Montag, 1. April 2013

blue flowers


Ist das nicht herrlich, noch ein freier Tag! Habt ihr etwas Schönes vor?

Ich werde einen Spaziergang durch den Garten machen (hoffentlich bei besserem Wetter), mich in Gartenkatalogen dem Sommer entgegen sehnen und einen längst fälligen Brief schreiben.

Und dazwischen wartet noch eine ganze Kiste Anhänger auf mich, die fertig gemacht werden wollen...


Dafür brauche ich unter anderem diese zuckersüßen Häkelblümchen, die bis dahin als Ostertisch-Deko auf dem Tischset dienten.

Ein Stück Oster-Striezel ist auch noch übrig, wie gerne würde ich das zum Nachmittags-Tee im Garten essen. Und vielleicht mache ich das sogar.


Und dann will ich noch die Sommer-Bepflanzung für den Balkon planen.

Wenn schon der Frühlings-Topf dem Schnee zum Opfer gefallen ist, soll wenigstens der Sommer blütenreich werden.


Die neuen Töpfe warten jedenfalls schon...

Und nun wünsche ich Euch einen wundervollen Tag, genießt die Zeit!


Take Care,

Markus



Tischset: Luxusfilz
Häkelblumen: Klinta
Blumentöpfe: Manufactum

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    die neuen Blumentöpfe sind super, vielleicht hörts ja auch bald mal auf zu schneien damit Du sie bepflanzen kannst. Die blauen Blümchen sind süß, erinnern an Vergissmeinnicht. Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du bei uns den Nachmittagstee im Garten einnehmen wolltest, müsste du dir erst einen Weg freischippen...Die Töpfe sind wundervoll...wo genau muss ich hinfahren, um sie mir zu mopsen? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Markus,
    ich freue mich schon auf Deine Sommerbepflanzung.
    Einen schönen Ostermontag
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,

    was für eine hübsche Idee, die Häkelblümchen als Tischdeko zu nehmen. Das schaut so zart-fröhlich aus! Deine neuen Blumentöpfe mit den Halskrausen sind ja toll. Erinnert mich an die Mode von Elisabeth I, naja, vielleicht doch etwas dezenter ;o)
    Und daß der freie Tag heute ein schöner wird, das wünsche ich Dir sehr! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus!

    Komme gerade bei klarblauen Himmel und herrlichem Sonnenschein vom Flohmarkt! Jetzt schreibe ich Dir schnell und dann werde ich gemütlich frühstücken!

    Da hast Du aber ganz besonders schöne Töpfe gefunden! Bin schon gespannt welche Pflanzen darin ein neues zuhause finden :O)

    Ich bin auch schon in Gartenplanung! Wir wohnen in einem alten Reetdachhaus mit altem Baum und Heckenbestand! Da gibt es viel zu tun :O)

    Habe einen schönen Tag und ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit dem Kaffee draußen :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja einen Tag voller Taten vor dir!!! Viel Spaß dabei.

    Viele Grüße
    Gabi

    PS. Die kleinen Dekohäschen sind ja allerliebst...

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    na dann mal ran. Ich lege die Füße hoch.
    Viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön das sich das alles anhört!
    Geniess deinen Tag! Hier scheint die Sonne..... Das tut der Seele so gut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. lieber markus....ich bin ein kleiner nachzügler in sachen ostergrüssen, sie kommen aber trotzdem ganz doll von herzen und falls du zeit hast mal bei mir zu schauen, dann glaubste mir auch aufs wort, wie sehr ich an dich gedacht hab, wennsde meine eierleins siehst...*lach*
    wunderschöööön gefällt mir auch alles, was du heute zeigst....wundervoll schaut deine deko aus und die pflanztöpfe sind ja selbst ohne blumen schon ein hingucka....toll....toll....
    liebe ostermontagsgrüsse...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,

    dein geplanter Tag klingt total entspannt und inspirirerend. Bei uns steht viel Gemütlichkeit auf dem Plan und einfach mal die Seele baumeln lassen. Mal sehen ob ich das noch kann :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Die blauen Häkelblümchen gefallen mir sehr!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Markus, das hört sich nach einem tollen, entspannten Tag an! Draußen scheint die Sonne und man könnte glatt
    meinen es ist Frühling, würde einem nicht die Kälte entgegenschlagen, wenn man das Haus verlässt!
    Sommerkataloge klingen verlockend :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Ostermontag,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    den Gartenkatalog habe ich auch schon durchgeackert :-) Bei uns ist schönstes Sonnenwetter
    aber es ist sooo kalt, ich hoffe wir können nachmittags auch ein bisschen draußen sitzen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus, Gartenkataloge durchblättern ist eine gute Idee.
    Bei uns ist auch strahlender Sonnenschein, das heißt heute Nachmittag raus,
    vielleicht mal nach Düsseldorf.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hej Markus,
    einen schönen Ostermontag mit vielen Sonnenstrahlen zum Genießen eures Gartenspazierganges!
    Wir haben eine Schneewanderung bei uns am Berg bei Frühlingssonne unternommen. Herrlich - die Sonne!
    VLG Christine

    AntwortenLöschen
  16. Sehr shon! Good start into the new week and thanks for these amazing ideas!
    Regards Olympia

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    genieße den Tag im Garten, das wird sehr schön.
    Bei uns ist die Sonne auch da.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön,
    Frohe Ostern
    Liebe grüße Marika ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hej Markus,
    also die Aussichten auf Tee im Garten sind, jedenfalls in Schleswig-Holstein, sehr gut!
    Viel Spaß bei deinen Plänen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus
    warten und überraschen lassen, was in den Topfen wächst....
    sehen sehr schön aus.
    Grüße aus`m Pilzwerk
    Babs

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,

    die Häkelblümchen sind allerliebst, so was niedliches.
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Osterspaziergang.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Frühlingsdeko,die Häschen sind knuffig.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die 1. Aprilwoche.
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus, die blauen Blümchen sind so hübsch, sie sehen aus wie Vergißmeinnicht :O)
    ...und die neuen Töpfe, toll!
    ✿Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    die blauen Blümchen sind so hübsch, wie Vergißmeinnicht, und die neuen Töpfe sind toll!
    ✿Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

stay in touch