Montag, 15. April 2013

der bepflanzte trog


Für meinen Geschmack gibt es eindeutig zuviele Montage. Und außerdem noch viel zu oft obendrein...

Ich hoffe, ihr hattet ein wundervolles Wochenende!

Hier wurde im Garten gebuddelt, Kaffee unterm Sonnenschirm (!) getrunken und mit sämtlichen Lieblingsnachbarn gegrillt.


Weil wir nächste Woche für unseren Frühlings-Urlaub an die Ostsee fahren, gibt es im Garten jetzt nicht nur einiges zu tun, sondern es gibt auch wenig Zeit dafür.

Also habe ich gejätet, gepflanzt und geschnitten.

Bepflanzt habe ich zum Beispiel den Trog. Ganz neu. Ursprünglich wollte ich dort immer jahreszeitlich wechseln, aber das hat nie so wirklich funktioniert.


Also habe ich mich für eine Ganzjahres-Bepflanzung entschieden. Ich glaube, das wird schön aussehen, wenn es eingewachsen ist und blüht.

Einen Rosenbogen haben wir auch aufgestellt, den zeige ich Euch aber erst, wenn die Rose, die daran wachsen soll, blüht.

Und weil das Grillfest länger gedauert hat als gedacht (tun das die wirklich guten Dinge nicht immer?), zeige ich Euch heute nur ein paar Fotos vom Trog.







Und nun genießt die Woche, egal wieviele Montage sie hat!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Dein Trog ist wunderschön bepflanzt. Es gibt nicht nur zuviele Montage, sondern viel zu kurze Wochenenden...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus
    Kompliment, der Trog schaut suuuperschön aus. Hast recht, irgendwie ist es wirklich immer Montag. Mal schaun, wieviele sie diese Woche hat, ich befürchte mal,so um die vier ....
    Liebe Grüsse und wenn ich hier nicht mehr reinschauen kann, dann ganz viel Spass im Urlaub!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Der Trog ist toll geworden!!! Die Bepflanzung mit Dachwurz und Steingartenpflanzen ist immer gut! Dachwurzen haben sich sowieso zu meinen heimlichen Lieblingen entwickelt! Man kann soooo viel mit ihnen bepflanzen!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    sehr schön hast du gepflanzt und ich hasse Montage :-(.
    Aber du hast ja wenigstens Aussicht auf Urlaub, omg, ich hab erst wieder im Mai.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Laßt uns doch einfach eine Verlängerung der Wochenenden und Abschafftung der Montage beantragen! Aber was machen wir dann mit den Dienstagen?
    Der Trog sieht wunderschön aus und das könnte eine schöne Idee für meinen Trog sein. Der soll zwar eigentlich wieder Wasser beherbergen, aber ich befürchte, daraus wird nix!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. ein toller Trog.
    Ich finde die Wochenenden auch viel zu kurz.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,

    auf Gartenarbeit hätte ich jetzt auch Lust. Viel mehr auf Montag's-Im-Büro, denn dass ist immer Streß. Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenbeginn.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  8. moinsmoins lieber markus....achjaaaaaaaaaa, bei deinen wundervollen eindrücken wünsche ich mir doch gleich mal den freitagnachmittag her....*lach*....liebe grüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,
    ich bin Frida,die neue hier :o)Deine Gartenbilder sind Toll!
    Ich gratuliere Dir herzlich zu deinem Gewinn bei Villa Lieblich!!
    Einen wunderschönen,sonnigen Montag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  10. Steinbrech im Steintrog ist nie falsch! Sieht umwerfend aus!
    Und Montag abschaffen ist schlecht! Geburtstage fallen auch mal auf Montag, und dann?? Feier ausfallen lassen geht ja auch nicht....
    Carpe diem ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    herrlich sieht Dein frisch bepflanzter Trog aus!
    Ja, Montage sind doch relativ unbeliebt *lach* ....
    Ich wünsch Dir einen guten und sonnigen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. hi markus, ja ich hab auch den sonntag im garten verbracht u versucht den winter etwas zu vertreiben. deine trogbepflanzung gefüllt mir super gut! ich mag solche pflänzchen sehr sehr gerne! bin schon gespannt welche schönen rosen du an deinen rosenbogen gepflanzt hast!
    guten wochenstart!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus!

