Freitag, 29. März 2013

best friends


Schaut mal, wer wach geworden ist!

Zwei Wochen später als sonst ist Casiopaja gestern aufgewacht.

Nach einem ausgiebigen Bad, ein paar Gymnastik-Übungen und einer kleinen vegetarischen Zwischenmahlzeit war erstmal Kuscheln angesagt...


Leider ist draußen noch so gar kein Schildkröten-Wetter, deshalb muß sie den Frühling (wie wir alle...) im Haus verbringen.

Aber sowie es ein paar Sonnenstrahlen gibt, darf sie etwas Sonne tanken.

Hoffentlich dauert das nicht mehr zu lange.


Sam freut sich wirklich, dass Casio wieder da ist.

Wenn man die beiden noch nie zusammen erlebt hat, kann man das kaum glauben. Mich fasziniert immer wieder, wie zwei so unterschiedliche Lebensarten Freundschaft schließen.

Im Garten läuft Casio hinter Sam her und Sam passt auf, dass sie nicht verloren geht. Und die beiden kuscheln zusammen.


Das ist einfach zu süß.

Kennt ihr auch solche Freundschaften?

Und nun genießt den ersten Osterfeiertag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo. auch meine beiden Schildkröten sind "aufgewacht". Noch schläfrig und müüüde ... Das Wetter lässt es auch bei uns noch gar nicht zu, dass sie ins Freie dürfen.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus!

    Mein Hund Sam ist mit unseren 2 Hofkatzen befreundet! Die kommen morgens und wollen ihr Fressen haben und dann wird gekuschelt und wenn der Kater Ärger hat mit einem anderen Kater, dann geht Sam dazwischen! Das kann er gar nicht leiden! Der andere Kater läuft dann weg und Zorro(unser Kater) bleibt seelenruhig sitzen! Als ob er sagen würde:"Gut gemacht großer Bruder!"

    Schöne Bilder von Sam und Casio :O)

    Hab Du auch einen schönen Tag!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist das süss diese Tierfreundschaft von Sam und Casio. Ich hatte mal einen Labrador der immer mit unserer jungen Katze kuschelte und spielte.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Von solch einer unterschiedlichen Freundschaft habe ich noch nie gehört! Ich finde es wundervoll!
    Süße Bilder!
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    da ist ja schön, tolle Bilder von den Freunden!
    ✿Ich wünsch Dir ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ist das süß anzusehen, wem da nicht das Herz aufgeht, der hat ein selbiges aus Stein!
    Eine wundervolle Freundschaft...

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus, toll die beiden ich habe jahrelang viele Schildkröten gehalten und freue mich immer an Bildern von deiner cassiopaja
    Meine haben immer draußen oder in einem eigens dafür bereitgestellten Kühlschrank überwintert, ihr macht das gar nichts wenn's draußen kalt ist gräbt sie sich ein.
    Viel Freude mit ihr ihr
    LG simone

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,

    die beiden snd ja zu goldig mit einander. Wenn mein Sohn das sieht, will er wahrscheinlich nicht nur einen Hund, genau so einen Sam, sondern eine Schildkröte gleich mit dazu :)
    Ich wünsche Euch sonnige Osterfeiertage. Bei uns hier sieht es schon ganz gut aus heute morgen :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß!!! Bei uns kuscheln Hund und Katze...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Hi, das sind ja schöne Bilder. Ich habe keine Ahnung von Schildkröten, ich finde ja schon die Freundschaft zwischen unserem Kater und unserer Tochter faszinierend ... ;)
    Naja, das Wetter ist bei uns auch nicht freundlicher, heute Nacht hat es wieder geschneit. Alles ist weiß! *buhuuuhuuuhuuu*

    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, es ist doch noch viel zu kalt für Casio!!! Wie gut, das sie kuschelige Freunde und liebevolle Besitzer hat...
    Liebe Grüße
    Trudi, bei der es schon wieder schneit!

    AntwortenLöschen
  12. hallo markus, danke für diese lieben fotos! es ist sooooo schön das die beiden sich so gut verstehen :) schönes osterfest! grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  14. Du glaubst es nicht, diese Woche war ich drauf und dran zu fragen, ob Casio noch schläft. Ich hatte mal eine Schildkröte namens Kassiopeia, die mir nach 12 Jahren auf Nimmerwiedersehen davongelaufen ist. Wahrscheinlich hätte ich Sam als Bodyguard gebraucht.
    Ich habe beschlossen, auch wieder eine Schildkröte zu uns zu holen. Sie sind einfach faszinierend.

