Donnerstag, 7. März 2013

die vogelhochzeit


Ich sag es doch: Frühling liegt in der Luft. Woher ich das weiß?`

In meiner Schale auf dem Wohnzimmer-Tisch wird gerade Vogelhochzeit gefeiert...

So wie draußen im Garten.


Die Schale (die so schwer ist, dass man damit jeden Einbrecher in die Flucht schlagen könnte) habe ich vor vielen Jahren in Holland gekauft.

Ich liebe sie sehr und verwende sie oft für die unterschiedlichsten Dekorationen.

Für diese hier kam noch frisches Moos, ein kleiner Topf aus Zement, ein paar Birkenäste, ein Deko-Vogelhaus und zwei Stoff-Vögelchen dazu.


Heute Abend ist Kofferpacken an der Reihe. (Eine Sache, die ich so gar nicht mag, aber unvermeidlich, solange ich noch keinen englischen Butler habe, der das für mich übernimmt)

Und morgen beginnt unser Kurz-Urlaub am Bodensee und ich nehme Euch alle mit!


Take Care,

Markus

35 Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    ich pack auch gleich und los geht´s.
    Bodensee, von mir aus ein Katzensprung, in na Stunde bin ich da.
    Wo soll´s denn hingehen ?
    Liebe grüße und ganz viel Spaß, Andrea
    Süße Vogelhochzeit!

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne Tischdeko.
    Prima, wir fahren an den Bodensee, da wollte ich schon immer mal hin.
    Ich bin gespannt.

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Markus!
    Ich wünsche Dir einen erholsamen und entspannten Kurz-Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie niedlich, Markus!
    Das sieht toll aus!

    Und auf den Kurzurlaub freu' ich mich schon!

    Hab' eine wunderschöne Zeit!

    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    eine sehr schöne Schale, toll dekoriert.
    Jetzt wünsch ich dir dann viel Spaß fürs Wochenende, habs schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. ganz zauberhaft ist deine Vogelhochzeit lieber markus ich wünsche dir eine wundervolle zeit
    glg♥doris

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine süße Deko, die Szene ist hinreißend schön geworden.

    Wünsche dir viel Spaß am Bodensee!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das Werben der Herzdame hat bereits begonnen !!
    Eine tolle Schale ist das geworden !!

    Viel Spaß am Bodensee und herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    wie gut, daß die Vögelchen im Wohnzimmer ihre Hochzeit feiern können!
    Draussen soll es nämlich nochmal Winter werden ....
    Eine wunderschöne Deko!!!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Donnerstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die Schale gefällt mir wunderbar! Ich wünsche dir einen schönen...nicht all zu winterlichen Kurzurlaub! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. ...wie schön Deine Schale geschmückt ist...gefällt mir sehr!!!
    Viel Spaß am Bodensee!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön.
    Ich wünsche einen tollen Urlaub.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und freue mich,dass
    du uns alle mit nimmst.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus
    Ui.... was lese ich denn da! Dann verbringst Du ja Deinen Kurzurlaub ganz in meiner Nähe ;o)
    Gute Reise und viel Spass wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus!
    Süße Vogeltablett!
    Ohh ja, ich freu mich auf den Bodensee!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    wünsche dir tolle, frühlingshafte Tage am Bodensee. Dort ist es jetzt sicher herrlich.
    Hübsche Schale übrigens!
    Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Markus,
    dann wünsche ich Dir ganz viel Erholung am Bodensee! Wird bestimmt wunderschön werden! Ich hoffe Du hast noch Glück mit dem Wetter!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Wow ich bin ganz hin und weg. Ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert und kann es immer noch nicht fassen, dass es tatsächlich Männer gibt, die ein Händchen für Deko haben. ;) Ich bin begeistert! Herzlichen Dank für diesen frühlingshaften Start in den Tag.