    Dein Trog sieht jetzt schon schön aus! Das wird nach einer Weile sicherlich wunderbar wachsen!

    Ja, der Montag...doch ohne ihn, gäbe es kein Wochenende!

    Hab' trotzdem einen angenehmen Tag - bei Sonnenschein, wie ich hoffe!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. You did an excellent job in the garden. This stone pot is ideal for planting succulents, it's rare to find such a beautiful pot! Wish your plants grow quickly and have more photos of them .
    Good start into the new week!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  15. Du hast den Trog schön bepflanzt, ich mag die Mischung, ist nicht so alltäglich.

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    ich muss meinen Trog auch noch bepflanzen, habe ihn immer als Kräutertrog benutzt, werd ich sicher auch wieder so pflanzen, aber für die Kräuter warte ich lieber noch, vor den Eisheiligen ist es ja immer so eine Sache!
    Wünsche Dir einen sonnigen Tag und viel Spass bei den Urlaubsvorbereitungen!
    liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  17. der trog ist suuuuuuuuper!!!! ist wilder thymian das gleiche wie feldthymian?? und die wand hinter dem trog gefällt mir auch ausgesprochen gut :)) tja, der montag an dem die sonne einen weckt ist gar nicht so schlecht :) viele grüsse aus der eifel von aneta

    AntwortenLöschen
  18. Toll bepflanzt,mit Semps!Die sind das ganze Jahr schön,haben kuriose Blüten und es besteht kein Gießzwang.Das ist doch ein großer Vorteil!LGKatja

    AntwortenLöschen
  19. So ein Trog mit Hauswurz hat was. Ich finde sie wunderschön.
    Ich stelle gerade fest, dass ich aus meinem alten Garten viel zu wenig Steingarten pflanzen mitgenommen habe. :-( Mein Steinmäuerchen ist noch recht nackig.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus! Für mich kann die Woche gar nicht genug Montage haben. Da muss ich nämlich nicht arbeiten ;-)
    Grüßle
    Ursel, die Sonntag im Garten geackert hat

    AntwortenLöschen
  21. So, endlich bin ich mal wieder auf Blogtour. Das hatte die letzte Zeit so gar nicht geklappt bei mir; aber die Sonne lockt und schenkt ein frohes Gemüt. :)

    Dein bepflanzter Trog ist wunderschön.
    Ich mag die Sukkulenten etc. Eine tolle Idee zum Nachahmen.

    Hab einen frohen Urlaub an der See - und grüß sie mir, meine heiße blaue Liebe ...

    Hab's gut! <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  22. Der Trog gefällt mir sehr gut auch das Vogelhäuschen auf dem ersten Bild - ist das aus Russland? Wegen dem Zwiebelturm ;)
    Aha - an die Ostsee geht es :) Poel kannste ja schon bei mir auf dem Blog bewundern, wo geht es denn für euch hin?

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  23. Perfekt wie immer, sehr schöne Aufnahmen und die Sukkulenten machen sich ganz toll im Trog.
    Sowas gefällt mir immer, bin eh ein Hauswurz-Fan.
    Sonnige Grüße und gutes werkeln weiterhin
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Die Ganzjahresbepflanzung Deines Troges ist dir sehr gut gelungen.
    Wir haben auch gegrillt ;o) Wahrscheinlich war dieses Wochenende über ganz Deutschland eine Grillrauchwolke zu sehen ;o)
    Ach so, wollt dir noch mitteilen, daß ich das Wummelkisten Give Away natürlich bei mir verlinkt habe, habe ich vergessen dazu zu schreiben.
    Viele liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus
    Schaut topp aus! Hmm, also ich bin auch nicht wirklich interessiert an den Montagen, man könnte sie durchaus absetzen und gegen Samstage austauschen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,

    was ist das für ein herrlicher Trog??!! Das wäre auch so ein Teil meiner ellenlangen Wunschliste! Genial hast Du ihn bepflanzt. Er ist so wirklich rund ums Jahr attraktiv anzusehen.
    Wir haben gestern, aber nur im kleinen Kreis, ebenfalls gegrillt.
    Einen flotten Montag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag solche Pflanzen sehr, die gehen das ganze Jahr über! Sieht wundervoll aus dein Trog und das Vogelhäuschen ist entzückend! Einen schönen MONTAG noch :))
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus!
    Ganz schnell ... die Sonne scheint auch hier endlich und ich muß schnell raus, um sie zu genießen!!!

