Montag, 11. März 2013

Teacup-In-The-Castle - ein bißchen südengland in salem



Ich hatte einen wundervollen Geburtstag mit allem Drum und Dran. Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und Grüße!

Im Hotel gab es einen Geburtstags-Frühstückstisch, unser Abendessen war sehr lecker  und zwischendurch haben wir einen Ausflug nach Salem gemacht.

Dort gibt es ein Kloster und ein Schloss, das wir besichtigt haben. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl irgendwo in Südengland zu sein. (Eins steht fest, sollten wir irgendwann einmal ein eigenes Kätzchen haben, so soll es Salem heißen, dieser Name ist einfach toll...)

Und während zuhause Schneetreiben (!) herrschte, saßen wir am Nachmittag bei Sonnenschein auf einer Terrasse direkt am Bodensee und schauten den Möwen zu. Hört sich das gut an?

Also nehme ich Euch mit und zeige Euch ein wenig von gestern...









Weil ich noch nicht genau weiß, wann wir morgen zuhause sein werden (schließlich müssen wir ja Sam gaaaaanz dringend auf dem Weg abholen...) habe ich morgen einen Gast-Post für Euch.

Warum gehen Urlaubs-Tage eigentlich immer so viel schneller rum als Arbeits-Tage???


Take Care,

Markus

P.S. Heute gibt es noch 15% Geburtstags-Rabatt im Teacup-Shop!

Kommentare:

  1. Lieber Markus,

    noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, und vor allen Dingen natürlich Gesundheit, ne!!! Schöne Bilder hast Du uns wieder geschenkt und so seinen Geburtstag zu feiern ist absolut was besonderes. Falls Ihr mal an den Mittelrhein fahren solltet (was ich jedem nur empfehlen kann, ist schliesslich Weltkulturerbe!), dann übernachtet in Oberwesel auf Schloß Schönburg....ein Traum! Und dann auf jeden Fall in der " Sieben Jungfrauen Suite"; ich kann nix dafür, die heisst wirklich so!!! Wir haben da übernachtet und es ist einfach himmlich, da man 2 Balkone hat: einmal mit Blick auf den Rhein und einmal in den entzückenden Innenhof. Angeschlossen ist auch ein tolles Restaurant. Schau es Dir einfach mal an. Und nun wünsche ich Dir einen tollen ruhigen Start in die neue Woche.

    Alles Liebe
    Dorothe aus dem Westerwald

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen Markus,


    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Die Flucht aus dem Schnee wäre für mich wohl auch ein tolles Geschenk gewesen.
    Deine Bilder sehen vielversprechend aus.

    Gute Heimfahrt wünscht Danny

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus
    Nachträglich herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Alles erdenklich Liebe und Gute wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,

    auch wenn ich einen Tag zu spät bin, wünsche ich Dir von ganzen Herzen alles Liebe zum Geburtstag und schicke Dir ganz viele sonnige Grüße. Als Dankeschön für Deine wundervollen Herzen habe ich für Dich heute auch etwas vorbereitet. Schau mal bei Martha's vorbei :))
    Ich wünsche Euch eine stressfreie Heimfahrt.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Verspätet auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
    Ihr hattet ja echt Glück mit dem Wetter. Wenn Engel reisen...
    Übrigens, kommt Salem nicht von Shalom und heißt Frieden? Da wünsche ich dir ein ganz liebes Kätzchen, das seinem Namen Ehre macht.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag! Was für eine wundervolle Art, ihn zu verbringen. Ja, die Fotos erinnern wirklich an britische Castels...

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    Nun von mir auch noch mal richtig. :-)
    Alles, alles Liebe zum Geburtstag und
    ein wunderschönes neues Lebensjahr wünsche ich dir!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Happy birthday nachträglich und vielen Dank für
    die wunderschönen Bilder !!

