Sonntag, 3. März 2013

ist das wirklich blau?


Das war einfach unglaublich gestern. Blauer Himmel. Und das den ganzen Tag. Seht ihr ganz unten rechts den kleinen Zipfel? Das ist ein Stück Gartenmauer...

Die Sonne war so stark, dass ich meinen Nachmittags-Kaffee auf dem Balkon trinken konnte. Und dafür hat sogar eine dicke Strickjacke gereicht.

Die dicken Mauern speichern nämlich die Wärme und geben sie wieder ab. (Im Sommer ist das tagsüber ein Nachteil, aber im Frühling und im Herbst einfach wunderbar!)


Letztes Jahr habe ich bei Augusthimmel eine ganze Kiste Schneeglöckchen gewonnen. Kirsten hatte sie so toll eingepackt, das könnt ihr hier nachlesen.

Ich liebe Schneeglöckchen doch so sehr und hatte noch keine im Garten.

Also habe ich sie bunt auf der Wiese verteilt, verbuddelt und mich gefragt, ob ich sie im nächsten Frühling wiedersehe. Und was soll ich Euch sagen: Da sind sie!

Liebe Kirsten, nochmal vielen Dank für diese riesige Freude!


Dann habe ich noch ein Foto von Sam's Übernachtungsgast.

Leider hat der Blitz dafür gesorgt, dass Paula ein blaues Auge hat. (Ich habe versucht, das zu retuschieren, aber das sah sooo gruselig aus...)

Und was meint ihr, wo sie da liegt?


Genau. In Sam's Korb. Und er hat sich brav davor gelegt. So macht man das ja auch, wenn man Gäste hat...

(Das blaue Kissen ist übrigens Paula's Reisekissen, auf das sie sich eigentlich immer eingerollt legt. Naja, Sam's Korb ist wohl bequemer...)

Und nun wünsche ich Euch einen wundervollen (und vor allem blauhimmligen!) Sonntag! Genießt die Zeit und macht was Feines!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Braver Sam! Er weiß sich zu benehmen, und Paula weiß was angenehm ist! Grins!
    Ich hab den blauen Himmel auch gesehen, konnte es gar nicht fassen! Heute Früh zwitscherten sogar die Vögel, aber es ist noch sehr kalt draußen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist BLAU!!!! Wir hatten gestern auch wundervollsten Sonnenschein! Ich habe auch auf der Terrasse Kaffee getrunken! Es war einfach herrlich!
    Der Schnee ist auch um einiges weniger geworden... ich hab auch ein wenig nachgeholfen, indem ich die großen Brocken zerkleinert habe, damit sie schneller schmelzen!!!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ha...das kennen wir...nur das es die Katzen sind, denen unser Hund sein "Sofa" (un)freiwillig überlässt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind Deine Schneeglöckchen !!
    Das sind herzige Bilder der beschützende Sam,
    einfach ein ganzer Mann !!

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,

    ja, Sam ist schon ein wirklicher Gentleman! Goldig, die beiden!
    Prima, dass die Schneeglöckchen bei Dir Wurzeln geschlagen haben. Das machen sie nicht überall, aber dort, wo sie sich wohlfühlen, vermehren sie sich dann auch.
    Heute morgen haben wir doch tatsächlich auch hier im hohen Norden blauen Himmel. Ob es heute wohl so schön bleibt?
    Dir, Sam und Paula einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen lieber Markus
    Sam ist Gentleman pur, da kann sich Paula wohl fühlen ;)
    Das Himmelsbild tut den Augen gut mhmmm
    Ach wie schön, dass die Schneeglöckchen blühen, ich mag die auch so gerne und würde sie auch im Garten pflanzen, wenn ich einen hätte.
    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Dir.
    Viele Grüße, Silbermandel

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus!

    Ja, der blaue Himmel - ich konnte es gestern kaum fassen und hätte die ganze Zeit trällern können!!

    Und momentan ist es draußen...bedeckt!
    Mensch, das ist gar nicht nett!

    Sam hingegen schon! Über die Bilder musste ich wieder so lachen :-) !

    Einen angenehmen und schönen Sonntag für Euch!

