Donnerstag, 25. April 2013

10 Dinge....die du beachten solltest, wenn du als Blogger am scheinbaren Ende der Zivilisation im Urlaub bist




  1. Wenn du merkst, dass du weder Internetanschluss noch Handy-Empfang hast: Atme tief ein und aus und ein und aus und....
  2. Nimm dein Smartphone in die Hand, strecke den Arm ganz nach oben und laufe so durch den gesamten Ort und die angrenzende Landschaft.
  3. Ärgere dich mindestens 5 Minuten darüber, keine Posts vorbereitet zu haben.
  4. Höre nach 5 Minuten mit Punkt 3 auf und genieße die Landschaft.
  5. Führe Punkt 2 mindestens 3 mal täglich aus. Wechsle dabei die Arme ab...
  6. Fahre in die nächste Stadt, such dir ein Starbucks, logge dich dort in den Hotspot ein und genieße einen extra-grande Cappuccino. 
  7. Übertrage vor Punkt 6 die Fotos von deiner Kamera auf dein iPad.
  8. Atme ein und aus und ein und...
  9. Führe Punkt 6 jeden Morgen aus. (Lecker!)
  10. Organisiere eine Bürgerbewegung zur Einrichtung eines Breitbandkabels in deinem Urlaubsort.

In Wirklichkeit stimmen alle Punkte, aber davon lasse ich mich nicht stören. ( so tief geatmet habe ich seit Monaten nicht mehr...)

Ich tue mein Bestes, solltet ihr aber in den nächsten Tagen nix von mir hören: ich bin nicht verschollen, ich kämpfe mit der fehlenden Technik und ich atme ein und aus und ein und...


Take care,

Markus


Kommentare:

  1. Hiiihiiihaahha! Ich stelle mir grad Punkt 2 vor! Stell dir mal vor, wenn das 10 Leute gleichzeitig machen!!!
    Das muss extrem komisch aussehen!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    tief einatmen und genießen... das sind die besten Punkte :-)
    Hab einen schönen Urlaub!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,

    Deine Lunge wirds Dir danken ;-) !!!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Genieß deinen Urlaub...vielleicht ist es ein Zeichen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Markus, wo bist Du denn gelandet?

    Eigentlich solltest Du ja ganz entspannt sein, durch das Ein- und Ausatmen (grins)!

    Vielleicht findest Du ja noch ein "Eckchen" wo das Internet ein wenig schneller funktioniert!

    Würde mich schon freuen, wieder irgendwann was von Dir zu hören :O)

    Und wenn es mal wieder ganz schlimm wird, vielleicht hilft ja auch ein langer Spaziergang mit Sam!

    Liebe Grüße und immer schön atmen!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    oh wie schrecklich, ich stelle mir das ganz ganz schlimm vor, ich würde irre werden, also gönn dir eine schöpferische Pause und genieße deinen Urlaub, wir werden dich zwar vermissen aber du wirst deswegen keine Fans verlieren, nein ganz bestimmt nicht. Anscheinend wolltest du hier auch ein Bild hochladen hat nicht funktioniert, take it easy.
    Habs schön und so sehr ich dich um deinen Urlaub beneide, aber ich hab das Problem nicht mit dem Online sein :-)).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus!
    Oh, nein! Ich hoffe, Du hast bald schnelleren Erfolg!
    Bilder sehe ich heute nicht bei Dir, nur als kurze Info, aber dafür sind die vom gestrigen Post richtig wunderbar!
    Lass' Dich nicht von der Technik ärgern und genieße Deinen schönen Urlaub! Und das Meer... !
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Es ist auch mal ganz schön udn vor allem entspannend, nicht online zu sein. Genieße die Zeit!
    Ach ja, und atmen nicht vergessen!!! ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. ....ein und aus...ein und aus :)
    genieße die Zeit, lieber Markus!
    Alles Liebe, Carmen

