Dienstag, 26. März 2013

blau-weiß


Lust auf ein wenig Frühlingsstimmung und das ganz schnell und einfach?

Nichts leichter als das...

Eine weiße Muscaris im alten Tontopf, mit einem blau-weiß-karierten Band geschmückt schafft das spielend!


Ihr könnt sie überall dort hinstellen, wo gerade etwas Frühlingsstimmung nötig ist.

(Ich werde sie also den ganzen Tag mit mir herum tragen...)


Das restliche Band habe ich auf eine alte Holzspule gewickelt.

Greift zu, wenn ihr welche findet, man kann herrliche Dekorationen mit ihnen machen.


Die Muscaris wandert (wenn sie verblüht ist) wie alle Frühjahrsblüher in den Garten, in der Hoffnung, dass sie nächstes Jahr wieder kommt.

So ist da draußen schon so einiges zusammen gekommen.


Und nun geht auf die Suche nach etwas Frühlingsstimmung! Ihr werdet sehen, das tut unheimlich gut!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Frühlingsstimmung kommt bisher leider noch nicht auf ... ob es wohl am Schnee liegt? ;-)
    Dein blaues Band heben noch die tollen Muscaris hervor. Ich liebe diese zarten Blumen und bin gespannt, wenn sie im Garten wieder erblühen.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Da sind die Kerstin`s aber früh hoch :O)
    Ja, ich müßte den schönen Topf auch den ganzen Tag mit mir rumtragen! Bei dem Wetter! Abe die Sonne soll ja heute rauskommen, dass ist doch schon was :O) Dein Töpfchen sieht übrigens echt schön aus! Wieder schlicht und wunderschön!

    So, jetzt jetzt erst einmal ein Kaffee :O)
    Einen schönen Frühlingstag mit Deiner Blume wünscht Dir

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen markus,

    wow, das ist ja ne ganz tolle idee. wo gibt es das band zu kaufen?

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Band perfekt kombiniert!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Ich steh immer mehr auf blau und DAS sieht wirklich klasse aus.
    Die Farben zusammen sind super.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,
    hier schneits und schneits und schneits, ein wahrhaftiges Frühlingselend da draußen.
    Ich verziere auch sehr gerne mit hübschen Bändern. Die Muscaris schauen so hübsch verziert aus.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern.
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. wundervoll, lieber markus....diesen frühlingsanblick nehme ich jetzt mal unter meinen arm und mit ins büro....auch dir einen schöööönen tag wünsch...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  8. Ein herrlich frischer Gutenmorgengruß....bei uns müßte ich das Töpfchen statt mit Frühlingsbändchen eher mit einer dicken Filzmütze umwickeln...gg!!!Übrigens danke für die schönen Garteneinblicke von gestern....
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  9. Wie hübsch das doch anmutet.
    Wie viel Freude das schenkt.

    Hast du sehr schön gemacht, lieber Markus.
    Eine gute Zeit wünscht dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen lieber Markus,
    ja, so ein bischen Farbe macht soviel aus! Das hübsche Band an den alten Tontöpfen bringt sie zu neuem Glanz und ist ein schöner Hingucker!
    ...da fällt mir noch dazu ein : Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Frühling lässt sein blaues Band flattern?? :-) Ich glaube es wirkt...hier scheint schon um sieben Uhr die SONNE! Ich genieße sie noch einen Moment, dann schicke ich sie dir vorbei!!
    VLG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Stelle mir gerade vor, wie du den ganzen Tag mit dem Blumentopf im Arm durch die Gegend gewandert bist ;o)... Es ist immer wieder klasse, wie man mit wenig Aufwand eine tolle Deko erstellen kann.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ich will auch so ein Töpfchen!!! Und ich will es auch den ganzen Tag mit mir rumtragen!!! Wir haben seit heute wieder Winter - alles ist WEISS!!!! Der Wetterbericht hatte also mal wieder Recht, dass jetzt der Süden dran sei! Ich hoffe, dass er auch Recht behält und es ab Donnerstag milder wird!!!!
    ICH WILL KEINEN SCHNEE MEHR!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    so hübsch und frühlingshaft :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, Guten Morgen, was seid Ihr alle für Frühaufsteher! Schon so viele Kommentare am (für mich) sehr frühen Morgen. Aber ich muss gleich zum Zahnarzt. Draussen ist es so kalt ..... Minus 8 grad .....
    Ich wünsche allen einen sonnigen Tag. Heide

