Donnerstag, 4. April 2013

10 Dinge....,die du beachten solltest, wenn du genug vom Winter hast



  1. Du kannst natürlich versuchen, deine Frühjahrsblümchen aus der Erde zu ziehen. Das funktioniert sogar. Einmal wenigstens...
  2. Tausche deine Unterwäsche gegen Badehosen/ Bikini/ Badeanzug aus. Sieht eh keiner und so hast du wenigstens das Gefühl von etwas Sommer...
  3. Klebe bunte Pril-Blumen auf deine Brillengläser. (Von außen und von innen!)
  4. Trage zuhause konsequent nur noch Flip Flops, kurze Hosen und T-Shirt. (Du solltest vorher den Kamin so richtig anheizen...)
  5. Geh zum Frisör und lass'  dir einen Sommerschnitt machen.
  6. Wenn du Nummer 5 erledigst hast, geh in ein Kaufhaus und besorge dir eine neue Wollmütze.
  7. Verkaufe deine gesamte Winterbekleidung (inklusive Ski und Schlitten), nimm das Geld, fahr an den nächsten Flughafen und setz dich in das erstbeste Flugzeug in die Karibik. 
  8. Stöhne den ganzen Tag über diese fürchterliche Hitze, das ändert zwar nichts, aber es ist mal was Neues...
  9. Falls bei dir noch Schnee liegt: Kaufe die gesamte Menge bunte Lebensmittelfarbe aus deinem Lebensmittelladen und färbe den Schnee damit.
  10. Kaufe dir eine Rolle Sommer-Fototapete, nimm einen großen Karton, klebe die Tapete auf die Innenseiten und steck deinen Kopf rein.

In Wirklichkeit will ich das böse W-Wort nicht mal mehr aussprechen, so leid bin ich das. Geht Euch ja auch so. Deshalb ziehe ich jetzt meine Badehosen an...


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Oh, wie hab ich jetzt lachen müssen. Wunderbar.Deine 10 Dinge ... sind einfach herrlich. Ich halte mich daran und versuche wenigstens 5 Dinge heute "abzuarbeiten". ;-)) Hab einen schönen "frühlingshaften" Tag.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,
    der Tag fängt gut an, mit einem herzhaften Lachen, aber das soll ja bekanntlich sehr gesund sein:-)
    Punkt 8 gefällt mir besonders gut…
    Danke für die gute Laune am frühen Morgen
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. :-)
    Hab mir letztens ein Sommertop mit Blümchen drauf genäht, hat aber nicht geholfen :-)
    Aber ich hab gestern ein Schneeglöckchen wiederentdeckt unter der schmelzenden Schneeschicht!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Großartige 10 Punkte
    Ich hab letzte Woche schon meine bunte BlumenSommerBluse im Büro getragen.
    lg maria

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lieber Markus,
    herrlich sind Deine 10 Punkte:O)))
    Schnee haben wir zum Glück keinen mehr, es reicht wirklich jetzt ...ich geh jeden Tag ruas in den GArten und schau nach neuen Trieben ;O)
    ✿Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hab jetzt gerade so richtig laut gelacht - allein zu Hause vor dem Rechner ;-)))))) DANKE!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Markus, ich mag deine 10 dinge.... Posts so sehr! Ja der Winter hat uns leider immer noch fest im Griff, aber vielleicht haben wir Glück u bekommen dann dafür einen längeren Sommer ;) Lass es dir nicht verdriesen der Frühling kommt bestimmt noch :) Aber ich versteh dich ich würde auch schon so gerne im Garten etwas tun :)
    Kopf hoch zumindest steht schon mit einem Fuss das Wochenende vor der Türe ;)
    Grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Schmunzler am Morgen... es kann ja quasi nur noch bergauf gehen!!!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen lieber Markus,

    heute bin ich schon am
    schmunzeln...
    sehr schön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus!

    Du Hast zwar nicht den Frühling für uns hergezaubert, aber ein Lächeln in unser Gesicht :O)

    Pedderson von Findus würde jetzt sagen:"Ich find den Winter doof und bescheuert!" Ich im übrigen auch!

    Ich werde diese Woche Punkt Nr. 5 in Angriff nehmen und keine Badehose anziehen, sondern einen Badeanzug kaufen :O)

    Vielen Dank fürs Lächeln ...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich!!! Ich schaue mir täglich den Wetterbericht an, denn es muss ja irgendwann mal wärmer werden! Momentan sieht das ganz gut aus... ich werde also jetzt auch gleich meinen Badeanzug aus dem Schrank holen!!! Haha...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,

    ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich von Deinen 10 goldenen Tipps nun zuerst mache. Aber Lachen darüber ist ja ähnlich der Sonne. Es wärmt das Herz ;o)
    Glückliche Stunden in Deiner Badehose! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    bei Deinen köstlichen 10 Dingen macht es fast noch Spaß, dass der Winter weiter anhält.
    Die Karibik muss erst mal noch warten, aber alle Punkte mit geraden Ziffern werde ich jetzt umsetzen.
    Ja, die Sehnsucht nach Frühling wird immer größer.
    Hoffentlich scheint bei Dir zumindest die Sonne.

