Samstag, 20. April 2013

die luft blüht


Ich hoffe, ihr habt nicht schon genug von den Garten-Fotos. (Wobei ich fürchte, dass ich keine Rücksicht darauf nehmen kann und das noch eine zeit-lang so weitergehen wird...)

Heute habe ich ein paar blühende Bäume für Euch.


Das Hofgut ertrinkt um diese Jahreszeit in einer Wolke aus rosa Blüten. Das in Verbindung mit einem hellblauen Himmel (den es gestern leider nicht gab), wäre die perfekte Kulisse für jeden Disney-Film.

Das liegt an all den Zierbäumen. Zierkirschen, Zieräpfel, Felsenbirnen.

Im Herbst erfreuen sie uns mit bunt-gefärbtem Laub. Aber soweit ist es noch lange nicht.


Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir die Blüte in diesem Jahr verpassen.

Aber jemand hatte ein Einsehen und hat ganz schnell ein paar warme Tage mit ausreichender Sonne und der genau richtigen Portion Regen geschickt und so ging das dann ganz schnell mit dem Blühen.

Und weil wir erst am Dienstag in den Norden fahren, bleiben noch ein paar Tage, um dieses Schauspiel zu genießen.


(Irgendwie erwarte ich immer irgendeinen Disney-Jingle, wenn ich nach Hause komme und unter den Bäumen durchlaufe...)

Nur Magnolien liebe ich noch mehr. In dem kleinen Städtchen um die Ecke gibt es einige davon, die würde ich am liebsten alle ausgraben und in den Garten pflanzen. Richtig alt und groß sind die nämlich...


Und nun bin ich unterwegs (ich freue mich schon seit Wochen!) auf dem ersten Gartenfestival für dieses Jahr, vielleicht sehen wir uns?

Habt ein wundervolles Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wunderschön!

    Dir ein schönes blühendes Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus,

    wenn die Obstbäume blühen, dann ist das wirklich ein Traum. Ich mag es aber fast noch lieber, wenn nur die Knospen da sind. Ich liebe Knospen, wenn sie gerade einen Hauch geöffnet sind. Dein letztes Rosa-Photo ist perfekt ;o)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, heute. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja so wahnsinnig schön!
    Genau so sieht es aus! Als würde die Luft blühen!
    Der Hammer :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Schwärm.....schmacht......seufz....sooo schön!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, man kann sich gar nicht sattsehen, an den ganzen Blüten!!
    Ich muss sie mir auch immer wieder ansehen!
    Und meine schon totgeglaubten Pflanzen (Fasanenspiere und Kaukasusvergissmeinnicht) leben!!!!!!
    Wünsche Dir viel Spaß auf dem Gartenfestival! Ich muss mich noch ein wenig gedulden!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    bei Euch ist alles schon soooo weit! Hier brechen gerade mal ein bißchen die Knospen auf! Nicht mal ein einziges Gänseblümchen zeigt sich!

    Sei also nicht all zu sehr enttäuscht, wenn Du in den Norden fährst! Dann mußt Du Dich solange an der Ostsee erfreuen! An dem schönen Sand und der nach salzriechenden Luft :O)

    Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht. Das erste Bild würde ich mir glatt einrahmen und aufhängen :O)

    Hab´viel Spaß auf Deinem 1. Gartenfestival und nimm einen Anhänger mit für die ganzen Blumen die Du kaufst!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ja, auf rosaroter Wolke schweben ... so hat man den Eindruck beim Ansehen deiner Bilder. Einfach ein rosa Traum. Schön, davon kann ich nicht genug bekommen. Jede Sekunde des Frühlings genießen!!!
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Blüten...bei uns wird es noch ein wenig dauern, bis die Zierkirsche blüht...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Lg Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus!
    Auch bei uns beginnen die Knöspchen zu wachsen - doch so weit wie bei Dir ist die Natur noch nicht.
    Ganz bezaubernd sieht es aus! Solche hübschen Bilder sehen wir doch gerne!
    Ja, und Magnolien sind einfach wunderschön!
    Hab' viel Spaß und gutes Wetter!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus, ganz im Gegenteil du darfst gern noch viel mehr Gartenbilder einstellen. Ich liebe solche Blütenwolken...
    Eine Magnolie haben wir im Garten, aber leider blühen sie immer nur so kurz...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus, bei uns blüht es auch. Die Aprikose hat schon aufgemacht und der Kirschbaum steht kurz davor. Hoffentlich wird es nicht mehr unter Null Grad, damit wir dieses Jahr schön ernten können. Genieß deinen Besuch am Festival.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. daaaanke lieber markus für deine wundervollen fotos, da kann ich nicht genug von bekommen...ich wünsche dir beim gartenfestival erlebnisreiche stunden und überhaupt ein schööööööööönes wochenende...
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen lieber Markus
    Einfach herrlich Deine Frühlingsbilder! Bei uns ist über Nacht der Winter zurückgekommen. Vorgestern hatten wir noch T-Shirtwetter und heute Hochwinter. Schnee wie im Januar!
    Ich wünsche Dir viel Spass beim Gartenfestival und ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. lieber Markus
    wow soweit blüht schon alles...nein auch zu hause nicht ...heute nur regen
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  15. Ja, die Blütezeit ist wunderschön. Von meinem Balkon schaue ich auf ein Meer aus Kirschblüten, es ist unbeschreiblich schön.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    das ist ja ein Traum von Rosa, herrlich! So weit sind die Blüten hier nicht, es blüht gerade der Forsythia! Freue mich immer über Deine schönen Gartenimpressionen ;-))
    hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  17. So schön! Schwärm!
    LG und ein wunderbares Wochenende!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Vielen dank for a great nature inspiration: Love your pictures.

