Mittwoch, 22. Mai 2013

10 Dinge....die du beachten solltest, bevor du übers Wetter schimpfst


  1. Es geht immer noch schlechter.
  2. Es gibt nicht nur schlechte Kleidung, sondern auch schlechtes Wetter.
  3. Wir sind hier nicht in England. (Da ist das Wetter nämlich besser...)
  4. Du brauchst in diesem Jahr keine neuen FlipFlops und auch keinen neuen Badeanzug. Gummistiefel und Regenjacke reichen...
  5. Spar dir das Geld für einen Mallorca-Urlaub, da ist es auch nicht anders. (Nur sandiger...)
  6. Sehe den verpatzten Sommer Mai als Opfergabe für den Wettergott, über den alle nur geschimpft haben.
  7. Wähle ein Mantra, zum Beispiel Es könnte auch Schnee sein, es könnte auch Schnee sein, es könnte auch...
  8. Iss auf alle Fälle deinen Teller leer. (Vorsichtshalber isst du bitte auch alle anderen Teller leer....)
  9. Wenn du Punkt 8 beachtet hast, dann mach dir keine Sorgen wegen deiner Bikini-Figur. (Denk einfach an Nr. 4 und glaube mir, du brauchst keinen Bikini...)
  10. Pflanze Seerosen, Schilf und Wasser-Hyazinthen in deine Beete und setze ein paar Goldfische rein.

In Wirklichkeit ist alles einfach nur zum Jammern. Wirklich. Das kann doch nicht deren Ernst sein. 

Wer immer auch da oben (oder unten) für dieses Wetter zuständig ist: Hört sofort auf damit. Das ist mein Ernst. Sonst streike ich. Wirklich. Dann vergesse ich vielleicht Worte wie wundervoll, zauberhaft, zuckersüß und nehme welche, die nicht wirklich jugendfrei sind. Und dann werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt...


Take Care,

Markus


P.S. Es könnte auch Schnee sein, es könnte auch Schnee sein, es könnte auch...

Kommentare:

  1. Als ich Sonntags den Wettertrend online las, sollte es ab nächsten Montag schön werden. Gestern wurde das schöne Wetter auf nächste Woche Mittwoch verschoben, seufz. Ich jammere nicht so schnell übers Wetter, aber langsam nervt es auch mich.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Genau...lieber Markus...schimpf mal....vielleicht hilft's....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus
    Es ist ja tröstend, dass bei Euch das Wetter auch nicht besser ist..... Langsam habe ich vom Regen wirklich genug. Besserung ist keine in Sicht. Im Gegenteil - am Freitag sollen wir sogar Schneeflocken bekommen!
    Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Es könnte auch Schnee sein.... es könnte ... es WIRD bald auch Schnee sein!!!!
    Die Temperaturen sollen ja noch weiter sinken... egal, wir fliegen am Samstag nach Rom!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich Markus, da vergess ich glatt den Regen draußen.

    Liebe Grüße von Danny

    es könnte auch Schnee sein, es könnte auch warm sein, es könnte auch sonnig sein, es könnte auch Sommer sein......

    AntwortenLöschen
  6. Ach, sei doch mal ehrlich, so schlimm ist es doch nicht...... die Hunde werden überhaupt nicht mehr trocken und man könnte ständig hinter ihnen herputzen wodurch dann das Haus immer hübsch sauber aussieht, man muss den Garten nicht wässern und der Ofen darf auch im Mai noch bollern, man nimmt sich vielleicht Zeit für ein schönes Buch statt im Garten zu werkeln und man braucht die Sommersachen nicht rauszusuchen, denn der Wollpullover ist immer noch angesagt..... also alles halb so schlimm!!
    Bibbernde Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Es könnte auch Schnee sein, Du hast Recht Markus, die Schneefallgrenze sinkt auf 500 Meter. Morgen soll es im Sauerland (Kahler Asten) wieder schneien. Bäh, gibt nur eine Lösung, Kaminofen an und das Wetter aussitzen. Schlimm dieser nicht Frühling dieses Jahr.

    Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Mein lieber Markus...

    ... und es wird auch hier Schneeflocken geben... auch bis auf 500m runter ;)

    !!! brrrrschlotterkeinefreudehaben !!!

