Montag, 25. März 2013

ein bißchen garten


Am Sonntag hatten wir herrliches Wetter. Eisig-kalt zwar, aber mit Sonne und blauem Himmel.

So haben wir nicht nur einen richtig langen Spaziergang durch Felder und Wälder gemacht, sondern auch einige Zeit im Garten verbracht.

Nur zum Gucken, nicht zum Arbeiten...


Und auch wenn das meiste noch ziemlich grau-braun aussieht, ein paar Tage Sonnenschein werden reichen, um die ersten Farben explodieren zu lassen.

Da bin ich mir sicher, ich habe da nämlich einiges entdeckt...


Auch im Tulpenbeet wächst alles vor sich hin und die Zwerg-Iris ist auch schon ziemlich hoch.

Und seht ihr die ersten Muscari-Blüten?


Im letzten Jahr um diese Zeit hat schon alles fleissig geblüht.

Da gilt es in Garten und Balkonien einiges nachzuholen...


Ich zähle die Tage bis dahin...

Genießt die Zeit und macht es Euch gemütlich, die nächste Gartenarbeit kommt bestimmt.


Take Care,

Markus

P.S. Im Teacup-Shop gibt es auf alles 15% Oster-Rabatt!


Kommentare:

  1. Ich mags gar nicht sagen :( aber hier schneits grad wieder... alles weiß... ich kanns nicht mehr sehen...

    Wünsch Dir einen guten Start in die Woche! :)
    Liebe Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen markus,

    bei uns hat es letzte nacht wieder zu schneien begonnen... was sind da deine bilder balsam für auge, herz und seele.

    vielen dank das du mich hoffen lässt :-)

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  3. Ach wäre es doch schon soweit...
    Ich kann es nicht mehr abwarten.
    Liebe Grüße
    Vicky
    PS: Ich bin ganz verliebt die süße Hundeschnauze, hihi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, es fängt an zu spriessen. Obwohl es wieder kalt ist.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus
    welch ein Glück wenn wenigstens die Sonne vorbeischaut,bei uns schneit es und es weht ein eisiger Ostwind,aber irgendwann wird doch der Frühling kommen;:))) Bis dahin mach ich es mir nachmittags mit der Häkelnadel gemütlich,vielen Dank für deine lieben Zeilen vor allem aber wünsch ich dir eine wunderbare Osterwoche und ein schönes Fest mit hoffentlich wärmeren Temperaturen;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus, auch bei uns war gestern herrlicher Sonnenschein
    bei eisigen Temperaturen, herrlich zum spazieren gehen.
    Liebe Grüße,Andrea

    PS: Ich freu mich schon riesig auf die Gartenarbeit.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen lieber Markus,
    Deine Wetterbeschreibung von gestern passt auch für Hamburg! Nur das bei uns immer noch viel Schnee liegt... Alleine schon Euren grünen Rasen und die ersten zaghaften Blüten bei Dir zu sehen, lässt doch hoffen!!! Besonders süß finde ich ja wieder Sam, das Foto mit dem Ball, klasse!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder, es wird aber echt zeit jetzt mit Sonne, bei uns schneit es gerade wieder :(((
    LG simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    Die Mauer ist ja ein Knaller! Bin gespannt auf mehr :-))
    Dir einen guten Wochenstart
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Garten schaut doch auch so schon einladend aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube auch, dass ein paar wärmere Tage, den Garten explodieren lassen! Ich müsste eigentlich meine Sträucher wässern ... aber bei der Kälte! brrr!!! Alles ist ziemlich trocken - vor allem eben die Sträucher, die in der Nähe der großen Esche stehen! Ich hoffe, dass der Wetterbericht sich irrt und KEIN Schnee zu uns kommt! Ab Donnerstag soll es ja zumindest ein bißchen wärmer werden!
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!
    *bibber*
    Bei der Kälte kuck ich mir den garten lieber noch durch´s Fenster an. ;o)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Markus,
    hier war heute früh mal wieder alles weiß gepudert. Menno!
    Es ist übrigens taktisch unklug, wenn du die Sam-Bilder am Anfang einstellst - ich bleib dann immer da hängen... ;-)
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    herrliche Bilder, vom GArten und von SAM :O)))))
    So ein Wetter haben wir heute...am WE war es grau und trüb ....
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. hi markus,
    toll das ihr so einen schönen tag mit sonne im garten verbringen konntet! die blumenpracht wird sicher bald kommen!
    hier bie mir schneit es leider seit gestern wieder :-/
    schönen montag
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,

    was für wundervolle Bilder mal wieder,
    von Sam die Bilder sind so super
    geworden, ich mag deine Art der Fotografie
    sehr.
    Die Kiste die du dekoriert hast finde ich auch super ,
    vor allem die Idee und deine Gartenmauer, wow die
    finde ich dufte , so was mag ich sehr. Bei uns
    ist die Welt mal wieder weiss, noch nichts mit
    einem Farbenfeuerwerk...LEIDER...