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Frühlingsstimmung schaffst du da. Leider wirklich nur hier. Draußen ist es weiß, die ersten Tulpenspitzen, die aus der Erde gucken, sind vom Schnee bedeckt, auch die Märzenbecher sind nicht mehr zu sehen. Schwierig, da die gute Laune nicht zu verlieren.
    Ich werde mir heute auch wieder was Blühendes ins Zimmer stellen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  17. :D davon bräuchte ich hier mindestens 50 Stück um Frühlingsstimmung aufkommen zu lassen.
    Hier ist über Nacht mal wieder das WinterWonderland zurück gekommen :(

    Liebe Grüße aus Stuttgart :)

    AntwortenLöschen
  18. Guten morgen Markus,
    das ist ja ein netter Frühlingspost. Und es hat geholfen. Hier weht gerade ein frischer Frühlingswind durch´s Haus.
    Das blau-weisse Band ist allerliebst und die tolle Spule kann man auch gleich zum Dekorieren verwenden.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. ...wie hübsch das aussieht...toll diese Farbkombination!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Markus,
    ich werde gleich mal einen LKW voll mit Muscaris bestellen um sie dann in meinen verschneiten!! Garten zu dekorieren! Ich will ja nur endlich etwas Frühling haben :))
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Tolle, schnell gemachte Frühlingsdeko. So mag ich das :-)
    Bunte Grüße,
    Anja von
    www.glueckseeligkeit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Hab mir auch wieder ein paar Frühblüher ins Haus geholt. Weiße Muscari hab ich dieses Jahr noch nicht erwischt - schade....
    Liebe Grüße und genieß die Sonne (immerhin....)
    Judy

    AntwortenLöschen
  23. hi markus,das ist ja ein schöner stimmungsaufheller :) danke für die tollen fotos die machen ja den tag gleich freundlicher!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Markus,

    habe mir am Wochenende auch einen Topf mit weißen Muscaris geholt, endlich habe ich welche gefunden :)
    Bei mir stehen sie in einem pinken kleinen Eimer als Übertopf. Freue mich schon wenn sie blühen.

    Bei mir ist es auch so, alle Blumenzwiebeln werden im Herbst draußen wieder ausgepflanzt, damit sie mich nächstes Jahr draußen hoffentlich erfreuen können ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  25. Eine wundervolle Kombination und diese Holzspule löst den riesen-haben-wollen Effekt aus! Leider finde ich nirgends welche, sooo schön!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    wie schön, weiße Muscari habe ich dieses Jahr noch nicht bekommen.
    Bei uns scheint heute morgen schon die Sonne, vielleicht dauerts ja mit dem
    Frühling nicht mehr so lange.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus, ich suche ihn auch gerade überall. Leider hat unser Vietnamese, der immer soooo schöne Blumen hat, im Moment alle unter Verschluss, wegen der Kälte. Man muß dann nachfragen. Ich weiß aber nicht was Traubenhyazinthe, oder Muscaris auf vietnamesisch heißt. Ich habe schon versucht, dass zu beschreiben. Geht nicht. Sein deutsch ist noch nicht so gut (wird aber schon!) Ich müßte ihm klarmachen, dass er mich in sein Lager führt.
    Na gut, ich versuchs heute nochmal, weil mir nämlich Deine Deko mit diesen Blümchen so gut gefällt. So, nun ist es endlich raus.
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  28. Schick Dein Töpfchen :) Habe mir gestern auch ein Töpfchen davon gegönnt und wollte sie heute fotografieren, aber jetzt schneit es SCHON WIEDER!!! Nicht zu fassen....

