Montag, 13. Mai 2013

10 dinge...die du beachten solltest, wenn schon wieder montag ist




  1. Der nächste Freitag kommt bestimmt. Darauf solltest du dich konzentrieren. (Ein Mantra hilft dabei natürlich, etwas "Der nächste Freitag kommt bestimmt, der nächste Freitag kommt bestimmt, der nächste Freitag..."
  2. Wenn dir fünf ganze Tage zu lang sind, dann probiere es mit einem Trick. Lass'  den angefangenen Tag einfach weg und zähle den letzten Tag zum Wochenende. (So sind es nur noch drei Tage und das hört sich doch schon ganz anders an...)
  3. Such dir einen anderen Job. Einen, an dem du nur einen Tag in der Woche arbeiten musst. (Und selbstverständlich mindestens das gleiche Gehalt bekommst wie jetzt.)
  4. Wenn du Nr. 3 erfolgreich erledigt hast, schreib mir eine Email mit der Adresse deines neuen Arbeitgebers...
  5. Wenn du Nr. 3 nicht erledigen kannst, dann suche deinem Mann/ deiner Frau einen neuen Job, bei dem er/ sie soviel verdient, dass du getrost zuhause bleiben kannst.
  6. Vergiss Urlaub am Stück und nimm dir jeden Mittwoch frei. So sind es nur noch zwei Tage...(wenn du vorher Punkt 2 beachtet hast...)
  7. Kaufe dir fünf schöne Lieblingssachen, pack sie hübsch ein, schreib auf jedes Paket einen Wochentag und öffne das entsprechende jeden Morgen. (Das macht die Woche zwar nicht kürzer, aber schöner...)
  8. Falls du dich vorzeitig gegen Nr. 3 entschieden hast, dann überdenke diese Entscheidung. 
  9. Falls du (noch) nicht verheiratet bist, achte unbedingt auf Nr. 5!
  10. Genieße jeden Tag. Selbst wenn es ein Montag ist!

In Wirklichkeit sind Montage noch schlimmer, wenn herrliche drei Wochen Urlaub hinter dir liegen. Wenn du dich gerade so an das schöne Leben ohne feste Termine gewöhnt hast. Wenn dein Tag nicht mit einem Coffe-To-Go-Becher und Staus in der Innenstadt beginnen.

Aber es hilft nichts, solange du Nr. 4 nicht erledigst muß ich wohl jetzt los...


Take Care,

Markus


P.S. Der nächste Freitag kommt bestimmt, der nächste Freitag kommt bestimmt, der nächste Freitag...

Kommentare:

  1. Ich fühle mit dir..... an Montagen verlässt mich mein Göttergatte und kehrt erst am Freitag wieder..... der nächste Freitag kommt bestimmt, der nächste Freitag kommt bestimmt, der nächste Freitag.....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus,
    ach ja, der nächste Freitag kommt bestimmt ......;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    ich weiß heute ganz genau was du meinst! Zwar liegen keine 3 Wochen Urlaub hinter mir aber ein wunderschönes Familienwochenende in Hamburg und ich habe so gar keine Lust auf Büro :)
    Ich wünsche Dir trotzdem einen entspannten Wochenstart!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache es wie Punkt 2... Und da ich am Freitag frei habe, sind es nun nur 2 Tage...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich liebe deine "10 Dinge"
    einfach herrlich :))))

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Du hast vollkommen recht! Der nächste Freitag kommt bestimmt :)
    ABER: ich habe noch Urlaub! Für mich liegen noch fünf -und wenn ich das Wochenende mitzähle- sieben wunderbare Tage vor mir.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus
    Ich hab wieder schmunzeln mussen über deine guten Tips. Bin froh, dass meine Kinder diese nicht kannten als sie Teenies waren. Da haben mein Mann und ich ihnen immer eingetrichtert, das JEDER Tag was schönes für uns bereit hält - man muss es nur sehen wollen. GRINS
    Also wünsche ich dir für jeden Tag dieser Woche eine nette Begegnung, eine kleine Überraschung oder sonst was schönes ;-)))
    Übrigens wäre mein Schatz für Punkt 3 LACH

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche dir einen hoffentlich nicht ganz so schlimmen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub (daher mache ich nie länger Urlaub als eine Woche!!!) und denke immer daran: Der nächste Freitag kommt bestimmt, der nächste Freitag kommt bestimmt, der nächste Freitag...

