Samstag, 30. März 2013

oster-curry


Heute kommt ein Teil meiner Familie zu Besuch und weil ich nicht den ganzen Tag in der Küche verbringen wollte und das Haus voll wird, habe ich gestern ein Curry gemacht. Das muß ich heute nur noch aufwärmen (dann schmeckt es besonders gut), einen großen Topf Reis kochen und fertig bin ich...

Ich liebe Currys. Ich mag es, wenn ich aus einer Schale essen kann, wenn ich nur einen Löffel (oder ein Stück Brot) brauche und wenn auf dem Tisch ein großer Wok steht, aus dem sich alle bedienen.

Perfekt für ein Oster-Samstags-Dinner, dachte ich mir also...


Für alle, die es nachkochen möchten, habe ich das Rezept hier aufgeschrieben.

Statt Fleisch oder Fisch könnt ihr das Curry auch vegetarisch kochen, dann ersetzt einfach die Fleisch-Menge gegen Süsskartoffeln, Kürbis oder altes und in Stücke geschnittenes Bauernbrot (was unglaublich lecker schmeckt und für Verblüffung sorgt).

Das Phantastische an Currys ist, dass dem Ausprobieren keine Grenzen gesetzt sind. Versucht es mit getrockneten Aprikosen statt Pilzen, mit Cashew-Kernen oder mit anderen Leckereien.


Habt einen wundervollen Samstag, genießt die Zeit und stört Euch nicht am Wetter!


Take Care,

Markus


P.S. Habt ihr das hier gesehen? Darüber habe ich mich sehr gefreut!


Kommentare:

  1. lieber markus,

    ich wünsche dir und deinen lieben eine schöne osterfest :-)

    genießt euer curry (ich liebe ebenfalls curry).

    der beitag in der zeitung ist mega cool :-) da freu ich mich für dich!!!

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  2. hallo markus, hab jetzt alle posts von dir gelesen und möchte folgende 10er liste aufstellen:
    10 dinge, die du beachten solltest, wenn du markus k. aus l. bist:
    1. bleib so, wie du bist
    2. schreib weiterhin so wie bisher
    3. mach daraus ein buch!!!!
    4. fotographier weiter so wie bisher
    5. bitte bitte mehr "geschichten", die keiner so schreibt wie du!!!
    6.-10. = 1.-5....man kann es halt nicht oft genug festhalten/sagen.....grins...
    dir und deiner familie schöne ostern...und: über schöner wohnen hab ich dich überhaupt erst gefunden, ich werde dieser zeitung auf ewig dankbar sein.....lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Na dann guten Appetit...und ein fröhliches Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Heute will das Kommentieren bei mir irgendwie nicht funktionieren...Ich wünsche guten Appetit und ein fröhliches Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen lieber Markus,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Bericht, ich freue mich riesig mit dir!
    Mhmmm, lecker Curry ...... das mag ich auch so gerne! Könnte ich bitte ein bisschen davon naschen, es sieht köstlich aus!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Ostertage!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,

    ich wünsche Dir heute einen entspannten Tag mit Deinen Lieben und dem megaleckeren Curry.
    Es werden sich bestimmt alle sehr wohl fühlen ♥
    Liebe Grüße, auch noch mal *Chapeau* wegen *DER* Auszeichnung! Elke

    AntwortenLöschen
  7. ...köstlich...tolle Farben..!!!
    Frohe Ostern wünscht Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Great and I think easy recipe Markus!Thank you for this and for your wonderful photos!
    Happy Easter!

