Freitag, 18. Januar 2013

tulpen im schnee


Habe ich schon erwähnt, dass ich Tulpen liebe?  (In Wahrheit könnte dieser Blog auch gut und gerne Tulip-In-The-Garden heißen...)

Und weil ich einfach nicht anders kann schleppe ich von Ende Dezember bis in den Mai hinein ständig welche nach Hause.

Jedenfalls so lange, bis sie im Garten wachsen.


Diese hier habe ich zum Foto-Shooting in den frischen Schnee gelegt.

Keine Angst, sie haben alle überlebt und bezücken mich jetzt in einer hell-fliederfarbenen chinesischen Vase mit ihrer Anwesenheit.

Aber so im Schnee finde ich sie auch ganz wunderbar.


Chinesische Deckelvasen finde ich perfekt für Tulpen Blumen.

Ich habe einige davon und benutze sie wirklich oft.

Und wenn die Blümchen verblüht sind, einfach Wasser raus und Deckel drauf.


Übrigens mußte ich mein Schneemann-Bau-Projekt gestern verschieben.

Erstens kam ich so spät nach Hause, da war es schon zu dunkel.

Und zweitens ist (noch) so wenig Schnee im Garten, dass es höchstens für einen Schneehund gereicht hätte. Und Sam wollte  u n b e d i n g t  einen Schneemann, den er anknurren kann...


Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, über die ich mich (wie immer!) sehr freue!

Habt einen tulpenhaft wunderbaren Tag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    der Name würde wirklich nicht schlecht klingen und passen sowieso. Ich mag Tulpen auch so gerne... leider verblühen sie immer so schnell und so kann man in ein paar Monaten doch ein Vermögen dafür ausgeben :-) Die Bilder sehen super aus!
    Eins vom Schneehund wäre noch schön gewesen - also vom lebenden!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Markus,

    Wunderschöne Tulpen. Ich liebe sie auch und schleppe sie wöchentlich mit nach Hause.
    Den Blog umzubenennen ist nee coole Idee, bei mir dann Villa Tulpe im Herzen! Kicher

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Tulpen hast du da erstanden! Bei uns sind nun auch die ersten Tulpen ins Haus gezogen...Hab einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Markus!
    Okay, dann werde ich mal ganz viel Schnee für Sammy und Dich bestellen! Das wäre doch gelacht, wenn er nicht zu seinem Schneemann kommen würde ;)
    Ja, Tulpen haben wahrlich etwas! Sie sind auch meine Lieblingsblumen - am allerliebsten in weiss oder zartrosa angehaucht!
    Ich wünsche Dir und allen anderen einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich Markus
    Ich liebe Tulpen
    Tolle Bilder.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  6. lieber Markus
    oh wie schön...ja Tulpen sind was tolles, ich mag sie auch sehr gerne , besonders lange halten sie ja wen nur ganz wenig Wasser in der Vase ist ;-)
    tolle Farben hast diesmal ausgesucht
    brauchst ein bisserl Schnee wir haben genug
    winterliche Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. hi markus,
    ein richtig schöner frühlingstupfen :)
    das wochenende steht vor der tür ich bin mir sicher da wirst du zeit für SAMs schneemann finden ;)
    schnee hätte ich übirgens hier genügend im angebot :)
    schönes weekend!
    grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus
    Weisst du was bei uns im Wohnzimmer steht?.... ein Strauss rosafarbene Tulpen!!!
    Ich kann auch nicht sein "ohne" ;-)))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen lieber Markus,
    ja, Tulpen sind einfach herrlich! Wunderschön sind Deine Bilder im Schnee davon :O)
    Auch ich hab mir gestern Tulpen mitgebracht :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Winterwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus,
    Deine Tulpen sehen so toll aus, diese Farben sind ja genau mein Fall!!! Besonders die pinkfarbenen sehen in der chinesischen Vase einfach genial aus und im Schnee sowieso!!! Da Tulpen es gerne kühl mögen, war das doch eine super Idee!!! Und kommt Zeit kommt Schneemann! Es soll ja noch so einiges von der weißen Pracht kommen, da bin ich sicher, dass Sam noch voll auf seine Kosten kommen wird und ausgiebig knurren kann, der Süße!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. hallo markus, guten morgen,

    daaaanke das du uns zeigst, wie bunt schnee sein kann... erst war alles grau und matsche, jetzt ist alles weiß.
    ich mag eher die blutroten tulpen :-)

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Markus,

    ich liebe die Tulpen auch sehr und muß mich immer ermahnen, nicht dauernd welche zu kaufen. Geht ja sonst ins Geld. Ich wünsche Dir einen entspannten Freitag und mal sehen, vielleicht klappt es ja mit dem Schneemann :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  13. neee, lass ihn mal so, wie er ist markus.
    tulpen sind ja schön und ich überlege mir gerade, ob ich meine tulpen auch in so eine vase stecke.
    ich habe auch eine, mein vater hat sie mir mal aus china mitgebracht.

    wenn man allerdings zu jemand "so eine tulpe" sagt bedeutet das oft auch was negatives.
    dabei sind die blumen so schön.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  14. ...das sind ja tolle Farben...ich liebe Tulpen auch sehr...Danke für diesen schönen Post!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    was für eine schöne Farbe die Tulpen haben. Ich glaub ich brauch auh welche für's Wochenende.