    Hab einen tollen Wochenanfang!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, ein Ausflug in den eigenen Garten bei Sonnenschein ist doch etwas Wunbderbares. Und die ersten Blumen haben sich durchgekämpft und trotzen dem Winter. Prima ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    toll was du schon alles entdeckt hast im Garten.
    Nun braucht es nur noch ein wenig wärmer werden :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  19. Darauf warte ich noch: schönes, warmes und herrlich frühlinghaftes Wetter! :-) Dein Frühlingsblüher gucken ja schon fleißig heraus. Bei mir im Garten sehe ich nur die Schneeglocken.
    Einen schönen Tag für Dich.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder - auf den Fotos sieht es, durch die Sonne, schön aus - war bei uns auch so, aber sehr kalt. Heute ist wieder alles grau :)

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
  21. Am Sonntag war ich auch wieder lange mit den Hunzis fort, aber es war sa.kalt! Meine beiden sind zwar kurz ins Wasser gestiegen, aber nur bis zu den Knöcheln, wenn man das so sagen kann. Balu hatte dann später richtige Eishaare. Heute Früh lag sogar Schnee! Ich dachte, ich bin im falschen Film und haben einen Zeitsprung hinter mir! Hoffentlich kommt bald der Frühling, jetzt reicht es nämlich schon langsam!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,

    die Sonne vergrault das Grau, und das alleine läßt uns schon strahlen... hach!
    Ich wünsche sehr, daß es ganz bald bunt wird, und bloß nicht wieder schneeweiß!
    Ich mag Hundenasen ♥ Sam hat eine niedliche.
    Einen guten Start in die neue (kurze!!) Woche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus!
    So schöne Bilder, lieber Markus! von Sam und vom Garten!
    Die Mauer ist einfach traumhaft! Und der Liegestuhl unter blauem Himmel scheint schon jetzt zum entspannenden Vogelgezwitscher-Lauschen einzuladen... . Nun kann er aber auch kommen, der Frühling!
    Liebe Wochenstartgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  24. Endlich mal was Buntes :) Und wenn es nur in anderer Leut' Garten ist. Danke für's zeigen :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Marcus!

    Du hast einen Hund der Sam heißt? Das ist ja witzig! Ich habe auch einen Hund der Sam heißt :O)

    Schöne Bilder hast Du gemacht! Ihr habt`s gut, hier schneit es und der Ostwind ist eisig kalt!
    Sam findet`s aber gut :O)

    Da freut man sich aber auf den Frühling, wenn man Deine Bilder anschaut!

    Bis dann ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,

    bis es bei uns im Garten so aussieht, dauert es sicher noch. Die vorherrschende Farbe hier heißt nach wie vor WEISS.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Also bei uns spitzt ja auch schon alles aus der Erde, aber darüber liegt momentan wieder eine "schöne" weiße Decke. Frau Holle macht dieses Jahr Überstunden!
    Erkältete Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,
    ich habe auch schon so meine Bedenken
    ob ich das alles im Garten aufholen
    kann und zähle ebenfalls die Tage ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  29. hallo Markus,

    ich muss leider sagen, dass die Sonne derzeit bei uns nicht zu sehen ist. Stattdessen schneit es..wenn auch nur ein wenig und es bleibt auch nicht liegen (Gott sei Dank).

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    schön wenigstens hier einiges an Frühling entdecken zu können!!!
    Bei uns ist leide noch alles unter der Schneelast begraben .... das kann noch dauern bis das alles weggeschmolzen ist .....

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,
    ja, gestern hatten wir auch so schönes Wetter wie ihr, nur keinen so schönen Garten -:)wir sind dann durch die Weinberge spaziert und doch glatt ins schwitzten gekommen.
    Und dann wache ich heute morgen auf, freue mich auf meinen ersten Ferientag und was muß ich sehen, SCHNEE ich fasse es nicht, ahhhhhhhhhhhhhhh ich will dieses blöde Zeugs nicht mehr und der Eisbär hat auch die Nase voll davon .
    Da haben mir deine Bilder doch richtig gut getan, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben,daß doch noch Frühlich wird, irgendwann.

    Wünsche Dir eine schöne Woche

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  32. hallo Markus,

    ich bin erstaunt, was in deinem Garten schon so zu sehen ist. Hier liegt leider immernoch Schnee.
    Ich bin mir jedoch sicher, dass die Natur alles ruck, zuck aufholen wird.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  33. Also das ist mir immer noch viiiiiel zu kalt draußen! Und unser kleiner Garten liegt auch größtenteils im Schatten zu dieser Jahreszeit - das dauert, bis der Schnee weg ist :-/
    Aber danke für den Hoffnungsschimmer :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  34. Lovely photo's from your garden. You wouldn't think the weather was so cold when I look at your photos ;-)! I know how it felt though!!! It was the same in Holland.

    Have a lovely evening,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,
    irgendwann wird er hoffentlich kommen der Frühling.
    Sehr schön deine Fotos und ich freu mich ja immer besonders über die Sam-Bilder.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,
    schöne Gartenimpressionen zeigst du uns.
    Heute hatten wir auch " endlich " strahlend blauen Himmel aber es ist Bitterkalt.
    Gute 8 Gard doch Dank des heftigen rauhen Windes sind es Gefühlte starke Minusgrade.
    Ein bisschen Sonnenschein läßt die Natur erwachen.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  37. Hi Markus...

    ich bin schon so lang nicht mehr zum Schreiben gekommen - ich schicke einfach mal ganz liebe Grüße zu euch rüber und eine liebe Umarmung für Sam... Ich bin ja eher Katzenfrau, aber Sam ist eine von zwei Ausnahmen.. *seufz*

    Wo ist nur der Frühling hin? Die Bäume haben nicht einmal Knospen - es ist einfach zum verzweifeln...

    Ich schick dir einen Sonnenstrahl
    N.

    AntwortenLöschen
  38. Ja, auf die Frühlingsfarbexplosion warte ich auch schon lange. Bei uns hat es heute wieder geschneit. :-(
    Aber bei Dir ist ja schon allerhand in Lauerstellung.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  39. Ich liebe Deine Steinmauer, die hat soviel character. Tolle Bilder~

    AntwortenLöschen

stay in touch