    H´Guten Wochenstart wünscht Dir
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. hi markus, zuerst mal alles liebe und gute u voralle natürlich gesundheit zu deinem geburtstag!!!! schön das du dir deinen jubeltag so schön machen konntest!!!! :)
    ich hoffe ihr habt eine gute heimreise u danke für die tollen bilder der bodensee ist sicher eine reise wert!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh je... ich hab mal wieder einen Geburtstag verschlafen...

    Lieber Markus
    Alles Liebe und Gute für dich. Schön, dass es dich gibt, du bist eine grosse Bereicherung in der Bloggerwelt!!!

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Sam wäre bestimmt ein wunderbarer Katzenbruder :)
    Deine Bilder sind toll..... Vieleicht müssten wir wirklich mal an den Bodensee, wenns da sooo schön ist. Weit wärs ja nicht....
    Willkommen Zuhause und gutes wieder einleben im Alltag
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    nachdem das irgendwann so betont wurde (und auf dem Bild schon ein sehr hübsches Katzentier zu sehen ist), frage ich mich, wann du uns Salem-Fotos zeigst ;-)
    Schön, dass dein Geburtstag so schön war!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen lieber Markus,
    auch wir gratulieren Dir ganz herzlich, wenn auch nachträglich, zu Deinem Geburtstag!
    Alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr.... und ...bleib wie Du bist :O)))
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia und der Holzwurm♥
    Danke nochmal für all die wunderbaren Bilder vom Bodensee!

    AntwortenLöschen
  14. ...oh da hab ich was verpasst...alles Liebe noch nachträglich von mir!!
    Deine Bilder sprechen für sich...toll so ein Urlaub in einer wunderschönen Gegend !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus
    nachträglich , alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Die Wochen-End-Geburi-Bilder sind wunderschön.
    Hab eine gute Zeit
    herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  16. ... dann von mir unbedingt noch alles, alles Liebe zum Geburtstag! Viel Gutes und Schönes möge deinen Weg kreuzen im neuen Lebensjahr.

    *Old England* - wie traumhaft schön.
    Und Salem ist ein so friedvoller Name ...

    Sei <3lichst gegrüßt! von Gisa.

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja wirklich herrlich aus!!! Es scheint, ein toller Geburtstag gewesenen zu sein!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag auch von mir :o)
    Das war ja wirklich ein romantisch-schönes Wochenende, was man an Deinen Bildern sehen kann. Auf der Insel Mainau war ich auch mal und es hat mir sehr gut gefallen.
    Komm' gut in die neue Woche.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Happy birthday to you,happy birthday to you.....!

    Auch von mir nachträglich noch alles,alles Liebe zum Purzeltag!

    Freut mich,dass du "deinen" Tag in so schöner Umgebung verbringen konntest.
    Und den Namen fänd ich auch urgut für eine Katze.

    Herzlichst,Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Markus,

    ich komm einfach nicht mehr zum kommentieren also kann ich Dir leider erst jetzt gratulieren!!!

    Alles, alles Liebe, Glück und Gesundheit für Dich, Deine Lieben und Sam!

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! :)

    An mir ist letzte Woche alles vorbei gegangen, weils mich dann doch noch richtig erwischt hat.
    Tolle Fotos, wirklich! Das sieht ja traumhaft schön aus dort. Wahnsinn!
    Salem ist ein cooler Name für eine Katze ;)

