Sonntag, 14. April 2013

Wummelkiste - giveaway





Heute habe ich etwas Tolles für Euch. Naja, eigentlich eher für Eure Kids...

Kennt ihr schon die Wummelkiste? Wenn nicht, dann müsst ihr unbedingt hier schauen!


Jeden Monat gibt es eine Kiste voll Spannung, Spiel und Lernen. Das finde ich toll!

Die Kisten wurden von einem Experten-Team aus Pädagogen, Designern und Eltern entwickelt und enthalten verschiedene Dinge zu einem wechselnden Thema. Da kann gebastelt, gelesen und erforscht werden.

Schaut Euch hier die Kisten-Beispiele an.




Eine tolle Idee, weil sie zum Mitmachen einlädt, vielseitig alle Sinne anspricht und den Kids ein Thema auf verschiedene Arten nahe bringt.

Sowas hätte ich mir in meiner Kindheit gewünscht!



In diesem Monat steht die Wummelkiste unter dem Thema "Garten".

Passt doch, oder?

Deshalb hat mir das Wummelkisten-Team eine Kiste zur Verfügung gestellt, die ich an Euch verlosen darf!

Und das versteckt sich in der Kiste:


Mit dem Bändelquiz lernen die Kinder interessante Dinge über die Natur, indem sie Bilder zueinander zuordnen. Die Ergebnisse können sie mit dem Bändel ganz einfach selbst kontrollieren. 

Danach geht es ab nach Draußen, zum Blumen pflücken. Mit der selbstgebauten Blumenpresse können Lieblingsblumen gepresst und aufbewahrt werden. 

Damit die Kinder auch einen eigenen kleinen Garten haben, säen wir in einem Flaschengarten Kresse aus. Doch was ist hier anders, als an anderen Gärten? 

Lasst Euch überraschen! Auch im Zusatzheftchen gibt es spannende Experimente die ihr mit Pflanzen machen könnt.


Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr nur bis zum 20. April 2013 einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. Leser ohne Blog sollten bitte einen Zusatz zu ihrem Namen machen (z.B. Stadt, etc.).

Ich drücke Euch (naja, eher Euren Kids...)die Daumen!


Take Care,

Markus

P.S. Wenn ihr mögt, könnt ihr das Bild unten zum Verlinken benutzen:



Kommentare:

  1. Das hört sich ja richtig klasse an! Könnte mir vorstellen, dass das meinem Kleinen (Entschuldigung... natürlich meinem Großen) gefallen könnte! Er ist immer am Basteln und Werkeln!
    Also spring ich mal für ihn in den Lostopf!
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    da muss ich mein Glück einfach versuchen! Eine tolle Idee - diese Wummelkiste - an der unser 3jähriger garantiert großen Spaß hätte und dann noch alles zum Thema Garten - Klasse!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Oh, vielen Dank für das Angebot, da bin ich dabei und hüpfe mit einem großen Sprung in den Lostopf...bevor es dort eng wird...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja , da bin ich auch dabei! Für meine Enkel, die sehr naturbegeistert sind, ist das genau das Richtige:-))

    Liebe Grüße ganz aus der Nähe

    Susanne (Linden)

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich prima an. Dann versuch ich auch mein Glück!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Super Kiste ! Da versuche ich mein Glück doch mal!
    Liebe Grüße Susanne aus Schermbeck

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,

    ich lese schon eine Zeit lang Deinen Blog, die vielen schönen Fotos machen mir immer gute Laune! Ich freue mich schon auf Deine "richtigen" Gartenposts, wenn sich endlich was tut im Garten und man richtig viel zeigen kann!

    Meine Tochter hat mich soeben in den Lostopf geschubst ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oh lieber Markus! Von dieser Kiste habe ich schon einmal auf einem Blog gelesen. Das wäre was für mein Töchterchen, die ist nämlich eine ganz neugierige Nase und immer am Ausprobieren und Basteln ... Vielleicht ist uns ja das Losglück hold und wir wir können so eine Kiste mal ausprobieren!
    Ich sende dir viele liebe Sonntagsgrüße (jippieh, heute soll der Frühling auch wettermäßig endlich kommen, obwohl es jetzt gerade noch nicht sehr danach aussieht ...)
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    ich habe keine Kinder, aber ich finde das eine so tolle Idee. :) Viel Glück allen, die ins Lostöpfchen hüpfen. Schön, dass es solche Ideen noch gibt, neben all dem elektronischen Spielzeug. LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da mach mich auch mal gleich mit! Habe hier so einen kleinen Entdecker, naja eigentlich zwei, aber einer ist noch zu klein...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    Jeden Morgen schaue ich mir deinen Blog an und lasse mich sehr positv inspirieren,
    Danke.
    Fuer meine kreative Enkelin moechte ich in den Lostopf huepfen.
    Einen schoenen Sonntag wuenscht
    Zwanette aus der Grafschaft

    AntwortenLöschen
  12. lieber Markus
    ich liebe sie diese Wummelkiste
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus, was für ein tolles Paket.Da versuch ich doch auch mal mein Glück.
    Und weil meine kids ja schon größer sind würde ich es meiner Nichte im Sommer zur
    Einschulung schenken.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! Das ist ja eine tolle Idee! Und da versuche ich direkt und sehr gern mein Glück, um für meine Maus diese schöne Schatzkiste zu gewinnen. Damit kann dann ENDLICH die Gartensaison so richtig beginnen! Viele liebe Grüsse, Danielle aus Bochum.

