Mittwoch, 20. Februar 2013

?


Könnt ihr Euch noch an die Fotos erinnern, die ich Euch gestern gezeigt habe? Von einem Spaziergang, den ich vorgestern gemacht habe?

Auf denen alles schon so übermäßig frühlingshaft ausgesehen hat?

Hier seht ihr, was ich gestern gesehen  habe, als ich morgens aus dem Fenster schaute...

Und dazu fällt mir wirklich nur ein ? als Post-Titel ein.


Aber nicht nur der Winter kam einfach so (ganz heimlich über Nacht, der Feigling) zurück. Auch die (mit ganzen Wagenladungen Ingwer, Fenchel und Salbeiblättern ums geglaubte Eck gebrachte) Grippe schlich sich wieder an (als ich einen Moment unvorsichtig war) und stach mir einfach so in den Rücken.

Aber nach einem Tag im Bett, viel Vitamin C (ich glaube einfach dran) und einer Menge ätherischer Öle ist sie jetzt (hoffentlich) (endgültig) bezwungen und mir geht's wieder gut.


Wie gut, daß noch genügend Vogelfutter da ist. Davon ging gestern schon eine ganze Menge drauf.

Und wie gut, daß ich mich vorgestern nicht zum Garten-Aufräumen habe verleiten lassen...


Und ich beantrage jetzt nicht nur eine Aufstockung der Wochenendstunden, sondern klar geregelte Jahreszeiten.

Weiß vielleicht jemand, an wen ich mich da wenden muß?


Und so endet dieser Post, wie er angefangen hat.

Mit einem großen Fragezeichen und noch mehr Schnee...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus, wenn du die zuständige Stelle für die Stundenaufstockung und das Jahreszeitenproblem gefunden hast, teile sie mir bitte unbedingt mit. So einen Antrag würde ich auch gern stellen. Jeden Morgen ein vorsichtiger Blick, wenn die Jalousien hochfahren. Winter oder Frühling?
    Hier ist gerade mal wieder gar kein Wetter: Temperatur über Null Grad, leichter Sprühregen, grauer Himmel, trübe. Was soll das bitte für eine Jahreszeit werden?!

    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Grippe sich bald davon macht. Gute Besserung!

    Sei gegrüßt von Kirstin.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    eine Aufstockung der Wochenendenstunden - da bin ich dabei!!! Ich brauche dringend mehr Zeit :))
    Ich wünsche Dir gute Besserung und das der Frühling bald kommt.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Markus!
    Die Fotos wirken wie aus zwei vollkommen verschiedenen Welten - man mag es kaum glauben, dass dazwischen nur ein paar Stunden liegen!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus

    Ich wünsche dir gute Besserung! So, schön die Aufnahmen auch sind, langsam wünschen wir uns doch den Frühling herbei!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Pssst Markus, ich verrate Dir jetzt mal was. Gestern Abend als mein Mann mein Auto in die Garage fahren wollte, kam er zurück und klingelte Sturm. Holte mich raus und ich stand mit meinem Mann bei dichtem Schneefall draußen in der Dunkelheit und da hörte ich sie, die Wildgänse mit ihrem unvergleichlichem Ruf. Sie sind auf dem Rückflug aus dem Süden und jetzt weiß ich ganz bestimmt der Frühling kommst, denn die irren sich nicht.

    Dir gute Besserung liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus, nun da laut Kalender der Frühlingsbeginn am 20 März statt findet, finde ich das absolut nicht schlimm, dass der Winter noch nicht klein bei gibt :-) Ein Winter ohne Schnee ist grauenhaft, genauso wie ein Sommer ohne Sonne ;-) von daher nicht wundern sondern genießen, der weiße Zauber ist schneller vorbei als man meint.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich :-) AnnA

