Donnerstag, 7. Februar 2013

10 Dinge...die du beachten solltest, wenn plötzlich wieder Winter ist




  1. Freue dich, dass dein Garten wieder schön aussieht. Und das ganz ohne Arbeit!
  2. Bau einen Schneemann und zieh ihm die Sonnenbrille und die Flip Flops an, die du viel zu früh aus dem Schrank geholt hast.
  3. Es lohnt sich immer noch, Winterreifen auf dein Auto machen zu lassen.
  4. Sage immer wieder folgendes Mantra: Weiß ist meine Lieblingsfarbe, Weiß ist meine Lieblingsfarbe, Weiß ist meine....
  5. Überlege gut, ob deine Ostereier wirklich pudrig-pastellfarben werden sollen, du könntest sie im Schnee schlecht finden, wenn du sie versteckt hast.
  6. Stell dein Fahrrad wieder in die Garage und nimm das Auto.
  7. Deine Frühlingsblüher sind noch im Garten. Irgendwo unter dem ganzen Weiß! (Und denke dran: Weiß ist meine Lieblingsfarbe, Weiß ist meine...)
  8. Ist doch toll, endlich kannst du im Winterschlußverkauf die Klamotten kaufen, die du garantiert sofort anlassen kannst.
  9. Packe alle deine Kübelpflanzen, die du erst letzte Woche ausgepackt hast, wieder ein. Und packe das Vogelfutterhaus, das du letzte Woche eingepackt hast wieder aus!
  10. Denk dran: Im August ist der Schnee (höchstwahrscheinlich jedenfalls) schon wieder weg.

In Wirklichkeit helfen diese Dinge überhaupt gar nicht. Gegen das Wetter ist man nämlich machtlos. Man kann zwar versuchen, sich das alles schön zu reden, aber wirklich besser wird es dadurch auch nicht.

Den einzigen Vorteil haben wir Hundebesitzer: Endlich wieder saubere Pfoten!

Weiß ist meine Lieblingsfarbe, Weiß ist meine Lieblingsfarbe, Weiß ist meine....


Take Care und dreht nicht durch,

Markus

Kommentare:

  1. Sehr schön, also weiß ist meine......

    Einen schönen weißen Tag

    Wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Vorwarnung und Deine Tipps!!!! Ich habe die Jalousien noch unten und weiß noch nicht, was mich draußen erwartet! Laut Wetterbericht wohl auch weiß!!!!! Ich glaube, ich lasse die Jalousien unten und verkrieche mich unter der Bettdecke!!!
    Schönen Tag...
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. :-))

    Mit Punkt 7 werde ich es heute mal versuchen....

    :-))

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus
    Hier hat es in der Nacht 15cm Neuschnee gegeben...
    Weiss ist meine Lieblingsfarbe, weiss ist meine Lieblingsfarbe, weiss ist....
    Mal schauen, ob's gegen den Winterblues hilft ;-))

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Punkt 11: Zieh eine warme Strumpfhose unter dein Karnevalskostüm!
    Alaaf...
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. grrrrrrrr, das mit dem Mantra versuche ich seit DEZEMBER..es funktioniert nicht!
    Schei... weiß! Ich HASSE Schnee, naja mich fragt ja keiner...wo bitte ist die viel diskutierte Klimaerwärmung!? Ich wünsch dir nen schönen Dicken Donnerstag.
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen markus,
    wenn wenigstens alles weiss wäre, das wäre ja schön. aber hier ist es nur kalt und nass und grau *urks*

    ich wünsch dir einen schönen tag und denk dran - weiss ist deine lieblingsfarbe ;)
    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen lieber Markus,

    schön wieder geschreiben .....
    Weiß ist meine Lieblingsfarbe ...weiß ist..... ich weiß nicht, ob das funktioniert ;O)
    Zum Glück ist hier momentan nichts weiß ;O)))... aber der nächste Schnee soll ja kommen...