    Ist es OK wenn ich mir ein anderes Mantra wähle ?? :)

    Liebe wärmende Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr lustig lieber Markus, ich weiß jetzt auch warum es bei uns seit Tagen schön ist, weil ich vermutlich in den letzten Wochen allzu sehr deinen Punkt 8 beherzigt hab ;-))). Hier ist es seit Tagen wirklich schön.
    Liebe Grüße von Tatjana
    PS heut ist schon Mittwoch

    AntwortenLöschen
  10. kicher......ich werde dieses Mantra aus Punkt 7 bestimmt nicht wiederholen, Markus...den letzten Neuschnee mit 20cm hatten wir vor einem Monat!
    Ich habe heute Weiterbildung, wie gut dass ich mit gutem Gewissen die Schulbank drücken kann und mich nicht mit dem nichtvorhandenen Wetter beschäftigen muss.
    Die Klimalüge dagegen wird weiter angekurbelt, wann checken es es dann endlich auch die Regierungsvetreter????
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  11. hi markus, danke für diesen tollen 10 Dinge post! ich bin einfach ein fan davon ;) ich muss zugeben mir macht der immer wieder kehrende regen derzeit nix aus, ich habe rasensamen verteilt im garten u kahle stellen auszubessern u da ist es nicht schlecht, dass das ganze feucht gehalten wird :)
    und der nächste sonnentag kommt bestimmt!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus
    Phuuu... hier in der Schweiz soll die Schneefallgrenze auf 600M sinken... Ich trage immer noch Übergangsjacke und Schal und im Laden bleiben wir auf dem Sommergarn sitzen.
    Ich hab mir überlegt, ob ich statt Tomaten und Peperoni, lieber Reis anpflanzen soll......grins

    Aber.....DURCHHALTEN Markus, irgendwann MUSS der Sommer ja kommen!!!!!!

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    wie hab ich diese Posts von Dir vermißt :O)
    Herrlich....alle 10 Punkte sind so genial :O) Ich mußte, trotz Regen draussen, jetzt grad herzhaft lachen :O))
    Ganz ehrlich, mir geht da Wetter so langsam auch auf den Nerv, aber .... es könnte noch schlimmer sein....und ......... es kann nur besser werden ;O)))
    immer schön positiv denken ;O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wie hieß es heute morgen so schön im Radio: "Der kleine November möchte bitte im Mai abgeholt werden!"...

    Wir wollten eigentlich am komemnden Wochenende wegfahren, aber nicht bei 6-8 Grad und Dauerregen!!!

    Hoffen wir, dass der Wettergott sich gnädig stimmen lässt!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Es könnte auch ein Tornado sein, es könnte auch ein Tornado sein, es könnte auch ein Tornado sein... Wie schön doch das Wetter in Europa ist, nicht wahr :-)
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Bravo - endlich mal einer, der erkennt, dass das Wetter in England besser ist!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Ach Markus,

    als ich gestern von unserer Freundin aus Frankreich, die kurz vor der spanischen Grenze lebt, eine Mail erhielt, daß sie froh ist, daß es mal *nur* nieselt, denn am Wochenende waren Sommerküche und Eselstall überschwemmt, habe ich echt gedacht, wie fein doch normaler Regen ist... tztztz! Aber wirklich glücklich kann man mit dem Wetter wohl nicht sein. ABER: Es könnte auch Schnee sein, es könnte auch Schnee sein...!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hi,

    ja das Wetter nervt . Ganz schlimm für mich ist aber
    der Temperatur STURZ . Ich friere mir meine 4 Buchstaben ab .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  19. FURCHTBAR DAS IST WIRKLICH GAR NIX FÜR GÄRTNERHERZEN. ICH BIN NAH DRAN MICH ZWANGS-EINZULIEFERN. WIR MÜSSEN DURCHHALTEN!


    GRUSS SIMONE

    AntwortenLöschen
  20. Ach lieber Markus, wie Recht du mit allem hast!
    Und wir sind ausgerechnet in den Bergen zum Urlaub machen !
    Aber es ist trotzdem schön hier und gerade blitzt etwas blau durch die Wolkendecke, vielleicht erhaschen wir heute einen Blick auf die herrliche Bergwelt!
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,
    ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit meine Sitzheizung wieder angemacht,weil mir so kalt war...
    Klar geht's immer schlimmer aber mal ehrlich so ein richtiger Frühling hat doch was.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Ist der Mai kühl und naß, füllt des Bauern Scheun und Fass.
    Gestern hieß es im Wetterbericht, die nächsten Tage ist Aprilwetter. Vielleicht hat sich einfach nur alles nach hinten verschoben (hoffe ich) - das heißt dann später Frühliung und später Sommer. Dann kaufen wir die Flip Flops eben im September... :-)
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. Heyla Markus
    Du darfst ja Jammern , Du bist ja über 40....hast de mal erwähnt , kicher.
    Also darfst Du auch nicht *jugendfreie* Ausdrücke verwenden
    ......nur ob es dann besser wird ? .....nimmt mich schon wunder was dabei rauskommt , lach.
    ( psssssst , ich hatte am Wochenende schönes Wetter, wenn Du blauen Himmel sehen willst , musste nur kurz rüberswitchen)

