Montag, 27. Mai 2013

daphne's diary


Kennt ihr Daphne's Diary? Diese Zeitschrift ist auf dem besten Wege, meine Lieblingszeitschrift zu werden. Sie ist genau so, wie ich eine Zeitschrift machen würde: Von allem ein bißchen und in jeder Ausgabe kleine Lieblichkeiten zum Selbermachen.

Als ich gestern dann irgendwann endlich bei meinen Eltern angekommen bin (ich sage nur Auto, Batterie, Anschieben und jede Menge Regen, aber das ist eine andere Geschichte, die ich Euch in einem anderen Post erzähle, ich fürchte, das werden 10 Dinge...), haben wir aus der aktuellen Ausgabe ein paar Notizhefte gebastelt.



Sind die nicht zuckersüß? Falls ihr die Zeitschrift noch nicht kennt, dann haltet nach ihr Ausschau!



Und schließlich habe ich gestern Abend die neue Porzellan-Masse, die ich in Frankreich gefunden habe ausprobiert und ein paar Anhänger-Rohlinge gemacht. Ich bin ganz entzückt! Sie sind jetzt schon ganz glatt und fühlen sich unheimlich gut an.

Jetzt müssen sie noch trocknen und weiterverarbeitet werden, dann landen sie im Shop.

(Dazwischen bin ich gefühlte dreihundertmal nass geworden, vom Hund ganz zu schweigen, Hilfe...will jemand diesen Mai? Ich gebe meinen ab....)


Völlig überwältigt war ich übrigens davon, wie viele von Euch sich seit gestern für meinen Newsletter eingetragen haben. Da blieb mir glatt die Luft weg! Der erste Newsletter kommt zum Wochenende.

Und nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche, macht das beste draus...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Daphne's Diary hab ich mir auch schon besorgt, gibt es aber nicht überall. Leider. Mir gefällt sie auch gut! Bin schon neugierig auf deinen Newsletter!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,
    Vielleicht solltten wir unseren Mai in die wueste schicken,da ist er wenigstens zu was nuetze.
    Ich bleibe heute im bett,mal sehn, ob ich Buddy dazu ueberreden kann alleine gassi zu gehen.ich habe jedenfalls keine Lust mehr ,bin gestern vier mal pitsch nass geworden..
    Nach dieser Zeitschrift muss ich mal schaun,bekommt man die im normalen zeitschriftenhandel?

    Ich wuensche dir trotz dauerregen einen wunderschoenen Tag

    LG Sanne und der eisbaerwolf

    AntwortenLöschen
  3. Die Zeitschrift kenne ich noch nicht, vielen Dank für den Tipp! Auf die 10 Dinge freue ich mich schon...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,

    die Zeitschrift habe ich bei meiner Tochter kennengelernt. Ich finde sie auch ganz wunderbar.
    Freu mich auf den Newsletter! Und: habe ich es eigentlich schon erwähnt? Es regnet...

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    ich kenne diese Zeitschrift, aber für mich, die ich leider ohne das Bastelgen bin, ist das Heft halt nur was zum anschauen, aber schön ist es schon, toll schauen die Notiz-Hefte aus und die Anhänger sind auch sehr hübsch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Von der Zeitschrift habe ich noch nie gehört, bin jetzt aber neugierig und werde Ausschau halten.
    Vorhin haben sie im Radio gesagt, ab morgen soll das Wetter besser werden, hoffen wir mal dass es stimmt.
    Hoffnungsvolle Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. lieber Markus
    toll wieder deine Werke, die Zeitschrift kenne ich nicht
    guten Start in die neue Woche
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Das sind aber wundervolle Papierchen! Ja, den Regen (der uns auch in dieser Woche begelieten soll!) brauche ich auch nicht!

    Viele Grüße
    Gabi
    http://tieva-design.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Die Zeitschrift gibt es bei uns sicherlich nicht, da muss ich in
    Eure Richtung schauen, ob ich sie bekommen kann !!

    Notizhefte und Hängerchen sind toll gelungen !!