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,
    genauso ging es mir auch, als ich gestern aus dem Fenster geschaut habe - einfach gräßlich!!!! Ich bin sofort dabei, wenn Du den richtigen Ansprechpartner findest :-)!!!!
    Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die Viren Dich jetzt in Ruhe lassen und wünsche gute Besserung!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen lieber Markus
    Auch bei uns ist über Nacht wieder der Winter gekommen. Langsam habe ich genug! Ich sehne mich ja so nach dem Frühling!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    wenn Du herausgefunden hast, wo man geregelte Jahreszeiten und aufgestockte Wochenendstunden beantragen kann, laß es mich wissen, ich unterschreibe sofort :O))))
    Aber ich glaube, daß der Frühling nun bald kommt!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und weiterhin GUTE BESSERUNG!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. ...Tja Markus, so ist es die Nummer Klimaerwärmung hat sich bis hier auch noch nicht rum gesprochen. Ich weiß nicht wo diese stattfindet - im Hunsrück auf jedenfall ned!Vielleicht ist das auch einfach nur so gemeint das die Klimaerwärmung an den Polkappen stattfindet...arme Polkappen - aber noch ärmere Anke; die muss sich dann nämlich für die neue Wintersaison 2013/2014 neue Winterreifen besorgen. So ein Mist aber auch! Ich hoffe dir gehts wirklich wieder gut! Bei uns sieht es aber zur Zeit genauso aus wie in deinem Post! Ach Mensch - Anke will doch warm!
    Sooo nun mach ich mich auf ins Büro!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  11. Oje, lieber Markus! ich hoffe es geht dir wieder besser! und solltest du raus finden an wenn man die Beschwerde einreichen kann, dann gib mir bitte Bescheid ( bei uns soll es die nächsten 3!!! Tage wieder schneien!) Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus, halt durch...die Vögel zwitschern trotz Schneemassen, das gibt mir Hoffnung! Wir hatten gestern viel Schneefall, trotzdem ist auch eine Menge wieder weggetaut...auch das gibt mir Hoffnung...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm... ja ich kann den Schnee auch nicht mehr sehen und wünsch mir endlich den Frühling!!! Sonne!!! Wo bist Du???
    Keine Ahnung an wen man sich da wenden muss, aber gib bescheid, wenn Du ihn oder sie gefunden hast. Ich stelle dort dann denselben Antrag ;)

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus
    ich wünsch Dir gute Besserung.
    Der Winter ist doch kein Feigling , nur weil er leise ist.....
    oder hast Du schon mal gehört wie die Schneeflocken laut auf den Boden knallen ?...grins.
    Ich bin froh macht das Wetter was es will , sonst würden sich die Menschen wohl auch noch deswegen bekriegen.
    Sehe es positiv , die Pfoten von Sam bleiben sauber , also geniest Eure Spaziergänge.
    liebgruss
    caro

    AntwortenLöschen
  15. ....ach ja und wie ging das noch gleich?
    Weiss ist meine Lieblingsfarbe , ich liebe weiss?.?....ohmmmmmm
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  16. hi markus, ja da kann man nur noch staunen wir haben feb. und nicht april.... da wäre man ja so wetter umschwünge "gewöhnt". wobei ich deinen garten auch mit schnee sehr schön finde! und die vögelchen freuen sich sicher das sie noch weiter an deinem tollen vogelfutter naschen dürfen ;) ich wünsch dir das du bald wieder ganz fit bist!!! grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    ich finds trotzdem schön anzuschauen, auch wenn ich den Winter nimmer mag und Frühling will.
    Paß gut auf dich auf, mich hat es immer noch im Griff das gemeine Grippevirus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Dich hats gestern mit Schnee erwischt..... Uns heute. Und ich habe gerade angefangen, daran zu glauben, wir hätten den Winter hinter uns......
    Ich schliess mich an, wenn du die richtige Stelle zur Petititionseinreichung gefunden hast, unterschreibe ich imName aller auf denFrüjling-Hoffenden,
    Herzlichst
    yase - die sich über deine Kommentare immer sehr freut! Du hast soviele Leser mit so schönen Blogs. Und schreibst mir Kommentare.... Berührt mich zutiefst. Danke.

    AntwortenLöschen
  19. Der Wiinter ist immer für eine Überraschung gut :-) Ich mag das, sofern man gesund ist!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. *lach* die unterschiede zwischen den posts sind ja wirklich krass :D
    ich bin ja mal gespannt, ob der schnee bei uns auch noch mal vorbei schaut.

    GGLG und gute besserung,
    jules

    AntwortenLöschen
  21. Mein Gott steht ihr Alle früh auf. Erst mal einen schönen Guten Morgen.
    Ich wache früh auf und freue mich dass es wieder weiss ist. Wir fahren erst Freitag in die weite Welt:-P,München. Da hoffen wir dass die Straßen frei sind.Ansonsten liebe ich Schnee, da es in Sachsen nicht sooo oft schneit.
    Lieber Markus, dich haut doch nicht gleich so was um. Sehe die vielen etherischen Öle in deinem Schrank. Drücke dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung.
    Übrigens, Gerli will auch warm, aber alles zu seiner Zeit. Löwen lieben Wärme.
    Bis dahin, alles Gute
    Di Gerli

    AntwortenLöschen
  22. Also ich kann nur sagen, der Winter geht mir inzwischen ganz schön auf die nerven....
    Ich mag einfach nimmer...
    Ich kündige dem Winter hiermit die FReundschaft.

