Mittwoch, 10. April 2013

statt garten


Eigentlich wollte ich Euch heute früh mit auf einen Spaziergang durch den Garten nehmen. Ich habe nämlich am Montag (bei aller-herrlichstem Wetter!) angefangen, für Ordnung in dem Winter-Chaos zu sorgen.

Aber kaum war ich gestern Nachmittag zuhause, fing es an zu schütten und hörte erst wieder auf, als es zu dunkel zum Fotografieren war.

Deshalb habe ich ein paar Balkon-Fotos für Euch, die ich noch blitzschnell machen konnte, bevor der Regen so richtig anfing...


Das wunderbare Wetter vom Wochenende hat mir nämlich soviel Energie gegeben, dass ich mit der Balkonbepflanzung angefangen habe.

Ihr seht, die Laternen-Veilchen sind umgezogen.


Ganz frühlingsfertig ist der Balkon noch nicht. Zumal der Tisch fehlt. Wir haben nämlich schon wieder einen neuen gekauft. Dieses Mal den passenden zu den Stühlen vom letzten Jahr.

Der kommt aber hoffentlich (erst) nächste Woche.


Also hoffe ich auf eine regenfreie Stunde heute, damit ich Euch morgen früh mit in den Garten nehmen kann. Falls nicht fällt mir sicherlich etwas anderes ein...

Ein herzliches Willkommen einmal an meine (neuen) Leser, schön, dass ihr da seid. Ihr anderen sowieso!

Und danke, dass ihr meine 10-Dinge-Posts so mögt, irgendwie liegen die mir besonders am Herzen. (Wahrscheinlich, weil ich mich meistens schon beim Schreiben kringelig lache und dann noch ungefähr dreimal am Tag danach...)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Deine Balkonbepflanzung sieht ja schon sehr vielversprechend aus!
    Bei uns gab es gestern auch immer wieder heftige Schauer! Aber die Monteure haben es zwischendurch geschafft, unsere neue Markise im Trockenen zu montieren!
    Ich hoffe, dass mir das Glück auch heute hold ist... ich muss nämlich die gestern angekommene Lieferung mit Hainbuchen in die Erde bringen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,
    Deine Veilchen auf dem Balkon sehen doch schon richtig nach Frühling aus.
    Was den Garten angeht, da habe ich mir für den Feierabend auch noch so einiges vorgenommen, mal schaun wie weit wir zwei da so kommen:-))
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    das sind wirklich schöne Eindrücke von Deinem Balkon und die Stiefmütterchen sehen ganz prächtig nach Frühling aus!
    Viele Grüße aus dem Norden, Swantje

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,guten Morgen,
    sehr schön schauts schon auf deinem Balkon aus, ich hab mir für dieses Jahr dort auch sehr viel vorgenommen, schauen wir mal ob mir das alles so gelingt vor allen Dingen mein komplett weißes Farbkonzept bei den Pflanzen durch zu ziehen.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Einen herrlichen Morgen, du netter Mensch! So wunderhübsche Fotos..... Ich will auch Garten, endlich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus!
    Deine Hornveilchen sind herzallerliebst:O) und die Fotos sehen wieder wunderschön aus!

    Hier regnet es noch nicht, dafür wäre ich gestern fast weggeweht, bei dem starken Ostwind den wir hatten!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Markus!
    Ich schicke dir schnell Sonnenstrahlen, wir haben herrliches Wetter und die Vögel geben ein Frühjahrskonzert :)
    Deine Bilder sind bezaubernd!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. hi markus, dein balkon hat sich sicher sehr über die zuwendung gefreut ;) schön hast du ihn wieder hergerichtet! ich freu mich schon auf den spaziergang im garten :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  9. Ja, erinnere mich nicht an den Regen, da war ich auf dem Weg zu meinem Auto mittendrin ;o)...

    Die Blumendeko auf eurem Balkon ist wunderschön, so stilvoll.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Wir hatten gestern nur KEINEN Regen beim Gänse-Wecken und Gänse-in-den-Stall-bringen. Dabei habe ich noch vier Funkien und eine Hortensie zum Einpflanzen. Da muß ich aber immer durch den Garten rennen, und dabei überlegen, wo was am besten hin gehören könnte...!
    Da ist ein Balkon ein wenig länger nutzbar, wie Deine Bilder beweisen. Ich mag es sehr gerne, wenn man so viele Details zu bestaunen hat, wie alte Kannen, Vogeltränken...!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen lieber Markus,
    schön sieht es auf Deinem Balkon schon aus!
    Ja, gestern hat der Regen einen Strich durch die Gartenaufräumarbeiten gemacht.....
    Also, hoffe ich mit, daß es heute schön wird und wir Dich morgen auf einem Spaziergang durch den Garten begleiten können!
    Deine 10-Dinge-Posts möchte ich auch nicht mehr missen! Sie bringen am frühen Morgen immer ein herzhaftes Lachen in mein Gesicht :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!
    Hier ist noch eine Claudia! ;o)

