Sonntag, 7. April 2013

D.I.Y. - ein schnelles töpfchen für kleine blümchen


Der Vorteil von den vergangenen stürmischen Tagen liegt am Waldrand. Jede Menge abgebrochene Äste, aus denen man die tollsten Sachen machen kann.

Also habe ich gestern vom Spaziergang einen armvoll mitgebracht. Ein paar Federn habe ich auch noch gefunden und in der Vorratskammer lagen noch ein paar Coffee-2-Go-Becher aus Pappe...

Und schaut mal, was ich daraus gemacht habe:


Ich liebe diese schnellen und einfachen Dinge.

Und schnell und einfach ist das auf alle Fälle. Ich habe ein paar Fotos für Euch zum Nachmachen gemacht:



  1. Der Vorteil des Bechers ist, dass er von Natur aus wasserdicht ist und eine gute Größe hat. Viel kostet er auch nicht. Naja, und ich hatte noch ein paar davon...
  2. Weil der Becher bedruckt war, habe ich ihn mit einem Stück aufgehobenem Geschenkpapier eingepackt.
  3. Einen Gummiring drum legen, oben einschlagen und unten abschneiden.
  4. Die Ästchen in passende Stücke schneiden oder brechen und reihum unter den Gummiring stecken.
  5. Den Gummiring mit einem Band verdecken.
  6. Jetzt nur noch ein Blümchen pflanzen und schon ist es fertig.
Einfach und schnell, gell?


Perfekt für ein schnelles Mitbringsel oder als Tisch-Deko.

Falls es draußen steht, sollte man vielleicht ein paar Abzugslöcher in den Boden stechen. Ansonsten vorsichtig gießen.


Vielleicht habt ihr Lust bekommen, dieses kleine Töpfchen nachzumachen. Werft die übrig gebliebenen Äste nicht weg, daraus können wir nächste Woche noch was Schönes machen.

Genießt den Sonntag und macht es Euch fein!


Take Care,

Markus


P.S. Und falls ihr noch etwas zum Dranhängen sucht, schaut mal, was neu im Shop ist:


Kommentare:

  1. Huhu Markus,

    wow, so einfach kann man ein schönes Blumentöpfchen selber kreieren. Mir gefällt es sehr gut :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    das hast Du sehr schön gebastelt, gefällt mir gut. Vielen Dank für die Anleitung. Die süßen Kätzchen hab ich gestern schon bei DaWanda bewundert, die sind ganz zauberhaft. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. seeeehr kreativ und seeeeehr hübsch ;-)
    herzlichste sonntagsgrüße & -wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Du hast immer Ideen! Schaut sehr schön aus.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee, lieber Markus. Unsere kleinen heruntergefallenen Äste sind gerade wieder vom Schnee bedeckt...hüstel...aber heute soll es wohl endlich etwas wärmer werden...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so schön aus.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön, wie jede deiner ideen!
    vielen dank für eine schöne woche hier bei dir,
    auch wenn ich nicht immer de zeit zu kommentieren habe,
    dein blog bringt mir sehr viel freude und inspiration
    und ich beginne oft meinen tag - mit dem becher kaffee in der hand -
    hier bei dir.
    liebe grüße und einen erholsamen sonntag!
    elvi

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    genau das sind die Ideen und Zweckentfremdungen für Pflanzen, die ich so liebe. Einfach klasse.
    Wünsche Dir/Euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Claudia
    aus dem Ruhrpott, wo endlich mal so richtig die Sonne scheint:-))

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee - es sieht so schön aus - und kann auch schnell gemacht werden!!! Freue mich sehr über so einen Tipp, danke !
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir!!! Ich bin auch immer auf der Suche nach etwas Brauchbarem, wenn ich in der Natur unterwegs bin! Habe kürzlich eine ganze Menge Birkenrinde gefunden!!!! Damit lässt sich wunderbar dekorieren!!!
    Oft sind die einfachsten Ideen die besten!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich hübsch!
    Gerzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine tolle Idee, "gefällt mir - sehr gut" und Daumen hoch.
    Ich kann mich immer noch nicht zum Blumenkauf durchringen. Bei uns ist´s immer noch so kalt.