    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  14. *Lach* wie treffend. Punkt 4 wollte ich am Ostersonntag ausprobieren. Sommerkleid und dünne Schühchen anziehen, aber da hätte ich dermaßen einheizen müssen, dass unsere Gäste ins Schwitzen gekommen wären. Habs dann bei einem himmelblauen Pulli belassen. (Farbe!!!!).
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    mir geht es genauso .... ich möchte das W - Wort auch nicht mehr aussprechen ..... für mich gibt es heute den Bikini, schmunzel!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiss nicht, was du hast! Hier ist es so warm, alle tragennT-Shirts und Shorts.... Eis essen ist angesagt!!
    ( das Eis hängt in Zapfen, und die meisten tragen über der Sommebekleidung noch fette, warme Sachen)
    Aber es ist fürchterlich, diese Hitze!!
    Herrlichste Sommergrüsse
    yase, mit Lachtränen

    AntwortenLöschen
  17. Hi,

    wenn ich ehrlich bin stört mich das Wetter nicht wirklich. Klar , Schnee & Kälte will ich
    jetzt auch nicht mehr . Was ich soooooo sche.......e finde ist , wenn Du liebe nette Leute
    triffst und dann folgender Dialog anfäng. " Hallöchen ! Ist das nicht ein schmuddeliges Wetter ,
    voll sch.... , bla bla bla ,Wetter, Wetter Wetter,....... War schön Dich zu sehen ." Tschüss . Wenn Dir das x mal am Tag passiert dabekomme ich schon mal schlechte Laune. Haste nicht mal dafür 10 Tips ????
    Ok , ich könnte allen empfehlen mal Deine Seite zu besuchen ,das würd bestimmt bei einigen helfen und der Wetterfrust wär vergessen . So lang werde ich mir Ohrstöpsel in die
    Lauscher stecken und mich auf den nächsten Garteneinsatzt freuen.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris


    AntwortenLöschen
  18. :DDDDD Guten Morgen lieber Markus ;o)
    Guhuuut Du hast mir den Morgen versüßt. Ich hab jetzt gleich einen wichtigen Zahnarzt Termin, vor dem hab ich Bange, da hat Dein lustiger Post mir echt gut getan!!
    Ich würd derzeit wirklich gern den Punkt 7 machen, hab die Nase auch sowas von voll vom kalten Eiswetter!! Der Schnee ist bis auf vereinzelte Häufchen auch endlich hier im Voralpenland futsch, sogar die Sonne kommt heute raus, das war hier schon lang nicht mehr. Dafür ist es eiskalt und ein Eiswind weht.
    So jetzt muss ich mich sputen, ab zum Arzt :o(
    Liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    danke fürs Lächeln auf mein Gesicht zaubern ;o)

    Grüsse aus dem kalten Schwarzwald!

    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Markus,
    köstlich, ich hab mich beim Lesen bestens amüsiert!!! Wenigstens scheint bei uns seit Tagen die Sonne, das hebt die Stimmung schon mal ungemein!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. ...also Punkt Nr. 9 hab ich vor Jahren schon mal gemacht, mit Wasserfarbe und Spritzflaschen und einer ganzen Horde Kinder... :-)
    Macht (Entschuldigung) sauviel Spaß!
    Sei getröstet, denn eines ist gewiss: Auf Winter kommt immer Frühling - versprochen.
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    Danke für diesen Post, ich hab so gelacht!
    Jetzt hab ich wenigstens Sonne im Herzen und die wärmt ja auch.
    Zur Zeit sind wir im Allgäu, der Ort liegt über 800m und hier ist es nach wie vor weiß.
    Ostern hatte es sogar neuen Schnee, brrrrrrrrrr!
    Der Frühling hat wohl nicht begriffen, dass das mit der Müdigkeit für ihn selbst nicht gilt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Alice
    PS: ist der nächste Post mit Beweisfotos - Badehose? ;oD

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Deine 10 Dinge Serie!!! Ich habe so gelacht :) Vielen Dank dafür und
    Ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen aber kalten Hamburg.

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    ich hab heute früh beim Hundegang Osterglöckchen und Weidenkätzchen gesehen, der Frühling kommt ganz bestimmt!!!! (Rede ich mir auf jeden Fall ein....)
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  25. Mensch Markus....am genialsten fand ich die Idee mit dem Sommerschnitt und der Wollmütze :) :)
    Wundervoll!
    HG - und.....hast Du schon den Wetterbericht für nächste Woche gesehen?
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus!
    Doch, dieses unaussprechliche Wort ist toll, denn, es bringt uns ganz viel herzliches Gelâchter nach Hause - auch dank Deiner wahnsinnig ernsten Gedanken hier! :-)
    Liebe Grüße von einer lachenden
    Trix

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    boah ist das eine Hitze ... da will man sich am liebsten noch die Shorts und das T-shirt vom Leib reißen! ... Danke für den super Anstoß! ... Allerdings glaub ich, dass ich nächstes Jahr in Ohnmacht falle, wenn ich die Gasabrechnung bekomme ... bei so 30 Grad wird der Verbrauch wahrscheinlich ins Bodenlose steigen ... *gg*

    Aber was tun wir nicht alles um dem W ... den Stinkefinger zu zeigen ... hihi...