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Auf den Punkt, absolut! Und das Mantra sicherlich das hilfreichste seit langem :-) Und nach drei Wochen Urlaub ist der Montag der schlimmste Tag von allen. Da kommen Deine Tipps genau richtig und sind wieder superkreativ und ausgefallen. Gefallen mir alle sehr gut und die Mail für Punkt 4. bitte an mich weiterleiten ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    oh Du Armer . Ich denk heute an Dich und wünsch Dir das der Feierabend schnell erreicht ist.
    Ich beginne meinen Urlaub , und beende ihn immer in der Wochenmitte . So hab ich bei Arbeitantritt
    immer nur 2 Tage vor mit und dann wieder Wochende . Das machts erträglicher .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marcus, Punkt 3 und 5 kommen bei mir fast hin.
    zu Punkt 3:Ich gehe 2 Tage die Woche arbeiten, leider kommt nicht viel Gehalt dabei raus.
    zu Punkt 5: Ich habe geheiratet, mein Mann geht 40 Stunden die Woche arbeiten, reich sind wir aber trotzdem nicht.
    Ich sag ja :fast
    Liebe Grüße,halte durch, der nächste Freitag kommt bestimmt ;)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,

    auch wenn ich heute nur noch ein Stündchen täglich arbeite, so weiß ich doch noch, wie das war... damals ;o)
    Und ich hatte wirklich mal einen Kollegen, der hat lieber jeden Freitag frei genommen, statt Tage am Stück. Er liebte es, morgens mit seiner Frau auf den Markt zu fahren, und dann sein Zuhause und den Garten zu genießen.
    Komme gut rein in den täglichen Trott und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  13. DANKE für deine zauberhaften Dinge und ich wünsche dir heute Punkt 10 :)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  14. ein sehr schönes Mantra...gut das ich erst mal diese Woche Urlaub habe und nächste Woche dann schon mal der Montag von ganz allein weg fällt...hach habe ich da aber ein Glück...
    ich verlinke mal Deine tollen 10 Dinge auf meinem Blog...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Guten Mooorgääähn lieber Markus
    Mein Stöpsel hört grad noch sein Hörspiel, dann gehts auf in den Kiga und dann ab zum Arbeiten.
    Ich schreib jetzt auch nur zu Deinem Post was, weil ich Deine 10 Dinge Posts LIEBE und sie mir wirklich JEDES MAL GUT TUN. Danke dafür ;o)
    Ach ja Punkt 3...wenn es sowas gäbe, auch bei mir gerne melden :)
    In diesem Sinne, ich wünsche Dir einen trotzdem schönen Montag und guten Start in die erste Alltagswoche nach einem so schönen Urlaub.
    Ganz ganz liebe Grüße!!!!
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Marcus,

    da hilft nur durchhalten.
    Der Freitag ist in Sicht!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  17. Gut, dass ich Nr. 5 schon umgesetzt habe!!!! Haha...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. Lach, die Tipps sind seeehr gut! Nach drei Wochen frei ist ein Montag besonders hart. Ich versuche es mit Punkt 3 in abgewandelter Form.Ich suche einen Job, bei dem ich nicht ganz so eingespannt bin (soll heißen: Teilzeit), da leider Punkt 5 bei uns auch nicht ganz hinhaut.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  19. lieber Markus
    das ist ja ein super Wochenbeginn
    DANKE
    ich schmunzle so vor mich hin .....lach Freitag ist schon bald
    guten Start in die neue Woche
    mit lieben Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  20. Ach....der arme Montag...immer wird er so schlecht gemacht :-)
    Dabei ist es doch der Wochen-ANFANG und jeder fängt doch eigentlich
    gerne etwas NEUES an!!!!
    Ich mag den Montag....nur das doofe Montags-Wetter heute nicht!!!
    Dir einen tooooollen Montag
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus
    na hoffentlich wird es nur halb so schlimm , kicher.
    Vielleicht tröstet Dich das ein wenig....
    ich *arbeite * die kommenden 20 Tage durch. Gut Nachts wird geschlafen , lach.
    An dem Wochenenden stehen Märkte an , hoffentlich mit trockenem Wetter.
    Also mein Mantra lautet etwas Bescheidener: der nächste Feierabend kommt bestimmt,
    der nächste Feierabend kommt bestimmt....dann hoffentlich gleich mit einem Bierchen , smile.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Marcus,