    Geniess den Urlaub und lass es Dir gut gehen.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Hej Markus...

    mal wieder sooo schön :o) Ich wünsch euch eine tolle freie Zeit und gaaanz viel Sonnenschein

    :o)

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    deine Vogelschale sieht richtig hübsch aus, sehr schön dekoriert.
    Ich wünsch euch schöne Tage am Bodensee :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    deine Schale ist so zauberhaft,gefällt mir absolut!
    Koffer packen ist auch nicht so mein Ding.....
    Wünsch dir viel Spaß am schönen Bodensee!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Die Vogelhochzeit gefällt mir sehr, auch wenn ich das zweite Vögelchen irgendwie nicht gefunden hab...liegt's an meinen Augen? Sind ja schon was älter ;) Ich wünsche euch ein paar schöne Tage am Bodensee, geht die Pfahlbauten von Unteruhldingen besuchen, da gibt es jede Menge Anregung für steinzeitliche Deko ;) :D

    Sonnige Grüße von der Insel
    Sigi

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    so eine schöne große Schale ist doch einfach Gold wert!!! Toll, wie schön Du darin wieder
    dekoriert hast!!! Koffer packen kann ich auch überhaupt nicht und mag es auch nicht. Mein
    Mann ist da wesentlich besser, ich verschwende immer soviel Platz... Viel Spaß am Bodensee!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön, lieber Markus.

    Gute Reise und viel Spaß im Kurzurlaub wünscht

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Warum muß denn der Butler englisch sein? Gibt es da qualitative Unterschiede??
    Deine Vogelhochzeit ist eine feine Idee. Paßt wirklich sehr gut zum Geschehen draußen ;o) Am Montag haben zwei Amseln so heftig *Fangen* gespielt, ich hatte Angst um mein Leben, bei den Sturzflügen...!
    Dann wünsche ich Dir trotzdem viel Freude beim Packen, und noch viel mehr Freude am Bodensee!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    Deine Deko ist wie immer ganz wundervoll.
    Bodensee? Wo hin gehts den genau?
    Ich wünsch Dir einen entspannten Kurztrip.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    so eine kompakte Schale weht nicht so schnell weg und das wissen sicher auch Deine süßen Vögel zu schätzen. Das kleine Arrangement ist allerliebst!
    Kommt Sam mit auf die Reise?
    Habt viel Sonnenschein und eine herrliche Zeit!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  28. Super Markus, Bodensee ist schon lange ein geplantes Ziel und habe es noch nicht geschafft :-))
    Bring viele, viele Fotos mit und hab viel Spaß!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Wenn du den Butler hast, können wir teilen? ;)
    Ich freu mich auf dein Urlaub! Danke, dass ich mit fahren darf. So haben die Vögelchen doch schön ihre Ruhe. Ich weiss, das du ein einfühlsamer Mensch bist, aber findest deine Rücksicht auf die Dekovögel nicht auch schon fast übertrieben ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  30. Oh ich komme gerne mit an den Bodensee. Und deine Deko ist mal wieder ganz toll, danke fürs zeigen. Werde jetzt im Garten auch mal etwas Moos suchen, hab da eine Ide, dank dir.
    Viel Spaß im Kurzurlaub und bring schöne Bilder mit.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  31. Jiippiehh, es geht in den Urlaub! Da freu ich mich :-)
    Deine Deko ist wieder wunderschön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  32. Deine Vogelhochzeit gefällt mir sehr. Ganz liebe Grüße, Silbermandel

    AntwortenLöschen
  33. An welche Autobahn soll ich mich stellen?
    Ich will mit!!!!

    Bodensee!!!

    AntwortenLöschen
  34. Oh Markus,

    ich hasse Koffer packen auch wie die Pest! In 2 Wochen muss ich wieder ran, wir fahren an die See, ich freue mich sehr, wenn nur das lästige Packen nicht wäre ...! Mein Mitleid hast du, aber laßt es euch gut gehen!!

    Viele liebe Grüße vom
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  35. Happy Birthday, lieber Markus!
    Bestimmt hattest du einen schönen Tag!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

stay in touch