    Guten Wochenstart wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. ..kenne die Zeitung...sie hat immer tolle Bastelsachen !!Wunderschön Dein Notizbuch!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wer will schon dieses Mai Wetter? Frühlich ich frage nochmal "Wo bist DU?"
    Die Zeitschrift kenne ich noch gar nicht. Vielen Dank für den tollen Tipp da muss ich gleich mal stöbern gehen. Die sieht ja sehr interessant aus, wenns da sooo schöne Sachen drin gibt :)
    Auf Deine Anhänger bin ich gespannt :) die gefallen mir immer sehr!

    Liebe Grüße aus Stuttgart :)

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,

    ich habe die Zeitschrift auch schon mal gesehen, aber nie so wirklich reingeschaut... muß ich wohl mal!
    Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen, um Deinen Newesletter zu erhalten :o( Auch nicht als Spam. Ich versuche es einfach noch einmal.
    Heute soll hier mal die Sonne scheinen, bei 17!! Grad. Ich kann es noch nicht glauben.
    Dir einen schönen, regenfreien, Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus!
    Jetzt verstehe ich das, was mit 'Daphnes D.' auf anderen Blogs gemeint ist... . Mal sehen, ob ich diese Zeitschrift irgendwo ausgelegt sehe. Die Heftchen sind süß! Davon könnte ich auch welche gebrauchen. Und fühlt sich die Masse hinterher auch an, wie Porzellan?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit dem kleinen Mai - der lernt doch noch sommerlich zu sein... .
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, lieber Markus,
    neulich kam ich in meinen EDE..(wir lieben Lebensmittel ;-)), und was sah ich dort? Sie haben jetzt die Daphne!!!! Ich konnt mich gerade noch beherrschen, nicht laut loszukreischen!!! ;-))))
    Sie ist wirklich ein Traum!!!
    Und zu diesem Wetter da draussen.....fällt mir GAR NIX mehr ein!!!!! Man fühlt sich den ganzen Tag über nass und klamm....bääähhh!!!
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    ich kenn die Zeitschrift auch, hab aber nich gehadert mit dem Kauf.....muß mal wieder reinschauen ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Das mit dem Porzellan hört sich gut an, die Zeitschrift ist meines nicht. Ich finde auch, das Wetter könnte langsam mal in die Puschen kommen, man könnte meinen, es wäre April!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Also: den Mai behalte mal schön....
    die Porzellanrohlinge sehn ja schon mal gut aus!! Bin gespannt,wie sie später aussehn....




    Liebe Grüsse
    Heide

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus
    die Zeitschrift kenn ich -noch- nicht, werde aber jetzt nach ihr Ausschau halten.
    Wenn Deine Anhänger fertig sind, gibst Du nochmal Bescheid?
    Auf DEN Post mit dem Weg zu Deinen Eltern bin ich gespannt. Mit Deinem Schreibstil wirst Du es schaffen aus diesem Little Drama was Lustiges zu ziehen und das mag ich so gerne bei Dir.
    Ich freue mich schon ;o)
    Ganz liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus
    Ich lese seit letztem Jahr Daphne´s Diary und bin jedes mal hin und weg. Man ist wie in einer anderen Welt. Viele tolle Anregungen, Basteltips, Rezepte und und und. Habe sie sofort abonniert, immerhin bekommt man einen traumhaften Quilt von Clayre&Eef dazu.

    Eine schöne Woche wünscht dir Susanne ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,

    oh ja ja ja jaaaaaaaaaaaa, die Daphne´s Diary kenn ich!!! Es ist einfach eine Wohlfühlzeitschrift, wie ich finde. Irgendwie ist es auch wie ein Bastelheft für Erwachsene... schon allein vorne "Dieses Daphne´s Diary gehört:", wie in den Büchern früher :-) Einfach herrlich!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Motizhefte und das, was frau davon erahnen kann, sieht Spitze aus. Die neuen Anhänger versprechen vielfältige Formen... Wunderschön ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    ich gebe meinen Mai noch mit dazu, solltest du also jemanden finden......
    Die Zeitschrift kenn ich noch gar nicht. Muß ich mal nach ausschau halten.
    Bin schon gespannt auf die nächsten 10 dinge.....
    Bei uns scheint heute schon den ganzen Tag die Sonne.
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Tausche Mai gegen....? Da ist bald alles besser.....
    Die hübsche Zeitschrift kenne ich gar nicht, wo krieg ich die her??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du findest sie im Zeitschriften-Handel. (Hier gibt es sie an der Tankstelle, ich habe sie aber auch schon im Supermarkt und im Kaufhaus gesehen...)