    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. guten Morgen lieber Markus,

    also, weiß ist meine Lieblingsfarbe... ich weiß nciht, ob das funktioniert ;O)
    zum Glück ist hier momentan nichts mehr weiß draussen ....

    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Weiß ist meine Lieblingsfarbe...Weiß ist...ne, ne ...ist sie gar nicht...die ist nämlich Blau...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen! Das habe ich mir gestern beim schaufeln auch gedacht ( weiß ist meine ....) :-))) Herrlich deine Zeilen! GLG Carmen

    Ps: 40 cm Neuschnee!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,

    na, dann ist doch alles im Lot: Weiss ist Deine Lieblingsfarbe!!! Und nun husch-husch raus in Deine neue Lieblingsfarbe und endlich Dein Versprechen einlösen: einen Schneemann für Sam bauen, den er dann ordentlich anbellen kann. Und Vorsicht, ich komme kontrollieren, ob er auch groß genug ist....

    Ich wünsche Dir schöne Karnevalstage
    Liebe Grüße

    Dorothe aus dem Westerwald

    AntwortenLöschen
  13. llloooolll ;o) Guten Morgen lieber Markus,
    das Mantra klingt gut, alles andre is so wies is: kaaaaalt
    Viele Grüße von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  14. Brrr....Punkt 11: freu dich, du brauchst dein Auto nicht waschen, nur erstmal stundenlang vom Schnee befreien, so wie ich jetzt gleich.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. hi markus, das schneemann foto ist ja genial :) ja der winter wird uns noch ein bisserl begleiten aber ohne winter wäre es ja auch nicht schön ;)
    sonst könntest du deinen kamin nie nutzen ;)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  16. Auch ich zähle die Tage bis zum Frühling und damit, bis das Grau aufhört. So gern ich die Farbe innen mag, so wenig mag ich sie außen. Kuschlig ist Euer Wohnzimmer und die Natursteinwand gefällt mir sehr gut. Ein Plätzchen draußen mit schönem Blick... ja, das wärs.
    Da könnt ich glatt über den Schneematsch hinwegsehen...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  17. ...herrlich...hier schneit es übrigens!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Markus,

    nein, ich habe keine Lust mehr auf Schnee, und nein, weiß ist nicht meine Lieblingsfarbe, und nein , buddy hat keine Spikes an den Pfoten, und nein, er geht deswegen trotzdem nicht langsamer.
    Markus ,ich hasse Schnee und Eis. Aber mein Geheule nutzt halt leider gar nix.
    Aber soll ich Dir was sagen: Am Samstag fahren wir nach Dänemark und beim am Strand oder in den Dünen laufen ist es egal wie das Wetter ist, das macht immer Spaß.
    Lass es Dir gut gehen.

    Liebe Grüße

    Sanne ohne Eisbär da sie gerade in der Bücherei sitzt und eigentlich Bücher einsortieren sollte

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus, dein Schnemannfoto ist toll.
    Grüßle andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo lieber Markus, Deine 10-Dinge-Post´s sind einfach köstlich!
    Meinst Du es hilft, wenn ich meine schmutzige Weißwäsche in den Garten lege? Wird sie dann von alleine weiß? Übrigens habe ich dieses Jahr auch im Schnee Männer mit Shorts gesehen - dafür aber mit dickem Wollschal um den Hals! (Ich muss ja nicht alles verstehen)
    Hat Dich die Grippe inzwischen wieder losgelassen oder immer noch im Griff? Lass es Dir gut gehn
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  21. lieber Markus
    ja weiß ist herrlich
    Winter ist fantastisch
    ich freu mich
    und wünsch dir einen schönen Wintertag
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,

