Montag, 29. April 2013

blütenreich


Auch hier oben blüht es in allen Ecken und Enden. Fast kann man den Blümchen beim Wachsen zuschauen. Jetzt noch ein paar Tage Sonne, dann platzen auch hier die Knospen der Magnolien auf.

Mit etwas Glück bekommen wir das noch mit.


Ein Blumengruß, den uns liebe Nachbarn von zuhause geschickt haben.

(Falls ihr das mitlest: der Wein zum Strauß war köstlich!)

Das Mädchen aus Stein steht im Garten meiner Schwiegermutter, dort habe ich auch die Frühjahrsblüher fotografiert.




Und jetzt gehe ich ein Fischbrötchen essen...

Kommt gut in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus
    Traumhaft schöne Bilder zeigst Du uns wieder. Es ist einfach herrlich, wie die Natur aus dem langen Winterschlaf erwacht ist. Ein wahres Wunder!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön erblüht die Natur! Es ist jedes Jahr von neuem faszinierend zuzusehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, lieber Markus.
    Heute komme ich auch mal dazu bei Dir vorbei zu schauen. Ich lese jetzt erst, in welcher Gegend Du bist. Meine Freundin, die jetzt in Südafrika lebt, wohnte in Brodersdorf (in der Nähe von Laboe) Für mich auch immer noch eine wunderschöne Gegend.
    Du hast recht, dass es PROBLEMVOLL ist, wenn die Technik nicht so funktioniert. Man ist schon ganz schön "abhängig". Ich auch, leider.
    Trotzdem sind Deine Bilder wieder wunderschön.
    Auch hier in Berlin hat die Natur schon so Einiges wieder eingeholt, was sie vorher versäumt hat.
    Ich wünsche Dir nun auch noch eine schöne Urlaubs-Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus
    Ja wahrlich ein Blütenmeer, was uns derzeit die Natur bietet. Nur sollte es endlich wärmer werden, jedenfalls bei uns.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    ich wünsche Dir weiterhin einen wundervollen Urlaub und geniese die Seeluft :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus!
    Fischbrötchen klingt für mich um diese Zeit ein wenig gewöhnungsbedürftig... .:-)
    Aber die Bilder sind wieder sehr schön!
    Einen wunderbaren Urlaubstag für Euch!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Blütenbilder...gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass auch hier mal wieder die Sonne rausschaut... och, ein Fischbrötchen würde ich auch nehmen!!!


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa der Frühling ist endlich da :D
    Wünsch Dir auch einen guten Start in die Woche :)

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  9. ...was für herrliche Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ach, so schön.
    Und die Magnolien sprengen hier ihre Kapseln!
    Welch eine Pracht ist da, gell?
    Wie zart und kunstvoll - da kann man nur staunend verweilen.

    Ich wünsch dir eine sehr schöne Woche, lieber Markus.
    Mit vielen guten Momenten.
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  11. lieber Markus
    wunderschöne Blüten.....toll...danke fürs zeigen
    jetzt am Morgen Fischbrötchen nein...da esse ich lieber mein Müsli
    schöne Tage SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Na dann erstmal Guten Appetit beim Fischbrötchen ;o)
    Was habt ihr denn für tolle Nachbarn, die schicken Euch Wein und Blumen in den Urlaub hinterher?! Wie lieb ist das denn??!! Toll!!
    Die Bilder sind wunderschön, danke für den Augenschmaus
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. hi markus, danke für die tollen bilder!! wundschön blühen die blümchen! bei uns ist die magnolie leider schon wieder am verblühen :( es geht einfach immer viel zu schnell....
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    das sieht ja herrlich aus! noch eine schöne Zeit.........und laß Dir das Fischbrötchen schmecken!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. TRaumhaft schöne Blumen und Blütenbilder. Ich wünsche Dir / Euch viel Sonne im Norden.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab erstmal gegoodelt wo Laboe eigentlich liegt. Vor vielen Jahren hätte ich den Diercke Schulatlas dazu benutzen müssen:)
    Toll wie es jetzt überall blüht und grünt, das tut der Seele gut.
    Schönen Urlaub noch
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Blüten - die Natur gibt richtig Gas :)

    Genieße Dein Fischbrötchen und eine gute neue Woche.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. oh, bitte iss für mich ein ganz leckeres Fischbrötchen mit. (hmmmm, jetzt hab ich Hunger...)
    Habt noch schöne Tage!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    das sieht total schön aus, die tollen Farben der Blumen, die Blüten am Baum und die Knospen...
    Wünsche dir auch einen Guten Start in die Woche,
    liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  20. Moin Markus (Du bist ja jetzt hier oben, grins)!

    Was soll ich sagen ... Du hast wieder so schöne Fotos gemacht! Aber wolltest Du nicht einen Strandspaziergang machen?

    Fischbrötchen essen gehen ist eine tolle Idee! Laß es Dir schmecken und genieße noch ein wenig das norddeutsche Wetter (Regen)! Aber morgen soll es wieder besser werden :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,

    die Frühlingsverzögerung bei uns im Norden fällt mir immer dann auf, wenn ich wieder zur Arbeit in die Hauptstadt fahre. In Berlin sind die Bäume und Büsche schon richtig grün, da ist manches nördlicher noch verhalten. Umso schöner ist das Heimkommen und Neuentdecken.

    Hab noch eine gute Zeit!

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Fischbrötchen ? Göttlich - ich bekomme Hunger. Die gibt es bei uns leider nicht.
    Unsere Magnolie ist schon wieder verblüht. Ein kurzes Glück. Innerhalb drei Tagen: Knospen, aufgeblüht, verblüht. Der Frühling gibt uns nur ein kurzes Intermezzo.
    Auf jeden Fall hast du wieder tolle Fotos eingestellt.

    Ganz liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  23. Das hört sich gut an und vor allem wird das Fischbrötchen dort vollkommen anders schmecken als hier - ich beneide dich ! Beiß auch mal für mich rein, ja ?
    Laß es dir weiterhin gutgehen und hab vielen Dank für die herrlichen Gartenbilder !
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    was für eine tolle Blütenpracht, wunderschön.
    Ich will jetzt auch ein leckeres Fischbrötchen haben!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Also auf deine Nachbarn werd ich immer neidischer!! Laß dir dein Fischbrötchen schmecken!!

    AntwortenLöschen

stay in touch