    nachdem das mit dem Punkt 3 bei mir bis jetzt auch noch nicht geklappt hat, halte ich mich auch mit dem Mantra "der nächste Freitag kommt bestimmt" aufrecht.
    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen, ersten Arbeitstag nach einem so schönen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Himmlisch! Die "10 Dinge" machen den Tag (egal welchen!) schonmal ein Stück schöner :o) Das Wetter hilft einem heute ja nicht wirklich weiter...
    Liebe Grüße und auf in den Kampf, äh die Arbeit! Und heut abend liegt nur noch eine kurze Woche vor Dir!!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus!
    Entschuldige, bei Punkt vier kann ich nicht helfen...aber es ist eine super Idee, den Montag und Freitag nicht mitzuzählen! Allerdings sollten wir uns vorsorglich für den 'Mitt-woch' einen anderen Nahmen überlegen - so etwas wie 'Baldend-woch'...:-) !
    Halte durch! Nur noch drei Tage...:-) !
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    der nächste Freitag kommt! Und dazu noch mit Feiertag am Montag!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  26. Umwerfend! Wann machst du ein Buch aus allen 10 - Dinge- Posts ????Binde ich dir dann ein...
    Aber zur Freitags-Erwartungs-Haltung: was machen Leute,die 7 Tage die Woche arbeiten...Die haben jeden Tag Wochenende.LGKatja

    AntwortenLöschen
  27. hi makrus,
    danke dieses post hab ich heute nach einem fast 2 wöchigen urlaub ganz dringend gebraucht! abgesehen davon liebe ich deine 10 Dinge posts..
    dir auch einen guten start in die woche u jetzt sind es ja nur noch 4 Tage *lol*
    lg lisa :)

    AntwortenLöschen
  28. Das kann ich soo gut verstehen! Der Montag ist sowieso ein blöder Tag, aber nach einem Urlaub ist der 1. Montag richtig bescheuert!

    Ich hoffe Dein Montag war nicht so schlimm und meistens geht der Tag auch schnell rum, weil soviel angefallen ist!

    Halte durch .... bald ist Freitag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Dein 10-Punkte-Plan war wieder sehr zum schmunzeln!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    Oh ja - und dem nächsten Freitag folgt ein freier Montag,
    ist das toll. :)
    liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  30. Hey Markus,
    danke für die lustige Motivationshilfe ;O))
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,
    eigentlich haben wir ja fast schon Dienstag und bei Punkt 3 muss ich unbedingt mal mit meinem GG reden - unbedingt - denn der ist mein Arbeitgeber.
    GlG - und es sind nur noch 4 TAGE.
    Christina

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    sehr lustig ;-).
    Ich hoffe der 1. Arbeitstag war nicht ganz so schlimm nach drei Wochen Urlaub.
    Ich hatte nur eine 1-Tag-Woche, jetzt hab ICH nämlich Urlaub (leider nur vier Tage) aber es liegt ja noch alles vor mir :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Danke für den schönen Post. Ich geh nun mit einem Lächeln zu Bett! Ich wünsch dir trotzdem eine schöne Woche und hey - der Montag ist ja schon geschafft!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus!

    Alles wird gut, der nächste Freitag kommt bestimmt und das nächste Wochenende hat 3 (in Worten DREI) Tage und KEINEN Arbeitsmontag ;-).

    Ich liebe diese Posts von dir!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  35. HALLO!

    ICH LESE OFT IN DEINEM BLOG!! HEUTE SCHREIBE ICH MAL! FINDE IHN SCHÖN- NAJA,SONST WÜRDE ICH JA AUCH NICHT IMMER MAL WIEDER REINSCHAUEN!! HAST DU LUST,AUCH MAL EINEN ABSTECHER (MAL NICHT MIT DEM SPATEN!!! HIHI)BEI MIR ZU MACHEN??? ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN!!



    VIEL FREUDE BEI DEM,WAS DU NOCH SO VOR HAST....ICH BEOBACHTE ES MIT INTERESSE!!!



    LG
    HEIDE

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,
    ab und zu schon ich mal bei dir vorbei. Du hast einen wunderbaren Blog.
    Heute mußte ich so lachen! Deine Motivation ist echt klasse. Ich probier es mal mit dem Mantra! ;o))
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Markus,
    ich bin auch einer der Leute, die Montag morgens denken "Montagmorgen, 5 nach acht udn die Woche nimmt kein Ende" Komischerweise geht sie dann aber spätestens dan schnell vorbei, wenn der Mittwoch geschafft ist. Wenn man viel zu tun hat, geht es eh´ schneller - aber wenn man sich Arbeit suchen muss, zieht sich die Woche wie Kaugummi (kommt Gottseidank selten vor). Ich habe ja das Glück, auch Außentermine machen zu können - da geht die Zeit auch meist schnell vorbei... Deien Liste werde ich mal vorsichtshalber kopieren und mit ins Büro nehmen - für den Fall, dass mal gar nichts mehr geht ;-)
    Grüße aus der Pfalz,
    Claudia

    AntwortenLöschen

stay in touch