    ich mußte schon grinsen, alleine bei der Überschrift... hier ist es zum Glück, wie immer, dunkelgrau. Wirklich eine meiner Lieblingsfarben, allerdings bei Kleidung.
    Kennst Du *Tomte Tummetott* und sein *Geduld, nur Geduld, der Frühling ist nah*? Vielleich auch gut als Mantra zu benutzen ;o)
    Wenn der Schnee sich bis zum Wochenende hält, könntest Du ja den Schneemann für Sam bauen. Zum Anknurren!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Markus,
    köstliche 10-Punkte mal wieder :-)
    Solang ich drinnen bleiben kann oder nur zu Fuß raus muss, gefällt mir das Weiß draußen eigentlich besser als das Grau ;-)
    Hier ist der Schnee schon wieder geschmolzen und das ist auch gut so, denn nach grau kommt hellgrün und rosa!!!
    liebe Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  24. Punkt 12: freue dich, dass du nichts verpasst, wenn du krank auf dem Sofa liegst - der Frühling wartet, bis du wieder gesund bist. Hatschi!

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen, lieber Markus!
    Tja, das Problem hab ich derzeit nicht, wir haben keinen Schnee. Allerdings ist der Frühling auch nicht in Sicht, zu kalt. Aber heute Früh schien die Sonne! Deshalb hab ich zu Putzen angefangen :(
    Man sieht den Staub dann soooo toll! Mpfrh!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Punkt 13: Du kannst Schwarz-Weiß-Fotos schießen ohne die Einstellung an der Kamera ändern zu müssen.
    All the best, Pepe

    AntwortenLöschen
  27. Danke für das Mantra und die Tipps! :-)
    Ich versuch´s mal: weiß ist meine Lieblingsfarbe, weiß ist ....
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  28. ... und deshalb lebe ich mit dem Wetter das gerade da ist,
    denn ärgern macht alt und das wird man von selbst !! :)

    Herzichen Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  29. Ich melde 15 cm Neuschnee, der Bob steht schon bereit, soeben mache ich heißen Tee damit die Mamas beim Bob stehen (nur die Kidis fahren) nicht frieren.

    Ich muss leider sagen: Ich mag Schnee, wenn er schön liegen bleibt..was mich eher nervt ist dieses ganze hin und her.. mal Sonne, dann regen, dann hagel und wieder Schnee.

    Entweder oder..

    LG aus der weißen Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  30. HaHa,ich wette,du arbeitest als Journalist , wie kann man sich dauernd sooo lustige Sachen ausdenken??? Oh je,wieder Schnee.Hier zum Glück nicht.

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    ich liebe Deine 10-Dinge-Posts!
    Macht das Beste aus dem Weiß, Sam wird Dir schon zeigen, wie's geht! :-)
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,
    irgendwann kommt er ja doch , der Frühling und dann ist bunt die neue Lieblingsfarbe! :)
    Sei lieb gegrüßt
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  33. 11. Fahre nach Berlin, dort findest du derzeit ein schneefreies Gebiet...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  34. Ich danke dir! Du machst das Beste draus so wie ich's auch Versuche. Dein Schneemann ist süss
    herzlichst!"

    yase

    AntwortenLöschen
  35. *kicher* ich LIEBE Deine "10 Dinge..."-Posts! :D Ich fragte mich heute auch, warum mir eigentlich niemand gesagt hat, dass wir schon April haben ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Markus,
    ich komm grad vom Fasnetswecken.....................äh, tja, es wurde etwas später und nicht nur, weil wir durch Berge von Schnee stapfen mussten! Aber ich find den Schnee überhaupt nicht schlimm. Denn Punkt 1 ist der, der mich am meisten freut! Winterwunderwelt!
    Und jetzt mach ich ein kurzes Päuschen und ziehe dann wieder los. Schließlich muss der Narrenbaum auch bei Schneetreiben aufgestellt werden!!!!!!!!!

    Drei kräftige (aber schon nicht mehr ganz so laute) Narri-Narro von Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Oh ja, ich liebe deine 10-Dinge-Gedanken auch, lieber Markus - das zeugt von einem guten Humor - wenn es auch momentan fast schon "Galgenhumor" ist - und ich das "WEIß" gar nicht mehr dulden mag!
    Aber, er ist immer schon gekommen, der Frühling :) - also harren wir der Dinge.
    Ich weiß aber auch heute nach dem Gartenrundgang: Er steht richtig in den Startlöchern!
    HG Birgit, die auch beim Versuch 3 Hunden die Pfoten jedesmal im Matsch abzuputzen verzweifeln könnte.

