Samstag, 2. März 2013

samstags-tulpen


(Ihr merkt schon, mir fallen schon fast keine passenden Überschriften mehr ein...)

Einen Teil meiner Wochenend-Tulpen habe ich einfach in einen schwarzen Metallkasten gelegt. Eigentlich sollte man Balkonblumen darin pflanzen, aber weil es dafür noch zu früh ist und er grade so im Weg rumstand, hielt ich es für eine gute Idee.


Und der Kasten passt perfekt auf den Balken vom Zwischengebälk (so nenne ich das einfach mal...).

Es sind gefüllte Tulpen, die ich so gerne mag und zwar in einem (so nehme ich an) orange-gelb. Komisch, eigentlich ist das überhaupt nicht meine Blumenfarbe.

Außer bei Tulpen eben.


Den Strauß vom Esstisch zeige ich Euch später. Das sind in dieser Woche weiße und dunkel-violette Tulpen. Sieht auch schön aus.

Habt ihr am Wochenende etwas Schönes vor?

Wir haben kurzfristig einen Übernachtungsgast. Naja, eigentlich ist es Sam's Gast. Paula ist zu Besuch, das ist der Schnauzer meiner Eltern, vielleicht zeige ich Euch morgen ein paar Fotos.


Und nun wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende, möglichst mit blauem Himmel und Sonnenschein!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen, lieber Markus. Na das ist doch mal wieder was Schönes für FRÜHAUFSTEHER. Gleich so schöne Tulpen. Ich bin ja auch der absolute Tulpenfanatiker. Leider konnte ich diese Woche keine kaufen. Wär schade drum, wir sind im Riesengebirge, zum SCHNEE.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da gehts ja hoch her! Paula kommt!
    Na dann ist ja einiges los bei Dir, und Du vergisst sicherlich das Du Dich eigentlich auf Dein Hausbänkla niederlassen wolltest.
    Ich war grad mal vor der Tür... es geht ohnehin noch nicht. :-(
    Viel Spaß, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus
    Deine Samstags-Tulpen sind wunderschön. Bei mir stehen die genau gleichen Samstags-Tulpen ;o)
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. moinsmoins lieber markus.......jaja, alles hat seinen sinn, darum ist dir der kasten für die herrlichen tulpen auch förmlich in die hand gesprungen....*lach*....es schaut wirklich toll aus und die tulpen fühlen sich darin bestimmt auch wohl...hauptsache der kasten hält auch das wasser ordentlich fest...
    ich wünsche dir sonnige spaziergänge mit sam und schnauzerbesuch...
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Tulpen! Wir versuchen über das Wochenende das Tochterkind wieder fit zu bekommen...eigentlich war der Ablauf des Wochenende anders geplant...hüstel ..LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Die Tulpenzeit wird zu Ende gehen! Schön, dass du auf Vorrat Bilder lieferst ;)
    Wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. More tulips and I 'm happier ! Thank you Markus!

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön
    liebe Samstags-Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,
    schön, wenn man mit Blumen begrüßt wird :o)
    Ich könnte auch mal so einen Fellnasengast gebrauchen, dann hätte ich etwas Gesellschaft. Nur Gassi gehen müsste er/sie alleine, da ich seit ein paar Tagen nun auch flach liege *hust, schnief*.
    Ich hoffe, Dir geht es wieder besser? Habt ein schönes Wochnende!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Also ich komm dann mit zum auf der Wieses Rumkugeln und komische Geräusche machen - hier scheint heute nämlich die Sonne. Mit Arbeit hab ich noch nichts davon, aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass sie morgen auch wieder kommt. Dauerhaft jetzt dann bitte.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fotos sehen wieder so "malerisch" aus, schön!
    Hier ist der Himmel blau, ach, wie gut das tut...
    LH Judy

    AntwortenLöschen
  12. Ich merk ihn schon, den Frühling - an Dessas Schnauze, die gar nicht mehr den Boden verlassen will - es riecht scheint's nach Frühling. Und wenn ich genau hinschau, seh ich ihn jeden Tag ein bisschen mehr - er ist im mAnmarsch und verspricht ein Traumfrühling zu werden - die Hoffnung lebt!
    Herzliche frühlingsgelaunte Wochenendgrüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  13. Ich sag ja, bei Tulpen ist jede Farbe schön.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,

    mit den Überschriften geht es mir oft ähnlich ...tssss...Samstagstulpen :)

    Ich mag Tulpen gerne und freue mich immer auf diese Zeit.
    Tolle Fotos !

    Sicher hat Sam viel Spaß mit dem Gast. Der letzte Post von ihm hat mir gut gefallen.

    Wir haben am Wochenende immer noch mit dem Umräumen bzw. Ausräumen meines Ateliers zu tun, werden uns aber zwischendurch die Zeit für einen ausgiebigen Waldspaziergang mit Bella nehmen.
    Die Sonne scheint endlich mal wieder :)

    ♥liche Wochenendgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus
    schöne Tulpen ;O) Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    Viele und liebste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus, ich mag diese "zerflatterten" Tulpen sehr gerne. Dieses Wochenende habe ich überhaupt keine, aber immerhin Perlhyazinthen auf dem Esstisch und "richtige" Hyazinthen im Wohnzimmer.
    Schönes Wochenende!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    an Tulpen kann man sich nie satt sehen!!!
    Die Farbe hatte ich auch schon, in diesem Jahr!
    Ein schönes sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    sehr schön sind deine Samstagstulpen.
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit dem tierischen Übernachtungsbesuch.
    Natürlich möchte ich auch gerne Paula-Fotos sehen.
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch :) Bei mir stehen momentan gelbe Narzissen auf dem Küchentisch!

    Schönes Wochende!

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus, niemand kann so tolle Farben hervorbringen wie die Natur! Total tolle Tulpen!!! Viel spaß mit dem Wochenendgast! Ich habe auch eine neue Mitbewohnerin seit gestern. Aber Katze Mimi sitzt unterm Bett und kommt nur nachts raus, wenn im Haus alles total still ist.
    Ein schönes Wochenende!
    Christel

    AntwortenLöschen

stay in touch