Samstag, 16. Februar 2013

samstag gibt es tulpen


Findet ihr auch, dass Tulpen selbst dann schön sind, wenn sie schon fast verblüht sind?

Bei keiner anderen Blume würde man verdorrte Blüten und welke Blätter dulden, viele Tulpen haben aber gerade dann einen ganz besonderen Charme.

So wie meine gefüllten Tulpen von letzter Woche, die ich Euch noch einmal zeigen wollte, bevor morgen frische einziehen.


Ich finde diese Farbe einfach unglaublich, obwohl ich weder ein Orange- noch ein Gelbfan bin.

Selbst wenn sie anfangen aus der Vase zu wachsen, ihre Köpfe verdrehen, Blütenblätter verlieren und sich zum Boden senken finde ich sie toll.

Geht Euch das auch so?


Für diese Woche möchte ich gerne einen kunterbunten Tulpenstrauß. Selbst Farben, die man sonst niemals miteinander kombinieren würde passen seltsamerweise perfekt zusammen.

Merkt man, dass ich ein großer Tulpen-Fan bin?

Hier hat es gestern wieder angefangen zu Schneien und auf Tulpen im Garten muß ich wohl noch warten.


Und für alle, die sich gestern Sorgen um mich gemacht haben: Alles ist gut. Weder Winter-Depression, noch Kreativ-Müdigkeit sind hier eingezogen. Vielleicht ein kleines bißchen Zeitmangel, aber das bekommt man mit dem richtigen Management in den Griff.

Und nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende, genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Die Tulpen sind ein Traum! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Tulpen habe ich auch diese Woche in der Vase, bin genau wie Du kein Orange/gelb Typ, aber ich treibe es diese Woche bunt. Wenn schon draußen einerlei schneegrau und matsch, dann drinnen wenigstens Farbinseln.

    ganz, liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön diese Tulpen.
    Ja, ich finde auch Tulpen sehen immer toll aus.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Die Tulpen sind wirklich wunderschön.
    Nach dem vielen weiss ist das doch eine schöne Abwechslung für die Augen.
    So kann man testen ob man nicht schon "Schneeblind" ist und die Farben noch sieht , hi,hi.
    Liebe Grüsse und hab ein gemütliches Wochenende
    caro

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen lieber Markus,
    die Tulpen sind traumhaft schön! Ich werde mir gleich ein Sträußchen Tulpen vom Markt mitbringen, ein schönes buntes Wochenendsträußchen!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind eigentlich auch nicht so meines - aber jetzt, wo draußen alles weiß ist, ist die Farbe wirklich der Hit!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    frische Tulpen sehen halt herrlich frisch aus. Aber Tulpen länger stehen, dann werden sie erst richtig lebendig, finde ich. Ja, selbst Ihre abfeallenen Blätter sehen immer noch toll aus.
    Ein schönes WE und liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  8. Wenns um Tulpen geht, sind bei mir alle Farben erlaubt. Sie sind einfach immer schön.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. ..Hey Markus,
    du bist ein Tulpenfan? Ehrlich? Das wusste hier keiner *ich lach mich schlapp*! Ich glaube du bist DER Tulpenfan schlechthin! Und wer es bis jetzt nicht wusste - na der weiß es jetzt bestimmt!
    Aber du hast Recht Tulpen sind am schönsten wenn sie anfangen das ein oder andere Blatt zu verlieren...nicht umsonst ist die Tulpe die Blume des Barock, in der Malerei des Barock wurde sie fast ausschließlich nur im voll erblühten bzw. im welken Zustand gemalt. Es gibt ein geniales Stilleben von Balthasar van der Ast es wurde 1625 gemalt oder "Der Blumenstrauß am Fenster" von Ambrosius Bosschaert, auch toll ist "Ein Glas mit Blumen und Orangenzweig" von Abraham Mignon das kenne ich sehr gut denn es hängt in der Dresdner Gemäldegalerie ;-).
    Und da du DER Tulpenfan bist google mal "Das Karlsruher Tulpenbuch" - da schnallste ab!
    Danke für die herrlichen Bilder! Und euch ein schönes Wochenende, Juli gehts endlich wieder, sagen wir, so gut das sie wahrscheinlich am Montag wieder zur Schule kann!
    Ich schick euch die liebsten Knutschknuddeligstengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  10. lieber Markus
    wunderschön deine Tulpen
    bei dir gibt es Samstag Tulpen und bei uns jede Menge Neuschnee
    Schneeflocken-Samstagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    Du magst Tulpen? :-)) Merkt man so gar nicht "lach".
    Aber Du hast Recht, meine Tulpen dürfen auch sehr lange stehen bleiben und es sieht immer noch sehr schön aus. Tulpen müssen sein!!!!
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    da hast Du uns ja ein wahres Feuerwerk an Farben geschickt. Diese Tulpen sind wunderschön.
    Ja, mit den Tulpen ist das so etwas. Früher hatte ich so meine Probleme mit ihnen, weil sie nie brav, so wie ich sie arrangiert hatte, in der Vase stehen blieben, sie waren der optische Tod eines jeden von mir so geliebten rundgebundenen Bauernstraußes. Heute liebe ich sie pur, ganz allein, ganz viele in der Vase. Und jeden Tag überrascht mich die Veränderung. Was mich heute so an ihnen fasziniert, ist die Kraft, die in ihnen steckt, obwohl sie abgeschnitten sind.
    Und überhaupt, ich habe sie immer schon schön gefunden.
    Ich hoffe, Du hast Dich inzwischen ganz erholen können und wünsche Dir - Euch ein schönes Wochenende
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus!
    Wow, sind die Tulpen schön, wenn sie aufblühen!
    Ich habe mir auch gestern gefüllte Tulpen gekauft!
    Bin gespannt, ob sie auch so schön aussehen, wenn sie blühen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag ja eigentlich kein Orange... aber dieses Feuerwerk bei Deinen Tulpen ist wirklich genial. Toll anzusehen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    heute habe ich Tulpen bekommen, passend zu meinem Nagellack... lach. Ich hab sie ins warme Wohnzimmer gestellt. Sie müssen erst noch etwas aufgehen bevor ich sie fotografieren kann. Dann zeig ich sie.

