Sonntag, 10. März 2013

Teacup-In-The-Castle - Insel Mainau & Meersburg


Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag!

Das Wetter war vorbildlich und so fuhren wir nach einem leckeren Frühstück (ist das nicht herrlich, wenn man sich nur an den Tisch setzen muß und jemand bringt einem die allerherrlichsten Dinge?) los und besichtigten erst Meersburg.

Ein süßes kleines Städtchen.

Danach fuhren wir am Bodensee entlang zur Insel Mainau. Ich war (soweit ich mich erinnern kann) noch niemals dort und obwohl natürlich noch nicht viele Blüten zu sehen sind hat diese Jahreszeit ihren eigenen Reiz. Und wesentlich weniger Menschenmassen, oft schien es, als seien wir die einzigen Besucher.

Es war ziemlich schwierig ein paar Fotos für Euch auszusuchen, ich habe jede Menge davon gemacht.

Also: Zurücklehnen und zugucken...























Den Rückweg haben wir mit der Fähre erledigt, sind durch ein paar Weinberge gefahren und haben ein tolles Weingut gefunden. Dort haben wir ein paar leckere Flaschen zum Auffüllen unseres Wein-Regals mitgenommen.

Ich hoffe, dieser Ausflug hat Euch gefallen!

Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos, lieber Markus! Da kommt ganz viel Erinnerung hoch, war vor 5 Jahren mit lieben Freunden auf der Insel Mainau.
    Einen wunderbaren Sonntag wünscht

    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte jetzt stundenlang Bilder gucken...so schön...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos. Wir sitzen hier im tiefsten Schnee.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. wundervolle Bilder. Danke fürs mitnehmen.
    Die Insel würde ich auch gern mal besuchen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne fotos! einfach toll, ich könnte gar nicht sagen welche mir am besten gefallen!
    dankeschön fürs zeigen! du gibst dir immer sehr viel mühe mit einen bildern! einfach toll...so richtig professionell! bin immer wieder gerne auf besuch bei dir
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den virtuellen Rundgang, eine tolle Fotoauswahl. Da möchte ich doch auch gleich gen Süden fahren.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Danke! Danke!
    Hrrzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. jaaaa, ein wunderschöner ausflug, der gute erinnerungen weckt ;-)danke!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Würde jetzt am liebsten schnell runterfahren an den Bodensee. In ca. 2,5 Stunden wären wir dort. Das kommt auf den Plan für die nächsten Wochen.
    Meersburg ist total schön, hätte euch einen guten Italiener empfehlen können.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Wow vielen Dank für die tollen Bilder!
    Viele Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    einen wunderschönen Sonntag. Ja die Insel Mainau und Meersburg sind ein Traum. Wir waren auch schon dort. Da kann man die Seele baumeln lassen. Es sind wunderschöne Bilde, die du uns schon zu dieser Jahreszeit zeigen kannst.
    Noch schneit es in Sachsen nicht, aber es soll kommen. Schauen wir mal, was der Frühlung uns bringt.

    Liebe ♥♥♥♥ Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöööööööööön, lieber markus....daaaaaanke fürs mitnehmen....
    nun lasst den sonntag gemütlich ausklingen....vielleicht mit einer schlittenfahrt....
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder, Danke fürs zeigen ;)
    Einen schönen Sonntag noch,liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus, wunderschöne Bilder hast Du eingestellt, am besten gefällt mir der Tisch :D Kann man Dir heute eigentlich gratulieren? Kommt mir fast so vor, ich tu's mal ganz leise: Häppi börsdäi tu juuu (falls es nicht stimmt hat es wenigstens keiner gehört ;)

    Weiterhin eine schöne Zeit
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich! Die Bilder heben meine Stimmung- ich habe die Nase voll vom Schnee und freue mich über diese Lichtblicke bei Dir.