    Toller Post
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  28. Huhu!
    Wie praktisch dass ich mir über Ostern eine Wollmütze gehäkelt hab.
    Auf solche Idden kommt man zu Ostern in "normalen Jahren" eigentlich nicht!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    HIHIHIHI mit diesen 10 Tips müsste ich die kommenden W...Tage durchkommen.
    Ab nächste Woche soll es hier bei uns in Holland etwas wärmer werden, dafür gibt es dann aber Dauerregen! Wenn das bei dir auch so ist, hast du nächste Woche bestimmt wieder gute Tips für uns?
    Gruß Tina

    AntwortenLöschen
  30. Deine 10-tollen-Dinge-Tips sind genial und
    haben bewirkt, dass ich jetzt fröhlicher bin -
    dank Dir !!

    Herzlichen Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,
    Deine 10 - Dinge - Tips sind immer herlich zu lesen und wenigstens hat man dann mal was zum Schmunzeln. Am liebsten wär mir ja Punkt 7 - na ja, man wird ja noch träumen dürfen :)))
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,
    Ok, ich zieh jetzt die Flip Flops an und stecke meinen Kopf in einen Karton,den
    ich natürlich vorher mit Sommertapete beklebt habe.

    Warum bin ich da nicht von selbst drauf gekommen.
    Aber einen Trost hab ich,bei uns im Garten blühen schon 2 Osterglocken.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    in der Pfalz scheint heute die Sonne und unsere Bienen fliegen. Am Wochenende kamen sogar welche mit pinkfarbenen "Höschen" von ihren Expeditionen zurück, andere hatten weiße und gelbe Beinkleider - es blüht also schon allerhand, dessen Pollen die Mädels sammeln können. Bloß die Mandelbäume zieren sich noch ein wenig.
    Meine Tochter macht es übrigens ähnlich wie Du - als ich von der Arbeit kam, kam sie mir doch tatsächlich im Tanktop entgegen, als hätten wir 25° im Schatten. Teenager...
    Grüße von der bisher stillen Leserin Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,
    ob du es glaubst oder nicht, ich habe neulich schon bei 6 Grad geschwitzt - was machen wir da nur wenn es mal irgendwann wieder über zwanzig geben wird...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,
    da fällt mir doch die letzte Liste ein und meine Sonnenbrille! Die Neue! Ich wollte sie noch suchen....
    deswegen kommt der Frühling vielleicht nicht... Oh je, ich such dann mal!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Hihi, das entlockt mir ein Frühlingslächeln :-)! Ich wähle dann mal die sicherste Variante, nämlich Nr. 7! Also falls ihr mich sucht, ich bin in der Karibik :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  37. Lieber Markus,
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-))
    Ganz liebe Grüße
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus!
    Tolle Tips! Aber schwer umzusetzen;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus,

    Du hast mir ein frühlingsfrisches, fast schon sommerliches Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich kauf mir glaub ich ein Ticket oder die Fototapete, hihihi

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Markus,
    ich werde morgen auf der Arbeit mal wegen der Hitze stöhnen ;-))
    Super Tipps!!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  41. Lieber Markus,

    wenn ich deine 10-Dinge-Posts lese komme ich immer ins Grübeln ... bist du für diese herrlichen Mails verantwortlich, die es früher mal im Büro gab ...?

    "Wenn du im Aufzug stehst rufe laut "Diese Stimmen ... sie verfolgen mich" und halt dir dabei die Ohren zu ...." - und so ging es lustig weiter! Ich hab die echt geliebt ... sowas schickt mir momentan keiner ... hab nur immer unzufriedenen Kunden am Telefon!

    Deine Posts erinnern mich immer an die echte "gute alte Büro-Zeit"!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    man kann`s ja mal versuchen ;0)
    Ich muß die Heizung immer noch aufdrehen,da ist nicht viel mit Badebekleidung.Ich frier auch im Wollpullover.Ich würd nur nochmal krank werden.
    Aber ein lieber Versuch diesen Sch...Winter auszutricksen.
    Have a nice Friday,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Markus,
    jaaaa, es geht uns wohl allen so. Das mit dem Sommerhaarschnitt lasse ich mal aus und springe direkt zu Punkt 6 :-)
    Wann bekommen wir denn hier in deinem Blog ein Bild von dir in Badehose im bunt gefärbten Schnee zu sehen??? ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Thommy

    AntwortenLöschen
  44. Lieber Markus
    Kicher, kicher...danke für den Lacher...Bitte lass es Winter bleibn, damit's noch 10 weitere Schmunzler zum lesen gibt! Sehr amüsant!
    Wünsche Dir eine farbenreiche Woche, der Frühling lässt leider immer noch auf sich warten!
    Grüessli Rebecca

    AntwortenLöschen

stay in touch