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos! :D
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    Du teilst meine Blumenleidenschaft, ich LIEBE Tulpen , danke für die wunderbaren Bilder. Ich muss mir uuunbedingt auch ein paar Tülpchen besorgen,
    LG steffi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    Tulpen hatte ich dieses Jahr noch keine.
    Aber ich liebäugele schon damit. Deine Fotos und Tulpen
    sind wunderschön :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  19. Griaß Di Markus,

    mei... die armen Tulpen.... kriagn ganz kalte Füße ;o)
    Na..... wirklich eine tolle Idee den Schnee mit den Tulpen bunt zu zaubern..... herrlich!!!!!
    Ich glaub i muass mir heut ah an Straus gönnen.......?!?

    Hab einen wunderbaren Tag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Mir geht es genauso. Ich kann im Laden einfach nicht an frischen Tulpen vorbei gehen. Jedes Mal wenn ich einkaufe, schleppe ich neue frischen Tulpen nach Hause mit. :)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,

    was für tolle Farben, da kommt FrühlingsLaune auf!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    mir geht es genauso. Seit Weihnachten schleppe ich jede Woche mindestens einen Tulpenstrauss nach Hause. Ohne diese Blumen geht bei mir gar nichts.
    Liebe Grüße
    Inge G.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus, auch bei mir sind die Tulpen jetzt die Stimmungsaufheller. Jede Woche ein Strauß, du hast deine sehr schön aufs Foto gebracht. LG Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Markus,
    ich hab mir heute auch Tulpen gegönnt! Wunderschöne Bilder hast Du gemacht!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,

    ich finde Tulpen auch ganz besonders toll und witzigerweise habe ich mir heute genau solche wie Du oben auf dem Foto zeigst, gekauft. Rosa und pink-lila, einfach wunderschön!

    LG,
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,

    das sind ja tolle Tulpen-Farben! Herrlich! Und sie in den Schnee zu legen gefällt mir gut. Aber Deine Deckel-drauf-Vase ist auch praktisch ;o)
    Dann hoffen wir mal auf Schneemann-Schnee für den süßen Sam. Das wäre doch die Krönung für das Wochenende.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    hast Dir ja wunderschöne Tulpen nach Hause geholt, Du steckst mich an, ich werde mir morgen einen Strauß Tulpen gönnen.Die Fotos gefallen mir sehr gut, Tulpen im Schnee gibts nicht alle Tage.
    Liebe Wochenendgrüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    wunderschöne Tulpen, die Farben sind super.
    Was du hast keinen Schneemann gebaut, obwohl heute Weltschneemanntag ist.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    Tulpen sind wahrlich ein Traum. Ich liebe schon ihren dezenten Duft. Ich kann Dich sehr gut verstehen :o) Deine zarten fliederfarbenen Exemplare finde ich besonders schön und die Fotos im Schnee sind traumhaft georden!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Ach, Markus, ich bin neidisch... Ich habe mir heut auch Tulpen gekauft und die haben zu Hause sofort Kopfstand gemacht... Ist das zu fassen? Im Geschäft völlig aufrecht und kaum zu Hause, lassen sie die Köpfe hängen :o(

    Klarer Fall von völlig gemein!

    Ist dir auch schon aufgefallen, dass Sam gelegentlich ganz verrückt unter Bäumen und Büschen den Schnee wegscharrt und SEHR aufgeregt wird? Ich wette, bei dir klettern auch schon die Wurzelkinder aus der Erde und küssen die Tulpen für den Frühling wach!!! Wenn nicht bei dir, wo sonst? :o)

    Sei lieb gegrüßt
    N.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,

    ich liebe Tulpen auch - vor allem um die Jahreszeit!
    Mein Freund hält sie für "noch zu früh", aber ich denke, ich werde mir jetzt doch mal auch noch welche holen...
    Deinen Blog finde ich im Übrigen spitze, sehr sympathische Texte! Hab' ihn gerade erst entdeckt und bin noch dabei, mich durchzuklicken!

    LG aus Graz,
    Vera

    AntwortenLöschen

stay in touch