    Sonntagsgrüße, Jo

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    und ob mir dieser schöne Ausflug gefallen hat!!! Tolle Bilder sind Dir gelungen!!! Und gerade weil noch so wenig los ist, gefällt es mir besonders gut, denn Menschenmassen kann ich nicht leiden.
    Deine Bilder strahlen denn auch eine herrliche Ruhe aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Ja unser Schwabenländle hat einiges mehr zu bieten außer Linsen & Spätzla ;) Der Bodensee und die dazugehörigen Inseln sind in der Tat wunderschön <3 habe einige Bilder von der Insel Mainau im Sommer, am Strand bei Sonnenuntergang mit den Palmen... *hachmach* da glaubte mir kaum einer, dass das in Deutschland ist und nicht auf den Balearen ;)
    Freut mich, dass es euch im Ländle gefallen hat <3

    Sonnige Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Ahhh, wie schön ist das denn!? Danke dir fürs Mitnehmen, ich habe es genossen, jedes einzelne deiner traumhaften Bilder zu betrachten!
    Ist der Frühling nicht traumhaft und einzigartig!!!
    Einen schönen, genussvollen Sonntag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wunderschöne Fotos und da ist ja schon richtig Frühling. Aber klar, am Bodensee ist es natü+rlich viel wärmer als im Norden. Genieße die freie Zeit und laß die Seele mal richtig baumeln. Habt Spaß !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,

    wunderschöne Fotos, ich könnte auch gleich losfahren.
    Ich war schon öfter am Bodensee, finde es aber immer wieder schön. Am schönsten zu den Jahreszeiten, an denen kein Mensch dorthin fährt. :-)

    Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Stunden.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Mainau, Meersburg, Fähre fahren und spatzieren laufen,
    wie schön lieber Markus, da hattest du sicher auch einen wunderbaren Gebutstagstag.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  22. Ich war auch noch nie dort. Danke für die tollen Bilder, uns so wenig Leute, das ist ja ne richtige Wohltat, nehme ich an.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus
    Herrliche Bilder! Ich mag die dicken alten Bäume auf der Mainau. Wenn Ihr noch Zeit habt, besucht noch den Affenberg in Salem. Wir waren vor 1,5 Jahren da und haben und köstlich amüsiert.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Bilder! Super dass ihr soviel Glück mit dem Wetter hattet. Ich war ganz erstaunt zu sehen dass es schon soviel Blumen zu dieser Jahreszeit auf der Blumeninsel gibt!
    Gruß aus einem (leider wieder) Schneebedeckten Holland,
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,

    Du überschüttest uns direkt mit den herrlichsten Bildern, einfach traumhaft schön! Ich war schon dreimal auf der Insel Mainau und möchte gern wiedermal hinfahren.
    Danke das Du uns so an Deinen Kurz Urlaub teilhaben lässt.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,

    ich bin entzückt, über die Wahl Eures Kurz-Tripp-Ortes! Es ist dort wirklich ganz wunderschön! Gerade weil es so leer ist, strahlen die Bilder so eine Entspannung aus. Wenn alles überfüllt ist, dann versuche ich, diese Orte zu meiden.
    Ganz traumhaft finde ich das Bild mit der Trockenmauer (ist doch eine, oder?) Die ist richtig interessant. Die zwei nackerten Herren sind wirklich lustig ;o) und überall diese tollen, alten Gemäuer im Sonnenschein ♥
    Ich hoffe, Du kommst entspannt wieder Zuhause an. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  27. Das-ist-ja-einfach-nur-der-Hammer-dieser-Frühling-am-Bodensee!DA-will-ich-auch-hin!-hier-ist-SchneeBLIZZARD!!!
    LGKatja

    AntwortenLöschen
  28. OH WIE SCHÖÖÖN !!!

    Ich liebe diese Gegend soo sehr! Vor einigen Jahren waren wir 2 Wochen lang in Ueberlingen im Urlaub. Danke dass du uns auf den Ausflug mitgenommen hast :)

    Liebe Grüsse

    Cornelia, die gerade ganz fest in Erinnerungen schwelgt !!!

