Mittwoch, 6. Februar 2013

ein kuschelfell


Gestern habe ich Euch versprochen, das neue Fell zu zeigen und hier ist es.

Perfekt, dass gestern so ein herrliches Nachmittags-Wetter war. So konnte ich mein Kaffeestückchen draußen essen.

Und mit dem Schaffell auf der Bank war das ganz kuschelig.


Natürlich hat man noch eine dicke Strickjacke gebraucht, aber es war einfach herrlich und es gab sogar ein Stück blauen Himmel!

Ich sitze gerne auf dieser Bank, die geschützt im Laubengang direkt vor dem Hauseingang steht. Man hat einen tollen Blick und ist vor Regen oder Sonne geschützt.

Am schönsten ist es an lauen Sommerabenden.


Einige hatten nach den Wänden von gestern gefragt. Es sind weder Tapeten, noch eine besondere Wischtechnik. Es sind die Original Naturstein-Wände, die einfach unverputzt geblieben sind.

Das Hofgut ja gaaaaanz dicke Mauern (ihr seht sie auf den Fotos von heute und genau so sehen sie auch von drinnen aus) und das sieht einfach wundervoll aus.

Das scheint auch meine neue Deko-Ziege zu denken und hat sich kurzerhand einen eigenen Platz gesucht. Wo sie doch eigentlich im Garten gehalten werden sollte...


Sam liegt auch sehr gerne im Laubengang, dort hat er alles im Blick und im Sommer ist das die kühlere Seite des Hauses und er kann dann sogar draußen sein, wenn es regnet, weil der Laubengang überdacht ist.

Und nun wünsche ich Euch einen wundervollen Tag!


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    ein sehr schönes Plätzchen, da könnte ich es auch gut aushalten.
    Sieht einladend und kuschelig aus.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,

    so mit kuscheligem Fell würde ich es mir auch gefallen lassen. Ansonsten ist es bei uns aber ungemütlich naßkalt im Moment. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Mittwoch.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ja so ein Lammfell ist was feines. Du hast gestern schon draußen gesessen und wir haben heute wieder alles in weiß. Und es schneit und schneit und schneit.......

    Aber die Schneeglöckchen sind schon draußen und es dauert nur noch kurze Zeit und sie fangen zu blühen an.

    Dir einen schönen Tag,

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus
    Hast recht, da lässt es sich wirklich gut gehen. Solche Plätzchen sind Balsam für die Seele. Man muss sich einfach die Zeit nehmen, solche Plätze nicht nur entstehen zu lassen, sondern sie eben zu geniessen.
    Solche Natursteinmauern sind wirklich wunderschön. Das wäre auch absolut Meins. Betonung auf wäre... aber Frau kann nicht alles haben, geht nun mal gar nicht.
    Ich wünsche dir einen guten Mittwoch und schick einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. hallo Markus, es ist schön das du wieder Bilder von meinem Wuschel gepostet hast. Ich bin jetzt ganz froh und hoffe das es Sam gut geht nach der Operazion. Ich habe ihn sehr vermist. Bist du noch krank? Ich habe heute den ersten Karnevalsauftritt dieses Jahr beim Seniorenkarneval in unseren Dorf. Ich freu mich schon ganz doll. Gibt Sam bitte ein Kussi von mir auf seine Nase!
    Bei uns hat es gestern ganz ganz viel geschneit. Ich muss jetzt zur Schule.
    Kussi für dich und Sam Deine Juli

    AntwortenLöschen
  6. I love Kuschelfelle!!!!!

    Schneegrüsse von Bine

    AntwortenLöschen
  7. hi markus,
    na das sieht ja super gemütlich aus! kann gut verstehen, dass sam u du gerne dort sitz :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

  8. Hallo Markus,
    ein sehr schönes Plätzchen, so kuschelig.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, ich freue mich auch schon, wenn ich im Garten auf meiner Bank sitzen kann! Dort ist es im Frühjahr auch immer so schön, da lehnt sich die Sonne hin, aber im Sommer ist es dann meistens zu heiß. Leider!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. ....ach so ein gemütliche Kaffestündchen...herrlich...und dann noch so ein schöner Platz mit Kuschelfell...das würde mir auch gefallen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ha, ich hatte schon gedacht die Ziege wäre das nackte Schaf! ;-) Ein Fell hat was. Ich habe allerdings immer ein wenig ein schlechtes Gewissen. Blödsinn, aber was soll ich tun. Trotzdem sieht es toll aus und fühlt sich guuuut an. Allerdings habe ich anstelle eines echten Fells ein fast echtes Kunstfell genommen. Geht auch und unsere Kater liebt den Platz auf dem Schaukelstuhl mit Fell. Ist ja nicht sein eigenes ...! ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!
    Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. bei euch konnte man draußen sitzen? unglaublich. bei uns ist es nur grau und trüb, und es hat schon wieder geschneit.
    Ein schöner Platz auf der Bank, da kann ich Sam verstehen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Plätzchen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  15. woow Markus
    wie toll du wohnst......und das Plätzchen sieht ja wirklich ganz kuschelig aus
    bei uns hat es wieder geschneit jedoch der Himmel ist strahlend blau
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  16. Mhhhh das sieht ja kuschelig und gemütlich aus......!!!!!


