Dienstag, 2. April 2013

ein spaziergang


Vielleicht gehört ihr zu den Glücklichen, die heute noch frei haben. (Ich leider nicht...)

Also, falls ihr Zeit und Lust habt, dann kommt doch einfach mal mit nach draußen.

Die Kaffeetasse könnt ihr mitnehmen, wir laufen hier alle ständig mit Tassen rum, das fällt keinem mehr auf...


Wir hatten gestern das herrlichste Frühlingswetter und so konnten wir einen langen Spaziergang in der Sonne machen. Unglaublich, wie gut das (nach all dem Grau und Weiß und Dunkel) tut.

Sam hat sich irgendwie immer aus dem Bild gemogelt, das habe ich aber erst zuhause gemerkt.


Ich hätte noch stundenlang weiterlaufen können, so herrlich war das.

Aber ich wollte ja noch mit ein paar Garten-Katalogen und einer Tasse Kaffee in den Garten.

Da war ich dann auch...


Schaut mal, was ich dort gefunden habe.

Ich habe im letzten Herbst jede Menge Frühjahrsblüher gesetzt. So auch diese niedlichen Zwerg-Iris, die jetzt alle aus der Erde kommen und mir (naja, wohl eher der Sonne) ihre Blüten entgegen recken.

Mini-Osterglocken, Traubenhyazinthen und Tulpen habe ich auch schon gesehen. Die blühen aber noch nicht.


Die flauschigen Kätzchen wachsen leider nicht in meinem Garten, dafür aber überall am Wegesrand.

Dort lass ich sie auch, sie stehen ja unter Naturschutz. Aber anschauen und fotografieren ist auch gut.


Ich hoffe, dieser kleine Spaziergang hat Euch gefallen.

Und nun wünsche ich den Glücklichen einen wundervollen freien Tag und den weniger Glücklichen einen doppelt so wundervollen Tag.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. ich gehöre zu den weniger Glücklichen, grins, gleich geht es ins Büro.
    Danke für den schönen Spaziergang.
    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Danke herzlich lieber Markus.Hab den Spaziergang so richtig genossen. Auch wir waren gestern im Garten nach gefühlter jahrelanger Abstinenz ;-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,

    sag mal wohnst Du wirklich in Deutschland?????
    Iris,Osterglocken,Traubenhyanzinthen und Tulpen hast Du schon endeckt?????
    Du Glücklicher!
    Solche schönen Frühblüher kann man hier nur im Baumarkt oder Blumenläden bewundern!
    Bei uns ist noch fast die ganze Erde von einer 10cm Schneedecke begraben, an einigen Stellen liegt noch mehr...
    Nur ganz vereinzelt findet man ein paar Schneegöckchen, die sich tapfer durch den Schnee gebohrt haben, aber auch alle noch zu sind!
    Keiner mag mehr dieses ganze Weiß sehen!!!
    Wir wollen endlich Frühling!!!!Endlich Farbe!!! Endlich Wärme!!!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Dani

    P.S. Auch ich muss leider gleich los zur Arbeit. :-(

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen lieber markus....jo, ich muss auch gleich los....wundervoll anzuschauen, was da bei euch schon zu blühen beginnt.....daaaaaaaaaanke, dass du mir noch einmal das eintrocknen bestätigst....ich freue mich noch immer über deine anregung und dass ich es probiert habe, denn mir kommt diese eiervariante sehr entgegen....*lach*
    ich wünsche dir einen kurzen arbeitstag mit einem langen feierabend...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus,
    das war ein schöner Spaziergang am frühen Morgen! Ich habe zwar keinen bezahlten Job, das heißt aber auch, das ich als Hausfrau ohnehin jeden Tag "zur Arbeit" muss....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus!

    Das war wirklich ein schöner Spaziergang! Auch wir haben das Wetter genossen und waren viel draußen und wie Deine Zwerg-Iris blüht man richtig auf! Was so ein paar Sonnenstrahlen doch bewirken!

    Auch wenn Du nicht frei hast, wünsche ich Dir trotzdem einen sonnigen und schönen Tag :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. hi markus, danke für den schönen spaziergang ein tolle einstieg in die arbeitswoche. hoffentlich kommt der frühling jetzt wirklich schön langsam!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen lieber Markus,
    leider habe ich heute auch nicht frei, dafür aber Freitag! Im Büro ist tote Hose und da lässt es sich doch sehr gut aushalten :-))) Der Spaziergang mit Dir hat mir sehr gut getan und nun kann ich frisch ans Werk gehen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Sonne war herrlich, auch wenn es immer noch nicht so warm war, wie man es sich wünscht. Leider habe ich bis jetzt auch nur Blätter meiner Frühjahrspflanzen gesehen. Es blühen noch keine Tulpen...ich vermisse sie.
    Was mir aufgefallen ist: du gehst immer mit der Teacup voller Kaffee in den Garten;),
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die wunderschönen Bilder... da ich wieder auf Arbeit bin, sehe ich hier eher Kräne und Baugerüste, die erstaunlicherweise im Frühjahr auch immer aus dem Boden sprießen ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für Deine tollen Bilder !
    Habe gestern im Garten die ersten Veilchen entdeckt - wunderschön !!