    Liebe Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, es war wirklich so schön gestern! Wir waren reiten und sowohl wir als auch die Pferde haben es genossen, dass wir mal wieder draußen reiten konntn und nicht in der düsteren Halle ... ;) Es war einfach wunderbar. Sam ist ja wirklich ein toller Gastgeber!
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  9. Wir hatten gestern auch Sonnenschein und heute sieht es auch sehr vielversprechend aus. Das ist doch einfach nur toll.
    Das Hundeschlaffoto ist ja Klasse. So süß, dass Sam seinen Platz überlässt.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen lieber Markus, also die beiden sind ja nahezu ein Dreamteam! Ich dachte der arme Markus hat da jetzt bestimmt die volle Action zu Hause. Dabei träumen die beiden vermutlich vom Sommer an der kühlen Mauer.
    Von wegen Mauer oder alternativ einer Holzwand bin ich mir immer noch nicht sicher was ich will, aber wir müssen uns auf jeden Fall einen kleinen wind- und wettergeschützten Platz im Freien schaffen. Bei uns pfeifts schon ganz schön aus allen Windrichtungen.
    Aber die Deine ist vermutlich eine Sandsteinmauer, oder?
    Viele liebe Grüsse,
    Bine
    P.S.: Aktuell - 3 Grad, grauer Himmel & es "friemelt". Agrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    AntwortenLöschen
  11. Tja, so ist das mit Übernachtungsgästen ;o)... Zu süß die Fotos von den beiden, und als guter Gastgeber überlässt man dem Gast dann auch mal das eigene Bett.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    wie süß die Freundin von Sam ist so eine hübsche Paula und der Himmel ist wirklich wunderschön blau und ganz bezaubernd find ich deine Schneeglöckchen, toll schaut das aus.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben einen gemütlichen Sonntag mit ganz viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Ja, dass war gestern ein geniales Wetter. Ich war voller Tatendrang.
    Sam und Paula, einfach nur zum knutschen.

    scheeeeen.

    Eine schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  14. Hey Markus!
    Fast hätte ich geargwöhnt, Du hättest einfach das Grau aus dem himmelbild retuschiert und Blau aufgefüllt - hier war es gestern entgegen aller Prognosen nochimmer nur düster. Aber JETZT!!! Sonne!! Und quer gestreifte Fenster!!
    Naja, dann kommt wenigstens keine Langeweile auf - mal gucken, ob ich unter allem Dreck heute auch bei uns etwas wie einen Garten wiederfinden kann??
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  15. lieber Markus
    ja der Himmel bei dir ist wirklich BLAU................:-)
    ich kann dir das zu 100% bestätigen :-)
    bei mir hier ist er noch grau
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus, wie schön, dass die Schneeglöckchen gekommen sind. Aber ich hatte da eigentlich keine Bedenken. Wenn man sie "in the green" verpflanzt, klappt das sehr gut. Bei Zwiebeln, im Sommer ist es ein größeres Risiko.

    Und du wirst sehen, in 2-3 Jahren kannst du deine Glöckchen schon teilen und weiter im Garten verteilen - oder an liebe Menschen verschenken.

    Wir haben übrigens auch gerade flauschigen Übernachtungsbesuch: 3 langhaarige Miezekatzen! Es ist herrlich! Ich werde in den nächsten Tagen Fotos zeigen.

    Hab` einen schönen blauen Sonntag!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  17. du schickst uns den himmel.....wie wundervoll, lieber markus.....und sam ganz kavalier, das hast du ja supi eingefangen...
    einen schöönen schneeglöckchensonntag wünsche ich euch...
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,

    unser Himmel sah gestern auch so aus. Allerdings hatte er wie mit einem Pinsel hingemalte weiße Federn. Als ob die Engel Zeichen setzten. Himmlisch. Wir saßen im Garten und genossen das Leben.
    Wie schön sich euer Sam benimmt. Unser kleiner wird zum Höllenhund wenn Hundegäste aber auch wenn Menschengäste kommen.

    Heute sieht es auch wieder vielversprechend aus und so wünsche ich dir einen schönen sonnigen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Susanne;)

    AntwortenLöschen
  19. Ein echter Kavalier dein Sam, woher er das nur hat?
    Ich hatte gestern keine Sonnenbrille im Auto dabei (wo ist die überhaupt, grübel..hatte ich eigentlich eine?), und hätte sie
    dringend gebraucht. Jetzt hab ich halt ein paar Stirnfalten mehr.
    Heute ist es auch wieder total sonnig, ich kann's kaum glauben.
    Einen schönen Sonnentag noch
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    Dein Sam ist ja ein echter Gentlemann, da kommt er sicher auf sein Herrchen. Und Paula scheint sehr selbstbewusst zu sein, dass sie einfach im Bett eines fremden Mannes schläft. ;o)
    Dein Himmelbild und die Erzählung von Deinem Kaffeetrinken lässst ja Hoffnung aufkommen, aber bei uns ist es noch kalt und grau, richtiges Sofawetter.
    Viele Grüße und habt einen schönen Sonn(en)tag
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Klasse! Herrlich!! Draußen-Fotos, auf denen der Frühling aus jedem Pixel scheint... danke für den Stargast bei dir! ;)

    Sam ist wirklich ein Gentleman - ich hoffe, Paula weiß das zu würdigen. Oder freut Sam sich heimlich schon, wenn er das Sofa wieder für sich hat?