    AntwortenLöschen
  9. Da wurde ich gleich hellhörig... Curry!!!! Ich liebe Curry in allen Varianten!!! Werde mir das Rezept gleich mal abspeichern!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    das sieht aber lecker aus! Da würd ich mich auch gleich bei Dir einladen!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. Ich gratuliere dir herzlich zum Beitrag!
    Das Curry sieht sehr lecker aus! So etwas koche und esse ich auch gerne! Ich wünsche dir schon mal Frohe Ostern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. hmmmm lecker! Das wird ein Fest heute.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben viel Spaß heute und einen fleißigen Osterhasen.
    Der Kommentar Nummer 2 ist ja wohl der Knaller und ja ich habe es auch gelesen und was soll ich sagen, sehr sehr coooool!
    Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    das sieht wahnsinnig lecker aus!Vielen Dank für das Rezept,ich werd`s auf jeden Fall ausprobieren.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage!
    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Gratuliere herzlich zur Auszeichnung!! Wie schön für dich..... Ich freue mich mit dir!
    Das Curry duftet aus dem Bildschirm :) ich muss Frühstück essen!
    Geniess den Tag
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch zur Listung bei "Schöner Wohnen", da gehörst du doch auf jeden Fall rein!!!

    Und das Curry schaut lecker aus... bei uns gibt es heute die Reste der Grünen Soße und mal schauen, was sich uns auf dem Markt noch so in den Weg stellt ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Markus,
    eine tolle Idee mit dem Curry aus dem Wok und das sieht soooo lecker aus!!! So hast Du trotzdem genug Zeit für Deine Gäste!!! Ich freue mich sehr mit Dir über Deine Blogbeschreibung bei SW!!! Richtig toll!!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und entspanntes Osterfest!!!

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz wundervolles Osterfest und ganz viel Sonnenschein und schöne Stunden.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich mal wieder.
    FROHE OSTERN
    und weiterhin sooo tolle Ideen, die aus Deiner Feder kommen, lieber Markus.
    Das Rezept werde ich bestimmt bald mal ausprobieren.Es sieht sooo lecker aus.
    Eine schöne Zeit mit vielen bunten Ostereiern.

    ♥♥♥♥♥lichst
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest und heute viel Spass beim Osterbrunch! Danke für das leckere Rezept! Herzlichen Glückwünsch zur Veröffentlichung! Freu mich mit Dir!
    liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus!

    Erst einmal herzlichen Dank für Deine Hilfe, hat alles geklappt :O)

    Dein Curry sieht sehr lecker aus! Und Du wirst es nicht glauben, ohne Witz jetzt ... Ich mache auch ein Curry für Ostersonntag! Wir sind ungefähr 25 Leute und ich bringe den Curry mit!
    Mit Putenfleisch, Erbsen und Wurzeln, Mais, Paprika und Mandarinen! Auch Oberlecker! Den Reis kochen wir dann wie Du am selben Tag :O)

    Aber Deine Variationsvorschläge werde ich auch mal ausprobieren! Auf Deinen Bildern sieht es so lecker aus mit Pilzen!

    Und .... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Bericht! Das ist ja toll! Da würde ich mich auch riesig freuen!

    Schöne Ostern Dir und Deinen Lieben und natürlich auch für Sam und Casio!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Ostern und ich liebe Currys, daher ist dein Post die perfekte Kombination für mich. Nach einem Thailandaufenthalt haben wir nun immer Kokosmilch und Currypasten im Haus und Fuschsauce natürlich auch :-) hmmmmm lecker sieht dein Curry aus!

    AntwortenLöschen
  22. Das Rezept werden wir zunächst auf jeden Fall mal wieder ausprobieren! (der Oster Einkaufzettel war schon fertig! Wir wünschen dir und deine Lieben ganz schöne Ostertage!
    Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    oh ich freu mich für Dich! Herzlichen Glückwunsch! Schon echt cool, da kannste stolz drauf sein.
    Und danke für die Inspiration fürs Curry. Ich glaub, das werd ich heut kochen und zwar mit der Brotvariante.
    Sei ganz lieb gegrüßt und einen wunderschönen Ostersonntag morgen.
    Lina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    ich muß Schöner Wohnen recht geben. Mit dir beginnt jeden Tag meine Blogrunde und da du ein sehr kreativer Mensch bisr, habe ich mir schon viele Anregungen geholt. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    Dein Oster-Curry sieht wirklich sehr lecker aus.
    Und Du hast recht, dass meiste vorbereitet zu haben, ist immer eine gute Idee.
    Schöne Ostern Dir und Deinen Lieben
    wünscht
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. Yammy, ein lecker Rezept!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus
    Sieht das lecker aus.... eine wirklich tolle Idee! Danke für das feine Rezept. Herzlichsten Glückwunsch auch zur Veröffentlichung. Sooooo schön!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir frohe Ostern. Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus, na darüber würde ich mich auch freuen.

