Dienstag, 23. April 2013

on the way


Schaut mal, wer da seit ein paar Tagen auf der Wiese direkt hinter dem Hoftor, herum spaziert.

Sam findet das doof, schließlich ist das seine Wiese.

Aber ganz der brave Hund lässt er die beiden in Ruhe. Da hat sich das Anti-Jagd-Training, das wir mit ihm schon in Welpentagen durchlaufen haben, gelohnt. Schließlich wurde er mal dafür gezüchtet, genau diese gefiederten Freunde aus dem Wasser zu holen.


Er beobachtet aber sehr genau, dass die Zwei wenigsten nicht in seinen Garten kommen.

(Von mir aus dürften sie, unter der Bedingung, dass sie für eine schneckenfreie Zone sorgen...)

Naja, sowas nennt man dann wohl Co-Existenz....


Heute fängt unser Urlaub übrigens so richtig an. Die Koffer sind gepackt (den größten hat Sam) und wir sind unterwegs in den Norden.

Schade, der Garten steht grade so in den Startlöchern. Die Tulpen-Blüte werde ich wohl in diesem Jahr verpassen...

(Liebste Nachbarn, holt Euch welche davon und macht Euch einen schönen Strauß!)



Eine Gewinnerin vom Wummelkisten-Giveaway gibt es auch.

Nach der bewährten Finger-auf-den-Bildschirm-Augen-zu-und-scrollen-bis-jemand-Stop-sagt wurde ausgelost:

Jule aus 9B

Herzlichen Glückwunsch! Schick mir bitte Deine Adresse!

Ihr anderen seid nicht traurig!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus
    Hej, freu dich einfach auf die Ferien, bin mir sicher, dass auch dort ein paar Blümchen blühen. Obwohl, die im eigenen Garten sind halt schon die schönsten ;-)
    Sam ist wirklich gut erzogen! Da dürften sich so manche Hundebesitzer noch eine Scheibe abschneiden.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, ob die beiden wohl Hunger auf Nacktschnecken haben? Auf jeden Fall, hat Sam zu tun!
    Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und freue mich schon auf Bilder von der wundervollen Ostseeküste!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Na dann wünsche ich dir einen super tollen Urlaub...mit nur gutem Wetter und hoffentlich eine Menge Eindrücke und Bilder für uns! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. huhu lieber markus, ich wünsche euch schöööööne tage im norden...
    glg ruth..chen;-))

    ....herzlichen glückwunsch der gewinnerin....

    AntwortenLöschen
  5. Mach dir keine Hoffnung, die fressen nicht so viele Schnecken..... Aber ich wünsche euch einen wundervollen, sonnigen, erholsamen und inspirierenden Urlaub, lieber Markus!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus!
    Gute Fahrt und nimm´ einen Tee mit auf die Reise! Kleine Pausen zwischendurch sind wunderbar!
    Freue mich wieder von Dir zu hören und wünsche Dir schönes Wetter hier oben!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen lieber Markus,
    ja, Sam ist ein sehr wohlerzogener Hund :O) Schöne Bilder hast Du wieder von ihm gemacht! Aber die Enten sind auch hübsch :O)
    Auch ich wünsch schon mal eine erholsame und herrliche Zeit im Norden!
    Ach ja, und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die beiden kenne ich! Ich habe sie heute morgen hier in Bad Homburg auf dem Weg zur Arbeit gesehen!

    Wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich freu mich! Ich habe noch nie ein Blog Giveaway gewonnen! Danke, lieber Markus!!! Jetzt geh ich arbeiten und nachher sende ich dir ne Mail!
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  10. Dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub und grüße die Ostsee mal von mir.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein braves Hundchen! Er hat so ein liebes Gesicht ♥
    Vielleicht gewöhnt er sich ja sogar, und findet sie dann okay. Dann wird das sogar was mit der schneckenfreien Zone ;o)
    Der Gewinnerin meinen herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche wunderbare Tage am Meer. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Deine Gartenfotos sind wieder mal so schön,
    da würde es mir auch schwer fallen zu gehen :)
    Urlaub ist aber auch was feines.
    Viel Spaß dabei :)

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  13. hihi...der arme sam...nur gucken, nicht anfassen :D
    bei enten wird unser grissini auch immer gaaaanz aufmerksam :)

    ich wünsch euch einen wunderschönen urlaub.
    geniesst es und erholt euch gut.