    AntwortenLöschen
  15. Das ist mal eine richtig gute Sache :)
    Es soll ja Kids geben, die absolut keine eigene Fantasie entwickeln,
    oder gar Eltern, denen absolut nie etwas einfällt außer TV gucken.
    Wenn die sich dann entschließen, solch eine Kiste zu besorgen,
    dann gibt es jeden Monat etwas Neues zu entdecken.
    Einfach Klasse!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus, sehr gerne versuche ich mein Glück!
    Schönen Sonntag und alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus, das ist aber eine tolle Aktion. Da nimm ich mal kräftig Anlauf und hüpf mit Karacho in den Lostopf. Vielleicht haben meine beiden Jungs ja Glück.
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    das ist ja eine tolle Idee.
    Sollte ich gewinnen, wird die Kiste an meinen kleinen Neffen gehen, ein so neugieriges, aufgewecktes Kind, da würde es mir Spaß machen, das mit ihm zu erforschen. :o)
    Auf jeden Fall schicke ich den Link schon einmal an seine Eltern.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Sonntag
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Sache! Ich habe für sowas z. Z. keine Verwendung, aber drück den anderen die Daumen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Ja, die Wummelkiste kenne ich durch einige Blogs, letztes Jahr gab es da eine Verlosungswelle - ähnlich wie bei Hallo Leinwand ;) - hatte bisher aber nie Glück, vielleicht klappt es dieses Mal. Würde die Kiste gerne dem Sohn meiner Freundin schenken :)

    Liebe Grüße, ich hoffe Du hast Sonne, trotz Vorankündigung ist hier nix zu sehen...

    AntwortenLöschen
  21. Woow.... das ist ja ne ganz tolle Kiste. Klein Zauberpunkt würde sich da bestimmt riesig darüber freuen.... also und hoooop in's Lostöpfchen. Mit etwas Glück, hat klein Sohnemann schon bald was Tolles zum spielen!
    Fröhliche Sonnengrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. da versuche ich auch gerne mein Glück... tolle Verlosung! Klein Amy würde sich sicher freuen.

    Hab einen schönen Sonntag

    Herzlichst,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus!
    Das ist ja eine süße Idee! Ich kenne die Wummelkiste gar nicht! Schade, das es das nicht gab als meine kleine Kinder noch klein waren! Jetzt sind sie groß und ich drücke allen die Daumen die in den Lostopf springen!

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,

    ach wie schön so eine Wummel-Schatz-Kiste würde ich doch zu gerne für einen ganz lieben Jungen,der obwohl ich nicht seine Omi immer Oma Herta zu mir sagt,gewinnen.

    Noch einen schönen Sonntag
    Herta

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,Markus
    Tolle Idee,das sind Spiele die Lust machen aufs selbermachen.
    Ich hab aber leider keine Verwendung dafür.Aber KLASSE!!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    das ist eine tolle Kiste für Bastelfreaks :-)
    Ich hüpfe auch mal!
    Ganz viele liebe Grüße und einen
    wundervollen Sonntagabend wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde allein schon den Namen genial *lach* "Wummelkiste" :)
    Wie man darauf gekommen ist .... aber stimmt, sowas gab es in meiner Jugend auch nicht,
    da war schon ein Ü-Ei der "Hammer" ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  28. Hey Markus, was für ein klasse Give-Away und ein sooo tolles Thema der Wummelkiste. Garten ist jetzt genau richtig :-) Meine Kleine würde sich riesig freuen, daher mache ich gerne für sie mit.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch!!
    Du hast bei meiner Verlosung gewonnen.
    Schreibe mir bitte deine Adresse und
    das Päckchen geht morgen auf die Reise :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntagabend und bedanke mich fürs Mitmachen
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus!
    Das wär bestimmt genau das richtige für meinen kleinen Bengel...
    Sein erstes Basteln mit Mama!
    Ich versuch mal mein Glück...
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,

    das ist wirklich eine super Idee für Kids, vorallem wenns um Basteln geht, da sind ja alle sehr kreativ,
    Ich mach natürlich sehr gern mit, auch im Namen meiner Tochter, vielleicht haben wir ja a bissl Glück;O)))

    Übrigends toller Blog, den ich gleich noch verfolgen werde!!
    Schönen Start in die Woche
    Michi und Selina