    Dein Curry sieht super lecker aus, schade dass ich schon alles eingekauft habe.

    Friedliche Ostertage,Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus

    JAAAA ich hab's gesehen !!! und finde es SUPER !!! :):)

    Dein Oster-Curry werde ich demnächst einmal kochen... mmmh... mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. :)

    Liebe Grüsse und schöne Ostertage wünsche ich euch! Falls deine Mutter auch kommt sag ihr bitte auch einen lieben Gruss von mir :)

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,
    ich hab Huuuuuuunger.....
    lecker, lecker.
    Liebe Ostersamstagsgrüße andtrea.

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus!
    Das ist ja richtig super mit der Blogrezension! Gratuliere Dir herzlich!
    Und Curry klingt sehr lecker! Wir werden die nächsten Tage bekocht - das ist auch schön!
    Frohe und gemütliche Ostern für Dich und alle tierischen und menschlichen Lieben!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  32. Jo, das Curry sieht super lecker aus. Euer Besuch darf also kommen. Deine Fotos von gestern sind auch wunderschön. Ich wünsche Euch allen zusammen Frohe Osterfeiertage und ganz viel Sonne.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Nominierung Markus :)
    Bin nur froh, dass ich nicht zum Dinner eingeladen war,
    ich kann gekochte Möhren nicht ausstehen ;)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  34. mhmmmmm........ yammyammm..... ich glaub, ich weiß wo ich Ostern verbringen... ;-)

    Fröhliche Osterfeiertage & sonnige Stunden in Deiner wunderschönen Heimat!!!!!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,
    ein sehr leckeres Ostercury hast
    du da gezaubert.Ich finde eine
    gute Idee wenn man nicht allzu
    lange in der Küche stehen möchte
    und mal was anderes!
    Schöne Ostertage
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  36. Hi Markus !
    Ein sehr lecker klingendes Curry ! Du hast imr grad Lust drauf gemacht, ich hab schon lang kein Curry mehr gegessen !
    Wünsch dir frohe Ostern !
    Alles Liebe , Melanie
    www.wienerwohnsinn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Markus,
    das sieht wirklich total lecker aus und ist mal was anderes.
    Wünsche euch noch zwei schöne Ostertage und glG, Christina

    AntwortenLöschen
  38. danke für das leckere rezept!!! ich mag curry auch sooo gern!!! irgendwie bin ich hier bei dir gelandet, immer dem *curry-geruch* hinterher!!! alles liebe und frohe ostern wünscht dir angie

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht aber sehr lecker aus! Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage mit Deiner Familie.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  40. Wow das sieht ja Hammer lecker aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  41. mmmhhh das sieht ja lecker aus
    FROHE OSTERN
    lg SilviA

    AntwortenLöschen
  42. Hmm, das klingt sehr lecker! Wünsche dir schöne Ostern
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  43. Happy Easter to you and your partner Markus! Your Easter curry looks good. I will make a curry tomorrow as well :-)

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  44. Das sieht aber lecker aus, Markus.
    Und mit Brot kann ich mir das auch gut vorstellen.
    Schade, dass ich das nicht eher gelesen hab, hätt ich am Montag auch gut servieren können.
    Das Schöner Wohnen deinen Blog erst jetzt entdeckt, ist ja echt nen Ding. ;o)
    LG und schöne Ostern
    Birgit

    AntwortenLöschen
  45. Lieber Markus,
    deine Curry sieht echt lecker aus!
    Ich wünsche deinen Lieben und dir ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  46. Die vegetarische Variante gefällt mir sehr!
    Vielen Dank für das Rezept.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  47. Lieber MArkus,
    das ist ja toll mit dem schönen Beitrag, das freut mich für Dich! :O)
    Das Curry ist notiert, klingt echt lecker, danke dafür!
    ✿Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

stay in touch