Dienstag, 19. März 2013

rot + gelb


Wenn ihr in den letzten Tagen hier vorbeigeschaut habt, dann wisst ihr natürlich, dass sich diese knallrote Milchkanne schon in den ein oder anderen Post geschmuggelt hat.

Noch mit geschlossenen Osterglocken stand sie erst auf dem Geburtstags-Umtrunks-Tisch und mit etwas geöffneten Blüten auf der Küchenarbeitsplatte im Post von gestern. (Übrigens habe ich mich sehr über Eure Kommentare zu beiden Posts gefreut!)

Aber gestern, mit völlig geöffneten Blüten, fand ich die Farbkombination so umwerfend, dass ich Euch das unbedingt zeigen wollte!


Vielleicht liegt es an der fehlenden Sonne und dem fehlenden Licht, dieses satte Gelb spricht mich im Moment sehr an.

(Und dass, obwohl ich einer von denen bin, die immer behaupten, keine gelben Blumen zu mögen. Außer Sonnenblumen und Schlüsselblumen und Tulpen und Osterglocken und....)

Osterglocken faszinieren mich sowieso in jedem Jahr aufs Neue. Da liegen sie ganz ohne Wasser und völlig unscheinbar in Supermarktkisten und zwei Tage später ziehen sie sämtliche Blicke auf sich.


Sie sind zwar (in der Vase) schnell verblüht, aber bei einem Preis von unter einem Euro pro Bund kann man ruhig ein paarmal pro Woche zuschlagen.

(Keine Ahnung, warum die eigentlich so günstig sind...)

Im halben Weinfass im Garten habe ich weiße Zwerg-Osterglocken vom letzten Jahr, ich habe ihre Köpfchen schon gesehen.


Und hiermit küre ich Rot-Gelb zur Farbkombination des Tages, ach was sag ich: der Woche, denn sie zaubert unweigerlich ein Lächeln in mein Gesicht.

Falls ihr auch ein Lächeln zaubern wollt und auf der Suche nach einer knallroten Milchkanne seid: Meine ist von Martha's

Und nun schicke ich Euch mit einem breiten Lächeln in diesen neuen Tag!


Take Care,

Markus.

43 Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Dein gelb-roter Post ist Balsam für die Seele.... Soooo schön! Bei uns ist's draussen auch diese Woche nach wie vor kalt und nass. Ich sehne mich nach dem Frühling und den Farben.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. ja, du hast recht, eine unschlagbare, Kombination.

    Einen guten Start in den Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Kombi wenigstens etwas licht im dunkel. Ich will früüüühling

    Gruß simone

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,

    die Farbkombination vertreibt eindeutig das Wintergrau da draußen. Bin ich froh, dass wenigsten in der Bloggerwelt Frühling ist.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Endlich Frühling, wenigstens bei dir.
    Ich finde dein Millikannenstrauß absolut supi.
    Bei uns hat es heute Nacht schon wieder
    geschneit
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  6. wundervoll, lieber markus....du hast ganz richtig vorausgeahnt, was heute morgen gebraucht wird....bei uns ist alles in weiss gehüllt und unwetterwarnung wegen vielschnee gibt es für den ganzen tag....schreckelich.......hab ich da deinen burzeltag verpasst?....ach, lieber markus, ich gratuliere dir nachträglich ganz, ganz herzlich und wünsche dir nur das beste für dein neues lebensjahr...
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus
    Also diese Kombi ist der absolute Hingucker. Ganz ehrlich gesagt, ich müsste die nicht jeden Tag haben, aber jetzt, wo wir alle sehnlichst auf den Frühling warten, kanns einfach nicht knallig genug sein :-)
    Hab einen gelungenen Tag.
    Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    was für eine Farbenpracht!
    Ja, rot und gelb sehen immer wieder toll aus zusammen!
    Die Milchkanne ist klasse :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Farbkombi !!

    Herzlichen Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen lieber Markus,

    bzw. wenn ich sehe dass du schon vor vielen Stunden
    wach warst , dann ist das für dich eher schon
    Hallo Mittag...

    Deine Farbkombi sieht toll aus, ich mag es ja recht knallig und
    auch gerne bunt-
    Die Milchkanne verleiht das gewisse Etwas!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Lächeln kann ich über deine so schöne Farbkomposition!
    Diese Boten, so satt und gelb. Herrlich.

    Allerdings vor dem Fenster ist Winterwelt angesagt. Hach ...
    Hab's gut! <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  12. Da kann ich nur eines dazu sagen:
    TRAUMFAFT FRÜHLINGSHAFT!!!!!

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Markus,
    den Tag bei Dir anzufangen ist immer eine gute Idee, weil man sofort gute Laune bekommt!!! Deine Fotos sind der Hammer und die Farbkombi genial, auch wenn gelb ja eher nicht so meins ist, DAS sieht wirklich super aus!!! Die Milchkanne finde ich auch besonders süß!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Heute bist du der Lächeln-aufs-Gesicht-Zauberer!
    Ein seelenerfrischender Post!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. hi markus, die blumen zaubern richtig sonnenschein in einen tag! soooo schön! bei dem ewigen grau echt super!!! danke für die tollen bilder!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  16. Ach das sieht einfach schön aus! Ich kann leider keine Osterglocken in die Wohnung holen, weil die sich mit den 2 Katzern nicht so vertragen ;) Guck ich sie mir eben hier an!
    Schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen
  17. ...toll sehen die Osterglocken in der Kanne aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    gelb ist sonst auch nicht meine Farbe, Deine Kombination ist ein Hingucker!
    Du hast sie in Deinen letzten Post rein geschmuggelt. Gestern war die Kanne doch noch leer? ;-))
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ja, die Farbkombi ist so ein richtig schöner Muntermacher!! Kann man zur Zeit ja sehr gut gebrauchen..

