Freitag, 22. Februar 2013

ich hab ein stück vom frühling gesehn


Zwar nicht gestern und auch nicht vorgestern, aber an dem Tag davor. Gut, dass ich ein paar Fotos gemacht habe.

Schaut nur, die Schneeglöckchen haben schon Knospen und wenn der Schnee (der mittlerweile wieder auf ihnen liegt) erst weg ist und ein paar Sonnenstrahlen über die weißen Köpfchen streicheln, dann...


Das war aber noch nicht alles.

Überall gibt es was zu sehen. Tulpen, Muscaris, Krokanten und Blausternchen schieben sich aus der Erde. Yippieh!


Und wenn der Schnee erstmal weg ist und die Beete in Ordnung gebracht sind, dann wird es herrlich sein mit all den Frühlingsblühern.

Ach, ich freu mich schon so!


Und jetzt geh ich wieder ins Bett und warte bis die blöde Grippe und der blöde Schnee wieder weg ist.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Herrliche Frühling-Träum-Impressionen....
    Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!
    ♥liche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich freu mich auch schon sehr auf den Frühling.

    Gute Besserung wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus
    Wow.... so schön! Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling. Bei uns liegt noch immer Schnee und es ist eisig kalt.
    Ich wünsche Dir eine gute und baldige Besserung und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist im Moment kein Frühling in Sicht...nur Schnee, Schnee, Schnee...und der soll noch das ganze Wochenende fallen...:-(
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wie? Liegst Du immer noch flach mit Deiner Grippe? Dann wünsche ich Dir gute Besserung und sieh zu das Du schnell gesund wirst. Anfang März soll es frühlingshaft werden laut Wettervorhersage.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus

    You made my Day!

    Schönste Freitag Morgen Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Gestern habe ich das erste Schneeglöchen entdeckt, heute liegt schon wieder Schnee! :0(
    Mpfrrrr
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen lieber Markus,
    ja, so langsam sieht man doch bei genauem Hinschauen die Frühlingsboten überall hervorblitzen! gut, daß Du sie eingefangen hast mit der Kamera!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und weiterhin Gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    Ich habe auch schon Schneeglöckchen gesehen, und mich schon auf den Frühling gefreut, aber seit gestern liegt bei uns wieder Schnee, und es ist kalt.
    Ich kann nur schwer glauben, dass wir am Sonntag Sonne und 11Grad haben werden.
    Schönes Wochenende wünscht Euch
    Betti

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen lieber markus,
    so unterschiedliche, aber so wundervolle posts!! und dieser macht eindeutig die sehnsucht nach frühling größer. aber wir haben es bald geschafft!
    ich wünsche dir eine wunderbares wochenende,
    herzliche grüße aus dem schneefreien ammerland,
    elvi

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung auch von mir.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen lieber Markus
    jaaaaaahaaaaaa Früüühling wir kommen!
    danke für die Hoffnung machenden Bilder!
    Und Dir wünsch ich weiterhin gute Besserung du Armer!!
    Viele liebe Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  13. hi markus,
    danke für die tollen aussichten jetzt kann derfrühling einfach nicht mehr weit weg sein :) (auch wenn es bei uns letzte nacht wieder zu schnein angefangen hat *grmpf*)
    ich wünsch dir gute besserung u ein schöns wochenende!grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  14. Weiter gute Besserung, Markus.
    Ich hoffe mit dir auf einen schnellen Frühlingsbeginn, ich kann es nicht mehr sehen, hab heute morgen schon wieder Schnee gekehrt.
    LG und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Markus,

    bei uns strecken die Blumenzwiebeln schon seit Anfang Januar die Köpfe raus. Aber das war es leider auch schon, da kommt nichts weiter. Kein Wunder bei dem ständigen Schnee. Und seit heute früh liegt wieder Schnee.
    Bei uns ist es immer so 3-4 Tage Schnee, 2 Tage kein Schnee, 1 Tag Schnee ist weg und es geht von vorne los :(
    Ich mag nicht mehr.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus!!!! Ich hatte ja kürzlich Besuch vom Bayer. Fernsehen und da haben wir auch nach Schneeglöckchen (für einen Beitrag) in meinem Garten gesucht! Und tatsächlich unter kleinen Schneehäufchen findet man tatsächlich schon ein wenig Frühling!!! Heute ist es aber erst mal bitterkalt - zumindest bei uns!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  17. Hej Markus,
    baldige Besserung wünsch ich dir, gut auskurieren!!! - ich arbeite auch schon eine Woche dran, der Virus ist hartnäckig!
    Danke für den Hoffnungsschimmer, meine Vorfrühlingsblüher sind auch wieder unter einer Schneedecke verschwungen - wir freuen uns weiter auf den Frühling.
    Alles Gute und VLG
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,


    was für tolle Aufnahmen und du sagst Stück für Stück,
    das sieht mir hier schon nach einer ganzen Menge
    Frühling aus,
    Super schön !

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,

    ich hoffe, du kannst den scheinbar dauerhaft in deinem Körper wohnenden Grippeviren schleunigst kündigen, denn viel zu lange haben sie sich schon bei dir eingenistet.

    Bei uns liegt immer noch Schnee, und auch Nachschub wurde wieder angekündigt. Um so mehr erfreue ich mich an den Frühlingsboten aus deinem Garten.