    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Get soon well and continue your spring blossomed mood!Sometimes, winter is unforgivably rude but he knows spring is in the corner. Keep warm !
    Greetings
    Olympia

    AntwortenLöschen
  24. ja Markus
    bei uns sind es wieder 25 cm ...toll alles so schön weiß......Leute es ist Februar ...WINTER
    also jetzt ist es doch noch ok.......
    viele Schneeflocken Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  25. Hi ,

    genau das liebe ich wenn der Frühling noch nicht ganz da ist
    und der Winter noch nicht gehen will .
    Jeden Tag was neues .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus
    schön das du die fiese Grippe in Schach gehalten hast.
    Ja hmm hier bei uns ist der Schnee einfach die ganze Zeit über liegen geblieben und dann schneit es immer wieder drüber.
    Auch wenn hier kontinuierlicher, hab ich den Winter trotzdem satt. Aber nach dieser Eiszeit MUSS ja der Frühling baaaald kommen.
    Viele liebe Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,

    wenn der Winter zum meteorologischen Frühlingsanfang kommt, dann bin ich zufrieden und will nicht meckern. Hier bei mir ist immer noch alles weiß (Du hattest wenigstens schon einen Hauch von Frühling).
    Und im Wald zwitschern die Vögel um die Wette. Das lässt doch hoffen, oder?
    Ich wünsche Dir gute Besserung. Es kann nur besser werden.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  28. wahrscheinlich bin ich eine der wenigen, die neid- und schneesehnsuchtsvoll auf deine fotos guckt ;-)wundervolle winteridylle!!! wir hier in bremen hatten mal wieder so gut wie keinen. klar, freu ich mich auch auf den frühling und der wird uns sicherlich auch pünktlich zum 21.3. beglücken, glaub ich jetzt mal ;-)
    dir weiterhin gute besserung!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  29. Bei uns fings schon gestern Nachmittag an zu schneien, und zwar so dass man wieder die Schneeschippe brauchte.
    Ich hoffe nur, dass es zu diesem Winter den entsprechenden Sommer geben wird. Von Juni bis September...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  30. Da bin ich ja richtig froh, dass wir noch keinen Vorgeschmack auf den Frühling hatten! Es hat auch bei uns wieder geschneit... aber heute scheint die SONNE!!!!! Es ist einfach herrlich!!! Meine Stimmung ist bestens!!! So kann ich sogar noch ein wenig Winter ertragen!!!!!
    viele grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    genau so sah es bei uns auch aus und leider hat es mich auch erwischt,es ist hier ein ganz normales Weiterreichen....,
    ich wünsch Dir schnelle Besserung....,
    LG,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen Markus,

    ja, da hätte ich auch nur ???? gesehen, was bin ich froh,daß wir gerade hier an der Nordseeküste sind, hier ist weit und breit kein Schnee nur Sand Dünen Gras und im Moment strahlend blauer Himmel.
    Deine Spaziergangbilder waren sehr schön, irgendwann machen wir doch mal wieder Pause bei euch auf dem langen Weg nach Norden.

    Pass auf Dich auf und lass die Finger von den Grippeviren

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf aus dem schneefreien Dänemark

    AntwortenLöschen
  33. Fantastisch , lieber Markus!

    Kaum zu glauben , aber so sieht die Welt zur Zeit aus
    und du hast es super festgehalten , wundervolle
    Aufnahmen ich bin echt begeistert.
    Kannst du mir mal verraten mit was für einem
    Objektiv du fotografierst?


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,
    ganz schön krass, die Bilder von den 2 Posts!
    Bei uns ist es auch so wechselhaft! Sonne, Regen, Schnee wechseln sich immer ab!
    Ich hoffe das Wetter wird bald besser!!
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Huhu,

    ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder besser, dass die Grippe nicht ernsthaft zurück gekommen ist.

    Und bei uns schneit es auch immer mal wieder, bisher bleibt zum Glück nichts liegen. Aber der Winter kann jetzt langsam wirklich mal aufhören.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,
    deine Winterbilder finde ich jedenfalls großartig und sehr stimmungsvoll, aber ich geb dir Recht es ist einfach zu lange Winter, zu kalt, zu nass, zu grau, die Sonne fehlt... aber weißt du was?Gestern flogen die Kraniche über den Westerwald, das ist doch DAS Zeichen, oder nicht?
    Dennoch gefallen mir die Bilder von dir sehr gut!!!

