Montag, 8. April 2013

rot wie blut und weiß wie schnee und schwarz wie ebenholz


War das nicht einfach traumhaft gestern? Bei angenehmen Temperaturen, blauem Himmel und freier Zeit konnte man draußen sitzen und die Sonne genießen.

Und endlich in der Erde buddeln.

Genau dabei kam mir dieses Märchen in den Sinn...


Die Rankunkeln so rot wie Blut, das Fell so weiß wie ein Schaf Schnee und das Schaf so schwarz wie Ebenholz.

Ach, wie ich diesen Tag genossen habe. Zeitweise war es sogar mit Strickjacke zu warm.

Einfach herrlich.


Die Hornveilchen aus den Laternen habe auch alle eingepflanzt, in große Töpfe, endlich sieht es auf dem Balkon ein wenig nach Frühling aus.

Und wenn das so weiter geht, dann kommt in dieser Woche der Garten an die Reihe.


Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende und konntet ein paar schöne Dinge machen.

Und ich hoffe, Euer Wetter war genauso gut wie unseres!


Und schon ist wieder Montag und eine lange Woche liegt vor uns, aber das schaffen wir schon.

Habt einen guten Wochenstart!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart! Bei uns in Niederösterreich soll der Frühling erst diese Woche zu uns kommen!
    Schön, dass er bei dir schon angelangt ist!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, lieber Markus, ich habe gestern auch in der Erde gebuddelt...und heute tun mir alle Knochen weh...;-) Wie schön, dass der Frühling endlich da ist!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, gut ist anders.
    Aber deine knalligen Blümchen passen perfekt für einen tollen Wochenstart den ich dir auch wünsche.
    Liene Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,

    ich warte auch ganz ungeduldig auf den Frühling. Wenn es doch endlich so weit wäre :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus!
    Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht! Ich freue mich schon jedes Mal Dich zu besuchen! Aber Dein Schaf finde ich noch viel schöner :O) Wo kriegt man denn sowas süßes :O)

    Ja, ab Donnerstag soll es ja wärmer werden! Ich stehe auch schon in den Startlöchern! Habe einige große Sachen vor im Garten (ich werde berichten) :O)

    Hab Du auch einen ruhigen Wochenanfang!

    Liebe Grüße
    Der Glückspilz :O)

    AntwortenLöschen
  6. eine wunderschöne Ranunkel hast du dir da gegönnt.
    Ich habe am Samstag auch drei Töpfe Ranunkel mitgebracht, allerdings stehen sie noch im Haus.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. hi markus, oh sind die schön rot :) das gefällt mir ich liebe kräftige farben :) leider hatten wir hier nichts von einem schönen wetter zu gesicht bekommen. dafür zeigt sich heute die sonne. schönen wochenstart! grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  8. Was? Wie? Sonne?
    Wo war dass denn?
    Bei uns war es nur wieder grau und auch kalt.
    Aber es wird nicht so bleiben, irgendwann kommt die Sonne auch wieder zu uns.
    Ich wünsche einen guten Start in eine erfolgreiche und schöne Woche
    lg maria

    AntwortenLöschen
  9. Die Ranunkeln haben ja eine besonders schöne Farbe...Ich habe Deinen Blog ein wenig durchstöbert...bin total begeistert und habe mich entschieden zu bleiben....VG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus,
    es macht immer wieder Spaß, mit Dir in den Tag zu starten!!! Deine Ranunkeln sind ja wunderschön!!! Die Farbe ist richtig toll!!! Der gestrige Tag war wirklich toll und nun ist er doch da, der Frühling!!! Hier in Hamburg lacht mir die Sonne und ein strahlend blauer Himmel entgegen, herrlich!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus
    Schönes, warmes Wetter?????? Also davon haben wir hier nichts gesehen.... Du hättest ruhig ein paar Sonnenstrahlen in Richtung Schweiz schicken können... GRINS
    Boa, die Ranunkeln sind traumhaft und in dem weissen Töpfchen sehen sie noch süsser aus!!

    Eine schöne Woche und liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Guten morgen lieber Markus,

    da bekommt man Lust auf viel mehr
    blumige Bilder bei dir.
    So ein schöner freudiger Post am
    Morgen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Wollte nur sagen, das grauingraugeschmierevhat sich bei uns einquartiert.... Nix mit Frühling, es soll Schnee geben!
    Deine Bilder machen Mut! Und motgen solls auch hier wieder besser sein!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    es war wirklich herrlich gestern, und wir haben ganz viel draußen gemacht, incl. Kaffee getrunken!
    Deine märchenhafte Stimmung gefällt mir so gut. Vor allem das (scharze) Schäfchen (in geschorener Version ;o)) ist ein tolles Stück!
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    herrliche Bilder von den Ranunkeln! Die Farbe ist wunderschön!
    Ja, jetzt muß man raus, in der Erde buddeln.... :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus!
    So schön warm wie bei Dir, war es bei uns zwar nicht. Doch die Sonne hat gelacht! Herrlich!
    Bei diesem Sonnenschein wird die Woche doch wie im Flug vergehen...!
    Die Ranunkeln sind wunderbar farbenfroh!
    Gepflanzt habe ich noch nichts, aber es kribbelt mir so in den Fingern, endlich loszulegen.
    Ist Sam auch wie ausgewechselt, dank des Wetters?
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Welch schöne Farbtupfer! Da hast du aber Wetterglück gehabt, bei uns waren es lausige 6 Grad (brrrrrr) aber zum Glück meist sonnig.