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    ...Und Euch 2 einen schönen Urlaub!!!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  15. hi markus, danke für die tollen bilder :)ich wünsch euch eine gute reise u einen super tollen erholsamen urlaub!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    ich wünsche euch einen tollen Urlaub und traumhaftes Wetter.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Das war mein erster Gedanke: Golden Retriever - Enten? Geht das gut? Aber Sam ist halt ein guterzogener Gentleman.
    Wünsche euch einen schönen Urlaub zu dritt. Und auch dort oben gibt es Blühendes, wirst sehen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub!
    Alles Liebe & kommt wieder gut nachhause! Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    hurra Ferien, wünsche Euch eine gute Fahrt und einen tollen Urlaub! Sam freut sich bestimmt auch schon auf Strand und Meer!
    liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  20. oh wie süß spazieren sie auf der Wiese, braver Sam
    und jetzt ist Sams Koffer der Größte ....so so dachte deiner ....ich wollte ja mit
    schöne Tage im Norden und ich freu mich riesig auf die Fotos
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  21. Einen superschönen erholsamen Urlaub wünsch ich euch.
    Laufenten sind ja so toll und das Sam sie in Ruhe lässt, Respekt.
    Der Jule herzlichen Glückwunsch.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Glückwunsch Jule!!!
    Mensch da werdet ihr wohl große Augen machen wenn ihr euren Garten nach dem Urlaub wieder seht :o)
    Das sieht ja echt nach Countdown aus :o)
    Liebe Grüße und kommt heile wieder + habt viel Spaß!!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    wie toll, dass das Antijagdtraining bei Sam geholfen hat. Meine Hexe wäre trotz intensivstem Training noch immer nicht abzuhalten.
    Dein Garten ist ein Traum, und ich verstehe, dass es dir schwerfällt, ihn jetzt zu verlassen - nichts desto trotz: einen wunderbaren Urlaub wünsche ich dir!!!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  24. Moin Markus!
    Ich bin mir nicht sicher ob Nilgänse gern Schnecken fressen?
    Bringt mal ein paar Grad Wärme mit hoch - heute ist ja recht frisch hier.

    Schöne Ferien wünsche ich Euch!

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch der glücklichen Gewinnerin der Wummelkiste!!
    Zauberhafte Frühlingsbilder.
    Die Gänse find ich allerliebst.
    Sorry, konnt mich die letzte Zeit nicht melden, war weg auf Auszeit (hab auch drüber gepostet)
    Wünsche Euch gaaaaaaanz viel Spaß auf Eurem Urlaub.
    Fühl Dich lieb gegrüßt
    Lina

    AntwortenLöschen
  26. Oh, wie gerne hätte ich auch Gänse. Mein Angus wäre aber komplett irritiert und würde sie im Null-komma-nichts vertreiben (bei einem Nicht-Jagdhund ist wohl Anti-Jagd-Training auch zu nichts nütze *lol*).
    Ich wünsche dir einen super tollen entspannten Urlaub. Wie ich dich einschätze, guckst du auch im Urlaub in den Blog :-))))))))))))))))))
    Ich schicke dir dann ein paar Tulpenfotos.

    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    ich wünsch Euch einen tollen Urlaub!
    Einen dicker Knuddler für den lieben Sam.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus!
    Danke für Deine Verlosung! Herzlichen Glückwunsch an Jule bzw. an das Kind, das nun viel Spaß damit haben kann!
    Und die beiden Neu-Bewohner sehen ganz besonders aus! Sehr interessant, finde ich! Mal sehen, wie viele es nach Eurer Reise sein werden... .
    Sam und Euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  29. Hey Markus,

    bestimmt seid ihr schon an eurem Urlaubsort angekommen, ich wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub, wunderschöne strandspaziegänge und viele Sonnentage.
    PS. Buddy würde die zwei hübschen auch ignorieren, die können ja fliegen, wie doof da nutzt auch der schnellste Wolfssprint nichts und wozu dann Energie verschwenden.

    Liebe Grüße

    Sanne und der rennfaule Buddybär

    AntwortenLöschen
  30. Ach die sind ja süß und Sams Blick, genial :-) Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub an der Ostsee. Weiß ja nicht, wo ihr genau seid aber hier bei und ist Sonnenschein, Wind und manchmal ein kaltes Lüftchen. Auf jeden Fall noch einen dicken Pulli, Sonnenbrille und Windbreaker einpacken :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  31. .....so ein braver Sam :-), sehr schöne Fotos von ihm.
    Ich wünsch euch eine gute Fahrt in den Norden und einen tollen Urlaub und super Erholung, schön, dass Sam mit dabei ist.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. deine gefiederten Freunde ggg würd ich mir gern borgen wenn der Boden wieder zu nass ist und die Schnecken im Anmarsch sind ;)
    Schön das Sam es so gelassen hinnehmen kann das sie sich mit ihm die Wiese vorübergehend teilen.
    Habt einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  33. Hallo lieber Markus!

    Ich wünsche euch ein paar superschöne, sonnige, enstpannte Tage im Norden, die dich hoffentlich für die verpasste Tulpen-Blüte entschädigen!! Dich hätte ich auch gern als Nachbarn: macht euch einen dicken Tulpenstrauß!! Das ist doch mal was!

    Ich hoffe wir lesen dich zwischendurch!

    Bussi,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  34. lieber markus!

    bei uns explodiert momentan auch die natur, das ist wunderschön anzusehen nach der langen langen durststrecke mit dem langen langen winter!

    ich wünsch euch schöne tage, wo seid ihr denn? ich möcht so gern auf eine der nordseeinseln... ich hab heuer im september einen runden geburtstag und irgendwie glaub ich, dass ich dann dorthin will :)

    nora

    AntwortenLöschen

stay in touch