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ein tolles Geschenk hast Du Dir da selber gemacht oder bekommen, das sieht nach einem Traumurlaub aus. Mich erinnern die Bilder ein bißchen an Harry Potter und alles sieht sehr entspannt aus und vor allem - menschenleer. So lasse ich mri Urlaub gefallen.
    Auf eine Katze sollte man übrigens nie verzichten, die ist lebensnotwendig. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Huhu!
    Alles, alles Gute nachträglich!
    Auf den Bildern wirkt alles so nobel und vornehm!
    Scheinbar hast Du es Dir so richtig gut gehen lassen!?
    Richtig so! ;o)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Jössas! Alles Gute zum Geburtstag! Hab ich doch glatt gestern vergessen!!!
    Deine Bilder sind wieder einmal so schön! Da könnte man wirklich meinen, es wäre irgendwo in England!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Griaß Di Markus
    und alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!!!!!!!
    Ein Geburtstag in Salem - wow!!!!! Schöner gehts ja garnicht.....
    Ich liebe Salem.... ich war schon zweimal dort! Habt Ihr auch eine Besichtigung gemacht?!
    Tja, das mit dem Urlaub ist leider so eine Sache.... da fliegt die Zeit immer dahin... aber Ihr werdet sehen, spätestens wenn Ihr Sam abholt ist die "ich muss jetzt leider wieder nach Hause" -Stimmung vergessen ;o)

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,

    nun auch von mir :Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Ein wunderschönes, gesundes neues Lebensjahr!!
    Salem scheint ganz toll zu sein. Die Bilder machen Lust, auch einmal dorthin zu fahren. Danke für´s Mitnehmen ♥
    Da freut sich bestimmt jemand riesig, wenn Ihr ihn abholt :o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  27. GREAT POST:)
    Your blog is so wonderful and Im following...I hope you follow me also:)

    If you want some cute swedish decor inspiration...check out my blog:)

    Have a great day dear

    LOVE Maria at inredningsvis.se
    (sweden)

    AntwortenLöschen
  28. Nachträglich von mir auch noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Ja Urlaub geht leider immer viel zu schnell um.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  29. Juhuu, ich hatte Recht gestern *purzelbaumschlag* - dann kann ich es ja jetzt noch einmal richtig laut rauströten: Herzlichen Glückwunsch! :)) So würde ich auch gerne meinen Geburtstag feiern. Diesmal gefiel mir das rote Bäumchen am besten (ich glaube, weil es Farbe hat:)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo lieber Markus,
    ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag. Was für eine tolle Reise und zauberhaft schöner Ort. Schaut ja wirklich wie in Südengland aus. Zuerst las ich nur Salem und dachte...hupps, Du bist ja bei uns um die Ecke. Aber dann Bodensee, ne, dass ist doch ein ganzes Stück weit weg. Hier gibt´s nämlich auch einen kleinen Ort der Salem heißt. Als Katzenname auch sehr, sehr schön.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Aufenthalt, Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Da war ich schon, da war ich schon - nur ist's schon soooooo lang her - da gab's (gibt's?) einen Affenberg, den wir als Kinder manchmal besucht haben. und meine große Stieftochter war dort an der Schule.
    Wunderbare Bilder!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  32. ps. fast hätt ich's vergessen vor lauter schöner Bilder schauen: ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! :)

    AntwortenLöschen
  33. Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und danke für die wunderschönen Bilder.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  34. Superschöne Bilder !
    Schönen gelungenen Tag hattest du also und hast dich verwöhnen lassen.
    Kommt wieder gut zuhause an.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  35. Ich freue mich für dich, dass du so ein schönes Geburtstagswochenende hattest!! Tolle Bilder! Naja...und bald gibt es ja Maikätzchen...vielleicht ist eins für dich dabei? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo :)

    ebenfalls nachträglich alles Gute und viel Gesundheit :)

    Also die Bilder wirken wirklich wie aus einem Pilcherfilm entsprungen - aber tolle Aufnahmen.

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
  37. Das freut mich, dass Du so einen schönen Geburtstag hattest! Und in so einem märchenhaften Ambiente.
    Ich habe mir in den letzten Jahren auch Ausflüge zum Geburtstag organisiert. So hat man einen tollen Tag mit der kleinen Familie, geht schön irgendwo essen und muss nicht den ganzen Tag in der Küche stehen und nebenbei ständig zum Telefon rennen (ich hoffe, das klingt nicht boshaft, aber es ist doch so).
    Leider hab ich mitten im Winter Geb., so dass nicht jedes Ausflugsziel geeignet ist.
    Nochmal alles Gute für Dich!
    Judy

    AntwortenLöschen
  38. Hey

    Ja richtig da war doch was. auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu geburtstag.
    Bleib schön gesund und hab immer etwas tolles vor der Linse .
    Bodensee ist schön, in Meersburg und Salem waren wir schon oft, Wart ihr auch bei den Affen, und sind die Störche schon da.