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Oh, dann wart Ihr ja wieder glücklicher, als wir, lieber Markus! Denn endlich hat es bei uns nicht geregnet, aber der Wind war so stark, und kalt, dass es überhauot nicht gut war draussen zu sein. Aber wenn es bei Euch schon ein bischen frühlingshafter ist, kommt das gute Wetter langsam auch nach Osten -hoffe ich mindestens-, denn ich sehne mich schon nach Garten und Blumen.
    Liebste Grüsse und einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Betti

    AntwortenLöschen
  19. Wir hatten gestern leider nur weiß wie Schnee! Es hat tatsächlich nochmal geschneit! Zum Glück ist aber nichts liegen geblieben! Die Sonne machte sich auch rar und wir hatten wieder mal grau in grau! Na ja, heute scheint zumindest die Sonne - aber es ist eiskalt!!!
    Trotzdem einen schönen Start in die neue Woche
    Margit

    AntwortenLöschen
  20. ...herrliche Farbe!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Warm? Sonne? Hä? In Andalusien vielleicht?
    Wir haben uns die letzten zwei Tage die Füße und Finger abgefroren beim Bummeln über den Flohmarkt. Zum Glück gabs einen Glühweinstand. Ehrlich!!
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    Deine Ranunkeln haben eine herrliche Farbe!
    Ja, es sieht ganz danach aus, als wenn nun endlich endlich die Gartenzeit anbricht.
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  23. oh wie schön
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine tolle Farbe!
    Ja, auch bei uns in Kärnten ist der Frühling eingetroffen :D
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    ja das Wetter war sehr schön, wobei die Sonne gestern erst nachmittags um 16 Uhr rauskam, aber immerhin.
    Der Frühling kann nun wirklich kommen, wobei jetzt erst einmal viel Regen angekündigt ist. Die Erde bei uns wird es aber danken.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    wo gleich nochmal kann ich mir diese wundervollen Ranunkeln ausbuddeln... ? ;-)

    Eine traunhafte Farbintentistät, aber hier bin ich auch gerade dabei meinen Garten frühlingsfit zu gestalten, aber erst mal einen leckeren Milchkaffe, man muss schließlich Priouritäten setzen...

    Auch die einen sonnigen Start in die Woche (bei diesem Wetter ist selbst ein Montag erträglich...)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  27. Auch ich hatte gestern endlich wieder Erde unter den Fingernägeln.Das Wetter war so schön.
    Deine roten Ranunkeln sind wunderschön, aber bitte, bitte, lieber Markus erwähne das Wort
    Schnee bis zum 24.Dezember nicht mehr. ;)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang, Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,

    wir hatten gestern leider einen eisigen Wind, da war noch nichts mit draußen werkeln. Und die Sonne ließ sich auch nur selten blicken. Aber am Sonnabend war es dafür herrlich.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Wow, diese Ranzunkel haben eine betörende Farbe. Deine Fotos sind ganz phantastisch. Allein - das schwarze Schaf- kann ich nirgendwo entdecken... ;-)
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  30. Ja, gestern hätte ich Lust auf Pflanzen gehabt, aber ich war nicht vorbereitet. Dann halt nächstes WE, da werden es 20° und es macht noch viiel mehr Spaß.
    Ranunkeln hatte ich voriges Jahr als Deko in der Wohnung, aber nur ganz kurz, die fühlen sich im Warmen wohl gar nicht wohl.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  31. Ohh ich liebe Ranunkeln,die Fotos sind wieder wundervoll.
    Mein Balkon sieht leider noch recht öde aus. Trotz Sonnenschein ist es hier doch noch sehr kalt,aber es soll ja jetzt aufwärts gehen.
    Einen schönen Wochenanfang wünsch ich dir.
    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo :)

    stimmt - bei uns hat gestern, zumindest optisch, auch der Frühling angefangen. Herrliche Sonne,
    aber es soll nun wieder Regen geben - doch die Vögel singen, es gibt kein zurück mehr zum Winter


    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  33. Was für herrliche prachtvolle Farben, einfach nur wunderschön!!
    Geniessen pur!

    Sonnige Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Markus,
    super schöne Fotos. Hier war es auch schön, aber nicht gar so warm.
    Aber hast Du die Wettervorhersage fürs nächste Wochenende gesehen?
    Hihi, der Frühling kommt mit gut 20 Grad. Da kannste dann mal richtig
    im Garten buddeln und abends grillen, aber erst noch etwas Geduld,
    soll nämlich erst einmal regnen :-(
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,
    es ist immer wieder schön bei Dir vorbeizuschauen…
    Tolle Bilder
    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,

    freute mich nach der Arbeit im Sonnenschein einen Rundgang ums Haus zu machen,
    leider hielt die Sonne nicht langen an....die ersten Blütenknospen warten jedoch
    auf die warme Sonne....
    So machte ich mich auf die Suche nach den Sonnenstrahlen vom letzten Jahr.....

    Es grüßt Dich das Pilzwerk

    AntwortenLöschen
  37. Lieber Markus,
    sehr schön schauts aus, leider war es hier bei uns erst heute sonnig und da war ich den ganzen Tag im fensterlosen Büro eingekerkert :-(.
    Aber den Montag hätten wir schon mal geschafft :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus,
    soo schöne Fotos! Hier war auch wunderbares Wetter, wir konnten gar nicht genug davon bekommen!
    Leider sieht es heute schon wieder anders aus, aber irgendwann muss er kommen, der Frühling!
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Markus,

    habe heute auch ein paar Töpfe von Gestrüpp bereinigt und bepflanzt, angeblich soll zum Wochenende unsere Terrasse gepflastert werden!! Also ich bin gerüstet, bin nur gespannt ob der Gartenbauer auch wirklich auftaucht. Ich werde berichteen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

stay in touch