    Wenn ich Deinen Balkon so sehe, denke ich werde ich diese Woche
    auch mal zum Gärtner fahren und ein paar Pflanzen für die Kästen draußen holen.
    Bisher hab ich mich einfach noch nicht getraut draußen zu pflanzen.
    Gestern morgen hatten wir noch etwas Schnee hier.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    schön dein Balkon. Freu mich schon auf Gartenbilder.
    Herrlich,dass du dich über deine 10 Dinge post selber so beömmelst.
    Und uns allen machst du eine große Freude damit.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. ...herrliche Bilder..ja ich wollte auch was im Garten machen..aber leider hat es auch bei uns geregnet!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Irgendwie bin ich noch nicht im Frühling angekommen. So richtig Lust, im Garten was zu machen hab ich noch nicht. Das kenne ich von mir eigentlich nicht. Na, das wird hoffentlich noch.
    Im Moment kämpfe ich mit Wetterfühligkeit. In der Kälte gings mir besser:(
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  16. guten morgen,

    wie wäre es...ich habe eine 40m2 terasse zum bepflanzen und hübsch herrichten zu bieten :)
    du darfst dich gerne austoben kommen :D

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Markus,
    da hast Du aber schon allerhand erledigt!!! Schön sieht es auf Eurem Balkon aus und der Anblick der bunten Blumen tut richtig gut!!! Nachdem ich die erste Rutsche Frühlingsblüher komplett wegschmeißen musste, kaufe ich erst was Neues, wenn es nachts nicht mehr so kalt ist! Zum Trost. in Hamburg regnet es auch und alles ist grau in grau!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Markus,

    ich gebe ja zu ,in letzter Zeit bin ich etwas schreibfaul muß wohl an der dä....ichen Tastatur an meinem Tablet liegen, aber ich lese brav jeden morgen und freue mich an deinen schönen bildern.
    Ach ja , bei uns regnet es auch mal wieder, aber was solls, hauptsache es hat keine minusgrade und keinen Schnee mehr, alles andere wird schon noch werden.
    Deine Balkonbepflanzung ist wunderschön, und auf den neuen Tisch bin ich ja schon sehr gespannt.
    Wo hast Du denn diesen schönen Drahtkorb her, so etwas suche ich schon lange , bin aber noch nicht fündig geworden.
    Ich wünsche Dir trotzt Regen einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbär der im Moment leider ganz alleine zuhause schnarcht, weil Fraule mal wieder in der Bücherwelt verschwunden ist.

    AntwortenLöschen
  19. Hi,

    auch hier jallert es aus Kübeln. Aber der Garten braucht es.
    Der war furztrocken . Bei den schönen Balkonbilder kommt mein schlechtes Gewissen
    wieder auf , weil mein Balkon noch schmuddelig und brach liegt.
    Aber am Samstag düsen wir nach Holland und holen ne Rutsche voll Pflanzen. FREU.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  20. lieber Markus
    ich denke heute regnet es überall
    der Vorteil hier der Schnee schmilzt :-)
    der Frühling wird kommen oder gleich der Sommer ?
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen lieber Markus
    Wunderschön sieht es auf Deinem Balkon aus. Auch bei uns hat's gestern geregnet und heute ist es stürmisch, aber am Wochenende, ja am Wochenende.... da soll er kommen. DER FRUEHLING! Ich freu mich darauf. Doch zuvor freue ich mich auf den morgigen Gartenspaziergang bei Dir.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Markus,
    auf Deinem Bakon sieht`s ja schon richtig nach Frühling aus,toll!

    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    ich habe mich auch nicht bremsen können und die Fensterkästen sowie teilweise die Terasse bepflanzt, nun locken wir den Frühling aber richtig hervor, am Sonntag sollen 20 Grad werden und Soooooooonne ;-)). Da kannst Du den neuen Tisch bestimmt schon gebrauchen;-)).
    Wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus! Ja, richtig frühlingshaft sieht es aus auf deinem Balkon! Ich hab zwar auch Hornveilchen, aber sie sind noch nicht so wirklich in die Pötte gekommen. Vielleicht so ein wenig verregnet. Mein Balkon geht nach Westen und ist dem Wetter sehr ausgesetzt. Im Garten haben wir dieses Jahr noch gar nichts gemacht. Vielleicht am Wochenende!
    Und deine 10-Dinge-Posts liebe ich natürlich auch sehr. Unbedingt weiter machen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus!
    Hier ist es zwar auch nicht so schön, doch ich konnte den Vögeln heute beim Nestbau zuschauen!
    Das hat mir solchen Spaß gemacht! Sie haben sich untereinander verständigt und ihr emsiges Verhalten verändert, nachdem einer so schweres Gut heran geschafft hatte! Der Spatz musste sich erst einmal trocken putzen.
    Das fiel mir gerade zu Deinem Vögelchen-Behältnis ein.
    Und lach Dich doch bitte weiterhin scheckig, dann versüßt uns das den Tag!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  26. Hallo lieber Markus ,

    ja kaum scheint ein bisschen Sonne,
    nimmt unsere Energie kein Ende!
    Deine BalkonAusschnitte sind sehr schön
    und inspirieren mich gerade, um
    meine Gärtnerei aufzusuchen.
    Die Sonne scheint, also geht´s gleich los!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,

    ein paar Stiefmütterchen habe ich letztes Wochenende in einen Blumenkasten gepflanzt (damit Herr Schwanenweiß glücklich ist, der drängelte schon). Der nächste Einsatz folgt dann wohl am Wochenende, so das Wetter mitspielt.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,

    sehr schöne Eindrücke, bin auch schon auf die nächsten Gartenbilder von dir gespannt :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,

    vielen Dank für deinen Besuch und die Nachricht. Wie schön, nun auch einen Leser zu "kennen".

