Donnerstag, 11. April 2013

was der garten macht...im april


Wie versprochen nehme ich Euch heute mit auf einen Spaziergang durch den Garten. Das Gras ist noch ein wenig nass vom Regen, zieht Euch also feste Schuhe an.

Falls ihr noch im Schlafanzug seid, kein Problem, wir sind ja unter uns.

Aber vergesst Eure Tasse Kaffee oder Tee nicht...











Ich hoffe, der Spaziergang hat Euch gefallen. Ich freue mich schon sehr auf's Wochenende, da soll es so richtig schön werden.

Wo ich dann zu finden bin? Im Garten natürlich...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Vielen Dank ;-), dass du uns mitgenommem hast, zum Spaziergang durch deinen Garten. Die Tasse Kaffee war dabei. Nun - so denke ich - ist es soweit und der Frühling hat endlich Einzug gehalten. Auch bei uns geht das große Werkeln im Garten los. Ich freu mich darauf.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus
    So, die Tasse ist ausgetrunken und der wunderbare Gartenrundgang damit zu Ende. Ich sehe schon, es gibt auch bei dir ganz toll Vieles zu bestaunen. So schön!
    Hebs guet. Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Seufz, ich liebe Gartenspaziergänge! Herrlich und der Kaffee ist nun auch bereits getrunken. Okay, man sieht sich am Wochenende im Garten... bin dann auch am Wühlen und Buddeln und Schnippeln und und und.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. moinsmoins lieber markus...nachthemd und schuhe, ich sehe köstlich aus....*lach*....war aber trotzdem gern mit dabei, bei deinem herrlichen spaziergang durch deinen märchengarten.....den froschkönig hab ich entdeckt und die vielen schönen wurze, die ich auch gern mag....die treibenden knospen werden am wochenende bestimmt viel weiter sein.....wir können es alle kaum erwarten, gell....
    viele liebe grüsse
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lieber Markus,
    danke, daß Du uns zu diesem wunderschönen Gartenrundgang mitgenommen hast! Der Kaffee hat gut geschmeckt in der fischen Luft und ist es nicht herrlich, jeden Tag jetzt neue Knospen und Triebe zu entdecken?
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Moin!

    So sagt man hier bei mir! Ich bin jetzt wach! Schöner Spaziergang! Die Pflanzen wollen auch Frühling, dass sieht man ganz deutlich!

    Und wenn es hier und da noch mal tröpfelt lieber Markus, mach Dir keine Sorgen:

    Das ist der Winter der weint, weil er weiß, dass er jetzt gehen muß!

    Freue mich schon auf den nächsten Spaziergang!

    Bis dann ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,

    meine Tasse Kaffe hab ich dabei, sitze aber in meiner Jeans da und
    genieße gerade diesen wundervollen Spaziergang durch deinen
    Garten...

    Kann nur sagen: BITTE MEHR davon...


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ach Markus, was für wundervolle Gartenbilder! Ich glaube wenn das Wetter besser ist muss ich unbedingt auch einen Gartenspaziergang machen und noch ein paar neue Fotos, denn es entwickelt sich alles jetzt so schnell juhuuu :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    selbst in einem Garten, in dem es noch reichlich kahl aussieht, kann man(n) wunderschöne Fotos machen! Die Bilder sind ausnahmslos toll!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöner Garten, für eine solch tolle alte Mauer würden manche fast alles geben ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Man kann schon erkennen, der Frühling kommt.
    Danke für deine Führung.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. hi markus, danke für den schönen spaziergang :) ich würde sagen es tut sich schon ein bissi was im garten ;)viel spass bei den ersten gartenarbeiten!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh, vielen Dank....so ein schöner Rundgang...Da treffen wir uns vielleicht am Wochenende...im Garten....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen lieber Markus, Euer Garten schaut so richtig schön Wetterverwittert aus. Ganz romantisch, da würde ich auch gerne durchspazieren.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Schööööön!!!! Dein Spaziergang hat mir sehr gut gefallen!!! Ich bin mir sicher, dass die Natur am Wochenende "explodieren" wird!!! Erst der Regen und dann Sonne und warm!!! Ich freue mich schon darauf!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen lieber Markus
    der Spaziergang war wunderschön , ich hab allerdings ein Glas *Blutorangensaft* dazu getrunken...hoffe das war auch ok.
    Ich möchte ja fit in den Tag starten und der womöglich noch kommenden Frühjahrsmüdigkeit ein *Schnippchen* schagen , indem ich eben genug Vitamine zu mir nehme.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag
    herzlichst caro