    AntwortenLöschen
  38. Habe gerade Salat, Tomaten, Kürbis und Zucchetti angesät - auch ein Mittel das wunderbar wirkt gegen den Schneekoller!!! Allerdings ist deine Methode auch nicht zu verachten, denn eigentlich mag ich weiss wirklich. Einfach eher an den Wänden und nicht draussen......
    Herzliche Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. Ich finde, ein hilfreiches Mantra ist auch "es ist wie es ist wie es ist wie es ist...". Ist doch aber eigentlich ganz spannend, Du mußt Dir ständig für jede neue Lebenslage 10 Dinge zum Überleben ausdenken. Ist doch gut für die weißen...äh wollte sagen grauen Zellen!
    Schönen Tag noch!
    Christel

    AntwortenLöschen
  40. ....und was mache ich, wenn es zwischen dem weiß grün durchblitzt
    Jaaaaaa- dann sage ich : grün ist meine Lieblingsfarbe,grün ist meine Lieblingsfarbe....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  41. Lieber Markus,
    ein genialer Post, sehr sehr lustig.
    Auch bei uns schneit es leider schon wieder, aber auch wenn "weiss" normal meine Lieblingsfarbe ist, möchte ich doch lieber Frühling haben, vom Winter hab ich jetzt genug.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  42. Ha, endlich ein Grund hemmungslos shoppen zu gehen....und das ganz ohne schlechtem Gewissen :-) Danke für Punkt 8 und den Rest, immer wieder sehr, sehr lustig!

    Liebe Grüße, Tanjav

    AntwortenLöschen
  43. Interessante Tipps zum Thema "Erneuter Wintereinbruch", lieber Markus. :-)
    Ich bin über Anntte (Blütenstaub) zu deinem Blog gelangt und, was soll ich sagen, er gefällt mir. :-)

    Zu Punkt möchte ich noch anmerken: im Extremfall dann doch lieber ein öffentliches Verkehrsmittel zu nehmen und fahren diese auch nicht mehr, nun ja, dann kann man immer noch eine Runde länger schlafen am Morgen. *g*

    Ich glaube, wir sehnen uns alle allmählich nach Frühling. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  44. Weiss ist nicht meine Lieblingsfarbe ... und wir haben heute schon 2x die Unterbodenwäsche in der Hundedusche genutzt ;-)

    AntwortenLöschen
  45. 8. Februar und es schneit und hagelt schon wieder.............ach so ja hatte ich nun fast vergessen......"weiß ist meine Lieblingfarbe, weiß ist meine Lieblingsfarbe...........ich glaube es hat geholfen.........jetzt noch eine heiße Schokolade und mir geht es wieder gut, Danke Markus!

    AntwortenLöschen
  46. Lieber Markus, auch bei uns ist auch wieder alles weiß.....
    aber mal ganz ehrlich so unter uns: ich mag den Schnee sehr, ich liebe
    es morgens in unseren verschneiten Garten zu gucken,alles sieht so friedlich und sauber aus.
    Ich könnte dann Stundenlang mit heißem Kakao (mhhhhhh mit viel Sahne)vor dem Fenster stehen.
    Was mir gar nicht gefällt ist die olle Mocke wenn alles wieder auftaut.
    Aber letzendlich müssen wir das Wetter ja eh so nehmen wie es kommt.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,Andrea aus Solingen das übrigens auf der Liste der regenreichsten Städte ziemlich weit vorne liegt.

    AntwortenLöschen
  47. Gerade erst entdeckt, deinen Post! Also dann: Weiß ist....
    Merkwürdig: Irgendwie hilft das überhaupt nicht! Aber nacht nix, da müssen wir durch. Und wenigstens wird es bei uns vermutlich keinen Schneesturm im Juni geben!
    Liebe Grüße aus dem Weiß
    Ursel

    AntwortenLöschen

stay in touch