    Kram / Marion

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was sind das schöne Bilder!!!! Ich liebe den Frühling!

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Wow... das sind Blütenbilder ganz nach meinem Geschmack--- alle!!!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  21. Deine Blütenträume sind wunderschön!!
    Mehr Fotos von deinem Garten ertrage ich allemal :)
    Ich übe mich in deinem Mantra "meine Lieblingsfarbe ist weiss"
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  22. was für eine farbe!! die liebe ich :) ein wunderschönes wochenende und liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön, diese rosa Wolken überall. Disneykitschig finde ich sie nicht, ich genieße hier jeden Tag die riesige Magnolie vor einer Baustelle - ein Lächeln af dem Weg zur Arbeit. Leider währt die Magnolienblüte nur so kurz, ich hätte gern noch länger etwas davon.

    Viel Spaß beim Gartenfestival!
    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön!
    Lieber Markus, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz
    viel Spaß beim garten Festival
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  25. So ein Genuss!
    Bei dir ist alles schon viel weiter - aber ich freu mich mal schon auf das Blühen des Magnolienstrauches in Nachbars Garten ... :))

    Hab's gut! Eine schöne WE-Zeit wünscht dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  26. Einfach nur traumhaft schön!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Blütenfotos.Du weisst ja ich liebe rosé ;0).
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenend,Ulli

    AntwortenLöschen
  28. So zarte rosa Blüten kann ich nciht genug haben. Da kannst Du gern jeden Tag Aufnahmen einstellen. Eine Magnolie direkt vor unserem Haus, bildet schon ihre Knospen aus. Ich wünsche Dir / Euch ein sonniges Wochenende.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    wunderschön sind diese blühenden Bäume, bei uns fängts jetzt auch endlich an zu blühen. Leider hat sich in der letzten Woche auch mein Heuschnupfen eingeschlichen, aber mit einer Spritze geht es bald wieder. Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Gartenfestival, hoffentlich ist bei Euch das Wetter besser. Bei uns sieht es nach Regen aus.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    Du must ja direkt einen Blütenrausch haben, so viele Blüten auf einmal, ist ja fantastisch. Danke für die herrlichen Bilder
    Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und viel Freude am Gartenfestival.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    tolle Fotos und ganz viel Spaß beim ersten Gartenfestival.
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  32. Absolutely enchanting Markus! Have a great time in the garden.

    Madelief

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    eine tolle Blütenpracht, wunderschön.
    Ich hoffe du hattest sehr viel Spaß auf dem Gartenfestival.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  34. Viel Spaß und eine tolle Zeit!
    Die Fotos sind ein Traum und sind so wundervoll romantisch.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Poste was du willst ... ich mag einfach ALLES! Die Fotos, das was du schreibst ... immer lesens- und sehenswert. Du weißt was man (Frau, Lebewesen) sehen/ lesen will!

    Bin gespannt auf Urlaubsfotos!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo lieber Markus,

    was eine wundervolle Blütenpracht, ich kann den Durft bis hierher spüren. Ich bin immer begeistert solche Bilder zu sehen. Die erwachende Natur nach dem langen Winter ist einfach sehenswert. Ich genieße es wenigstens die Bilder ansehen zu können wenn ich auch bei den Blüten leider immer mit meinem Asthma kämpfen muss. Nichts destro Trotz mache ich sehr gern Spaziergänge wenn sie auch manchmal nur virtuell sein können. Die Freude darüber nehmen sie mir nicht. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  37. Einfach nur herrlich!
    Danke für die tollen Bilder und auhc Deine lieben Kommentare wieder :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

stay in touch