    Mir gefällt auch das leicht welke Stadium. Besonders mag ich , wenn die Spitzen so leicht zart papiernern wirken. Mein letzter gelber Strauch hat bis heute gehalten und dass von Mittwoch LETZTER Woche (also nicht die vergangene). Die BLüten sassen noch alle dran, gewachsen sind sie auch nicht sehr. Das war ein echter Glücksgriff.

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus
    die selben Tulpen habe ich grad auch daheim. Die sind soooo schön. Auch bei Dir!! Tolle Bilder!!
    Viele liebe Grüße
    von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe es, wenn Tulpen zur Vase auswachsen, aufgehen, blütenblätter fallen lassen...... Es Stimmt, nur bei Tulpen lässt man solches Verhalten durchgehen :)
    Herzlichst
    yase

    PS: auch wenns schwerfällt, esist überlebbar ohne neuen Post von dir. Dein Leben geht immer vor! Take care

    AntwortenLöschen
  18. ...herrlich Deine Tulpenbilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Sieht ja schön aus, ich allerdings lasse sie nicht wachsen. Ein ganz kleiner Trick und zwar stichst du mit einer Stecknadel unterhalb der Blüte durch den Stiel, das wars und sie wachsen nicht mehr krumm und schief aus der Vase heraus.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  20. Die Tulpen sind echt superschön! Bin jetzt schon auf den bunten Tulpenstrauß von heute gespannt! Und ja - man merkt dass du Tulpenfan bist. ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,

    man merkt es fast nicht das Du Tulpenfan bist, hihi. Aber Du hast auf jeden Fall recht das es wunderschöne Blumen sind.Ich mag jede Blume, ich freu mich schon richtig aufs neue Gartenjahr.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Phantastisch finde ich diese Farben!
    Tulpen sind meine Lieblingsblumen und ich mag sie in jedem Stadium ihres Lebens. Ich lasse sie oft stehen bis es gar nicht mehr geht - oder ich neue kaufe.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
    Vera

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    deine Tulpen sehen wirklich ganz bezaubernd aus und obwohl ich (wenigstens zur Zeit) auch nicht auf gelb und orange stehe, bin ich von den Farben auf deinen Photos echt begeistert!
    Tulpenfans kann die Welt gar nicht genug haben... Willkommen im Club!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Jaaa absolut! Hier hast Du noch einen Tulpenfan gefunden und sie bleiben stehen, bis nichts mehr geht :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus, deine schönen Tulpen machen Lust auf Frühling. Lang ist's nicht mehr hin!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag Tulpen total gerne für den Start in den Frühling und als bunten Farbtupfen in der Wohnung für die noch tristen Tage :)
    Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

stay in touch