Donnerstag, 17. Januar 2013

winterweiß


Als ich gestern früh (müde wie immer und mit Haaren, die in alle Himmelsrichtungen abstehen...) mit meiner Tasse Kaffee am Fenster stand dachte ich erst, ich würde noch träumen.

Ich wollte mich schon zwicken, nur für alle Fälle.

Schnee!


Wenn schon Winter, dann bitte genau so!

Die Zeit, die ich länger brauche, um zur Arbeit zu fahren hole ich dicke wieder rein, weil ich Sam's Pfoten nicht sauber machen muss...

Und sieht das nicht einfach bezaubernd aus da draußen?


Plötzlich sind alle unordentlichen Ecken weg.

(Ob ich ein wenig Schnee ins Haus holen sollte?)

Und die Spaziergänge machen gleich doppelt soviel Spaß.


Hier wird nicht gestreut, höchstens ein wenig geräumt. Das bedeutet kein Schneematsch, sondern puderzuckerweißes Zeug auf dem Boden.

Und das Feuer im Kamin ist gleich doppelt so schön, wenn draußen Schnee liegt.

Was meint ihr?


Wenn es weiter so schneit baue ich heute einen Schneemann im Garten. Mit einer dicken roten Nase. Den kann Sam dann abends anknurren...

Habt einen wundervollen und winterweißen Tag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,

    wie gut, wenn man kein Geflügel im Garten hat, denn dann ist der Schnee gar nicht mehr so herrlich weiß ;o)
    Aber Du hast schon Recht. Der Schnee macht eine Märchenwelt! Viel Freude beim Schneemann-Bauen. Ich hoffe, wir bekommen ein Photo zu sehen.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim Schneemannbauen...liebe Grüße an Sam...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus!
    Vielen herzlichen Dank! Den wünsche ich Dir auch: "Einen wundervollen und winterweißen Tag!"
    Ja, es sind sehr stimmungsvolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,
    mir geht es, wie Dir! Wenn schon Winter, dann bitte so! Schöne Eindrücke aus Eurem Garten sind das!
    Viele Grüße ...und schön vorsichtig fahren, Swantje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    Deine Schneebilder sind sehr schön.Nachdem ich letzte Woche Frühlingstemperaturen hatte brauche ich den Schnee jetzt auch nicht mehr. Wir müssen leider Schnee schippen, streuen und Autos freiräumen. Ich wünsche Dir einen schönen Wintertag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen lieber Markus,
    so ist der Schnee nun zu Euch weitergezogen ...ja, es sieht schon toll aus, die Welt so schön weiß, sauber und friedlich :O)
    Ich bin gespannt, ob Du noch einen Schneemann bauen kannst heute :O)
    Sam hat sicherlich Spaß dran ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wintertag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di Markus,

    ach man..... ich wollte doch Frühling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber wenn ich mir Deine Fotos so anschau hats ja schon was.......
    Also gut...... noch a bissal Winter ;o)

    I wünsch Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    es ist schon komisch, aber es reicht ein Hauch von Puderzucker! Vielleicht solltes du innen den auch lieber nehmen als Schnee. Hält vielleicht länger :o)

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  9. guten morgen markus,

    'örgz' schnee. sch*nips*, jetzt hat's auch nürnberg erwischt...

    hab nen schönen tag

    lilli

    AntwortenLöschen
  10. ....und sehr gerne würde ich dann die Fotos von Sam und den Schneemann sehen :-) Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Markus,
    oh wie schöööööön!!!! Ihr habt alle so viel Schnee ab bekommen, das ist doch toll (also, ich finde das toll)! Deine Bilder sind einfach herrlich und zeigen genau das, was ich persönlich mir unter einem richtigen Winter vorstelle!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hey Markus...what a beautiful pictures.You are so lucky to hane snow....I love those white days...

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Markus
    der Winter kann sooooo schöööön sein ,
    ich freu mich schon auf Deinen Schneemann. grins
    liebgruss
    caro

    AntwortenLöschen
  14. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Alles sieht wie verzaubert aus! Ich heute Nacht die Rollläden oben gelassen weil ich den Schneehimmel so mag.
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. ...was für ein schönes Winterwonderland!!!

