Sonntag, 28. April 2013

ein spaziergang 2


Heute nehme ich Euch auf einen Spaziergang durch das Natur-Moor mit, das hier direkt vor der Haustür ist. Es gibt einen schönen Wanderweg durch das Naturschutzgebiet, den wir gerne nehmen.

An manchen Tagen kann man sogar die See-Adler beobachten, die hier brüten.


Also, nehmt Eure Kaffeetasse mit und los geht's.

(Zieht Euch etwas Warmes an, der Wind hier ist nämlich ziemlich kalt, aber es gibt auch ein paar geschützte Ecken...)


Wir müssen erst noch ein Stück die Strasse lang, dann sind wir da.


Erst gehen wir ein Stück durch den Wald.

Zuhause blühen die Buschwindröschen schon eine ganze zeit lang, hier fangen sie jetzt auch an. Der Wald ist mit einem Teppich aus weißen Blüten ausgelegt. Ist doch niedlich, oder?


Der Hund im Urlaub braucht für einen solchen Spaziergang etwas länger. Schließlich muß man ja noch erschnuppern, was hier so los war in letzter Zeit.

(Das Eichhörnchen ist übrigens von ganz alleine auf den Baum geklettert, nicht dass einer denkt, Sam wäre dran Schuld gewesen...)


Zuhause ist alles schon ein ganzes Stück weiter, wie schön, wir erleben den (in diesem Jahr doch ziemlich kurzen) Frühling gleich nochmal.



Leider sind die Rinder, die hier halbwild im Naturpark leben, (noch) nicht zurück. Im letzten Frühjahr hatten sie viele kleine Kälbchen, als wir hier waren.

Das war zuckersüß!


Ich hoffe, unser Spaziergang hat Euch gefallen!

Wir haben heute einen Strand-Spaziergang geplant, darauf freut sich Sam schon am meisten. (Egal, wie das Wetter ist...)

Habt einen wundervollen Sonntag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    Kaffee habe ich schon und warmen Pulli auch,es kann losgehen :o)Einfach herrlich!!Wunderschöne Bilder hast Du gemacht!
    Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag und viel Spaß am Strand!
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Spaziergang! Ohne Regen...da komme ich gern mit, denn hier regnet es seit gestern ununterbrochen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Einladung, habe sie gerne angenommen
    und genossen. Das Eichhörnchen ist ein Lieblingstierchen von mir !!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    wie schön es da ist und du hast wundervolle Fotos gemacht, klasse Aufnahmen.
    Denk dir nix, hier ist es auch kein besseres Wetter, war es gestern noch Hochsommer und unsere Fußgängerzonen-Cafes waren restlos draußen überbelegt so ist es heute wie im November, hier derzeit sehr neblig, Regen und warte mal kurz ich geh gucken, ja 7 Grad hat es nur.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber wirklich ein wundervoller Spaziergang gewesen! Bei uns tobte gestern ein heftiges Gewitter mit Platzregen und Hagel! Zum Glück sind alle Pflanzen heilgeblieben und der Regen hat ja nicht geschadet!
    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen lieber Markus,
    ein wunderschöner Spaziergang, danke für ´s mitnehmen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. hach, ein herrlicher spaziergang... wohnt ihr traumhaft!!!
    wunderschöne impressionen... und das foto mit sam plus eichhörnchen ist besonders schön!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. lieber Markus
    ganz tolle Bilder zeigst du uns ...oh kein Strand ?.....aber morgen gibt es bestimmt Bilder davon freu
    das Eichhörnchen so süß
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus!
    Jetzt weißt Du, wie es mir geht, wenn ihr all Eure schönen Blumenaufnahmen zeigt und wir hier im hohen Norden noch nichts vorzeigen können! Aber jetzt ist es auch hier soweit alles ist am blühen und ausbrechen!

    Einen schönen Spaziergang hatte ich mit Dir! Jetzt muß ich aber rein, mir ist kalt :O)

    Hab noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Amazing photos Markus from an amazing place in the world !

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,ich hoffe du siehst genauso entspannt aus wie Sam,der
    scheint den Urlaub ja in vollen zügen zu genießen!
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    das war ein herrlicher Spaziergang! Schön, dass wir daran Teil haben durften!
    Bin schon sehr gespannt auf eueren Strandspaziergang!
    Viele Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Moin...Moin
    ....in den hohen Norden,
    begleite Euch einmal am Tag mit einer Tasse
    heißem Kaffee und freu mich auf die neuen
    schönen Bilder
    Gruß Babs

    AntwortenLöschen
  14. Ach, habt Ihr´s schön! So muss es sein im Urlaub. Eichhörnchen gehören ja wohl auf den Baum. Solange nicht plötzlich Rinder da oben hocken... :-)
    Einen entspannten Sonntag!
    Judy

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich!!
    Liebe Grüße und habe noch einen schönen Sonntag!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das Internet funzt ja wieder bei Dir und die Bilder sind wunderschön. Mir hat es vor allem die blühende Weide angetan, aber alle Fotos sind klar und schön. Ich wünsche Dir / Euch einen sonnigen Sonntag.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    Glück gehabt 2x Frühling direkt hintereinander!Ich mag die Buschwindröschen auch gerne und habe nun in diesem Jahr eins in unserem Garten gepflanzt.
    Noch einen schönen Urlaub
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    vielen lieben Dank für den wunderschönen Spaziergang :)
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Ach lieber Markus, so ein schöner Spaziergang :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  20. War schön mit Dir spazieren zu gehen :o) Und Sam schaut wieder allerliebst aus.
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  21. Ja, er hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Buschwindröschenwälder mag ich zu dieser Jahreszeit udn hätte ich die Möglichkeit, ich hätte auch einen. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,

    das so verwunschen gelegene Haus, das gefällt mir aber gut! Toll, was man bei einem Spaziergang so alles entdecken kann, auch wenn man die Nase nicht über den Boden schleifen läßt, wie Sam ;o)
    Weiterhin schöne Tage, ganz nach Euerm Geschmack! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    schöne Bilder. Und ich habe mich total in Deinen Hund verliebt. Schnief...wenn ich Zeit hätte, da hätte ich auch wieder einen. Ich hatte viele Jahre eine Briard-Hündin. :-)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,Markus
    schöne Bilder die du da auf deiner Tour gemacht hast.Vielen Dank fürs mitnehmen;0).
    Ein Fest für alle Hundesinne,wie ich sehe und auch für dich.
    Hab noch eine schöne Zeit,Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Danke für die wunderschönen Bilder... besonders auch die von Sam!!!
    Bei uns ist das Wetter eher durchwachsen, so gesehen wäre ich im Moment auch lieber an der Küste...

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Dein Spaziergang hat mir sehr gut gefallen! Das ist eine ausgesprochen schöne Gegend, wo ihr da jetzt seid. Bin schon neugierig auf den Strandspaziergang!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Enchanting photographs of your neighbourhood Markus! What a pretty part of Germany you live in.

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,

    wie man sieht, genießt ihr den Urlaub so richtig. Eine tolle Gegend.

    Gute Erholung wünscht Euch,

    Danny

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,

    ja, so soll ein richtiger Urlaubsspaziergang sein. Immer alles schön aufsaugen und geniessen. So ein zweiter Frühling tut sicher gut. Herrliche Fotos.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    herrliche Spaziergang-Bilder und Sam hat sichtlich auhc große Freude!
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn und weiterhin eine schöne und erholsame Urlaubszeit!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

stay in touch