Montag, 18. Februar 2013

D.I.Y. Ein anhänglicher Ast


Kann denn wirklich schon Montag sein? Hiermit beantrage ich die staatliche Verlängerung des Wochenendes auf drei Tage, wer ist dabei?

Wie auch immer, heute habe ich etwas ganz einfaches für Euch.

Und trotzdem (oder gerade deswegen) finde ich, dass es toll aussieht.


In einen alten, schon länger vom Baum gefallenen Ast habe ich in unterschiedlichen Höhen kleine Ziernägel angebracht.

Den Ast habe ich einfach in eine große Vase gestellt und diese mit Steinen aufgefüllt.

So hat er genügend Standfestigkeit.


An meinem Ast hängen Herzen-Anhänger mit geprägten Hochzeitselefanten. Die haben so gut zu den beiden Holz-Elefanten gepasst, die ich zu der Vase gestellt habe.

Ihr könnt aber natürlich alles was Euch gefällt aufhängen.

Schön finde ich einen solchen Ast auch für ein kleines Sammelsurium von schönen Dingen.


Und falls ihr auf der Suche nach Anhängern seid, dann schaut einfach in meinen Shop.

Dort findet ihr diese und noch einige andere.


Und nun sollten wir tun, was wir wohl oder übel tun müssen: Uns mit dem Montag abfinden.

Habt also einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ein einfacher Ast - ein paar Nägel ... liebe Herzen daran ... wie schön das ist! So wenig (und doch so viel) braucht es, um ein Kunstwerk zu schaffen.

    Ja, wenn man alle Zeit für sich hätte, seiner Muße leben könnte, das wäre was ... Allerdings: In den einfachen Handlungen des Alltags liegt oft viel Gutes - bis hin zur *Heilung mancher "Gebrechen"*.
    Sind wir froh, dass wir noch "gewöhnlich" sein dürfen - auf dass wir die Feiertage genießen.

    Ups, vermurkselte Gedanken ... ich schick sie mal zu dir auf Reisen ...
    <3lichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Ich finde das Wochenende auch immer viel zu kurz...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus,
    ja ich beantrage auch eine Verlängerung des Wochenendes, es ist einafch immer so schnell vorbei!!
    Deine Anhänger am Ast sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Ja schon wieder Montag und es kratzt in meinem Hals :-( und die Arbeit ruft doch. Nu denn packen wirs trotzdem an ... aber zuvor noch ein Kompliment. Die Deko so spartanisch schaut wunderhübsch aus. Ein Hingucker.
    Einen guten Wochenstart auch dir!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lieber Markus.
    Da ich nicht mehr berufstätig bin, ist mir natürlich egal, wie lange das Wochenende ist. Bei mir ist jeder Tag ein Schöner Tag. Mit deinen wunderschönen Herzen kann man aber noch mehr Freude ins Haus bringen.
    Ich liebe die Farbe weiss und halt Herzen. Ich bin auch immer am Tüfteln und Werkeln.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit guten Ideen.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,

    eine wirkliche einfache aber sehr hübsche Idee!!! Toll und ich denke das muss ich mal nachmachen!!!

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    welch eine tolle Idee, dein Ast sieht so toll aus!
    ...und die Herzanhänger, so schön!
    Werd gleich mal bei dir stöbern...
    Einen wunderschönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wieder einmal eine geniale Idee von Dir, eine wunderschöne und wirkungsvolle Deko.

    Ja ich beantrage die Verlängerung unbedingt mit an....!!!!!!


    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    "der Kind" würde einen Ast sicher sofort mit Legofiguren dekorieren - hat auch seinen ganz besonderen Reiz, oder?
    Nachdem wir hier letzte Woche Ferien hatten ist heute der erste "Alltag" wieder da. Wir sind nicht nur für verlängerte Wochenende sondern auch für eine Eingewöhnphase nach den Ferien (z.B. Schulzeit von 10:00 bis 10:15 Uhr ohne Hausaufgaben... die Zeit reicht dann grade, damit sich die Kinder verabreden können...)
    Ich wünsche einen guten Start in eine NATÜRLICH phantastische Woche!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen lieber Markus,
    der Ast sieht einfach nur toll aus mit den kleinen Anhängern!
    Das zeigt mal wieder, daß es nicht immer ein Strauß sein muß, ein einzelner Ast genügt voll aus, um ein toller Hingucker zu werden!
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Schöne schlichte Idee! Also gut, dann find ich mich jetzt halt auch mit dem Montag ab. Schönen Tag, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Idee! Werde ich mir merken und bei nächster Gelegenheit mal umsetzen.
    Danke dafür.
    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. ...sehr sehr schön die Herzen an dem Ast..die Kombination Rustikal und Edel finde ich sehr gelungen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Seufz, da hast Du recht: das Wochenende steht ja in gar keiner Relation zum Rest der Woche! Und dann müssen wir unbedingt den ungeliebten Montag ans Wochenende anhängen ;o)
    Die schlichten Herzen sehen toll aus! Muss mir auch langsam mal ein paar Zweige hereinholen, meine Ostersachen wollen fotografiert werden...
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
    Irina

    AntwortenLöschen
  15. Ich unterschreibe die Verlängerungsbeatragung!

    Der Ast ist ja wieder so genial wie einfach..... Herzlichen Dank!
    Bei deinen Anhängern wird die Entscheidung immer schwieriger!! Hast du die Blümchen selber gehäkelt?