    Dein Balkon sieht so schön aus. So nach Frühling. Seufz. Bei uns herrscht öde Wüste als Hinterlassenschaft des Winters vor ...

    Herzlich
    I.

    AntwortenLöschen
  30. hallo Markus,
    danke für den 10-Punkte Plan. Ich habe herzlich gelacht. Und das ist ja das wichtigste überhaupt: das Lachen. Wenn ich jedoch an die Schnecken erinnert werde ....... naja, müssen wir wohl mit leben und uns nichts dadurch madig machen lassen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag! Bei uns regnets heute zwar auch, aber es ist doch schon ein wenig milder und das zählt.
    Grüße aus Nordfriesland vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,

    ich bin schon langer stille Leserin und Fan deines blogs. Aber inzwischen traue ich mich aus der Deckung und bin selbst "online". Solche blogs wie deines haben mir dazu Mut gemacht. Ich möchte ein Dankeschön hier lassen, für viele angenehme Stunden und schöne Anregungen und vor allem für viel Spaß. Ich lache mich nämlich auf oft kringeling, wenn ich deine posts lese und ganz besonders bei deinen 10-Dinge-Posts - eine grandiose Idee!
    Ganz liebe Grüße aus dem "Haus voller Ideen"
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Euer Balkon sieht schon sehr frühlingstauglich aus, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt gleich Sommer wird - ihr könnt auf jeden Fall draußen sitzen. Herrliche Blumen !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  33. Ja, wie schön...der Frühling darf sich nun auch draußen breit machen...Bei uns regnet es auch, aber mir ist das tausend mal lieber als Winter...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  34. Ja, ja - hier hat es leider auch geschüttet :( Aber vielleicht ist es auch nötig um den Winterrest "wegzuspülen" - aber am Wochenende soll es nun ziemlich warm und schön werden :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  35. Hi Markus,
    da sieht aber schon ganz gut bei dir aus!
    Ich habe am Sonntag die Terasse aufgeräumt
    und jetzt macht mir das Wetter auch ein Strich
    durch die Garten(rettung ;).
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  36. Heute Früh wollte ich eigentlich mal das Auto putzen. Innen und außen, aber es fing zu regnen an. Gartenarbeit steht auch noch an, werde mich morgen dran machen. Eigentlich bin ich um diese Zeit schon fertig damit, aber der lange Winter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht! Deinen Balkon hast du jedenfalls wunderschön bepflanzt!
    Ach ja, übrigens, ich bin fast immer deine erste Leserin in der Früh. Wenn ich noch im Bettchen liege und alles schläft, dann schaue ich am IPod was in der Bloggerwelt so los ist. Aber da es mühsam ist, dort drauf zu schreiben (Ein-Finger-System) findest du mich unter den Kommentaren etwas später. Auch bin ich immer neugierig, ob du schon gepostet hast oder nicht - uuuund ich bin immer überrascht, was dir alles so einfällt! Deine 10-Dinge-Posts sind sowieso immer der "Über-Hammer". :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  37. Lieber Markus
    die Balkonbilder sind auch hübsch. Muß ja nicht immer der Garten sein. Wenn das Wetter halt -mal wieder- nicht möchte, dann eben sorum, gell ;o)
    Ach ja, hier regnet und stürmts sich den ganzen Tag schon ein. Nix mehr mit Sonnenschein. Hey, aber immerhin hatten wir hier mal tatsächlich EINEN GANZEN TAG LANG Sonne, das ist doch schon mal ne Glanzleistung von der Natur in diesem kalten grauen Frühjahr.
    Sei lieb gegrüßt
    Lina

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus,
    ja die 10 Dinge sind super klasse.
    Das Du schon beim Schreiben Spaß hast, kann ich mir denken :-))
    Hier hat es heute auch zeitweise richtig geschüttet, grausam.
    Aber am Samstag soll es endlich besser werden.
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  39. Oooooooooooh - deine Hornveilchen haben so wundervoll pastellige Farben!! Ich sollte doch mal andere Farben zulassen! Ich kauf doch immer nur weiss oder Kombination mit weiss ;-)

    AntwortenLöschen
  40. Deine Balkonbepflanzung allein ist schon ein Augenschmaus. Natürlich freu ich mich trotzdem auf Deinen/ unseren Gartenspaziergang! :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen

stay in touch