    Hab eine gemütliche Tag
    herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  24. Ach Markus!
    Wie herrlich Deine 10 Dinge! Ich hab sie schon vermißt! Das muntert doch auf und an den Kommentaren der anderen sieht man, dass es ihnen nicht besser geht! Hier bei uns stürmt es sogar und es gießt wie aus Gießkannen!

    Mein Mantra ist: Aber es ist schön grün, aber es ist schön grün, aber es ist schön grün ... (grins)!

    Hab´trotzdem noch einen "schönen" Tag!

    Liebe grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Deine zehn Punkte sind der Lichtblick bei dem miesen Wetter. Zu Punkt 10 hätte ich noch einen Vorschlag: Reisanbau .....
    Machen wir das Beste daraus: Heizung (Kachelofen, Lagerfeuer oder was auch immer an), machen es uns gemütlich, basteln die ersten Weihnachtsgeschenke und freuen uns, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  26. lieber Markus
    toll wieder deine 10 Dinge zu lesen
    ich muss schmunzeln.............
    es ist Frühling ich merk es an meiner Allergie
    wünsch dir einen schönen Tag
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  27. Ach, wie schön, das es sich endlich mal auszahlt über 40 zu sein!!!! Die Kinder sind in der Schule und können meine Kraftausdrücke nicht hören und der Hund hält zu mir. Selbst er hat keine Lust auf lange Spaziergänge. Am Sonntag habe ich noch unter Bäumen im Schatten gesessen und Musik und Kunst genossen und nun das, HILFE!
    Aber es ist schon Mittwoch und dann Donnerstag und dann Freitag!!!!!!!
    Ich gebe es auf, es ist was es ist, ein besch... Frühling. Soll natürlich bescheiden heißen!
    Herzlichen Gruß von Ria

    AntwortenLöschen
  28. K L A S S E ! ! ! :-) :-) :-)
    Liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    Punkt 8 beachte ich immer! Deshalb möchte ich gar nicht nach Mallorca.
    Ich möchte doch NUR im Garten sitzen . Stattdessen haben wir seit zwei Tagen
    Land unter. Mir wachsen hier bald Schwimmhäute!
    Aber du hast so recht,
    es könnte auch Schnee sein, es könnte.....................ommmmmm
    Liebe Grüße, Andrea, die trotz des Wetters eben tapfer joggen war........

    AntwortenLöschen
  30. Grüße aus London, lieber Markus: Hier ist es auch nicht besser! Der Kommentar mit dem Reisanbau ist gut. Ich Kauf mir dazu noch ne venezianische Gondel und singe dazu während ich die Kinder zum Schulbus schippere!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  31. so fängt der Tag doch gut an :-)) mit einem wundervollen Sarkasmus. Danke und einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,

    ein stiller Fan, der Deine 10 Dinge liebt und sich heute endlich mal zu Wort meldet!
    Meinst Du, ich sollte noch den Napf von unserer Hündin leer fressen? Die Frühstücksteller sind schon blitzblank.

    Es könnte auch Schnee sein, es könnte auch Schnee sein, es könnte auch Schnee sein.

    Beste Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  33. hallo markus,

    bei uns regnet es heute hunde und katzen... das ist doch nimmer schön.

    ich bin dafür das wir eine petition zur wetteränderung einführen!

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, Markus! In meinem Garten stehen im Kübel Tomatenpflanzen und jeden Abend gehe ich mit einem schlechtem Gewissen schlafen - sollte ich ihnen einen Pullover stricken oder einen Friesennerz kaufen? Ich teile Deinen wunderschön zu lesenden Frust - gemeinsam erträgt sich so manches viel leichter...
    Liebe Grüße - Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Hey Markus,

    Heute gebe ich dir mal recht. Buddy und ich haben ja sonst keine Probleme mit kuehlerem Wetter,aber heute ist es schlicht und ergreifent ekelig und selbst mein eisbaer ist heute morgen wenig begeistert mit mir gassi gegangen.
    Aber was solls,irgendwann kommt bestimmt noch der Sommer und bis dahin verbringe ich meine Ferien eben mit Lesen,naehen und putzen(seufz)
    Ich wuensche dir trotz allem einen schoenen Tag,mach einfach das beste draus