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Traumhafte Bilder. Ja richtig Winter ist einfach Klasse.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die wunderschönen Winterimpressionen !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht wirklich wundervoll aus!!!! Bei uns ist auch alles weiß und es schneit munter weiter!!!! Das ist wirklich Winter!!! Dumm nur, dass ich nicht mehr mit dem Rad fahren kann!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    ich persönlich finde Schnee toll! - und zwar in den Bergen oder auf dem Rodelberg...
    Schnee wäre wirklich schöner, wenn er wärmer und weniger nasswäre und nicht wegzuräumen - vorzugsweise von mir, weil alle anderen ausgeflogen sind....
    ...und beim Blick aus dem Fenster sehe ich, dass ich schon wieder raus muss... Schneeräumen... (ich verdreh mal feste die Augen - sieht ja keiner...). So ein Schnipps...
    Hab noch einen schönen weißen Tag!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. tolle Fotos.....ja so soll Wintersein...alles Weiß........sogar schneebedeckte Fahrbahn
    liebe Schneeflockengrüße SilviA
    ***************************************************

    AntwortenLöschen
  21. Ich liieebbee den Schnee auch, erst dann ist richtig Winter! Wir strahlen hier um die Wette wegen der ganzen weißen Pracht im Garten, tausend Mal besser als die Matschepampe.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du vollkommen Recht, das Feuer im Kamin ist wirklich gleich doppelt so schön!
    Deine Winterbilder gefallen mir gut ! bei uns schneit es auch schon wieder , da muss ich wohl bald ein Wnterbildupdate machen!
    Danke für deinen netten Kommentar bei mir!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  23. hi markus,
    das is ja schön :) bei uns schneit es sehr stark seit heute nacht. im urlaub hab ich sowas gern wenn ich arbeiten muss weniger weil dann immer alles lahm gelegt ist rund herum.
    geniess den schnee u viel spass beim schneemann bauen :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich wusste es, die Frühlingsgefühle kamen zu früh. Jetzt muss man erst nochmal das Gefühl: "ich liebe den Schnee" hervorholen.
    Hoffentlich nicht mehr so lange.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    da hast du sehr stimmungsvolle Bilder gemacht. Wenn Winter so aussieht mag ich es auch gerne. Bloß keinen Schneematsch oder Glatteis!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Alfi

    AntwortenLöschen
  26. Kalt, weiß aber so schön ! Schön fotos auch. Liebe gruß

    AntwortenLöschen
  27. Ganz wunderbar, bei uns sieht es auch so aus.. willkommen Winter.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Traumhaft schön und winterweiß ist Dein / Euer Garten. Von dem Schneemann möchte ich dann morgen bitte ein schönes Foto sehen. :-) Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  29. "Lach" ich musste echt gerade über den Satz schmunzeln ,
    endlich sind mal alle unordentliche Ecken weg, du hast
    ja sooooo RECHT und die Welt erscheint so sauber...
    Super schöne Bilder .

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Hi,

    ja Winter kann so schön sein.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    du hast recht, der Schnee deckt alles zu.
    Gleich sieht alles viel, viel schöner aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  32. Snow makes everything look so clean, and magical. I love seeing those plants holding on, and taking in the nutrients still being received~

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,
    was für ein schöner Blog. Da ich Kommentare von Dir ( als Mann !!) auch schon bei anderen Blogs gefunden habe, war ich neugierig. Super Fotos! Jetzt schaue ich bestimmt öfter mal vorbei!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  34. JA wunderschön ist es. Bei uns hat es auch geschneit und schneit immer noch, jupppiee!
    Auf eine schneereiche Zeit :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Jaaaaaa! Genau an diese Dinge hab ich heute auch gedacht: Yeah, der Boden gefroren und sauberer Schnee drauf - das heißt 8 Pfoten weniger sauber machen :o)
    Alle unschönen Ecken im Garten sind zugeschneit - bestens!
    (der Schnee im Haus wäre gar nicht übel - wenn alles geschmolzen ist, braucht man 'nur' noch hinterher wischen *lach*)

    Schön is bei Euch!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  36. PS: Ich gfrei mi etz immer noch mehr auf Deine Posts, weil ich net erst jeden anklicken muss, um alles zu sehen (kommt neugierigen Frauen wie mir seeehr entgegen) ;o) Wollt ich bloß mal sagen :o)

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschöne winterweiße Winterwonderlandbilder!
    Solange ich nicht Auto fahren muss, genieße ich das auch sehr.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus,

    oh das ist ja wunderbar, alles hat ein weißes Kapperl auf, bei mir siehts ähnlich aus im Garten.
    Gell jetzt magst den Winter doch, wenn alles so schön weiß eingehüllt ist.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  39. Ach Markus... echt ein Traum. Hier hat es auch geschneit und ich freu mich. Trotz Schneckentempo mit dem Auto und Kindern, die gefühlte 3 Stunden für den Weg von Schule / Kindergarten zum Auto brauchen :o)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    N.

    AntwortenLöschen

stay in touch