Sonntag, 21. April 2013

neues für den garten


War das ein wundervoller Tag gestern!

Und das lag nicht nur an der Bratwurst vom  Grill mit extra-scharfem Senf. (Obwohl sie einen Teil dazu beigetragen hat)

Es lag auch nicht nur an dem Wetter, das geradezu perfekt für ein Gartenfestival war. (Trocken, etwas Sonne und nicht zu heiß)

Auch an all den herrlichen Pflanzen und Blumen lag es nicht nur, auch wenn davon einige erst in meine Tasche und später in den Garten gewandert sind. Ich zeige sie Euch, wenn sie blühen.

All die herrlichen Dinge, die ich gesehen (und, wie diese rostige Buckel-Katze auch gekauft) habe, hatten nur einen Anteil an dem Ganzen.


Diesen Rosen-Ring zum Beispiel, von dem ich schon einen habe und von dem ich nicht dache, dass ich einen zweiten finde.

Er besteht aus zwei einzelnen Teilen, so beschädigt man die Rose nicht und er wächst mit.

Und rostige Dinge passen perfekt in meinen Garten.


Es lag auch nicht nur an dem Glas Secco, den wir mit lieben Nachbarn an einem Stand gesüffelt haben.

Auch an den vielen kleinen Köstlichkeiten, die man überall zum Probieren angeboten bekommen hat, lag es nicht alleine.

Nicht alleine wegen ihr, aber einen großen Anteil, hat diese historische in Stein gehauene Vogeltränke, die ich unmöglich stehen lassen konnte.


Sie hat eine herrliche Patina, ein paar Schrammen und passt einfach perfekt in das Staudenbeet.

So lange habe ich nach der passenden Vogeltränke gesucht. (Ich habe einige davon, aber es gibt ja auch einige Vögel....)

Sie ist ziemlich schwer und ich bin ganz verliebt.


Auch an der neuen Rose für den Rosenbogen, den wir letzte Woche aufgestellt haben, liegt es nicht alleine. Obwohl sie ein herrliches Dunkel-Rot hat und hoffentlich einen schattigen Sitzplatz schaffen wird.

Es war ein wundervoller Tag gestern. Warum? Na, wegen all den Dingen, von denen ich Euch erzählt habe...


Take Care,

Markus



Kommentare:

  1. Bei uns war der Tag auch so herrlich...besonders auch, weil man ihn so gar nicht erwartet hatte...Einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus!
    Das sind aber auch wundervolle Dinge!
    Kommt jetzt nach der rostigen eine 'echte' Samtpfote zu Euch nach Hause? :-)
    Einen schönen Sonntag für Dich!
    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hast Du ja tolle Dinge mitgebracht!!! Die würden mir auch gefallen! Ich liebe ja auch alles aus Rost und Gegenstände mit einer Patina!!! Der Sitzplatz mit dem Rosenbogen wird bestimmt herrlich!!!
    Und Sonne hattet Ihr auch noch???? Bei uns war es wieder mal grau und regnerisch und ziemlich kalt (und die Heizung gab wieder mal ihren Geist auf)!!!
    viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    schöne Dinge hast du da ergattert. Besonders süß ist die Katze.
    Hab einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das lacht das Herz, und die Seele hüpft.
    Ich freue mich mit dir über diese wunderbaren Dinge des Lebens.

    Einen schönen Sonntag!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  6. Du hast dir auch wunderschöne Sachen zugelegt! :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  7. ein wirklicher schatzgarten... hach, der platz unter dem rosenbogen, die wunderschöne vogeltränke ... zauberhafte bereicherung in deinem traumgarten!!!
    sonnige sonntagsgrüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön, deine ergatterten sachen. auch wir haben letzte woche einen rosenbogen aufgestellt, nun müssen nur noch die rosen wachsen.
    sag mal, wo bitte schön konnte man gestern bei schönem wetter grillen??? hier bei uns war tiefer winter ...
    fröhliche grüsse ursula

    AntwortenLöschen
  9. Adorable items and outdoor corners!
    Have a relaxing Sunday!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  10. Da passt alles perfekt zusammen! Schön, dass ihr einen solch tollen Tag verleben konntet.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen lieber Markus,
    wunderschöne Dinge hast du dir mitgebracht ..... ich liebe rostige Gartendeko und Dinge mit Patina!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schön und ich finde es toll, dass du all die kleinen Dinge zusammenfügst zu einem wundervollem Tag :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  13. lieber markus....das sind ja wundervolle gründe zum glücklich sein....da mach mal heute nen feinen rundgang und erfreue dich an ihnen...
    liebe sonntagsgrüsslein...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    da hatte aber jemand einen wundervollen Tag. So sollte es sein: Viele kleine Puzzlestücke ergeben ein Ganzes!
    Ich finde Deine Vogeltränke auch wunderbar, ABER einen Rosenbogen mit Sitzplatz *pour deux* ist ein heimlicher Traum von mir ♥
    Genieße Deine neuen Dinge. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Eine Vogeltränke möchte ich auch noch haben. Allerdings auf einer Stütze, wo die Katzen nicht so schnell rankommen. Bei uns gibt es nicht nur unsere Lola, sondern auch viele Katzen in der Nachbarschaft.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus, so schöne Sachen hast du wieder gekauft!
    Der Rosenbogen gefällt mir auch sehr gut, da möchte ich auch unbedingt
    einen haben.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Oh die Vogeltränke ist wirklich schön, ich bin auch noch auf der Scuhe nach einer für unseren Garten. Bzw. ich suche NICHT danach, denn wenn man etwas zu sehr sucht, findet man es ja oft nicht und kaum hört man auf, findet man's. ;)
    Jule aus 9b