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  22. Oh Markus, das ist echt gemein ... ich meine das erste Foto! Aber ich sehe mich jetzt mal satt daran und wer weiss, irgendwann wird sich auch die Sonne wieder bei uns zeigen - wir harren aus unter der Nebeldecke - eigentlich richtig ungewohnt hier bei uns.
    Hab einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus!
    gestern schien bei uns auch die Sonne und heute hat sie sich wieder versteckt!
    Ein toller blauer Himmel, so sah es gestern auch aus bei uns!
    Die Hunde sind ja niedlich, wie sie da so schlafen! Ist ja was, dass der Sam seinen Hundegast
    seinen Schlafplatz überläßt!;-)))
    Einen schönen Restsonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus
    So schön! Bei Dir kann man doch den Frühling spüren. Bei uns kommt nun endlich auch mal die Sonne zum Vorschein.
    Einen gemütlichen Sonntag und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,

    so einen herrlich blauen Himmel habt Ihr?? Wir warten hier immer noch darauf... und die Sonne läßt sich auch nicht blicken. Angeblich morgen!
    Und der liebe Sam ist ein richtiger Goldschatz ♥ Solch ein edler Gastgeber!
    Einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  26. Wow, so ein herrlich blauer Himmel!
    Kurzzeitig habe ich ihn heute auch gesehen, kurzzeitig!
    Aber man weiß wenigstens dass er noch da ist und ganz bestimmt bald überall zu sehen ist !
    Über Deine Fotos bedarf es keiner weiterer Worte, die Bilder sprechen für sich !
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein schöner Post!
    Bei dir reinzuschauen tut immer wieder gut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  28. Ja, es gibt ihn noch, den blauen Himmel, einfach grandios!
    Dein Sam ist ein sehr charmanter Kerl - hoffe, dass sein Liebeskummer nun überstanden ist!
    Süß, die Beiden!
    Einen schönen Sonntag und ein paar Sonnenstrahlen mit blauem Himmmel auch von hier!
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    schon in der Vorschau musste ich so lachen über das "...presents" - du hast vollkommen recht, derart muss man ihn begrüßen, den blauen Himmel! Und die Schneeglöckchen - ich hab sie heute auch entdeckt, aber lang nicht so schön fotografiert wie du die deinen.
    Das mit den dicken Mauern haben wir auch, allerdings war der Wind bei uns heute zu eisig.
    Dein Sam ist ein perfekter Gastgeber - der letzte Hund, der bei uns mit seinem eigenen Ball zu Gast war, wurde derartig angeknurrt und angefahren, dass wir die beiden schnell in durch Türenvoneinander getrennte Räume verfrachten mussten...
    Einen wunderbaren Restsonntag noch!
    Dania

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie lieb ist das denn!!!!!
    Zauberhafte Bilder von den Fellschnuten und ein toller blauer Himmel!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Hach und ich habe ihn auch gesehen, den blauen Himmel! :)
    Wünsche dir eine schöne Frühlingswoche
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  32. Blau ja Blau sind alle meine Farben. Ist dieser Himmel nicht ein Gedicht, lieber Markus. Wir hatten ihn heute wieder den ganzen Tag.

    Übrigens finde ich es sehr nett von Sam, sein Bett herzugeben. Da ist er wirklich Gentleman.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,
    was für ein süßer Übernachtungsgast. Und Sam voll der Kavalier. :-)
    Und der blaube Himmel war hier gestern auch etwas zu sehen. Heute dafür
    wieder Einheits-Grau. Mal sehen, ob nächste Woche wirklich der Frühling kommt.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus, ich hatte hier heute auf der Insel auch solch einen super schönen blauen Himmel :) Kannst wieder gucken und Lust auf Urlaub holen ;) Und den Sam find ich einfach klasse, so einen hätte ich auch gern... *träum*
    Frühlingsgrüße von der Insel
    Sigi

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,

    das ist ja knuffig und einfach sooo süß, wie die Beiden da liegen. Ja, was für ein Schatz Sam ist, überlässt sogar sein Bettchen dem Gast, herrlich !! Deine Schneeglöckchen sind einfach so schön frühlingsfrisch. Bei uns war es auch so herrlich gestern und wirklich richtig warm in der Sonne.

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Hat das gut getan gestern? Ich hab mit meinen Freundinnen im Bauschutt vor der Tür Kaffee getrunken und lecker Kuchen gegessen! Wir wollten gar nicht mehr rein!

    Die Pelztiere, so sind sie ... Gizmo darf auf's Sofa, will er aber leider nie - nur neuerdings wenn seine beste Hundefreundin zu Besuch ist, da hüpft er rauf, bittet sie hoch und die beiden spielen dann ihr "Wir-zwicken-uns-zärtlich-in-die-Lefzen-Spiel" - so niedlich!!

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja echt süß mit dem Gast- und dem Gastgeberhund! Hast Deinen Sam wohl vorbildlich erzogen...
    Oh ja, der herrlich blaue Himmel. Wir hatten auch das Glück. Heute nur teilweise, aber morgen
    soll´s ja wieder richtig schön werden - wunderbar. Und es ist auch schon viiiel länger hell!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus,
    das ist mal ein BLAU ....wie schön! Bei uns war es gestern noch cniht zu sehen, aber ich dekne, heute wird es soweit sein!

    Paula, Sam's Übernachtungsgast , ist ja eine Süße! Und Sam, ganz gentleman und überläßt ihr sein Bett.....herrliche Bilder!

    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Frühlingswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

stay in touch