Freitag, 12. April 2013

engelchen & bengelchen


Ich liebe es, mit meinem Kaffee-Becher durch die Welt zu spazieren. (Insgeheim glaube ich sogar, dass
Mr. Starbucks einzig und allein für mich auf die Idee gekommen ist, in kleinen Läden Kaffee zum Mitnehmen zu verkaufen.)

Falls ihr Euch jetzt fragt, warum dieser Blog nicht Coffe-Mug-In-The-Garden heißt, das liegt eindeutig an der  Phonetik. (Keine Ahnung, ob das Wort hier passt, aber ich finde es so schön...)

Und gegen eine Tasse guten Earl Grey mit Milch und Zucker habe ich auch nichts einzuwenden...


Ob zuhause oder unterwegs, ihr seht mich selten ohne. Autofahren ohne Kaffee-Becher? Geht gar nicht. Ich würde eher auf den Blinker verzichten und Handzeichen zum Abbiegen geben, als auf diesen praktischen Getränkehalter...

Und dann hat Lilli mir von ihren Coffee-To-Go-Bechern erzählt und mich gefragt, welche Motive ich gerne hätte.

Da war ich mir schnell sicher: Engelchen und Bengelchen sollen es sein.


Jetzt kann ich mir nämlich morgens überlegen, wonach mir heute eher ist: Engel oder Bengel.

Und das kann ich dann der Welt ganz einfach zeigen und wortlos meinen Kaffee genießen...


Die Becher sind aber nicht nur zuckersüß, sie sind auch von hervorragender Qualität und mit einigen Motiven zu haben.

Hier kommt ihr direkt zu Lilli's Shop.


Ich glaube, heute ist mir eher nach Bengelchen, ist ja auch Freitag.

Brav sein kann ich Montag wieder...


Vielen Dank liebe Lilli nochmal für dieses wundervolle Geschenk!

Du hast mein Herz zum Hüpfen gebracht!


Und nun macht Euch einen großen Becher Kaffee (oder Tee) und geht spazieren. (Oder arbeiten...)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Die Kaffeebecher sind echt der Knaller! Kaffeetrinken mit Stil! Ja, das gefällt mir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus
    Jöööö..... so härzig! Die Kaffeebecher sehen allerliebst aus. Ganz toll!
    Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich gehe arbeiten...leider...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen lieber markus, du lieber freitagsbengel....*lach*....da hast du ja wirklich einen praktischen und lustigen spaziergangsbegleiter von lilly geschenkt bekommen....eine wundervolle idee, die hände zu schonen, aber auch den wärmenden inhalt zu schützen...du spaziere nun fein, bei mir ruft die pflicht....liebe winkers auf den weg....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus!

    Tolle Idee mit den Kaffebechern!
    Und ganz toll genäht und hergestellt!
    Vielleicht sollte ich mir auch welche bestellen! Du weist schon mein letzter Post ... Engelchen und Teufelchen :O)

    Aber jetzt muß ich erst einmal zur Arbeit (mit Kaffee) :O)

    Und heute Nachmittag schau ich mal bei Lilli vorbei, versprochen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    die Becher sind wunderschön, da ich ja auch bekennender Kaffeejunkie bin, versteh ich dich voll und ganz.
    Tolle Idee mit den Bechern die sind sehr schön gemacht.
    Alles Liebe von Tatjana und noch wenige Stunden dann ist es vollbracht.
    Gutes Gelingen und einen kurzen Arbeitstag

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    die Kaffeebecher sind wirklich witzig und ich werde mal bei Lilli vorbeischauen. Das sieht so vielversprechend aus und ich bin neugierig geworden. Ich wünsche dir einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehm auch den Kaffee statt den Blinker!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Danke dir für´s zeigen dieser süßen Becher! Die schauen klasse aus...


    Viele Grüße von der Arbeit
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebes Bengelchen *lach*
    Die Becher sind so richtig süß, lieber Markus, was für ein hübsches Geschenk!
    Und eine gute Tasse ( oder Becher ) Kaffee geht einfach immer!
    Daher werd ich mir jetzt auch noch ein Tässchen holen ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Idee,
    ich schnapp mir den Engelchenbecher und alle Welt denkt, ach wie lieb... aber denkste, lieb ist ja langweilig, doch das ein Teufelchen in mir steckt, braucht doch nicht jeder auf Anhieb wissen, oder? ;-)