    AntwortenLöschen
  18. naja, wir hatten hier ja kein gartenfestival, aber .... meinen lieblingsblumenladen zu besuchen ist so ähnlich ;) viele schöne pflanzen eingekauft und noch einen wunderschönen fossilen stein einfach so bekommen.... und sogar würstchen vom grill gab es gestern in meinem garten ;) liebe grüsse und einen schönen sonntag wünscht dir aneta

    AntwortenLöschen
  19. Die Katze ist echt super - endlich mal ein Tier, gegen das ich keine Allergie habe ;-)
    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    schön, dass der Tag soooo gelungen war. Freue mich.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Wow, so schöne Dinge hast Du da gefunden und passend im Garten arrangiert ! Auf der Bank mit dem Rosengitter würde ich jetzt gern sitzen, einen Kaffee trinken und die Vögel beobachten, die gerade die Vogeltränke besuchen. Ich wünsche Dir / Euch einen sonnigen Sonntag. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus
    Das sind ja Herrlichkeiten, die du uns zeigst und die wohl wirklich nur auf dich gewartet haben. Die Rosenringe, wow, die sind genial! An solche müsste ich auch mal einfach so ranlaufen.
    Ich wünsch dir heut einen entspannten Sonntag. Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns ist wieder das normale, himmlische Einheitsgrau. Immerhin regnet es zur Abwechslung mal nicht, deswegen gehen wir nachher wohl trotzdem in den Garten.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften!
    Schönen Sonntag!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus!
    Na, das hat sich aber gelohnt! Schöne "Dinge" hast Du gefunden! Die rostige Katze hätte ich auch mitgenommen! Ich liebe rostige Dinge und Dinge aus Zink! Da kann ich einfach nicht dran vorbeigehen! Das wirst Du noch auf einigen Gartenbildern zu sehen bekommen :O)

    Dann genieße Deinen Garten mit den zugezogenen schönen Sachen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. GESTERN wäre bei uns die Wurst in der "Suppe" davon geschwommen. Es hat NUR geregnet. Und da erzählst du von Grill"parties". Oh, welche ein Neid.
    Deine Fundstücke entsprechen ganz meinem Geschmack. Rusty Passion ;-)))))))))))
    Also irgendwann stehe ich mal vor deiner Haustüre, sprich deinem Gartentor.
    Ganz liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    der Rosenring gefällt mir sehr gut, den hätte ich sicher auch gekauft. Die Gartenmessen sind leider immer sehr verführerisch! :)
    Dir noch eine schöne Woche
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  27. Echt tolle und sehr interessante Sachen hast du da gefunden! Die Vogeltränke ist echt der Hammer, sie ist einzigartig schön! Gratuliere zum Fund! Überhaupt gefallen mir alle neuen Dinge, die du nun in deinem Garten stehen hast. Schön, dass die Gartenparty so ein toller Erfolg war.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    schön, dass ihr gestern so viel Spaß beim Gartenfestival hattet.
    Sehr schöne Dinge hast du gefunden, ich wünsche dir viel Freude mit den tollen Dingen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Ah, Garten-Festivals sind immer wieder toll!!! Freu mich auch schon auf die ersten im Mai... Fast hätte ich dein schönes Giveaway verpaßt - danke für's Erinnern. Dein neues Layout gefällt mir richtig gut :-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Mei der Rosenring ist ja genial, so etwas hab ich noch nie gesehen.
    Und dei Vogeltränke hätt ich auch gerne heimgeschleppt.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    da habt ihr ja ein schickes Wochenende gehabt :-)
    Ach so ein herrliches Wetter kann man auch nur genießen!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin neidisch auf deinen Tag! Obwohl meiner auch nicht schlecht war - bei dem Wetter!! Und ich kann es kaum erwarten bis ich meine Vogeltränke und meine schönen Gartensachen hier in den Garten packen kann... angeblich kommt der Gartenbauer nun Donnerstag und Freitag - das glaub ich erst wenn ich es sehe!

    Schönen Start in die Woche wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen Markus,
    die neues Sachen sind herrlich, besonders die Katze :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

stay in touch