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Markus!
    Das ist aber wirklich zu süß! Wenn Casio jetzt wach ist heißt das bestimmt, dass bald die Sonne scheint :-)Unser Finn, welcher ein Jagdhund ist, spielt immer mit unseren Hühnern. Eins saß sogar schon mal auf seinem Rücken!
    Ich wünsche Dir frohe Ostern,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage!
    Ich bin überrascht, die Freundschaft zwischen Sam und Casio.... Es ist also möglich, dass man so unterschiedlich man ist, in Freiden zusammen leben kann.
    Wenn das nicht Ostern ist, was dann??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie süß!!!! Es ist schon erstaunlich, dass so ein großer Hund und so eine kleine Schildkröte Freundschaft schließen!!! Da können wir uns von den Tieren vielleicht das eine oder andere abgucken und so manches Vorurteil entkräften!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus, was für eine ungewöhnliche Freundschaft, das ist beeindruckend.
    Unterschiedlicher könnte es ja nicht sein, aber ich finde das stark.
    Nun, wo Casio wach ist, sollte das ein Zeichen für uns sein, oder? Leider sitze ich hier und starre wie gebannt auf den erneuten Schneefall, alles weiß, schlimm,... Und im Baum am Haus brüten die Amseln, ich frag mich, wie die nun bald Würmer finden sollen für die Brut, wenn der Boden weiterhin gefroren bleibt.
    Einen geruhsamen Karfreitag wünscht dir und dem tollen Team Cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    was für eine beneidenswerte Freundschaft !
    Ich wünsche dir schöne Ostern, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    das sind ja so süße Bilder! Was für eine ungewöhnliche, aber auch schöne Freundschaft :o)
    Im TV gab es mal eine Sendung über außergewöhnliche Tierfreundschaften, das war wirklich erstaunlich. Die sagten da, das hätte mit Fehlprägung zu tun, aber mal ehrlich, das klingt doch viel zu negativ. Hauptsache den Tieren geht's gut und das ist ja bei Euch klar der Fall :o)

    Lieben Gruß und Frohe Ostern
    Conny

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja wirklich unglaublich!
    Wenn ich eine Schildkröte wäre, würde ich mich nochmal umdrehen und weiterschlafen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    ein Kindheitswunsch von mir - eine Schildkröte, und mittlerweile auch einer vom Wirbelwind... Nur mit unserer Kleinen Hexe hege ich große Zweifel, ob das eine Freundschaft würde...
    Bezaubernder Post!
    Hab frohe Ostern mit deinen Lieben!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    ja solche Freundschaften kenne ich auch! Wir hatten früher einen Husky und der war unzertrennlich mit unserer Katze Blacky. Als diese Junge hatte, schleppte er sie durch die Gegend und leckte sie auch ab, was unserer Blacky nicht immer so sehr gefallen hat!
    wünsche Dir viel Freude mit Deinen tierischen Freunden und ein frohes Osterfest für Dich und Deine Family
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  24. So unterschiedlich und trotzdem 'best friends' ... Gefällt mir SEHR !!!

    Liebe Grüsse und ganz schöne Ostertage wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    einfach super süß die Fotos. Persönlich kenne ich solche Freundschaften unter Tieren leider nicht, aber es it einfach immer bezaubernd, welche Freund sich Tiere manchmal aussuchen. Wünsche Euch einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,

    oh wie schön dass Casiopaja wieder gesund und munter aufgewacht ist. Das sind so süße Fotos von diesem ganz besonderen Traumpaar. Ja, unsere "Frau Meier" wartet auch ganz sehnsüchtig auf wärmere Temperaturen. Wir geben einfach die Hoffnung nicht auf. Einen gemütlichen Feiertag und liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    das sind ja süße Bilder. Ein schönes Paar :-)) Ja, die Natur hängt auch 2 Wochen hinterher.
    Ich weiß nicht ob du es weißt, dein Blog hat hier http://www.schoener-wohnen.de/bauen/garten-und-terrasse/217859-die-besten-gartenblogs-4.html#show einen Eintrag. :-))
    Schöne Feiertage
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. wunderbar, dass Casio nun endlich wieder wach ist. Da kann der Frühling nicht mehr weit dein.