    Gute Besserung und lieben Gruß, cornelia

    AntwortenLöschen
  37. Hej Markus,
    erstmal gute Besserung weiterhin!
    Frühlingsanfang ist der 21.03. wenn ich mich nicht irre!
    Die Natur braucht nun mal ihre Zeit und zum Glück regelt sie das ohne Einmischung ;-)!
    Der Frühling kommt schon schnell genug, wenn er meint es ist Zeit dazu!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  38. Ach, was hätten wir uns an Heiligabend über diese Bilder gefreut! Zeig uns doch wieder Tulpen :-)
    Nächste Woche wird´s aber ganz bestimmt Frühling!
    Pflege Dich gut und vergiss die Vitamine nicht... Judy

    AntwortenLöschen
  39. das ist natürlich hart ... hier scheint die sonne ;)
    neee, aber ich wünsch dir ne gute besserung!
    LG, Svenja

    AntwortenLöschen
  40. Falls Du herausgefunden hast wer der Ansprechpartner ist dann sag Bescheid - ich unterschreibe jede Protestliste. Menno, ich will endlich nicht mehr frieren...

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  41. Lieber Markus,
    ich sag's dir ja nur ungern, aber die SIND geregelt. Und es ist noch Winter... auch wenn er uns schon irgendwie auf den Wecker geht... ;o)
    Wir sollten einfach damit aufhören, auf weiße Weihnachten zu hoffen. JETZT ist die perfekte Punschzeit, JETZT ist die perfekte Winterdekozeit! (Sprach die Frau, die sich Frühlingsblümchen ins Haus geholt hat vor lauter Sehnsucht nach Wärme, Blümchen, Grün... ;o))
    ♥ Ich wünsch dir eine schöne "Wochenteilung" - und hör jetzt bitte auf mit dem Grippedings! ;o) Herzlichst, Traude ♥

    AntwortenLöschen
  42. So viel Schnee und so viel Winter. Vielleicht sollte man/frau einen Antrag stellen auf Freitage zum Schnee schippen... ;-)
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  43. Hi Markus,
    klar geregelte Jahreszeiten..... :-))) Is ja eigentlich auch noch Winter, gell?! Nur weil wir uns den Frühling soooo sehr herbeisehnen, kommt er nicht schon im Februar.
    Aber ich bin ihn auch satt, den Winter. Hier liegt zwar selten Schnee, aber es ist kalt und ich will einfach nicht mehr. Da hilft nur ein: Ganz feste die Zähne zusammenbeißen und durch.
    Liebe Grüße,
    Bianca
    ps.: Aber die Fotos sind schön!! :-)

    AntwortenLöschen
  44. Ach Markus,

    es sieht aber schon toll aus, was Du uns da so mit großem ? zeigst! Es ist einfach noch nicht Frühling... erst ab dem 20. März!
    Aber die Schildkröte einer lieben Bloggerin ist wohl schon wach. Das soll heißen, der Frühling ist nah! Wie sieht es denn bei Casiopaya aus? So war doch ihr Name, oder?
    Mein Sohn liegt auch wieder darnieder. Er freut sich: Keine Schule! Aber ich weiß, daß das eher schlecht für ihn ist! Ich wünsche Dir, daß Du der Grippe noch mal von der Schippe springst. Gute Besserung also!
    Einen schönen, kuscheligen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Markus,
    ich hoffe nur auf genauso einen Frühling und Sommer, der auch so ist wie er sein soll - genau so wie dieser Winter auch mal ist. Ich habe heute ca. 70 km von uns schon den Frühling gesehen.
    Dir noch gute Besserung, probier es doch mal mit Kochsalzspülungen - ist zwar eklig, aber fast immer ist es danach besser.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  46. Lieber Markus,

    ich schließe mich Dir an und verstehe es auch nicht mehr. Einfach ????. Einen kleinen Lichtblick gibt es jedoch, bei meiner Mama ist die Schildkröte seit gestern wach und bereits gebadet, läuft sie nun im Wohnzimmer umher. Ich wünsche Dir gute Besserung, denn der Schnee soll ja bleiben, da bleibt man am besten im Bett liegen.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Markus,
    jetzt reicht es doch endlich, oder? Hier hat es heute zwar nur leicht genieselt, aber es war wieder kälter. Ich kann mich Dir nur anschließen, wo muss man sich beschweren??
    Ich wünsche Dir weiterhin gut Besserung.
    Bis bald. Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Markus,

    Winter zurück, Grippe zurück - was soll das? Bei uns sieht es genauso aus :-( Eigentlich wollte ich mir heute neue Pflanzen für draußen kaufen (hab noch nen Gutschein vom Blumenladen), aber bei dem Schneetreiben hab ich es besser gelassen! Und ich hatte mich schon so gefreut!!

    Gute Besserung!

    PS: der verbliebene Husten von meiner Grippe neulich hält sich auch hartnäckig!

    AntwortenLöschen

stay in touch