    Herzlichen Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    vielen Dank für diesen herrlichen Spaziergang am frühen Morgen!
    Ja, langsam lugt alles nun doch hervor, aber es wird wohl noch ein kleines Weilchen dauern, bis wir die ganze Pracht zu sehen bekommen.
    ✿Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Oh sehr schön, mich hat das Wetter gestern auch raus gelockt und ich hab auch schon was im Garten entdeckt. Ja, ich darf heute noch zuhause bleiben (und den Rest der Woche), muss aber zuhause einige Klassenarbeiten und andere Hefte korrgieren. Aber das sit ja nciht so schlimm, schließlich konnte ich ausschlafen und muss nicht aus dem Haus, wirklich schön.
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    ja bei mir steht heute auch leider wieder die Arbeit an. Naja, wenigstens eine kurze Woche. Ich freue mich auf das Wochenende, wenn es vom Wetter hoffentlich nun besser wird und endlich die Gartenarbeit anfangen kann.
    Zwergiris gibt es bei uns auch ganz viel :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  15. lieber Markus
    ich bin am falschen Ort keine Sonne hier in Sicht
    um so mehr freut es mich für dich
    oh wie schön die Iris ....mein Lieblingsblume toll danke für das tolle Foto
    winterliche Nebelgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder, Markus. Das Wetter gestern war aber auch zu herlich.
    Hast du Tipps für Gartenkataloge? Ich find nichts richtiges.

    Liebe Grüße, Andrea
    PS, ich gehöre zu den glücklichen, die heute noch zu Hause bleiben dürfen.

    AntwortenLöschen
  17. Schön sind Deine Spaziergang-Bilder! Wir waren auch spazieren - allerdings ließ sich die Sonne nicht blicken und es war eiskalt!!
    Heute habe ich mir ein wenig Gartenarbeit verordnet - die Jungs sind bei Oma! Möchte meine Ranunkelsträucher ausbuddeln! Ich hoffe, dass wird nicht zu heftig!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder! Kein Wunder, dass Du in dieser herrlichen Landschaft ewig hättest laufen können.
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus, da hast du uns aber auf einen schön frühlingshaften Spaziergang mitgenommen. Auch wir waren gestern bei dem schönen Wetter mit Kindern und Hund unterwegs und es war sooo schön!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    bin mitgegangen, mit meiner Tasse :-))
    Herrliche Fotos, tolle Gegend.
    Ja, Ostern war sehr entspannend und jetzt habe ich noch ne Woche frei:-))
    Wünsche Dir einen schönen 1. Arbeitstag.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,

    wir hatten gestern auch solches tolles Wetter. Wir haben uns zum Tierpark aufgemacht, wie viele andere auch ;o), und es war herrlich! Allerdings hätte mir die Ruhe, wie auf Deinen Bildern, auch sehr gefallen!
    Dir heute einen doppelt schönen Tag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Markus,
    ja gestern war es bei uns auch so herlich, deine Bilder sind toll und ich hab den Spatziergang genossen und ich bin eine der glücklichen die heute Bürofrei hat.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    danke, dass ich wenigstens etwas Sonne bei Deinem Spaziergang sehen konnte, hier war wieder alles nur grau und Schneeregen!!!!
    wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  24. Das sind sehr schöne Bilder, Markus!
    Toll, dass die Iris schon blüht. Alles andere kommt bestimmt in den nächsten Tagen, wenn die Sonne noch weiter scheinen sollte.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. Griaß Di Markus,
    ja..... ich gehör zu den Glücklichen..... ich hab heute frei! Dafür musste ich das komplette Osterwochenende arbeiten..... also tröste Dich!
    Deine Spaziergang-Fotos tun richtig gut.... ich hoffe, dass sich das Grau in Grau bei uns auch bald verzieht!
    Hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Danke für diesen schönen Spaziergang mit viel Licht und Farbe. Bei Euch sprießt ja doch schon einiges ! Die Iris ist wunderschön. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  27. Wunderbare Bilder!!! Aber ich finde, jetzt könnts echt bissi wärmer werden :)))
    Und danke für deine unterstützenden Worte ♥
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma.