    Liebe Wochendgrüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. hi markus! eine tolle idee :-) ich bin ein fan der thermobecher*G* so hat man länger etwas davon *G* ich wünsch dir einen schönen start ins wochenende!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  13. Morgen Markus,

    geht mir genauso. Auf der Fahrt morgens ins Büro ist immer ein Hörbuch und mein Coffee-to-go-Becher dabei. Die Motive sind einfach nur klasse !!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das ist gut... Kaffee statt Blinker!!!! Die Becher sind wirklich klasse!!! Ich gehe jetzt dann ohne Becher und widme mich meinen furchtbar dreckigen Fenstern!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen lieber Markus,

    mir fällt gerade während Deines Posts auf, daß ich noch nie Kaffee-to-go hatte...! Ich sitz´ damit immer irgendwo rum ;o) Aber vielleicht auch, weil ich mit dem *to-go* auch *Verschlabbern* in Verbindung bringe?? Aber ich kannte diese schönen und Schlabbersicheren *Engelchen & Bengelchen* auch noch nicht.
    Dann lass´ heute mal das Bengelchen aus Dir raus ;o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Superpraktische Idee die Becher. Keine verbrannten Finger mehr, und schön aussehen tuts auch.
    Ich bin eine "Nur-morgens" Kaffetrinkerin. Da schmeckt er einfach am Besten.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus
    die Kaffeebecher sind super-süss.
    Nur zu Fuss , geh ich dann doch lieber *freihändig*.
    ......sonst wäre wohl eher das Bengelchen mein ständiger Begleiter , grins.
    Hab einen schönen Tag
    herzlichst caro

    AntwortenLöschen
  18. lieber Markus
    toll sieht klasse aus
    muss lachen hatte eine B-Engelchen Mailadresse :-)
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  19. ...tolle Becher...schöne Motive...echt klasse!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh sind die schön! Das glaub ich gerne das Du Dich riesig gefreut hast :D
    Liebe Grüße aus Stuttgart und ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,

    die sind ja echt herzallerliebst. So schön ists wenn man nach Lust und Laune einen Becher aussuchen kann. Am Sonntag ist dann auf jeden Fall Engelchen dran, oder ?? Die Sonne soll ja so schön vom Himmel lachen.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus
    die Kaffeebecher finde ich klasse! Das ist die Coffee to go Becher Woche bei dir :)
    Viele liebe Becher ääähhh Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die sind wirklich hübsch und praktisch. Ich werde mal einen Blick werfen. Ich wünsche einen angenehmen Rest-Freitag, der nun sicher mit Kaffee schlürfen verbracht werden wird...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  24. Die sind aber auch süß!
    ich bin ja auch so eine Kaffeetante. Ich liebe latte macchiato, aber aus diesen komischen
    Schnabeltassen, die es für unterwegs gibt kann ich nicht trinken,ich muß immer den Deckel abmachen.
    Ich wünsch dir traumhaft schönes Wetter am Wochenende.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hi,

    (lach ) wie witzig . Die sind süss .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  26. Wie hübsch! Und wie schön, wenn man nicht ständig Erklärungen abgeben muss. Wo wir gerade bei Starbucks sind: ich habe heute Einwickelpapier von denen verarbeitet und zwar für eine Deko-Idee von dir. Da lag ich also intuitiv genau richitg :-)!
    Ich hoffe, dass dir meine Version der Teacup-in-the-Garden-Töpfchen gefällt.

    Liebe Grüße von Kirstin, die jetzt erstmal einen Kaffee kocht.

    AntwortenLöschen
  27. HALLO MARKUS
    habe gestern mal auf dem Hofgut einen Rundgang (im Internet) gemacht.
    Mit so einer schönen Tasse kann ich es mir noch viel angenehmer vorstellenSie sind echt
    hübsch. .
    Gruss ausm PILZWERK

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,


    ich bin mir sicher du wählst
    meistens das Engelchen, bei so viel
    LebensFreude und Energie die in deinem
    Blog steht.

    Sehr schöne Bilder...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    ich hoffe, Du hast meinen Kommentar jetzt nicht doppelt, irgendwie hing das Programm eben…
    Die Becher sehen wirklich heiß aus.
    Darauf muss man erst mal kommen.
    Da schmeckt der Kaffee, oder vielleicht auch der Tee, sicher noch ein kleines bisschen besser:-)
    Hab ein schönes Wochenende und vergiss Deinen schönen Teufelsbecher nicht im Garten…
    Christina

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    wow, die Kaffeebecher sind total cool :-)
    Ganz viele liebe Grüße und einen tollen
    Start ins Wochenende wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  31. Na die beiden Schätzchen sind ja der Knaller. Was es alles tolles gibt? Da muss ich doch gleich mal stöbern gehen, denn vielleicht hab ich auch irgendwann einen Garten und dann brauch ich auch nen schicken Becher für meinen Kaffee. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  32. We have a similar saying in Dutch "an angel with a b in front of it" (am originally Dutch but have lived in Los Angeles for more than 25 years). Browsed your older posts and I like it here - great to see new life in your Spring garden!

    AntwortenLöschen
  33. Hey du Bengelchen,

    das ist ja mal eine nette Idee, werde doch gleich mal bei Lilli reinschauen, die Becher wären ein nettes Geschenk für meine Kleene,die mich am Sonntag schon wieder verlässt.Für mich sind die Dinger zu klein, ich liebe Riesenkaffeetassen.

    Wünsche Dir ein wunderschönes sonniges kaffee und kuchen reiches Wochenende

    Liebe Grüße

    Sanne und der schnarcheisbärwolf

    AntwortenLöschen
  34. eine soooooo entzückende idee!!!
    herzliche sonntagsgrüße & -wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

stay in touch