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    das Bild mit der Zaubernuss ist ja der Hammer und die
    Schmetterlinge erst! Da gibt es wohl ein Schmetterlings-
    und Orchideenhaus? Tolle Bilder :-) Ein schönes Geburtstagswochenende!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  30. sooo wunderschöne eindrücke!!
    danke fürs zeigen!
    liebe dornrös*chengrüße schick ich dir!

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    deine Bilder sind wunderschön.
    Vielen Dank, dass du sie mit uns geteilt hast.
    Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,

    ein Augenschmaus sind alle Deine Wochenendbilder. So schön ist es dort in der Bodenseeregion. Einfach urig und gemütlich ist es immer dort wo es auch einen Wein gibt, gell !! Ich hoffe Ihr konntet den Tag heute noch einmal richtig genießen. Ich freu mich schon auf neue Bilder morgen, wenngleich ich nun auch gerne dort hinfahren möchte, schnief.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    tolle Impessionen, wunderschöne Fotos von eurem Bodensee-Trip, ich freu mich für dich.
    Die bildhübsche rote Katze hast du bestimmt extra für mich fotografiert, gell das stimmt ;-)).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  34. Happy Birthday, lieber Markus!!!!
    Bestimmt hattest du einen schönen Tag!
    Aus irgendeinem Grund hat Blogger mich auf deinen Post vom 7.3. gelotst, ignoriere bitte den Kommentar dort ;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  35. Wundervolle Bilder hast du da mitgebracht! Da kommt man direkt ins Träumen und Schwärmen!
    Danke fürs Zeigen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Markus,
    was für ein schönes Wochenende für Euch. Und ganz tolle Fotos.
    Ach wäre doch schon der Frühling in Sicht.
    GlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Alles Liebe zum Geburtstag, lieber Markus!
    (Das hatte ich doch richtig verstanden?)

    Das sind wieder tolle Fotos!
    Danke!
    Ich bin auch einmal dort gewesen. Das ist aber schon zu lange her... .

    Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir!

    Trix

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus,
    erstmal noch alles Gute zum Geburtstag, habt euch ja heute bestimmt genauso einen tolle Tag gemacht wie gestern, bin schon auf die Bilder gespannt.
    Wirklich schöne Ausflugsziele habt ihr euch ausgeguckt, bin ganz neidisch.
    (hab mich direkt in die rote Katze verliebt.
    Eine gute Heimfahrt wünsch ich euch.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  39. Einfach nur toll! Da würd ich am liebsten gleich hinfahren! Toll dass ihr gutes Wetter hattet, ich hab meine Eltern im Sauerland besucht und mußte mit Bindfadenregen und einem Hund der nicht raus wollte (wer kann es ihm verübeln) kämpfen :-P.

    Ich hoffe dass wir für unseren Urlaub an der Ostsee wenigstens trockenes Wetter haben!! Komm gut nach Hause!

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Markus, ich lese hier was von Geburtstag, ja? Herzliche Glückwünsche und alles liebe für Dein neues Lebensjahr :-))
    Deine Bilder sind ein Traum, sie strahlen Ruhe und Erholung aus. Vielen Dank, ich muß da bald mal hin.
    Einen guten Wochenstart!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Lieber MArkus,
    vielen Dank für diesen traumhaft schönen Ausflug auf die Mainau :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  42. hi markus,danke für die tollen bilder. das hotel sieht ja genial aus! und auch euer ausflug auf die insel ist ein traum!
    danke das du uns teilhaben lässt :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Markus
    die Bilder sind so schön!! Das mit dem Schmetterling und der Lybelle (?oder auch Schmetterling) find ich besonders faszinierend. Danke für diese wunderschöne Fotostrecke! Und ALLES GUTE und LIEBE von mir!! Liebste Grüße, Silbermandel

    AntwortenLöschen

stay in touch