mein Garten sieht auch ziemlich vermatscht aus und die Untersetzer der noch im Garten verbliebenen Kübelpflanzen sind am überlaufen!
    Dir noch einen schönen Sonntag
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  18. lieber markus, dein deko gefällt mir hervorragend....draussen dieses schrecklich trübe, geht mir auf die hutschnur....*lach*...schnaufe heut fein aus und tanke fürs nächste wochenende auf...
    liebe sonntagsgrüsslein
    ruth♥♥chen;-))

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus, die Deko finde ich toll, zumal bei uns auch nur Matschepampe herum liegt und der schöne Schnee in weiter ferne ist. Ich hoffe, er lässt sich noch mal blicken. Viel Spaß auf der Messe, wird bestimmt klasse! Ich bin ja ganz neidisch, wohne nicht weit entfernt aber man braucht ja einen Gewerbeschein. Wünsche Dir viele neue Ideen und tolle Sachen für den Shop, frei nach dem Motto: The early bird catches the worm ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Es schneit bestimmt noch mal!!!!!

    An Ostern.


    Eine herrliche Deko Markus, ich hab sie im Gedanken heute schon nachgebastelt.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Sehr stilvolle Frühlings-Deko! Aber ich schau erst mal nur bei Dir und bleibe selbst noch etwas winterlicher. Die Zeit rast sowieso und ich hätte das Gefühl, sie noch zu beschleunigen, wenn ich mich jetzt schon auf ´Frühlingsgefühle´kaprizieren würde...
    Schönen Gruß & Sonntag
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Hej Markus, ich wünsche dir viel Freude auf der Messe und Halali:-)
    Deine Blümchen gefallen mir sehr- ich glaube die mache ich nach♥ Liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    das sieht aber hübsch aus! Die schönen weißen Birkenzweige dazu... wirkt doch auch irgendwie winterlich!
    Hoffen wir mal, daß es trotzdem ein blütenreiches Jahr 2013 wird ♥
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,

    über den Fuldaer Luxusfilz bin ich auf Deinen Blog gekommen und die zarten Blüten sind wunderschön
    Bei diesen milden Temperaturen kann man die Lust auf Frühling verstehen,aber ein bißchen gemütlicher Schnee wär doch auch nochmal ganz fein ...

    Herzliche Grüße und frohes Schaffen
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus

    ich liebe diese kleinen filigranen Blümchen soo sehr !!!
    Selber habe ich noch keine gemacht. Aber sie stehen ganz oben auf meiner To-Do-Liste!!!

    Liebe Grüsse und noch einen wunderschönen Sonntag wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,

    Bei Dir seh ich mir schon mal den Frühling an, die Blümchen gefallen mir sehr gut,danke für die Anleitung, die mach ich mir auch. Aber der Winter dauert noch an, wenn auch kein Schnee in Sicht ist, aber ich bin ganz geduldig.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  27. Hej Markus,
    bezaubernde Winterdeko ;-)
    Süß und so zart schauen die Blümchen aus!
    Viiiiiiiel Spaß in HH! Bring was Schönes mit!
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,
    hier ist es genauso und gestern habe ich die ersten Tulpenspitzen gesehen - und gerade im Net gelesen, dass der Winter zurückkommen soll. Alles etwas seltsam, doch laut Bauernregel und Maulwurfshaufen im Januar stimmt es mit der Bauernregel und dem zurückkommenden Winters - im garten eden ist ein Erdhügel neben dem anderen....
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  29. Wie süß - die Blümchen sind wirklich entzückend! Danke für diese schöne Idee! Und viel Spaß in Hamburg - ich hoffe, du nimmst genügend Einkaufsbeutel mit... :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    das schaut ja toll aus, sehr schön die Blümchen mit dem frischen Moos, eine super Idee.
    Ich möchte auch nach Hamburg zum shoppen, aber von uns ist es ja noch weiter, klingt toll das mit der Messe, ich wünsch dir viel Spaß
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,

    also deine Deko heute ist so bezaubernd... ich bin ganz verliebt... werde mich gleich morgen ans Werk machen. Danke für die tolle Anleitung!!! Viel Spaß auf der Messe!

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  32. Markus, das ist eine zauberhafte Idee.
    Aus der Vorschau, dachte ich zuerst, es sind Schachbrettblumen..

    Starte gut in die neue Woche,
    Annchen

    AntwortenLöschen
  33. It's just...So wonderful idea ! Happy New Year ! Liebe gruße

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus,
    da liegt ja Musik in der Luft bei Dir.
    Die Blumenkomposition ist wunderschön geworden und lässt mich schon sehr auf den Frühling hoffen.

    LG
    Silvia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,
    so nun geselle ich mich mal dazu, zu den anderen zahlreichen Lesern Deines Blogs, der wirklich toll ist!
    Und diese Schneeglöchkchen - süüüß! Die muss ich auch machen!! Danke für das DIY!!!
    Ganz wunderschöne Bilder sind das!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  36. Hach, Markus, ich bin ganz entzückt von deinen Papierblümchen und weiß nun endlich, was ich mit dem Moospott machen kann, in dem zur Zeit noch mein Jul-Drahtstecker steckt! Danke!
    Grüßle
    Ursel, die morgen endlich den Baum abtakeln wird

    AntwortenLöschen

stay in touch