    Deine Bepflanzung sieht super hübsch aus! Ich habe auch so ein Steinkrog und bisher immer nur Wasser dort eingefüllt, weil ich Angst hatte, die Pflanzen ertrinken dort drin, wenn ich sie in den Krog pflanze! Würdest Du mir den Trick verraten?

    Tolle Fotos hast Du auch wieder "geschossen"! :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. was denn lieber Markus schon wieder Urlaub? Du warst doch erst!
    Nee ist nur Spaß soll dir gegönnt sein.
    Der bepflanzte Trog ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Hui, die Kiste wird sicher noch ganz bunt und üppig werden. Da bin ich ganz sicher. Das Vogelhaus ist allerliebst. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  31. So ein mobiles Beet ist toll. Mir würde ja schon eine Zinkwanne reichen, vielleicht erwische ich mal eine auf einem Flohmarkt...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,

    Deine Trogbepflanzung ist super geworden, so schöne Fotos hast wieder gemacht, die schau ich mir immer wieder gerne an.Ich wünsch Dir das alles gut wächst.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus!
    Du hast den Trog sehr schön bepflanz. Mal etwas ganz anderes, Besonderes. Wenn die Arbeitszeit am Montag erst mal rum ist vergeht die restliche Arbeitswoche ganz, ganz schnell ;-)
    GGGLG Uschi
    ...die jetzt in ihrem Küchengarten "buddelt" :-)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,
    da hattet Ihr ja ein schönes Wochenende, fast schon wie im Sommer! Dein Trog sieht sehr hübsch aus und ich wünsch Euch einen Wunderbaren & erholsamen Urlaub - grüß die Ostsee von mir! Hach, da wär ich jetzt auch gern *g*
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  35. bei dir sind die blumen aber schon weit!!! hier ist gerade der letzte schnee weggetaut!!! aber gestern und heute schien auch hier die sonne!!! wird zeit, daß ich auch etwas im garten mache, damit es so ordentlich aussieht wie bei dir!!! alles liebe und einen schönen abend wünscht dir angie

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,
    das sieht so schön aus und Du hast mich auf eine gute Idee gebracht!
    Danke
    Alice

    AntwortenLöschen
  37. Lieber Markus,
    ach ja wieder Montag, damit hast Du ja so Deine Probleme:-))
    Jetzt habe ich mich so auf die Grillfotos gefreut und wo sind die? Nicht da.
    Schade. War das nicht herrlich gestern?
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,
    Dein bepflanzter Trog sieht super aus, ganz mein Geschmack.
    Das sind sicher Deine Belohnungspflanzen vom Freitag:-)
    Ich habe vor unserem Haus auch ein kleines Steinbeet mit Hauswurz angelegt.
    Es ist spannend zu sehen wie viele Sorten es gibt und wie unterschiedlich sie blühen.
    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus,
    dein Trog ist sehr geschmackvoll bepflanzt!
    Schöne Inspiration für unseren Balkontrog!
    Hach und Grillen möchte ich auch so gerne wieder!
    Da bin ich ja ganz neidisch, das du mit deinen Lieblingsnachbarn schon losgelegt hast ;-)
    Von Montagen halte ich auch nicht so viel. Dienstag ist dann schon besser...
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Markus,
    ich war auch ganz fleißig im Garten. Aber jetzt hab ich Rücken...und was für einen uuaaahhh.
    Dein Trig sieht ganz fein aus, kannst ihngleich bei mir vorbei bringen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Markus,

    dein bepflanzter Trog sieht sehr schön aus. Ich mag diese Haus- oder Dachwurze zum bepflanzen von Gefäßen. Später wagen sie sich auch über den Rand aber dann muss man sie im Zaum halten damit sie nicht alles überwuchern
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen

stay in touch