Mittwoch, 3. April 2013

stempel


Sicherlich mögt ihr Stempel genauso gerne wie ich.

Zwei riesig große indische, zum Bestempeln von Stoff, habe ich zum Geburtstag bekommen. (Der Ort hier ist schon ein großes Glück - aber die Nachbarn sind ein noch größeres!)

Bestempelt habe ich auch die neuen Anhänger, und zwar mit fröhlichen Blümchen. Es gibt sie in rot-weiß und in schwarz-weiß und ich finde sie so schön, dass ich am liebsten alle behalten möchte.


Es gibt sie in zwei verschiedenen Herz-Formen und als Vogelhäuschen.

Wenn sie Euch gefallen: Hier könnt ihr sie bekommen.

Sie haben jeweils passende Bänder in rot oder in weiß.


Ich bin gespannt, ob sie Euch auch so gut gefallen.

Stempel sind einfach großartig. Ich bewundere schon immer die herrlichen Karten und Tags, die viele von Euch herstellen.

Habt ihr schon einmal Stoff bestempelt?


Ich überlege wirklich, ob ich es mit diesen Stempeln nicht einfach mal ausprobieren sollte...

Bis dahin dienen sie mir als Deko, ihr werdet sie bestimmt öfter zu sehen bekommen.


Take Care,

Markus


Textilstempel: handgemacht in Indien
Anhänger: handgemacht von mir :-)

Kommentare:

  1. Ich muss schon sagen: "Super, diese Stempel!". Die Anhänger sind zart und richtig hübsch.
    Probier es doch einfach einmal aus; auf Stoff zu stempeln. Bin auf das Ergebnis sehr gespannt.
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    Herzen und Vogelhäuschen sehen ja allerliebst aus! Aber deine Stempel sind der Knaller!(Diese Nachbarn hätte wohl jeder gern:-))
    Als Deko schon mal wunderschön, aber auf Stoff kann ich mir die Muster auch super vorstellen....ich nehme Textilfarbe *opak*, da die deckender und eben auch für schwarze oder dunkle Stoffe geeignet ist..
    Grüße aus Bremen,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, lieber Markus!
    Ich kann Deine Vorliebe für Stempel verstehen! Die indischen Stempel oder andere Druckplatten lassen sich so vielseitig einsetzen!
    Deine Anhänger sind schön geworden! Wirst Du auch noch andere Farben mit aufnehmen?
    Das sind aber wirklich tolle Nachbarn!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,
    die Stempel sind super und die bestempelten Herzen gefallen mir sehr gut. Bisher hab ich meine Stempel nur auf Papier benutzt, aber die Idee Stoff zu bestempeln ist gut. Probier ich mal aus.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus
    Ja........ unbedingt ausprobieren!!!!!!! :-)
    Die bestempelten Herzen und Vogelhäuschen sind supersüss. Es ist unglaublich, was man alles mit einem einzigen Spempel machen kann...

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Stempel und sehr gut eingesetzt !!
    Ich habe sowohl auf Holz als auch auch Stoff bereits gestempelt.
    Klappt wunderbar !!

    Herzlichen Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus!

    Deine Vogelhäuschen und Herzchen sind herzallerliebst! Ich finde die schwarzbedruckten Herzen schön!

    Aber die Druckplatten sind ja wohl außergewöhnlich toll! Da hast Du aber Glück gehabt mit Deinen Nachbarn!

    Bin gespannt, was Du damit anstellst :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Du hast die besten Nachbarn der Welt! Allein die Stempel für sich sind schon ein Hingucker, und dann noch deine Hängerchen .... sensationell schön!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    die Stemepl für Stoff sind ja genial!
    Aber auch die gestempelten Anhängerchen sind wunderschön!
    ✿Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    Da wo ich lebe, hat Stoffdruck eine Jahrhunderte alte Tradition. Leider sind viele der Deruckereien heute leer, weil es unrentabel geworden ist.
    Mit Glück kann man hier immer noch handgeschnitze "Model" finden.
    Ich habe schon auf Stoff gestempelt. Mit Übung schaffst DU das locker!
    Deine Anhänger sind wunderwunderschön. Lieferst du auch in die Schweiz?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    die Herzen sehen ja total süß aus. Aber das Häuschen mit dem Schmetterling ist ja der hinkucker. Bin schon gespannt, was du dir mit der "indischen"-Variante einfallen lässt.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Markus,
    Stoff zu bestempeln ist doch eine tolle Idee!!! Ich hab das mal im Fernsehen gesehen und fand das sehr faszinierend!!! Deine Anhänger finde ich auch sehr schön!!! Was Deine lieben Nachbarn betrifft, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, gelle? Das ist schon toll und gerade in der heutigen zeit besonders schön, wenn man sich mit seinen Nachbarn so gut versteht!!!
    Wir haben da auch großes Glück!

    Ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Griaß Di Markus,

    mei..... willst Du etz echt, dass ich Dir von meiner Leidenschaft für Stempel erzähl..............?!
    Lieber nicht, dass würde das Kommentarfeld sprengen.... ;o)
    Aber Deine Anhänger gefallen mir sehr!!! Tolle Idee.... das behalt ich mal im Hinterkopf.
    Stoff-Stempeln hab ich bereits mehrfach gemacht.... geht ganz gut..... Du solltest aber unbedingt STAZ-ON-Tinte benutzen!

    Hab einen wunderbaren und kreativen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. hi markus, das sieht ja toll aus!!!! die blümchen u marienkäferstempel gefallen mir sehr! :)
    bin schon auf deine stoffstempelversuche gespannt :) meine erfahrungen in der richtung beschränken sich auf stempeln mit kartoffeln aus kindertagen O:-)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  15. Wow! die großen Stempeln sind wirklich ein tolles Geschenk! bin schon neugierig, was du dann daraus zauberst und wie die Stemplerei dann am Stoff ausssieht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,

    als kleines Mädchen habe ich mal von meiner Oma rote Plastikstempelchen bekommen. Die waren damals der Hit für mich. Wahrscheinlich überlege ich daher schon die ganze Zeit, ob ich nicht die gleiche Lust empfinde, wenn ich mir heute die Erwachsenen-Version gönnen würde??
    Deine Anhänger sind wieder wunderschön! Und die Deko-Stempel Deiner Nachbarn auch. Ein tolles Geschenk!!
    Einen herrlichen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Mein erster Gedanke.war auch: Stoff bestempeln! Da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf. Kissen, Decken, Sets - und alles passend zu einander.
    Ich freue mich auf weitere Stempel Fotos.

    LG von Kirstin

    AntwortenLöschen
  18. Ja sieht klasse aus und macht bestimmt rießig Spaß.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    wunderschön, leider habe ich keine, aber habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir auch welche zu kaufen! Ich habe sie bisher nur in all den Blogs hier bewundert. Deine sind natürlich eine Rarität, solch nette Nachbarn hätte ich auch gern (habe ich auch, aber solche Schätze, besitzen sie nicht);-)).
    Die Anhänger sehen ganz toll aus, bitte teste es einmal auf Stoff, bin schon ganz gespannt!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,

    o ja Stempel mag ich auch so gerne, egal welche Art,
    sie sind so vielseitig und man kann sie überall benutzen.
    Deine Stempel gefallen mir sehr gut und was du daraus
    gemacht hast noch viel mehr.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ja ein voller Herz-Fan, die finde ich jetzt super schön :)
    Und das Vogelhäuschen mit dem Vogelpärchen ist auch schön...

    Warum nimmst Du nicht einfach die schönen Druckstempel und
    machst damit Muster in Deine Herzen und Vogelhäuschen bis
    Du weißt, was Du damit machen möchtest? Stelle ich mir sehr
    hübsch vor.

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  22. Die Stempel sind ja supertoll.
    Ja, gute Nachbarn ist eine der besten Ausstattungen, die ein Haus / eine Wohnung haben kann.
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Sind die indischen Stempel so riesig wie sie auf dem Bildern ausschauen? Auf jeden Fall ergeben sich bestimmt wunderbare Stoffmuster...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Huhu!
    Ich liebäugle ja auch schon länger mit Stempeln.
    Habe mich aber noch nicht ran getraut.
    Ich denke beim nächsten besuch im Bastelladen nehme ich auch mal einen mit!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Markus,

    die Herz- und Vogelhausanhänger die du bestempelt hast sehen richtig klasse aus. Wunderschön :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus, toll deine bestempelten Sachen, die indischen Stempel sind Super, ich habe einen Schrank der ist mit alten indischen Stempelplatten gebaut, leider natürlich als solche nicht zu benutzen aber als Deko sind deine toll!!!
    LG simone

    AntwortenLöschen
  27. Man Markus, ich will auch so tolle Nachbarn haben. Die indische. stempel sind ne wucht...auch haben will....