    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. sieht so toll aus ....lieber Markus

    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee Markus!
    Das versuche ich auch mal!
    Hab noch eine Idee dazu! Wenn Du den Becher mit doppelseitigem Klebeband beklebst, kannst Du ihn mit bunten Blättern schmücken! Und dann Juteband drumrum (geht natürlich nur im Herbst):O)

    Hab`noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus, wow einfach und genial, also einfach genial!
    Bin total begeistert.
    Danke für deine lieben Kommentare auf meinem blog,ich freu mich
    immer sehr.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    tolle Idee, danke für die Anregung, einfach und schnell, aber sehr wirkungsvoll!
    wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. ...so hübsch wieder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo lieber Markus
    Sehr schöne und einfache Idee was schönes zu machen! Super tolle Idee , die werde ich bestimmt umsetzten!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Nadine
    www. MyVillaWhite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    wieder so eine tolle Idee!!! Schnell, einfach und sehr effektvoll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    eine schöne Idee! Jetzt muss er ja kommen, der Frühling!
    Einen schönen Sonntag, lieben Gruß, Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee und super umgesetzt !!
    Fimotierchen sind genial !!

    Herzlichen Sonntagsgruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    das ist eine tolle Blumendeko und das Kätzcen mit roter Schleife gefällt mir am besten;0).
    Liebe Sonntagsgrüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    Dein Töpfchen gefällt mir mit den Hölzchen, ich hab ähnliche Töpfchen gemacht, statt den Holz aber Moos rumgewickelt, sieht auch nicht schlecht aus.
    Liebe Sonntagsgrüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    tolle Idee, die wieder zeigt, schöne Deko muss nicht teuer sein, man muss sie nur erkennen können,
    wenn sie einem vor die Füße fällt.
    Ich bin schon gespannt auf Deine Resteverwertung…:-)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Christina

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus, das mit den Coffee to Go Pappbechern ist eine klasse Idee. Habe selber auch noch so Einige davon im Schrank und werde diese schöne Idee vin dir umsetzen.
    Liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein schöner Sonntagsgruss. Danke dafür und viel Spaß beim Weiterbasteln.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    alleine das Rot der Blümchen ist schon so toll. Die Topfversion dazu genial! Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, was Dir für tolle und preiswerte Dinge einfallen!
    Und die süßen Kätzchen habe ich gestern schon oben rechts in Deiner Dawanda-Ecke hier gesehen, aber lieber nicht geguckt... Werbeverbot für schöne Dinge auf allen Blogs!!!
    Hab´ einen schönen sonnigen Tag ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  28. LIeber Markus,


    eine tolle Idee !


    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Excellent idea Markus ! And the colors of your pansy are fabulous !
    Warm regards ! Olympia

    AntwortenLöschen
  30. lieber Markus,

    eine tolle Topfidee. Ich finde es ganz entzückend.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    sehr schön die Idee mit den Blumentöpfchen und ganz allerliebst deine Anhänger.
    Hab einen schönen Abend, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen

  32. Hallo Markus,
    diese Idee gefällt mir sehr gut,
    so einfach und simpel und doch so toll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    eine wundervolle Idee. Ich hatte leider keinen Coffe2go-Becher, aber ein ausrangiertes Marmeladen-Glas hats auch getan. *freu*

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,
    tolle Idee, muß ich mir merken.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  35. Die Idee gefällt mir sehr.
    Das kann man auch gut mit Kindern basteln :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Idee, sieht super-edel aus! Werde ich nächste Woche mal ausprobieren!

    Und die Hängerchen sind auch zuuuu niedlich!

    AntwortenLöschen
  37. Einfach und schnell? Schööööön und schnell :o)

    Danke für die tolle Idee, ich werd die Kinder bei nächster Gelegenheit zum Fallholzsuchen schicken :o) Irgendwie haben wir schon lange nichts mehr zusammen gesucht, fällt mir dabei auf... Es wird wieder Zeit!

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  38. Klasse Idee, Markus!
    Simple, aber man - also Du - musst erst mal drauf kommen!

    Auch wieder schöne Fotos ...
    Dir einen schönen Wochenanfang,
    Andrea

    AntwortenLöschen

stay in touch