    AntwortenLöschen
  28. Ooh how special was this beautiful walk, with YOU....Pussy willows are my most favourite...They evoke spring times promise....of her beauty to follow...Take time to dream...~ Maria x

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    den Spaziergang habe ich gerade genossen, er hat mir gut getan, frei hab ich heute nicht.
    Die Sonne hat sich unser Orts schon lange nicht mehr blicken lassen, wenn sie dann eeeeeeendlich mal kommt so werden alle hier zufriedener sein.
    Liebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  30. Ich gehöre auch zu denen, welche heute wieder arbeiten - aber immerhin konnte ich zumindest einen schönen virtuellen Spaziergang bei Dir unternehmen - da hat es sich doch gelohnt ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  31. Wunderbare Momentaufnahmen, liebe Markus.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    ein schöner Spaziergang - und das sieht ja nach einem schon richtig beneidenswerten Wetter aus: Hier herrschen immer noch Regen und Schnee vor... Ich hab die Feiertage ab Gründonnerstag aber sowieso mit Grippe und zum Teil recht hohem Fieber im Bett verbracht, also hab ich vom Wetter eh nix mitgekriegt ;o)) Jetzt geht's zum Glück langsam wieder aufwärts... und jetzt kann ich auch endlich nachholen, was ich schon vor Ostrn tun wollte - nämlich dich herzlich zu meiner Verlosung einladen (wenn du Lust hast :o))
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,
    ich sitze grad mit einer gemütlichen Tasse Tee hier und genieße Deine schönen Bilder.
    Entspannung pur:-))
    Danke dafür und Dir noch einen schönen restlichen Dienstag
    Christina

    AntwortenLöschen
  34. Hallo lieber Markus,
    das sind ja schöne Fotos. Jaaa, die Sonne tut nach dem langen Winter sooo gut! Auch hier bei uns - wir haben zum Glück noch Ferien - ist das Wetter ein Frühlingstraum! Heute sind es sogar 10°C und die Sonne lacht so herrlich vom Himmel, sodass man sich schon (mit warmem Tee und dicker Kuscheldecke) raus in den Garten in den Strandkorb kuscheln kann... :)
    Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen, entspannten Tag bzw. Abend,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  35. Deine Bilder machen glücklich...
    Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,
    danke fürs Mitnehmen auf diesen Spaziergang in der Sonne. Nach einem grauen, kalten Tag wie heute ein Hochgenuss für mich!
    Schönen Abend und liebe Grüße!
    Christine

    PS: du sitzt ja schon vor dem Morgengrauen am PC - danke für deinen Kommentar ;o)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Markus,

    bei uns ist das Wetter noch nicht so toll, aber ich erfreu mich an Deinen Bildern, die sind ja wunderbar. Aber einige Blümchen spitzen bei mir auch schon raus, und irgendwann wird das Wetter auch besser und wir erleben einen schönen Frühling.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus,
    was für ein schöner Spaziergang, ich stell mir gerade vor, wie ihr alle mit den Kaffeetassen durch die Gegend schlendert, bitte mal ein Foto machen.... ;-)).
    Die Zwergiris schaut ja toll aus was für eine hammermäßige Farbe.
    Den ersten Tag der kurzen Arbeitswoche haben wir schon geschafft :-)).
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Restabend

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus,
    ein paar Krokusse, Schneeglöckerl und ein paar Leberblümerl spitzen bereits herraus. Das wars aber auch schon, sonst ist allen noch zu kalt.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  40. Das war mal wieder ein sehr schöner Spaziergang mit dir! Ich durfte heute auch wieder arbeiten und damit beginnen, das Chaos von 10 Tagen (Wochenende/ Feiertage inklusive) ohne Urlaubsvertretung zu bereinigen. Dafür werd ich wohl noch ein paar Tage brauchen ... *seufz*.

    Warum hatte ich noch mal Urlaub genommen ...? Naja, ganz tolle Tage hatten wir trotzdem - Fotos folgen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  41. ich glaube, es wird so langsam was mit dem frühling .... laaaaaaaaaaangsam, aber es wird .... bestimmt, oder??
    liebe grüße und eine schöne kurze woche!
    elvi

    AntwortenLöschen
  42. Wir haben auch schon ein paar Spaziergänge in der Sonne hinter uns. Aber wenn ich den Wetterbericht so höre, ist der Frühling immer noch nicht im Anmarsch :-/ .
    Aber Deine Fotos sind wunderschön und lassen hoffen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

stay in touch