    PS: deine 10 Dinge sind immer wieder der Kracher :))))))))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    dass ist ein Zeichen! ** lach** Genieße Deine Zeit ohne Technik, die Gelegenheit mal ganz abzuschalten und wenn Du Dich so richtig ausgeruht hast, haben wir Dich ja wieder. Atme schön! Ist hier gerade nicht möglich, Gülle!! Aber sowas von schlimm, hab gerade ein mal geatmet und dachte ich werde bewusstlos! Das heißt Fenster und Türen geschlossen halten und um Regen beten.
    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Punkt zwei ist doch ein Super-Oberarmtraining. So kommst du ganz nebenbei dazu Sport zu machen:)
    Ich glaube im Urlaub wäre es mir zu viel auch noch ständig nach Internetanschlüssen zu suchen. Dann fällt ein Post halt mal aus.
    So schnell vergessen wir dich schon nicht. Also entspann dich und genieße die Umgebung.
    LG Donna g.

    AntwortenLöschen
  12. Ach Markus,mach dir keine Stress, geniess den Urlaub und zeig uns doch einfach hinterher deine
    schönen Urlaubsbilder.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hi,

    Mensch ,Du hast Urlaub !!!
    Foltere Deine Kamera in dem Du dauernd den Auslöser drückst . Wiederhole
    Punkt 3 & 4 wenigstens 4 mal am Tag .
    Der Alltag hat Dich schneller zurück wie Dir lieb ist.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    mal wieder ein sehr lustiger "10 Dinge"-Post!!! Herrlich... stelle mir gerade Punkt 2 vor! Aber es ist wirklich mal erholsam und befreiend, ohne die ganze Technik auszukommen (das sage ich als absoluter Internet-Junkie!!!).
    Genieße Deinen Urlaub, atme tief durch, ein & aus und lass Dir den leckeren Starbucks-Cappuccino schmecken! Bis bald!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,

    mal wieder ein sehr lustiger "10 Dinge"-Post!!! Herrlich... stelle mir gerade Punkt 2 vor! Aber es ist wirklich mal erholsam und befreiend, ohne die ganze Technik auszukommen (das sage ich als absoluter Internet-Junkie!!!).
    Genieße Deinen Urlaub, atme tief durch, ein & aus und lass Dir den leckeren Starbucks-Cappuccino schmecken! Bis bald!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus
    Du hast ein super Lungentraining , Arme hoch und tief einatmen
    ....ist an soooo frischer Luft richtig gesund.
    Bei den 10 Punkten darf ich dafür meine Lachmuskeln trainieren
    und das Dank Dir. ( ich hab auch kein Bild gesehn)
    Hab noch einen schönen Urlaub
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  17. Liebe rMarkus,
    ich mußte lachen ...........
    genau ....tief einatmen und geniessen!
    Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. hi markus,
    tiefes atmen ist sehr gesund! :) geniess deinen urlaub auch du hast dir mal ein paar tage pause verdient!!!!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  19. guten morgen markus,

    na, du machst mir ja hoffnung. wir sind im juli in baabe...

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    genieße einfach die gute Luft und die Landschaft!!! Tief atmen und die Technik Technik sein lassen!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    also Punkt 2 bietet Potenzial für eine neue Trendsportart!!!
    Geniesse deinen Urlaub! Wir freuen uns auf einen neuen Post von dir auch wenn er erst in einigen Tagen kommt!
    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,

    einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

    Ich muss zugeben, dass ich gerade im Urlaub extra keinen technischen Kram dabei habe. Deshalb bin ich ja auch im Urlaub. Könnte sonst nicht im Kopf abschalten, wenn ich stets auf Mails, Anrufe oder was auch immer reagieren würde. :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,

    ist der Urlaub nicht dazu da, von ALLEM abzuschalten? Abschalten im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)
    Nutze die Zeit für die schönen Dinge und genieße Deinen Urlaub. Wir lesen Deine Urlaubsberichte auch gerne nach Deinem Urlaub.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  24. Griaß Di Markus,

    oh mein Gott.... ich glaub ich würd die Krise kriegen!!!!!
    Ich würd wahrscheinlich neben Dir herlaufen und auf Empfang hoffen ;o)
    Meinen Mann würds freuen.... endlich kann sie mal nicht an den Computer!

    Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen und entspannten Urlaub und denk Dir einfach.... das holst Du alles wieder nach ;o)
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    Du tust Deinem Körper etwas Gutes!!!!! Es muss auch einmal eine internetfreie Zeit geben!!!!!!
    Geniesse Deinen Urlaub und die RUHE!!!!
    liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  26. ....ach..ich mag Deine zehn Dinge Post...bringt mich zum Lachen!!!Schönen Urlaub noch!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. hihihi.... ;-)

    Grüß mir den Hund!!! Und genießt noch.... VERGISS das handy!! Schreib, wenn du wieder DAHEIM bist! :)

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus! Als anonyme begeisterte Markus-Blog-Leserin wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub und genieß mal die Zeit ohne Hektik, Stress UND Internet....Nach anfänglichen "Irritationen" ist das nämlich was gaaaaaaanz SCHÖNES!
    Liebe Grüße von Mareile aus Geldern am Niederrhein

    AntwortenLöschen
  29. Hej Markus,
    ;O)))) nicht das die alle bei Punkt 2 meinen du bist der Reiseführer und alle schließen sich dir an oder hat man da einen Schirm in der Hand :o)
    Einen schöne Urlaub
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  30. lieber Markus
    genieße den Norden denk an mich
    es geht auch ohne Net....lach ja bei mir 3 Tage :-(
    sonnige Grüße SilviA


    AntwortenLöschen
  31. Oh lieber Markus,

    wenn Du plötzlich eine Traube Menschen hinter Dir herziehst, dann wundere Dich nicht, das sind bestimmt Touristen, die auf den Beginn der Rundführung warten ;o)
    Ich mußte ganz schön grinsen. Genieße den Cappuccino einfach nur so, ohne www-Stress!
    Schöne Tage! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    ich liebe deine 10 Punkte Pläne :-)
    Genieße deinen Urlaub und erhole dich gut.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,
    viel, veil Spass in Deinem Urlaub wünsch ich Dir.
    Und vielleicht ist so eine Zwangspause auch mal ganz gut, sonst kann man sich von der Technik
    ja immer nur schwer trennen:-))
    Wir sind gespannt auf Deine Posts nach der Rückkehr
    (hab mich doch schon so an Dich und Deinen zauberhaften Blog gewöhnt...)
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus,
    fürs Netten, Chatten, Bloggen hättest Du auch zu Hause bleiben können. ;-)
    Jede Wette - ohne www verpasst Du nichts! Genieß die Ostsee, die Sonne, das tolle Gefühl, Zeit zu haben.
    Wir laufen Dir schon nicht weg! Vorausgesetzt natürlich, Du bringst als Wiedergutmachung für unsere kurzzeitigen Entzugserscheinungen schöne Fotos mit!!!
    Liebe Grüße von Küste zu Küste schickt Dir Siret

    AntwortenLöschen
  35. Sieh es einfach als "Überlebenstraining" und mach mal URLAUB ♥
    Man(n) muss auch mal ohne www, Wireless und Blog überleben können :-)
    Schönen Urlaub noch....
    VLG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. mach dir bloss keinen stress - du hast URLAUB :)
    lustige grüße ans ende der welt
    elvi

    AntwortenLöschen
  37. Tja, wie war das Leben damals, gell? ;-)
    *lach* - und he - DAS ATMEN NICHT VERGESSEN!!!

    Du wirst staunen, was es alles in der Welt gibt - nach deinem Urlaub!
    Alles Liebe, ganz ganz schöne Erholung, genieß es!

    <3lichst, Gisa :)

    AntwortenLöschen
  38. sooo lustig, markus :))))
    genieß deinen urlaub, auch ohne blog und breitbandkabel!