    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    die Wände sind wirklich eine Wucht! Ich habe sie immer schon bewundert, wenn sie auf Deinen Bildern zu sehen waren.
    Und so ein Laubengang ist natürlich eine feine Sache: geschützt draußen sein, das liebe ich auch.
    Danke auch für die schönen Fotos von Sam! ♥
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus, in deinem Laubengang könnte ich es auch gut aushalten! Wir haben hier an der Wohnung nur einen kleinen Balkon, der sehr dem Wetter ausgesetzt ist und infolge dessen jetzt in tiefster Winterruhe liegt. Aber wenn die Sonne wirklich schön scheint, setze ich mich mit meinem Sessel immer vor die offene Balkontür, das ist dann auch ganz gemütlich!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,

    das erste Schaffell habe ich für den Kinderwagen gekauft. Das habe ich dann aber genau passend geschnitten, damit der Öko-Touch weg war ;o) Heute finde ich es einfach nur kuschelig, so ein Fellchen auf dem Sofa ♥ Und für draußen ist es eine richtig tolle Idee! Eine Ziege auf dem Schafspelz ist fast das gleiche, wie der Wolf darin, oder?
    Dein Rumlauffellchen *Sam* würde mir aber auch sehr gut gefallen ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,

    euer Laubengang scheint ein tolles Plätzchen zu sein! Die Bank mit dem Schaffell gefällt mir richtig gut! Sehr einladend sieht es aus!
    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  21. Ja, des schaut wirklich sehr einladend aus, da möcht ich mich jetzt gleich dazu setzen, einen Kaffee trinken und das Gebäck verputz ich selbstverständlich auch noch ;o)
    Ohne kalten Poppes zu kriegen draußen sitzen, geschützt vor Schnee und Regen, das ist fein!!
    Machs gut und liebe Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  22. UND wie sieht der Laubengang nun aus?Ach bitte,wir wollen ein Komplett-Bild vom Laubengang sehen..Innen ist es ja schon sehr gemütlich,wie praktisch in der Übergangszeit.Wenn es ganz draußen noch zu kalt ist.Deine dicken Mauern sehen super aus,wir wohnen auch in dicken Feldsteinmauern.Aber innen habe ich sie mit Lehm verputzt.Bei dir passt die Mauer-Optik aber hin.

    AntwortenLöschen
  23. Feine Sache, so ein weiches Fell, lieber Markus. Ich erinnere mich, dass irgendwo noch das vom Großen liegt, in das er als Baby eingekuschelt wurde.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Ooooooh, du Glücklicher !!! Das ist ein tolles Plätzchen... Ist der Schnee schon angekommen ? Also, wir sind jetzt demnächst eingeschneit... das hört gar nicht mehr auf *stöhn*.
    Ah, hast du ein chrom-relugan gegerbtes Fell (waschbar) ? Ich habe gelesen, dass diese eine ungesunde Menge an Chrom enthalten und es daher 2x gewaschen bevor ich es verwendet habe... Inzwischen kaufe ich nur noch normal gegerbte Felle, denn die Hersteller weisen ja nicht auf die gesundheitlichen Risiken hin... Leider. Na ja, egal. Es sieht auf jeden Fall toll aus und ist sicherlich ein sehr bequemes Plätzchen !
    Viel Freude weiterhin beim Genießen - GLG aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön gemütlich und urig sieht das aus!
    Es grüßt dich ♥ herzlich ♥
    ♥ das rostige Röslein Traude ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hi Markus,
    du hast deinen Kaffee DRAUSSEN genossen?!?! Du harte Sau! :-))))
    Nein ehrlich, damit warte ich noch 1 1/2 Monate. Ich bin da ne Frostbeule. Oder es liegt daran, dass es hier keine geschützte Ecke gibt.
    Dein Hundi sieht sooooo lieb aus!
    Und die Zimtschnecke (Fragezeichen) sieht auch köstlich aus.
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    ein sehr schönes Plätzchen, für dein Schaffell und zu einer Tasse Kaffee und Kuchen!
    Sehr einladend!
    Dein Schäfchen und Sam haben sich natürlich das beste Plätzchen ausgesucht;-)))
    ♥liche Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus

      :):) beim nächsten 'herrlichen Nachmittags-Wetter' komme ich vorbei und wir trinken zusammen einen Kaffee auf deiner Bank im Laubengang... den Kuchen bringe ich mit ;) ... dann später, machen wir einen langen Spaziergang mit Sam ;)... bewaffnet mit Fotoapparat und Plastiktüte :)

      OK ??

      Liebe Grüsse

      Cornelia

      Löschen
  28. Hallo Markus,
    ein kuscheliges Eckchen und das Metallschaf passt super dorthin!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    so ein schönes geschütztes Plätzchen hätte ich auch gerne - bei uns bist du immer direkt nass bei der kleinsten Wolke. GlG Christina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    solch ein Fell ist wunderschön und sehr dekorativ.
    Allein beim hinschauen wird einem schon wärmer.
    So läßt sich eine Auszeit mit einem Küchlein genießen.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  31. Schööööööööööööön!! Ich habe heute auch bei strahlendem Sonnenschein mit meiner Tasse Kaffee vor der Haustür gesessen!! Das tat einfach nur gut. Mir hätte nur noch der Laubengang gefehlt ... ;-).

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  32. Ohhhh, da würde ich auch gerne sitzen! Felle sind toll, wir haben auch eines und ich liebe es so. Könnte davon noch viel, viel mehr haben. Schöne Fotos und Dein "neuer" (war ein paar Tage nicht da) Header ist klasse! Tolle Farbkombination.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,

    auf so einen weichen Fell und so einen heimeligen Platz würde ich mich auch niederlassen, noch dazu an einen so herrlichen Wintertag wie es heute war.
    Man sieht es Sam auch an das er es geniesst, draussen zu sein.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen

stay in touch