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,
    Papier habe ich schon oft bestempelt, aber mit Stoff habe ich außer Kartoffeldruck auf Baumwolltaschen mit unseren Kindern keine Erfahrung. Die Anhänger sind hübsch geworden mit deinen Stempeln.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  29. Diese Stempel sind ja superschön! Ob ich mal beim Nachbarn klingele :-)
    Würde mich sehr interessieren, wie sich die Motive auf Stoff machen. Probier´s doch mal aus. Eine Farbwalze wirst Du ja wahrscheinlich haben, wo Du schon so fleißig gestempelt hast...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  30. Deine Nachbarn wissen, womit sie Freude machen können, tolle Stempel sind das!
    Als ich deine Bilder sah, habe ich an Stoffdruck gedacht, dafür sind die Stempel doch in Indien hergestellt worden.
    Viel Spaß weiterhin damit und ich bin schon gespannt, was du noch damit so alles zaubern wirst.
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,
    die Herzchen und Vogelhäuschen sind wirklich wunderschön! Probier das mit dem Stempeln auf Stoff doch einfach mal auf Stoffresten aus, ich kann mir schon vorstellen, dass man damit schöne Sachen machen kann! Solche Nachbarn hätte ich auch gern :))
    Liebe Grüße, Barbara
    PS: ich verfolge Deinen Blog schon länger, alle Sachen die Du machst, sind einfach schön!

    AntwortenLöschen
  32. Die Stempel sind wunderschön,mir gefällt am besten das Blümchenmotiv ;0).
    Die Bilder deiner vorigen Post sind Balsam fürs Auge.
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  33. Prima ! Sehr frische Farben und Muster. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  34. Wow Markus, was für eine Fleißarbeit....die bestempelten Häuschen gefallen mir besonders gut in schwarz- weiß....und ich bin schon gespannt was Du mit den herrlichen alten Stempeln so alles anstellen wirst!!!Hab noch einen tollen Nachmittag...
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,
    die Stempel sind einfach nur super, bin gespannt, wann du uns deine ersten Experimente zeigst!
    Auch die Anhänger, mir gefallen die Häuschen mit den verliebten Vögelchen am Besten.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,
    total süß die selbstgemachten
    Anhänger!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  37. Lieber Markus,
    auf mehreren Flohmarktbesuchen bin ich schon um solch wunderbare handgeschnitzte Stempel geschlichen. Und erst gestern wieder dachte ich, das nächste Mal muss einer mit ;)
    Damit kann man sicherlich feinste Stoffdrucke machen.
    Deine Anhänger sind reizend!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,
    ich habe noch keine weiteren Erfahrungen mit Stempeln gemacht, wenn man mal von den Kartoffelstempeln in der Kinderzeit absieht:-))
    Die Muster auf Deinen Anhängern sehen allerdings so zauberhaft aus, dass ich mir das doch noch überlegen sollte.
    Im Mai ist hier wieder Flohmarkt im Ort, keine Frage, ich geh hin.
    Danke für die Inspiration
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht ja toll aus. Klar... versuche es doch einfach mal, den Stoff zu bestempeln. Hop oder Top :)
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  40. Lieber Markus
    Deine Anhängern sind GANZ zauberhaft !!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  41. Lieber Markus,
    sehr schöne Stempel und wunderbare Anhänger hast du gezaubert, toll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  42. Hey Markus, ich habe auch ein paar indische Stempel und damit gestempelt. Macht viel Spaß, aber klappte leider nicht immer. Muss sie mal wieder raus holen. Deine Anhänger sind wunderschön und den kleinen Marienkäfer finde ich supersüß!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Das sieht wieder toll aus bei dir! Auf deine Nachbarn bin ich ja neidisch! Meine neuen Nachbarn ziehen Ende des Monats ein, Kuchen backen können sie schon mal sehr gut, das haben wir bereits testen können - wenn der Rest dann auch noch passt ...

    Bin auf deine Stoff-Stempel-Ergebnisse gespannt.

    AntwortenLöschen
  44. Oah Markus... entschuldige die Begrüßung, aber die Stempel sind einfach zu schön! Los, ran an den Stoff! Herrlich - so tolle Motive... richtig, richtig toll!

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen

stay in touch