    AntwortenLöschen
  32. hallo Markus,
    da würde ich doch sehr gerne gewinnen. Meine Nichten verbringen gerade sehr viel Zeit im Gewächshaus und Garten. Da wäre so ein Gewinn Klasse.
    Vielen Dank, dass ich mitmachen darf.
    Einen guten Start in die Woche wünscht
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,
    na das klingt nach einer Menge Spaß für kleine Entdecker. Meine Kleine mit 1 1/2 Jahren interessiert es zwar noch nicht, aber ich hüpfe für meinen "Großen" (4 1/2) in den Lostopf und wünsche mir viel Glück.
    Liebe Grüße
    Sylvia aus Dresden

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, ich hab schon einmal eine gekauft, für meine Enkeltochter. Die war
    total begeistert. Ich würde gern noch eine gewinnen.
    Viele liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  35. hallo lb. markus,
    auch ich möchte einmal mein glück probieren und steige in deinen lostopf.
    zwei quicklebendige jungs hätten bestimmt viel spaß mit deiner wummelkiste.
    also aufgehts.
    brika

    AntwortenLöschen
  36. Morgen Markus,
    da Hanna und ich viel miteinander unternehmen....
    würden wir uns über diese tolle Bastelkiste riiiiiesig freuen
    .....der Garten u. die Sonne warten auf uns.
    Liebe Grüße aus`m
    Pilzwerk

    AntwortenLöschen
  37. Da versuchen wir unser Glück auch gerne mal
    Greta würde sich sehr freuen über diese tolle Bastelkiste freuen!
    LG Birgit und Greta H. aus Sieg. Bayern

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus,
    eine tolle Verlosung, ganz nach des Wirbelwinds und meinem Geschmack. Da hüpfen wir doch liebend gerne in deinen Lostopf und halten uns die Daumen ;)
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus
    oh ja, da möchte ich auf jeden Fall mitmachen. Mein Stöpsel würde sich sicher sehr sehr sehr über so eine tolle Wummelkiste freuen. (Und ich auch ;o)
    Allerliebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  40. Oh sehr cool Markus!
    Ich hüpf mal ins Töpfchen :-)
    Wunderschönen Frühling wünsch ich Dir. Endlich ist die Sonne da!!!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  41. Das passt sehr gut zu uns. In diesem Jahr können meine beiden gar nicht genug kriegen vom Säen und Pflanzen....
    Wir hüpfen also mal zu dritt mit rein!
    Liebe Grüße,
    Sabine aus Kamen ("Zartbritta")

    AntwortenLöschen
  42. Noch nie gehört, würde ich gerne mal ausprobieren, deshalb danke für Deine Verlosung, bei der ich sehr gerne mitmache!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  43. Das klingt total spannend. Da würde ich mich auch gerne mal austoben und vielleicht darf meine Tochter dann auch mal gucken ;-).
    Tolle Verlosung, da machen wir doch gerne mit.

    Liebe Grüße aus Bad Driburg,
    Mia und Svenja

    AntwortenLöschen
  44. Die Kiste wäre super ideal für meinen experimentierfreudigen und aufgeweckten Sohn.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  45. Hey Markus!
    Das klingt wirklich klasse! Auch ich hätte mir als Kind solche tollen Überraschungskisten gewünscht! (Fand damals schon die Wundertüten soooo toll *grins*)
    Mein kleiner Mann ist jetzt zwei...also noch etwas klein...
    Aber ich hoffe die Idee mit der Kiste setzt sich durch und es gibt sie auch noch in einem Jahr :)
    Falls ich eine für ihn gewinnen sollte, werd ich sie natürlich gut versteckt für den nächsten Sommer verwaren ;)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  46. Das hört sich ja toll an, würde meine Tochter sich riesig drüber freuen :-)
    Lieben Gruss von gab aus wolfsburg

    AntwortenLöschen
  47. Lieber Markus!
    Ich nehme nun doch teil, obwohl es bei uns noch ein bisschen früh wäre.
    Doch die Idee mit der Kiste ist so super! Ich wüsste da jemanden, der sich sehr darüber freuen würde :-) .
    Danke dafür, lieber Markus!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  48. Man lernt doch immer neue interessante Dinge kennen...

    Ich habe da auch ein paar Kinder an der Hand, die sich über so eine Kiste freuen würden.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  49. Lieber Markus,

    ich habe schon von diesen Kisten gehört. Das klingt toll. Gern würde ich mit meinem Sohnemann auch mal so eine Kiste testen. Er fände das sicher spitze. Das Bild habe ich mit auf meine Seite genommen.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Markus,
    klingt ganz toll!
    So eine hätten wir schon gerne...
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  51. menno markus, das hab ich doch bisher übersehen....ist ja sooooooo herzig und wäre betimmt was für meinen enkeljungen.......tolle aktion...
    liebe sonntagsgrüsslein nochmals...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  52. Hallo lieber Markus, so eine schöne Verlosung für die Kids! Da versuche ich doch auch mal mein Glück und hüpfe schnell noch ins Lostöpfchen!!!!!

    Wünsch dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen

stay in touch