      Löschen
  25. hi markus,
    wahnsinn da hast du aber hübsche sachen gemacht. ich bewundere es das du bei so schlechtem wetter so aktiv bist! ich habe den gestrigen tag verschlafen *BG*
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  26. Von der Zeitschrift habe ich bisher noch nie etwas gehört?
    Glaube ich muss mal demnächst zum Händler meines Vertrauens marschieren und schauen
    ob es dort diese Zeitung gibt ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus!

    Über diese Zeitschrift bin ich bei ebay gestolpert! Habe mich aber nicht getraut sie zu ersteigern! Bei meinem Zeitschriftenhändler habe ich sie auch noch nicht gesehen! Muß ich wohl mal zum "Großen Kaufhaus" und mal schauen!

    Sie macht mich aber schon neugierig!

    Ich mag´s ja gar nicht sagen, aber hier schien heute Nachmittag die ganze Zeit die Sonne! Deshalb bin ich so spät dran! Ich war an der frischen Luft und es war hell und grell (grins)!
    Und Sam hat sich erst gefreut!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Da komm ich doch heute am Zeitschriftenladen vorbei, denke an Deinen Post, und die haben die "Daphnes Diary" auch noch! Nun hab ich sie auch :-)
    Ist wirklich schön! Danke für den Tipp!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    so leid mir Deine Auto,Anschieben, Regengeschichte tut-echt! Aber ich freue mich auf die darauffolgenden 10 Dinge. Das ist immer zum wegschmeißen komisch und schön, davon kann ich nicht genug bekommen. Ich weiß, reiner Eigennutz.
    Hab einen feinen Abend. Hier in Berlin gab es heute Sonne. Womit haben wir das verdient?

    Viele Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    was ist das für Porzellanmasse.
    Muss die gebrannt werden, oder lässt du
    sie trocknen? Das wird bestimmt wieder
    wunderhübsch :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    die Notizhefte sind wirklich zuckersüß und auch Dein Porzellan sieht sehr gut aus, von dir bearbeitet aber bestimmt noch besser :)
    Bin gespannt auf die 10, dann kann man wenigstens mal wieder schmunzeln! Die Zeitschrift ist toll, ich hatte sie mal im Internet gefunden, aber leider hab ich sie noch nie im Handel gesehen. Mal schauen, ob ich sie im WWW wieder finde!
    Eine schöne neue Woche uuund: hier schien heute die Sonne bei fast 20°, ich konnt's gar nicht fassen :)))
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,

    die Notizhefte sehn super aus und erst die Herzerl und gleich so viele, warst ja sehr fleißig.
    Ich hab in der Zeitschrift auch schon mal geblättert beim Arzt. Muß mich mal umschaun das nächste mal beim Einkaufen,ob ich sie finde. Danke für den Tip.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  33. Die Zeitschrift kaufe ich seit der ersten Ausgabe, ich mag sie sehr.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  34. Die Zeitschrift habe ich hier leider noch nie gesehen, aber ich werde Ausschau halten! Und ich freu mich schon ganz dolle auf den Newsletter!

    Von deinen Anhängern brauche ich demnächst auch unbedingt welche! Die stehen ganz oben auf meiner "Haben-wollen-Liste" - leider machen mir Autoreparaturen immmer wieder einen Strich durch die Rechnung!

    Deins scheint wohl auch zu zicken?

    Wir haben heute einen sonnigen Spaziergang mit allen Lieblings-Hundekumpels und den Mädels gemacht!! Alle hatten auf einmal Zeit und waren super drauf! Das hat ein wenig entschädigt!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,
    ich habe schon öfter von dieser Zeitschrift auf verschiedenen Blogs gelesen. Habe dananch auch schon Ausschau gehalten, aber leider noch nicht gefunden.
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Dienstag,
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,
    danke für den Tipp "Daisy's Diary". Ich habe mir die aktuelle Ausgabe bestellt und schaue mal, ob sie mir gefällt :-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

stay in touch