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus, schnell in die Gummistiefel gesprungen, eine Tasse
    Kaffee geschnappt und dann bin ich dir in deinen Garten gefolgt.
    So langsam wirds doch, noch etwas Sonne und alles wird nur so sprießen.
    Die ganzen Knospen versprechen doch schon so einiges.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, lieber Markus!

    Ich stelle mir gerade vor, wie eine Horde im Nachtgewand, verschlafen mit Dir im Garten umher trottet... !

    Wunderbar war die Führung! Dein Garten sieht schon jetzt so einladend aus!
    Der Frühling ist bei Euch angekommen! Das sieht man!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  19. ...wunderschöne Gartenbilder..bei uns regnet es leider...deswegen kann ich noch nicht weitermachen...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Oh, bei Dir gibt es eine morgendliche Pyjama-Party im aufwachenden Garten ♥ Das gefällt mir sehr gut, da bin ich dabei!
    Ich lauer auch schon ständig, ob ich was mehr sehe ;o) Aber es wird... ganz bestimmt. Ich rechne sogar mit einer wahren Explosion!
    Einen herrlichen Tag und viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen lieber Markus
    Einfach herrlich war dieser Morgenspaziergang durch Deinen Garten. Die frische Luft, das Erwachen der Natur und das Vogelgezwitscher.... ein wahrer Traum! Oh.... ich merk grad, dass ich meine Tasse Kaffee noch immer in den Händen habe. Ich hab noch gar nichts davon getrunken. Hab keine Zeit gehabt... bei Dir gab's ja so viel zu bewundern ;o)
    Einen schönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    danke, für schönen Rundgang. Es passiert jetzt richtig was. Ich freue mich auch schon auf das Wochenende, dann wird gepflanzt was das Zeug hält. Deine Mauer ist soo schön! ( ich wiederhole mich )
    Wir sehen uns wieder mit Sonnenscheinbildern und erdigen Händen :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    bei uns hats leider gestern auch geregnet. Ich hoffe ja gartenarbeitsmäßig aufs kommende WE.
    Wie immer schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  24. Mensch, bei dir sind aber die Sedum schon weit ! Toll !!! Meine Sempervivum haben ganz schön gelitten über den Winter... ich bin gespannt, ob sie sich nochmal erholen werden.
    Ja, ich hoffe, dass bald mal die Sonne durchkommt... hier herrscht Dauerregen. Aber der Boden hat es immer noch nötig und ich vermute, dass die Natur nach dem Regen mit der kommenden Wärme und Sonne richtiggehend explodieren wird... Ein sehr schöner Spaziergang war das, Markus, hab vielen Dank dafür ! Ein Knuddler für Sam und euch eine schöne Restwoche mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen :o)
    Gestern Balkon und heute schon wieder Garten. Ist doch fein. Schöne Bilder hast Du da gemacht. Der Spaziergang war schön, meine Tasse Tee dampft vor sich hin und ich habe ein paar Schlücke zu Deinem Gartenspaziergang genossen.
    In einer STunde gehts bereits -wieder- zum Zahnarzt :o(
    Wünsch Dir einen schönen Tag!!
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    hab mir schnell noch eine Regenjacke über den Schlafanzug geworfen, hätte ja fast den Anschluß verpasst;-), aber es hat geklappt und ich habe die Führung in der Morgenluft genossen, freue mich auch schon auf das Wochenende, die Gartensaison möge beginnen!
    Dir noch einen schönen Tag u. liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    so schöne Bilder!!! Bei Euch ist die Natur schon deutlich weiter als bei uns!!! Man sieht, es wird so langsam!!! Hoffentlich wird das WE wirklich so toll, hier regnet es seit gestern Bindfäden...