    Dir und deinen Lieben ein schönes und erholsames Osterfest.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    da geht einem doch direkt das Herz dabei auf. Das ist so rührend und berührt einen total. Kijani hätte bestimmt Casio erst mal auf den Rücken gedreht und abgeschnüffelt. Der schleppt zwar lebende Mäuse in seiner Schnute umher und dann ist er wieder total rüpelhaft.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,
    was sind das ♥erwärmende Fotos und was für eine tolle Tierfreundschaft sich da entwickelt hat,schööön.
    Tiere haben oft ein grösseres Sozialverhalten als die Zweibeiner.
    Mein Hund Ogi passt immer auf meinen älteren Kater Juli auf.Wenn Juli geärgert wird,geht Ogi gleich dazwischen,.
    Leider kann er nicht unterscheiden ,wann die Katzen miteinander Spielen ;0).
    Ich wünsch dir auch einen friedlichen Karfreitag und ein geruhsames Osterfest.
    Liebe Grüße,
    der muffin

    AntwortenLöschen
  31. Oh ja, so was kenn ich auch. Unser Spaniel und unsere Schildkröte, bei leben leider nicht mehr, waren genau so. Und der Labrador der Jahre nach dem Spaniel einzog war genau so. Er meldete sofort wenn Rebecca ausbüchste.

    Ein frohes Fest wünscht

    Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Nein, Markus, wie niedlich!
    Bei uns besteht die ungleiche Freundschaft zwischen Samtpfoten und Baby - da könnte ich Anekdoten erzählen...!
    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus
    Jöh, wie herzig! Ja, ich kenne auch solche Freundschaften: Kater Noah und ich *kicher*. Wir laufen uns auch hinter her... naja, mit dem Aufpassen ist's wohl eher so, dass ich aufpasse und er Mist baut. Hey, aber wenn die Schildkröten wach werden, dann kommt der Frühling... ein gutes Zeichen!
    Hab eine schöne Osterzeit und verdrück ordentlich Osterhäschen :o)... nicht, dass die noch zur Plage werden.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  34. Rührend! Und für mich gar nicht verwunderlich. Bin ich doch mit einer Boxer-Hündin aufgewachsen, die Ersatzmama für unsere verwaisten Kaninchen-Babies geworden ist. Und zwar eine unglaublich behutsame.
    Frohe Ostern und hoffentlich wird das Wetter bald schildkröten-outdoor-tauglich.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Markus das ist so ♥allerliebst.
    Viele grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  36. Schon erstaunlich, aber Tiere scheinen keine Vorurteile zu kennen - kann man sich als Beispiel nehmen :)

    Wünsche Dir und Deiner Familie
    frohe Ostern

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  37. Lieber Markus,

    wie schön, daß sie wohlbehalten aus ihrem Winterschlaf zurück ist ♥ Ich bin bei dem Gedanken, ein Tier zu haben, daß dann mal für ein paar Monate verschwindet, immer noch total fasziniert. Die beiden sind so niedlich zusammen. Auf dem letzten Bild könnte man meinen, sie kaltschen die Pfoten zusammen. So begrüßt man sich ja heute ;o)
    Gratulation übrigens zum *die besten Gartenblogs*! Toll!
    Dir einen schönen Abend im Kreise aller *aufgeweckten* Lieben. Elke

    AntwortenLöschen
  38. Oh, das ist ja klasse ! Ich wusste gar nicht, dass du eine Schildkröte hast... tsts... Meine Freundin hatte auch welche und daher weiß ich um das Aufwachen im Frühling. Ich hoffe sehr, dass die Temperaturen schnell höher klettern, damit Casio auch wieder ein bisschen Zeit im Freien verbringen kann ! Finde ich toll, dass die beiden sich so gern haben...
    Hab noch einen schönen Karfreitag und erholsame Ostertage - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja eine tolle Freundschaft. Sehr ungewöhnlich.
    Bei mir kuscheln Hund und Katzen.

    Liebe Grüße und fröhliche Ostertage,
    Vera

    AntwortenLöschen
  40. Lieber Markus,

    was für wundervolle Bilder!
    Ich finde heute nicht mehr Worte...

    Liebe Grüße und eine schöne Osterzeit!
    Birgit

    AntwortenLöschen

  41. Hallo Markus,
    tolle Fotos einer Freundschaft,
    schöne Ostern
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  42. Das ist wahre Freundschaft - schaut nicht danach, wer der andere ist
    oder wie er aussieht - so muss Freundschaft sein :))

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Sigi

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Markus,
    was für schöne Bilder einer ungewöhnlichen Freundschaft!!! Ich bin total gerührt und begeistert!!!
    Sigi hat recht, SO muss Freundschaft sein!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

stay in touch