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus,

    auch von mir die allerbesten Geburtstagswünsche nachträglich. Ja, sozusagen von Fisch zu Fisch. Ich freu mich dass Ihr so einen tollen Tag verleben konntet die Bilder dazu sind jedenfalls ein Augenschmaus, denn nach draußen mag man gar nicht schauen.

    Ein gutes Wiederheimkommen und viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Lieber Markus, auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich glaube, ich habe hier im Bloggerleben so Einiges verpaßt.
    Liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Markus,
    nachträglich noch alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag - vor allem natürlich Gesundheit.
    Das war bestimmt ein sehr schönes langes Wochenende, habe erst mal zurückgelesen. Ich selber war noch nie dort, aber meine Eltern vor zig Jahren und ich höre heute noch meine Mutter, wie sie über diese Reise am schwärmen war.
    GlG Christina aus dem inzwischen immer weißer werdenden Oberbergischen

    AntwortenLöschen
  42. Lieber Markus,

    ich wünsche dir ein phänomenales neues Lebensjahr!

    Allerbeste Grüße von Fisch zu Fisch

    Anke

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Markus,

    tolle Bilder wieder mal! Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Eine schöne Woche wünsch' ich!

    LG

    AntwortenLöschen
  44. Lieber Markus,
    upps. Gestern was wichtiges übersehen.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Gute Heimreise, das hört sich nach einem gelungenen Geburstags-Wochenende an.
    Salem für eine Katze? Super Idee.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Markus,

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, ich wünsch Dir viel Glück, Freude und Gesundheit für das neue Lebensjahr!
    Du verwöhnst uns wieder mit herrlichen Bildern, davon kann man nie genug bekommen.
    Da wird sich Sam aber freuen wenn Ihr ihn morgen wieder abholt.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  46. Lieber Markus,
    oooohhh ich hab leider nix gewusst, deswegen nachträglich alles alles Gute zum Burzeltag. Ich freu mich, dass du so einen tollen Geburtstag hattest. Sehr schöne Fotos hast du gemacht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  47. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! So tolle Impressionen, glaubte auch, du urlaubst in England (war ein paar Tage nicht auf deinem Blog), wäre ein lohnendes und näheres Reiseziel als GB ;o)
    Heute wurde mir dein Post "Frühling ist..." ans Herz gelegt, den muss ich gleich aufsuchen!
    Mittlerweile bist du ja schon fast wieder zu Hause, schade, dass Urlaub immer so schnell vorbei sein muss!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Markus,
    durch deinen Kommentar auf Colorspell bin ich auf deine wunderbare Seite aufmerksam geworden. Ich bin jetzt eine lange Zeit auf den Seiten herumgesurft und einfach nur begeistert von den tollen Bildern und Impressionen. Alles sehr geschmackvoll und inspirierend. Ich werde sich nicht das letzte mal hier gewesen sein.

    Gruß aus Oberschwaben

    AntwortenLöschen
  49. Nachträglich alles Liebe auch von mir! Einen phantastischen Tag mit Sonne brauch ich ja nicht zu wünschen, denn den hattest du ja - wie sich unschwer an den Bildern erkennen läßt!

    AntwortenLöschen
  50. Lieber Markus,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag und alles Liebe für Dein neues Lebensjahr!!! Dein Bilder sind mal wieder wunderschön und ich freu mich für Dich, dass Ihr dort so eine schöne Zeit verbracht habt!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

stay in touch