    Trotzt der Widrigkeit eines Montags wünsche ich dir einen guten Wochenstart!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich wünschte, ich könnte sie selber häkeln. Aber ich kaufe sie bei zwei netten Mädels in einem kleinen Shop bei DaWanda, die das wirklich können. (Ich habe einmal versucht welche selbst zu machen und sie sahen aus wie eine Mischung aus Gurke, Presskopf und Kuh...wirklich!)

      Löschen
  16. Lieber Markus,
    das ist mal wieder eine geniale Dekoidee von dir - sieht wunderschön aus!
    Eine schöne neue Woche wünsch ich dir!!!
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude
    PS: Ich fürchte 4 Tage Wochenende sind auch noch zu wenig...

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    wow wirklich eine klasse Idee mit dem Holzstamm und den Anhängern, sieht toll aus.
    Und ich bin dabei das Wochenende zu verlängern auf 3 Tage :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  18. oh wie schön ...ja so ein Ast würde mir auch sehr gefallen
    stimme dir mit einem Tag länger zu :-) aber in der heutigen Zeit ????? wird eher gestrichen als dazu gegeben
    guten Start in die neue Woche
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    der Ast sieht sehr edel aus mit den weißen Herzen. Eine tolle Idee, ganz nach meinen Geschmack.
    Ich wünsche dir eine schnellvergehende Woche.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön der Ast mit den weißen Herzen!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,

    ich bin froh, daß dieses Wochenende keine drei Tage hatte! Mein Sohn wäre über einen Tag Verlängerung allerdings froh gewesen...!
    Aber Dein Ast ist, unbestritten, ein toller Hingucker. Egal, an welchem Tag in der Woche.
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Das ist doch wieder mal eine tolle Idee!!! Sehr einfach - aber sehr wirkungsvoll!
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  23. Wer wünscht sich an einem Montag kein längeres Wochenende? ;)
    Deine Herzen sehen wiedermal super schön aus! Ich mag gerade das Einfach an ihnen :)

    Liebe Grüße aus Stuttgart und eine guten Start in die Woche! :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin für Verlängerung!!!
    Tolle Idee hattest du mit dem Ast! Sieht wunderbar aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön, dein Ast mit den Anhängern! Es wirkt so gegensätzlich, dieser alte Ast und die weißen Anhänger, gerade das gefällt mir gut an deinem Bild!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hi Markus,
    so ein Ast im Topf sieht bestimmt auch draußen auf der Terrasse gut aus!
    Und soll ich Dich mal neidisch machen? Ich habe 3 Tage Wochenende, denn ich habe jeden Freitag frei :)
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Marekus,
    ich bin dabei, mit der staatlichen Verlängerung des Wochenedes;-)) Super Idee!!!;-))
    Naja, ich muß notgedrungen diese Woche zuhause bleiben, ich habe einen sehr schmerzhaften Versensporn:-((
    Die Anhänger gefallen mir wirklich sehr gut, genau wie dein Ast!
    Sehr edel sieht es aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,

    das ist ja eine tolle Idee mit dem Ast.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Marcus,
    die Idee mit dem Ast ist toll, gefällt mir sehr gut und deine Anhänger sind so schön anzusehen.
    LG und hab ne schöne Woche Heike

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus
    Wochenendverlängerung.... gute Idee! Ich bin dabei ;o)
    Dein Ast ist ja eine ganz geniale Idee! Sieht wirklich toll aus und die Anhänger gefallen mir auch sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Ja das sieht ja toll aus! Und die Elephanten:-)...süß!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,

    Du mußt Dir den Montag nur gut reden bist Du es selber glaubst, wirst sehen das klappt, wenn Dus lange genug machst.
    Dein Ast ist große Klasse mit den Herzen, besonders die Herzen mit den Häkelblümchen gefallen mir. Ich mach mir für mein Herz jetzt auch so ein Blümchen, danke fürs zeigen.
    Liebe wollige Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    oft sind es die ganz "einfachen" Dinge, die soo eine tolle Wirkung haben. Aber erst mal drauf kommen. Der Ast mit den Herzen ist sehr schön.
    Tja und der Montag?! Also ich nehme auch ein längeres Wochenende. Wobei ich sagen muss, in all den vielen vielen Jahren "gg" meiner Berufstätigkeit, finde ich den Dienstag immer soo doof. Der zieht sich immer so elend lang. Na ja, egal wie sehr wir meckern, durch müssen wir:-))
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Hi Markus,

    If only we could have a three day weekend :-)! Your hearts look beautiful!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  35. Hi Markus ;o)
    Oh ja, ich bin dabei, der Montag darf sehr gerne und ab sofort zum Wochenende zählen ;o))
    Die Idee mit dem Ast in der Vase und den Anhängern finde ich klasse!!
    Die Bilder sind sehr schön geworden!
    Irgendwann morgen schalt ich einen Post mit meinem erstem Give Away, kannst gerne vorbei schauen ;o)
    Viele liebe Grüße
    von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,
    das ist super spitzenmässig und das werde ich klauen. Ich werde schon seit Monaten gefragt, was ich mit dem Ast im Keller will. JETZT kann ich es beantworten und das hässliche Pseudo-Grab-Adventsgesteck vor der Haustür entsorgen. (mir war noch nix neues eingefallen)
    Was mir besonders gut gefällt: Es ist was handgemachtes dabei und was aus Natur. Holz liebe ich ich ja ohnehin. Und dein Vase ist natürlich das perfekte Pendant zu den Anhängern. Klasse gemacht.
    Heute habe ich wieder was gelernt. Danke dafür.

    AntwortenLöschen

stay in touch