Dienstag, 14. Mai 2013

ein herz und ein lavendel


Erste Arbeitstage sind irgendwie doof. Man muß sich durch unzählige Mails kämpfen (davon sind ein Drittel schon nicht mehr aktuell), sich bei den Kolleginnen auf den neuesten Stand bringen und ist schon kurz nach dem Mittagessen so müde, als hätte man drei Tage durchgearbeitet.

Leider erwartete mich zuhause dann kein Wetter. (Ihr lest richtig. Das kann unmöglich Wetter gewesen sein gestern. Von Regen, Sonne, Hitze und Kälte hatten wir abwechselnd etwas)

Aber nun ist dieser erste Tag rum und Sam hat sich auch wieder daran gewöhnt, dass er für 2 Stunden am Tag der alleinige Herr des Hauses ist.


Leider war es drinnen und draußen zu dunkel, um schönere Fotos zu machen (und es wartete noch einiges an Hausarbeit auf mich und vor allem ein ausgeruhter Hund, dem der Klatschregen draußen völlig egal war).

Und dann war ich auch noch im Verzug auf die Vorbereitung des Gartenfestivals im Juni, bei dem es einen Stand von Luxusfilz & Teacup-In-The-Garden geben wird.

Das Festival ist die Lebensart, die vom 21. - 23.06. in Dillenburg stattfindet. (Ich erinnere Euch nochmal dran, es wäre toll, wenn wir uns dort treffen!)


Die Lavendelblüten gehören zu einem Schopflavendel-Bäumchen, das ich auf dem Gartenfestival in Hanau gekauft habe. (Ich glaube, ich habe irgendwo Kassel geschrieben, das ist natürlich falsch...Ups...)

Ich zeige Euch das Bäumchen in voller Größe später, bei besserem Licht.


Und dies ist mein herzallerliebster Gewinn von Steffi von fatto in casa , der gestern in der Post war. Ich liebe Anhänger und dieser ist besonders schön! (So wie Steffi's Blog, schaut unbedingt vorbei, wenn ihr ihn noch nicht kennt!)

Liebe Steffi, auch hier noch mein herzliches Dankeschön für diesen tollen Gewinn!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo,Markus!
    Lavendel ist was ganz Feines,dieser Duft ,die Farbe und die tollen Möglichkeiten ,ihn einzusetzen sind einfach toll.
    Ich gratulier dir zu dem ♥zigen Gewinn.Sieht allerliebst aus.
    Hab einen sonnigen Dienstag,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn! Allerliebst sieht das Herz aus.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Unser Hund findet Platzregen....mittlerweile...doof...liegt vielleicht am Alter...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. 2. Tag!
    Guten Morgen Markus! Du schaffst das!
    Bei dem Wetter kann man sowieso nichts richtiges anstellen, da kann man auch arbeiten gehen (grins)!

    Du stellst aus auf einem Gartenfestival, dass ist ja toll! Da wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß!

    Der Herzensanhänger ist wirklich schön! Weißt Du schon wo er hinkommt?

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag und bedanke mich auch bei Dir für die netten Kommentare bei mir! Ich freue mich immer sehr, wenn ich auch ein Feetback bekomme! Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lieber Markus,
    Dein Schopflavendel blüht wunderschön!
    Und Dein Gewinn-Anhänger sit soooo schön! herzlichen Glückwunsch dazu!
    Zum Thema Wetter .... das stimmt, momentan ist eigentlich gar kein Wetter .....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Deine tollen Bilder vom
    Schopflavendel und dem tollen Herzerl !!