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  29. lieber Markus
    fantastisch
    das ist was für mein Auge
    Schneeflockengrüße vom Berg
    SilviA

    AntwortenLöschen
  30. ;) wir gehen heute Schnee(glöckchen???)...bälle werfen für den Hund... und werden bunte Eismurmeleier machen - kalt genug ist's ja ;)
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,
    die Kombination find ich natürlich besonders toll :)
    Frühling kann man im Moment nicht genug um sich herum haben,draußen gibt es ja leider nicht viel davon....
    Hab einen schönen Tag,
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,

    Du machst allen Frühlingshungrigen noch mehr Lust auf diese Jahreszeit! Das blaue Band sieht so herrlich aus zu dem *ollen* Topf!
    Hier scheint seit eben die Sonne, es sollen aber nur 2°C werden am Tage. Leider...!
    Dann halte Dein Töpfchen mal gut fest, sonst kommt ein anderer Frühlingssehnsüchtler und raubt es Dir ;o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus
    Das nenne ich ein richtiges "Dream-Team!" Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus,
    jetzt hast Du mir auch wieder etwas Frühlingsstimmung gegeben, ich mache es genauso, alle Frühlingsblüher im Haus werden dann im Garten verpflanzt, mit der Hoffnung, sie sind im kommenden Frühjahr wieder da! ;-))
    So, nun geben wir die Hoffnung nicht auf und warten weiter auf des Frühlings blaues Band!
    liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus!
    Ja, das stimmt!!
    Damit ich das Töpfchen nicht 24 Stunden herum tragen muss, sollte es bei mir vielleicht ein Gewächshäuschen sein.
    Kaum zu glauben, was die lustigen Samtpfötchen alles anknabbern mögen :-) !
    Liebe, sonnige Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,
    sieht sehr gut aus.
    Vielen Dank für den schönen farbigen (frühlingshaften) Moment.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,Markus
    Wunderschn,ich liebe blau und weiss.
    Dein Header ist einfach toll;0).
    Liebe Grüße vom muffin

    AntwortenLöschen
  38. Grün-Blau ist immer wieder ein Hingucker finde ich. Süß deine Garnrolle.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  39. Oh ja lieber Markus ich werde dein Töpfchen in Gedanken überall mit hin schleppen.
    Ich glaub der Frühling läuft vor uns davon !!!
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  40. Ganz zauberhaft, lieber Markus, ...ganz zauberhaft...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  41. Sieht sehr schön aus! Ich verpflanze meine verblühten Zwiebeln auch immer im Garten, allerdings habe ich mit den Muscari bisher nicht so Glück gehabt, weiss nicht woran es liegen könnte, der Boden, die Pflanze, die Kinder!!! oder mein Mann mit Rasenmäher!?
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  42. Was für ein zauberhaftes Schleifenband. So eingeladen kommt der Frühling ganz bestimmt.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Markus,
    sehr schön dein blauweisser Frühlingstopf.
    Hier kommt allerdings keine Frühlingsstimmung auf, über Nacht ist der Winter zurück gekehrt :-((.
    Aber egal, Hauptsache Urlaub.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  44. Lieber Markus!
    Deine Bilder tun gut..... Dem Auge, dem Herz, der Seele.
    Herzlichen Dank dafür
    yase

    AntwortenLöschen
  45. Lieber Markus,
    heute mal eher spät... Ich liebe es wie Du schreibst und hab mir so bildlich vorgestellt, wie Du den ganzen Tag mit dem Blumentopf im Arm durch die Gegend läufst :-)))) Da war das Kopfkino in vollem Gange! Mit blau-weiß bist Du bei mir sowieso IMMER richtig!!! :-)

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Markus,

    es klappt, da kommt schon beim betrachten der Bilder mehr Frühlingsstimmung auf als wenn man sich derzeit in der Natur aufhält ;)

    Und dieses bajuwarische Band gefällt mir auch sehr gut :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  47. Super, super schöne Bilder :)
    LG Svenja

    AntwortenLöschen

stay in touch