Mittwoch, 17. April 2013

getestet: Baumpflege-Set von Siena-Garten und danto.de


Vor einiger Zeit wurde ich von danto.de gefragt, ob ich Lust hätte, ein Baumpflege-Set von Siena-Garden für Euch zu testen. Das hatte ich. Leider kam dann das Wetter dazwischen...

Aber vor ein paar Tagen konnte es losgehen.


Die Astschere schneidet leicht kleine und größere Äste. Man kann die Länge verstellen und so auch ohne Leiter arbeiten.

Da geht das Ästeschneiden wirklich (fast) ohne viel Kraft.


Die Schere läßt sich einfach bedienen, hat ein gutes Gewicht und eine angenehme Größe.

Die Verarbeitung und das Material ist sehr gut.


Wirklich scharf ist das Blatt der Säge. Damit lassen sich Äste leicht sägen.

Mir fehlte nur ein Sägeblatt-Schutz, der verhindert, dass man sich nach getaner Arbeit verletzt.


Mein Liebling ist die Handschere. Sie liegt perfekt in der Hand, ist groß genug zum Arbeiten und klein genug, um zwischendurch in die Hosentasche zu wandern.

Sie schneidet sehr gut ohne zu Zerrupfen. Die Verarbeitung ist prima und solide.

Insgesamt bin ich mit allen drei Geräten zufrieden. Mir gefällt vor allem, dass sie sehr gut in der Hand liegen, ein angenehmes Gewicht haben und gut verarbeitet sind. Die Schnittqualität ist prima.

Weitere Informationen zu den getesteten Garten-Werkzeugen findet ihr bei danto.de


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus!
    Da ist Dir die Arbeit ja leicht von der Hand gegangen :O) Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß bei der Gartenarbeit!

    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    diesen Hersteller kannte ich bis jetzt gar nicht. Vielen Dank für die Vorstellung. Na dann hast Du Deinen Garten ja jetzt schon ein ganzes Stück auf Vordermann gebracht. Der Frühling oder besser der Sommer kann kommen...

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Gute Geräte sind das A und O!!! Billig Ware lohnt sich einfach nicht!!! Einer meiner treuesten Begleiter, ist mein Rasenmäher! Zuverlässig springt er nach der Winterpause wieder an! Ja, das Gras war bereits so hoch, dass ich mähen musste!
    Einen schönen, sonnigen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen lieber Markus,
    ah, ja, da war doch was! Endlich konntest Du die Geräte testen!Bei solchen Geräten lohnt es wirklich den einen oder anderen Euro mehr auszugeben, wen man seine Arbeit richtig verrichten möchte ;O)
    Danke für den aufschlußreichen Testbericht!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deine Info !!

    Vielen Dank
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Gute Arbeit geht fast nur mit gutem Gerät. Egal, ob Apfelschäler oder Waschmaschine.

    Wegen der Fenster : gibts einen Kaffee in deinem Garten? Dann könnten wir uns drüber unterhalten ;)

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Na, da werde ich doch mal die Empfehlung an die Gartenbesitzer, die ich kenne, weitergeben.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus,
    Dein Test finde ich super!vor allem dass die Ergebnisse ehrlich sind und mann kann sich wirklich darauf verlassen!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    auch ich bin ein Verfechter des guten Handwerkszeugs und die große Astschere macht schon optisch einen sehr soliden Eindruck.....schön wäre die Astsäge ja vielleicht noch mit einem verlängerbaren Teleskopstiel zu bestücken, dann käme man auch an weiter oben liegende Partien bequemer heran....
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,

    egal, was man bewerkstelligen will, ist das Werkszeug Mist, dann wird das Ergebnis ebenso. Ich mag gute Dinge, egal ob in der Küche, oder im Garten.
    Ist ja toll, wenn man die Gelegenheit hat, sie zu testen, und ich hoffe, danach auch behalten zu dürfen ;o)
    Viel Freude bei der Gartenarbeit und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. ...gute Gartengeräte sind immer wichtig!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    gute Gartengeräte kann man immer
    gebrauchen,gerade jetzt wo das
    Wetter so schön ist :)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Mir würde die Gartenschere schon reichen, in unserem kleinen Garten gibt es keinen richtigen Baum.
    Aber schön, dass Dir jetzt alles so leicht von der Hand geht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    das richtige Gartenwerkzeug ist das A und O des gärtnerns.
    Ohne richtige Gerätschaften macht es keinen Spass.
    Ich müsste mir dringendst eine neue Rosenschere und Baumschere zulegen in diesem Jahr.
    Siena Werkzeuge sollen wirklich sehr sehr gut sein.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    was Du alles machst für uns, das ist toll. Die Schere gefällt mir und meine funktioniert eh nicht mehr gut, ich glaub da ist die Feder kaputt. Da würde sich diese hier richtig anbieten.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen

stay in touch