    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Nennt man das nicht Un-Wetter? Na egal, es geht mir jedenfalls gehörig auf die Nerven, und an Pfingsten soll es nicht besser werden.
    Da tröste ich mich also mit Lavendelfotos und stelle mir vor, ich wäre in der Provence.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Kein Wetter! Ich grins mich schief..... Ok, wir haben wieder Schnee auf Sichtweite, die Heizung hät uns warm.....
    Es wird Sommer, ganz bestimmt! Das ist mein Mantra....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Morgen Markus,
    halte durch,bei uns ist das Wetter genauso besch....eiden!
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  10. Morgen!
    Bin gespannt auf deinen Lavendel, hab versucht selber anzubauen, hier der Link dazu wenn du es dir anschauen möchtes:
    http://www.schillersplatzli.blogspot.co.at/2013/05/ich-hol-mir-die-provence-nach-tirol.html
    und
    der 1. Erfolg: http://www.schillersplatzli.blogspot.co.at/2013/05/es-grunt-so-grun.html
    ganz Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. hi markus, ich gebe dir 100% recht was erste arbeitstage nachdem urlaub betrifft ;)
    danke für die schönen bilder u viel freude mit deinem gewinn!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen lieber Markus,
    deine Schopflavendelbilder sind sehr sehr schön , sie erinnern mich an das schöne Wetter, das wir haben KÖNNTEN. Hier regnet es ständig und ist trüb und gar nicht schön!
    Dein Gewinn ist wirklich sehr hübsch, da kann ich mir vorstlellen,dass du dich gefreut hast!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein süßer Anhänger!
    Ich schicke dir liebe Grüße und Sonnenstrahlen :))
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. lieber Markus
    toll deine Lavendel
    und das Herz ...toll
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, Lavendel liebe ich einfach! Dein Gewinn ist wirklich sehr hübsch. Herzlichen Glückwunsch!
    Einen schönen Tag für Dich.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Den Schopflavendel habe ich mir dieses Jahr auch zugelegt, nur ich habe einen im Kräutertopf;-))
    Das Wetter hat gestern hier auch zu wünschen übrig gelassen, heute scheint zwar die Sonne, aber seeeeeeeeeeeeehr kühl!
    wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem wundervollem Gewinn. Das Ausstellungswochenende in Dillenburg ist schon eingetragen. Aber Erinnerungen sind herzlich willkommen :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  18. Das hört sich ja gut an, Dillenburg kenne ich ja nur von durch- oder daran vorbeifahren... muss ich mir unbedingt merken!!!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Nun, vom Wetter reden wir besser dieses Jahr nicht mehr. Der Lavendel hat ein besondere Form und eine sehr intensive Farbe. Herrlich ! Dein Gewinn ist allerliebst. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,

    wie schön, daß Sam sich schon wieder eingelebt hat ;o) Auch Dir wird es mit jedem Tag leichter fallen, und erst recht, wenn sowieso kein richiges Gartenwetter ist *seufz*
    Der Lavendel hat so einen Hauch von Sommer und dolce vita... wenn es nur schon so weit wäre!!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem herzigen Gewinn.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marcus
    ich hoffe das Wetter wird wieder besser danmit du und Sam den Garten wieder so richtig geniessen könnt,auch für euer Gartenfestival wünsch ich euch ganz viel Sonne und viele nette Besucher;.)))
    herzlichste Grüße u.ggl. Grüße, danke für deine lieben Zeilen....Petra

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein hübscher Gewinn lieber Marcus. Ich würd dich sehr gerne mal kennen lernen, aber ich bin zu dieser Zeit im Süden am Meer (ole ole)
    Viel Kraft und Gute Laune schick ich Dir rüber, damit Deine 1. Arbeitswoche noch den Schlenkerer nach oben kriegt.
    Ganz liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    danke für Deinen Hinweis auf Steffi's Blog, er ist wirklich schön und auch Dein Gewinn ist soo niedlich! Ich hab grad mal geschaut, Dillenburg ist ein bißchen weit von uns entfernt, sonst würde ich Euren Stand sehr gern besuchen!!! Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Spaß damit, Du wirst bestimmt nichts wieder mit nach Hause nehmen müssen! :)
    Laß es trotz allem langsam angehen, sonst ist die Urlaubswirkung seehr schnell wieder weg und beachte Nr. 5 aus Deinem gestrigen Post... :)
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus, ich schick dir einfach mal ganz liebe Aufbau :)-Grüße!
    Das wird schon wieder ...

    Eben habe ich hier eine Ladung Lavendelsamen bekommen für nette Kisselchen und so'n Zeuchs ... ;)
    Ich schick dir ein paar Duftnoten!
    ♥lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, ich kenne dies - Mails ohne Ende und dabei die Hälfte schon erledigt ;)
    So vergehen Stunden während der virtuelle Stapel scheinbar kein Ende zu nehmen scheint.

    Entschädigung bringt dann aber doch die Natur mit ihren Farben und Blüten :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    du hast echt Pech, erwischst als 1. Arbeitswoche die einzige im Mai die keinen Feiertag hat, übel übel.
    Die ersten beiden Tage hast du ja schon geschafft. Sehr schön der Lavendel, ich liebe Lavendel, ich könnte eigentlich mal wieder was damit backen.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    schön das Dir das Herzerl so gut gefällt...
    Da macht so eine Verlosung doch gleich noch mehr Spaß!
    Und wenn es dann auch noch Fototechnisch so gut ins Szene gesetzt wird...herrlich.

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Oh, schönes Geschenk.
    Diese Lavendelsorte ist wirklich besonders, habe ich noch nie gesehen.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  29. Trotz (UN-)Wetter schöne Fotos! Ich hoffe du konntest Sam ein wenig auspowern. Und halt den Kopf hoch, das nächste Wochenende hat 3 Tage - yippieh!

    AntwortenLöschen

stay in touch