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,Ich bin Dir mit einer Tasse Tee in Deinen wunderschönen Garten gefolgt,und ich muß sagen einfach traumhaft!Ich sehe,da steckt viel,viel Herzblut drinnen!...Deine Fotos sind einfach wunderschön!

    Liebe Grüße

    Orchidee

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,

    irgendwie hat der Garten was, so kurz vor dem Erblühen. Da liegt etwas Stimmungsvolles in der Luft.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Hej Markus,
    das war ja viel frische Luft vor Dienstbeginn :)
    Euer Garten ist traumhaft schön!
    Ich komme am We wieder, aber erst nach dem Stoffmarkt ;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. So very pretty, looking like things are beginning to green up nicely~

    AntwortenLöschen
  32. Ich wäre noch gern weiter mitgegangen! :)
    Tolle Bilder, lieber Markus!
    Viel Spaß im Garten!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  33. Das sind wunderschöne Bilder und der Gang durch den Garten hat sich gelohnt. Da würde ich mich auch wohlfühlen.

    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    danke für so einen schönen Gartenspaziergang bei dir, sieht wirklich schön bisher aus.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  35. Ui, da hast du aber bestimmt viel Arbeit am Wochenende. Aber das wollten wir ja alle so. Mit den Händen mal wieder richtig im Dreck buddeln.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus, es war zwar noch ein bisschen frisch, dennoch macht so ein Spaziergang im Garten immer Spaß. Wunderschöne Fotos, die Du gemacht hast. Auch hier bei uns streckt das erste, so lang ersehnte Grün, so langsam seinen Kopf aus dem Boden und alles ist übersäht von Primelchen in den allerschönsten Farben.

    AntwortenLöschen
  37. oh ja, Markus, jetzt gehts los.
    Toll dein Gartenrundgang. Ich war auch bis eben im Garten, ach ist das Schön.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,
    danke das du uns mitgenommen hast. Ich hab eben auch noch einen Rundgang gemacht und müsste eigentlich auch am WE dringend was tun jetzt nach dem Regen, doch wir haben Besuch und dann muß alles leider noch warten.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  39. Nach einem Tag mit vielen Menschen, geniesse ich deinen Gartenrundgang bei einer Tasse Tee.....
    Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  40. It all looks promising Markus. I hope your weekend will be as beautiful as in Holland! Have fun in the garden.

    Madelief

    AntwortenLöschen
  41. Lieber Markus,
    sehr schöne Fotos aus deinem Garten, ich wünsch dir viel Spaß am Wochende, bald ist es ja zum Glück soweit ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Markus,
    nach den tollen Gartenbildern.....einfach Augen zu und Regen und milde Temperaturen riechen....hmmmm ist das nicht schööööön!!!!Ich liebe diese morbiden Eindrücke bevor die Natur explodiert......Danke für´s Mitnehmen!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  43. Ich finde, der Garten hat einen Quantensprung gemacht!
    Pass mal auf, wenn es am Wochenende dann richtig Warm wird, - nach dem Regen jetzt.

    Spannend!
    VLG Bien

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Markus,
    auch am Abend macht ein Gang durch Deinen Garten noch viel Spass.
    Danke fürs mitnehmen.
    Hoffentlich bald wieder:-)
    Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  45. Succulents are one of my passions. They look so great as you photographed them Markus !
    Have a lovely week end !

    AntwortenLöschen
  46. Wiiiiiiiiiiiiie schööööööööööööön! Ich hab mich direkt niedergelassen, mit meiner neuen Kaffeetasse von der Ostsee!

    In einer ruhigen Minute musst du mir noch mal sagen wo ich lesen kann wie ihr zu eurem Leben auf dem Hofgut gekommen seid! Das interessiert mich ja mal brennend!!

    Liebe Grüße vom
    kroetinchen!

    AntwortenLöschen
  47. Lieber Markus,
    der morgendliche Spaziergang durch die erwachende Natur hat mir sehr gut getan. Ich gehe nun erfrischt in den Tag und ich wünsche dir einen stressfreien Arbeitstag und einen guten Start ins Wochenende. Das Wetter soll ja sehr schön werden. Da warten wir ja alle sehnsüchtig drauf. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

stay in touch