    Allerbeste Grüße zum Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Ach herrje, hat es dich wieder erwischt ??? Gute Besserung kann ich da nur sagen !!! Komm schnell wieder auf die Füße. Sehr schöne Frühlingsboten-Fotos ! Zu deiner Antwort bzgl. neuer Kamera: mir gefallen deine Fotos unbearbeitet besser - da bin ich ehrlich...
    Ein schönes WE mit einem lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Weiterhin gute Besserung und ein erholsames Wochenende. Deine wunderschönen Bilder zeigen mir, dass bei uns die Flora schon weiter ist. Schneeglöckchen und Winterlinge blühen schon überall auf den Wiesen. Also wird es bald auch bei Dir soweit sein.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    sehr schöne Bilder! Ich wünschte ich hätte dieses Jahr sowas auch schon gesehen. Aber bei uns liegt noch jede Menge Schnee :( Hab erst vor einigen Tagen Winterbild geschossen.
    Und da es gerade wie verrückt schneit ist wohl auch kein Ende abzusehen! Aber hey, 4 Wochen sind's ja noch bis zum Frühlingsanfang!

    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  23. Da kann ich aber noch lange warten, bis ich so schöne Sachen in meinem Garten entdecken werde! Gerade eben schneit es schon WIEDER!! Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und erhole dich gut! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Ja - es dauert bestimmt nicht mehr so lange, auch wenn es seit gestern eisig draußen ist. So richtig aufgefallen ist mir das zwar erst beim 12tel Blick, denn der Winter ist ja ganz eindeutig im Abmarsch.
    GLG und weiterhin gute Besserung, Christina

    AntwortenLöschen
  25. Gute Besserung!
    Ich bringe morgen meine erste Scgneeglöckchen :) Es wird Frühling, ganz sicher!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  26. Bei uns gucken auch ganz viele Spitzen, ach, wird das schön...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    oh je, hat es dich nun auch wieder erwischt, alles Liebe und ganz schnelle Besserung.
    Sehr schön die Frühjahrsboten, hier ist noch nichts von Frühling zu sehen, ich schau immer mal wieder zum Nachbarn (da steht ein Magnolienbaum, aber da tut sich leider auch noch nix).
    Liebe Grüße von Tatjana und machs dir so schön wie möglich am Wochenende

    AntwortenLöschen
  28. Griaß Di Markus,

    mensch.... wenn Du den Frühling noch mal sehen solltest: Schick in unbedingt auch zu mir!!!!!!!!!!!!

    Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo lieber Markus,

    vorerst mal muss ich unbedingt ein riesen Kompliment für deinen Blog und deine so entzückenden Inhalte loswerden...es ist so schön zu sehen wie detailverliebt du deine Objekte in Szene setzt und sie mit deinen wohlgeformten Texten in Watte packst und präsentierst. Ich durfte gestern, durch einen tollen Tipp einer wundervollen Person, zum ersten Mal dein Gast sein...und heute bin ich es schon wieder und du wirst es nicht glauben, aber ich habe doch tatsächlich auch ein Stück vom Frühling gesehen...zwar nicht gestern und auch nicht vorgestern, aber dafür vor fast genau 11 Monaten. Auch wenn es schon sehr lange her ist bin ich überhaupt nicht traurig darüber muss ich sagen, denn schließlich haben wir Winter und wie du sicher selbst aus eigener Erfahrung weißt, gibt es etliche Möglichkeiten wie man sein Herz erwärmen kann. Deshalb komm ich dich auch gerne wieder besuchen wenn ich darf :-)

    Heute bei meinem Spaziergang durch unseren so schönen Fichtenwald musste ich, ob du es glaubst oder nicht, an dich denken...alles voll Fichten sag ich dir. Ich finde diese Bäume so wunderschön, dass ich mir ja fast schon von dir wünschen würde, dass du für mich mal dieses Gehölz für mich unter die Lupe nimmst und daraus einen deiner wundervollen Einträge bastelst *blinzel*

    Jetzt wünsche ich dir mal ein schönes und vor allem erholsames Wochenende ... pfleg dich gesund!

    Viele liebe Grüße Günther

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus, letzte Woche habe ich auch ein Stück Frühling gesehen, heute liegen wieder mindestens 20 cm Schnee darüber...

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,
    ich hoffe auch dass es bald Frühling wird! Den ganzen Tag hat es hier wieder geschneit! Aber nach deinen tollen Bildern ,habe ich wieder etwas Hoffnung, dass er bald kommt!
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Ja, wir haben auch schon Krokusse, lilane und gelbe. Aber auch hier sind sie heute wieder vom Schnee zugedeckt worden. Also warte ich weiter geduldig.
    Jule

    AntwortenLöschen
  33. Great pics of your garden Markus! Hope the cold will be gone soon, so that we can get outside once more and start digging :-)

    Happy weekend!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  34. I forgot to say that I hope you will feel better soon!

    Take care,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,
    das ist ja der Hammer, wird auch Zeit, hier hat es heute wieder etwas geschneit :-((
    Aber es wird. Wir zählen jetzt die Tage.
    GlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. HI Markus !

    Bei uns sieht man leider noch gar keine Knospen oder grünes Gras. Es hat heut wieder einmal geschneit -.. grrrr
    Deine Bilder haben gut getan bei all dem Weiß mal was Grünes zu sehen !
    Schick dir liebe Grüße u werd schnell wieder gesund !
    Melanie

    AntwortenLöschen

stay in touch