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Schöne satte Farbenpracht. Gelb und rot strotzen dem Grau in Grau da draußen. Liebste Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe Osterglockenzwiebeln gepflanzt im Herbst und hoffe, sie kommen. Aber bis Ostern wohl leider nicht mehr.
    Für mich gehören sie zu Ostern wie der Osterhase.
    Die rote Milchkanne würde super in meine Küche passen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  22. Eine Wahnsinnskombi! Das Rot knallt so richtig und das Gelb ist auch herrlich - ein richtiger Fröhlichmacher!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine tolle Farbexplosion.
    Hab einen schönen Tag, Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Markus,

    ja das sieht wirklich klasse aus mit den gelben Narzissen und der roten Kanne.
    Ich fahre morgen wieder nach der Arbeit los und hole neue Blümchen, vielleicht auch mal ein Bund Narzissen ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön und ein breites Lächeln von mir zurück.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  26. Das ist eine wunderbare Farbkombination. Die tut enfach nur gut bei diesem Schmuddelwetter.
    Osterglocken mag ich auch sehr gerne, weil sie so unscheinbar daherkommen und plötzlich zu tollen Blüten explodieren.

    Lächelnde Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  27. Wow, was für eine Farbe!!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine Leuchtkraft! Wunderbar! Wenn er sich nicht mit zarten Farben locken lässt, dann so! Also Herr Frühling, worauf wartest du noch???

    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  29. Also das Gelb ist schon mal Sonnenscheinersatz pur. Die Farbkombination knallrot mit knallgelb ist ungewöhnlich aber hat durchaus seinen Reiz. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  30. Menno, sooo günstig kriege ich die hier leider nicht! Aber demnächst werde ich trotzdem zuschlagen, denn sie sehen einfach toll aus. Wenn wir nun alle so gelbe Blumen aufstellen, muss der Frühling doch kommen!
    Grüßle
    Ursel, wintergeleidet

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus, hab die Kanne schon die letzten Tage bewundert, ich hab hier auch son rotes Teil, ist ein Tischabfallbehälter. Wird sich wohl nicht beschweren, wenn ich da mal ein paar Blümchen rein tu :) Dein Strauß ist ein herrlicher Ausgleich zu meinem Wetter hier, es schneit seit gestern in einem durch, der Himmel ist grau :( Ich schau dann mal öfters rein heute :D
    Liebe Grüße von der Insel
    Sigi
    PS: Kannst ruhig mal gucken kommen bei mir, was ich da so hinter dem Bäumchenbutton treibe ;)

    AntwortenLöschen
  32. Die Farben sehen ja sogar hochsommerlich aus. Ich habe anscheinend einen Winterkoller und bastel gerade Ostereier in Weiß und Silber :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,
    verfolge schon einige Zeit Deinen Blog, das Fotoshooting mit den Frühlingsladys ist Dir super gelungen und die tolle Rotkombination sieht fantastisch aus! Leider war die Kanne bei Martha`s schon ausverkauft;-( Hoffe nun auch, dass Du den Frühling endlich hervor gelockt hast!
    wünsche Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  34. Oh Markus....da hätte ich mir doch fast die Augen verblitzt...also Sonnenbrille auf und noch mal in Ruhe gucken!!Naja, ganz ehrlich ist gelb auch nicht wirklich meine Lieblingsfarbe, aber vielleicht liegt´s am trübesten Winter seit 60 Jahren...oder an der neuen Colorblockingmode...oder, ach was weiß ich.....Dein Arrangement ist jedenfalls toll und schreit förmlich nach FRÜÜÜÜÜÜÜÜHLING!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  35. Rot, gelb und ein wenig orange... so leuchtet es auch bei mir. Das ist eine Wohltat für die Augen, denn wenn ich aus dem Fenster sehe, strahlt der Schnee weiß, weißer, am weißesten.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  36. Ich mag Narzissen sehr gern und da sie so günstig sind...kann man eine Menge davon kaufen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  37. Such wonderful colours, enough to warm the spirit~

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,

    Dein Strauß sieht wunderschön aus und die Milchkanne gefällt mir sehr gut dazu.Du weisst wie man die Blume in Szene setzt.Und wieder die super Fotos, allein das macht mir schon Freude bei Dir reinzuschauen.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  39. Mir gefällt dein Farbtupfer sehr gut. Vor allem weil es den Frühling erahnen lässt :)
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  40. Lieber Markus,
    tolle Fotos. Gelb macht gute Laune, dass können wir im Moment alle gut gebrauchen, bei dem Mistwetter. Ganz liebe Grüße
    Claudia

    P.S.: Danke für den Farbtupfer.

    AntwortenLöschen
  41. Wow, das kommt toll - so in Nahaufnahme!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  42. Ein Hoch auf rot-gelb! Das macht Laune, vor allem wo es heute wieder so grau und kalt war! Wird es jemals Frühling geben?

    AntwortenLöschen

stay in touch