    Liebe Gruesse

    Sanne und der eisbaerwolf

    AntwortenLöschen
  36. Huhu, danke für deinen Kommentar:)

    Also da ich grade frierend auf der Couch sitze und den Wind durch die Fenster pfeifen höre , versuche ich mal am Schneemantra - vielleicht klappt`s.:)

    Sonnige Grüße;)

    AntwortenLöschen
  37. Lieber Markus!
    Gerade zur Sekunde zündet der Nachbar seinen Kamin an. Passt doch super zu Deinem herrlichen Post!
    Ich glaube mit einer Mischung aus Punkt sieben und acht, gepaart mit Kerstins und des Nachbarn Vorschlags, könnte ich mich abfinden.
    Also, ich esse genüsslich, was mir unter die Finger kommt, trinke eine heiße Schokolade und spreche so vor mich hin...'aber, es ist schön grün, es könnte auch Schnee sein, Kaminfeuer ist gemütlich, was gibt's noch zu essen?...'.
    Heitere Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  38. *lach* genial Deine 10 Punkte :)

    Da kann ich nur in Dein Mantra mit einstimmen "...es könnte auch Schnee sein..." *lach*
    hoffe aber immer noch auf einen Hauch von Sommer in diesem Jahr :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Markus,
    großartig geschrieben **grins**
    es könnte auch Eisregen sein... es könnte auch Eisregen sein... es könnte auch Eisregen sein..
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Markus,

    das ist ja mal wieder genial, lach mich jedesmal scheckig, Ideen hast du... Ach ja, was ich sagen wollte: für alle, die es noch nicht wissen, Petrus ist wegen "Burn out" krank geschrieben, "Gießbert" macht Vertretung. Also, nur Geduld. Früher oder später...
    Übrigens, dein Blog ist einfach zauberhaft, das wollte ich dir schon lange mal sagen!!!
    Ganz herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Markus, ich musste wieder sehr grinsen, Deine 10 Dinge Posts sind immer klasse, danke.
    Ich kann noch beitragen, das am spanischen Festland auch kein besseres Wetter ist, mein Chef
    hat gestern mit denen telefoniert. Vor einigen Wochen habe ich aus Spaß mal losgelassen
    "bestimmt wird es nie wieder Sommmer", ich hoffe doch sehr das ich nichts damit zutun habe.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  42. Du, was muss ich tun? Bei uns IST SCHNEE angesagt......
    Du siehts hier in Reinkultur, es kann schlimmer sein...
    Herzlichst
    yase
    Die mit Karl Valentin meint, es ist auch schlechtes Wetter, wenn ich schlechte Laune habe ;)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Markus,
    zu Punkt 7 -- eswird Schnee sein. Bei uns sagt er Freitag Schnee bis 500m und da sind wir dabei.
    Oh GottohGottohGottohGott.
    Trotzdem schöne Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  44. Danke für die Aufmunterung!! Ich hör schon auf zu jammern...
    Liebe Grüße aus dem Osten, der mit dem Wetter in letzter Zeit ein wenig mehr Glück hatte, aber jetzt auch wieder nicht hell werden will (ob wir wohl was davon spüren werden, dass der längste Tag des Jahres in Aussicht ist??)
    Judy

    AntwortenLöschen
  45. Da hilft nur:Kaminfeuer an,Kuchen mit Sahne,heißer Kaffee,Katzenschnurren,Kerzen,Raumduft,Blumen reinholen!!Heizen1(im Gutshaus sowieso bis Juni und ab August)LGKatja

    AntwortenLöschen
  46. ähm, ja...so kann man es auch sehen....immer schön positiv denken, es könnte ja auch Schnee sein...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  47. Hab noch 'ne Flasche Glühwein in Reserve, bzw. übrig gehabt und die könnte ich ja gleich mal aufwärmen und dann mit Gummistiefeln und Regenjacke mit dem Nasssauger raus...., kicher....
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  48. Immer nur warten! Warten dass der Schnee verschwindet und nun warten dass der Sommer kommt ... ich schütte auch täglich die Blumentöpfe aus, damit mir die Blumen nicht eingehen - es nervt! Und am Wochenende soll es Bodenfrost geben, dabei sind die Eisheiligen vorbei ... was läuft hier schief?

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  49. Genial ich habe gerade so sehr gelacht,
    obwohl mich das Wetter langsam echt frustet ;o)

    Danke für die Aufmunterung! :o)

    Liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen

stay in touch