    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  39. Lach... ich seh Dich grad bildlich vor mir wie Du mit dem Handy durch die Landschaft wanderst... der Verzweiflung nahe. Hihi, und ich sehe die Einheimischen, wie sie dich als seltsames Geschöpf aus einer anderen Welt betrachten. Ja, ja, die Technik... manchmal zeigt sie einem, dass eine (unfreiwillige) Pause angebracht ist, die einem doch auch mal gut tun kann.
    Wünsche Dir erholsame Tage!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  40. und ein und aus...und ein und aus...
    dann mach viele tolle Bildchen udn zeig sie uns hinterher.. wie heisst es so schön? Das beste kommt zum schluß.



    LG und genieße das freie Atmen!, Steffi

    AntwortenLöschen
  41. Punkt sechs ist wieder so eine sache für mich, Kaffee!!
    Am besten in XXL und Nonstop für ultimatives Urlaubsfeeling.

    Schöne,erholsame Tage für dich :-)

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Markus,
    Hört sich doch eigentlich toll an, nichts dass dich vom GENIESSEN des Urlaubes abhalten kann!!
    Viel Spaß an der Ostsee!
    Gruß aus Holland
    Tina

    AntwortenLöschen
  43. Soooooo schön - keine Technik!!! Geniess es und nicht vergessen: weiteratmen, ganz langsam, geniessen, aufnehmen, im Herzen speichern, lächeln und im Moment leben! Was gibt es schöneres?
    Erholsame Ferien wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Markus,
    tief ein- und ausatmen soll sehr gesund sein. Haben wir heute früh im Yoga auch lange gemacht! Sieh es also positiv. Ausserdem hast du mit den 10 Dingen mal wieder viele zum Lachen gebracht! Noch was positives!!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Markus, ich habe lange nicht mehr so gelavht, aber ich hatte auch (zumindest zeitweise) volles Internet in der Ferienwohnung. Aber, eine kleine Auszeit ohne Technik, wird Dir sicher nicht schaden und wir freuen uns dann auf die verspätete Bilderflut.
    Genieße die Sonne und die freie Zeit. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Markus,
    genieße deinen Urlaub, das ist am wichtigsten. Erst dann kommt dein Blog.
    Bis bald.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  47. Dann genieße jetzt einfach deine technikfreie Zeit und atme ganz tief ein und aus und ...
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  48. Lieber Markus,

    ich wünsche Dir ganz viel Spaß, Erholung und einfach nette Tage in Eurer techniklosen Unterkunft. Ich liebe ja Deine 10 Dinge Posts, aber das weißt Du ja schon. Siehst auch schon ganz entspannt aus, das war bestimmt der leckere Cappuccino und das tiefe ein- und ausatmen, das hilft ganz sicher.

    Viele liebe Sonnenscheingrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Markus :)

    ich sehe es bildlich vor mir *lach* leider ist der Netzausbau ja noch immer nicht in die letzten Winkel vorgedrungen (in einem dieser Winkel wohne ich) kann man machen nix - muss man Natur genießen.

    Viel Freude dabei.

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
  50. :-)
    Du bist mir ja einer!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  51. Ich sehe es wie viele von uns: GENIESSE die Zeit "ohne".

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  52. ...so geht das sogar hier bei uns im Haus - nur ohne Starbucks, aber dafür habe ich ja einen Kaffeevollautomaten :-)
    Genießt euren Urlaub!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Markus,
    schöne Urlaubstage.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  54. Oh Markus, mal wieder Danke für den Lachflash den ich beim Lesen Deiner neuesten 10 Dinge Liste hatte :DDD
    Cooles Bild von Dir!!
    Gaaanz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  55. Carpe Diem und geniesse deinen Urlaub und deinen Cappuccino. Ich wünsche dir ein paar erholsame Tage.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  56. hihihihi, ich wünsch Dir einen schönen, erholsamen Urlaub! :) Ohne tut auch mal ganz gut ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  57. Hey, Urlaub ist Urlaub :) Da braucht man kein Internet :) Entspann dich und genieße deine blogfreie Zeit :) Gibt wichtigeres :)
    LG Emma

    AntwortenLöschen

stay in touch