Mittwoch, 8. Mai 2013

ein spaziergang durch den garten


Habt ihr Lust auf einen kleinen Gartenspaziergang, bevor die Tulpen von Pfingstrosen, Anemonen und Mohnblüten abgelöst werden?

Gestern konnte man hier nur am frühen Morgen und am späten Nachmittag nach draußen. Dazwischen hat es heftig geregnet.


Der Rosenbogen wird von beiden Seiten von Rosen und Clematis bewachsen. Das wird bestimmt schön aussehen. Ich habe eine gewagte Farbkombination gewählt...(ich zeige sie Euch, wenn alles blüht)

Die Magnolie hat noch einige Knospen, das freut mich sehr, es ist nämlich mein Lieblingsbaum.


Auch in den Töpfen, Schalen und Körben wächst es munter vor sich hin.


Ich mag außergewöhnliche Pflanzbehälter, so wie diese große Muschel, die mit Sukkulenten bepflanzt ist.


Die Walderdbeeren haben das halbe Weinfass zurück erobert. Wenn an dem Weinbergpfirsich so viele Früchte wie Blüten kommen, dann kann ich sie in meinem Shop verkaufen (hihihi...oder selber essen).


Die Pfingstrosen legen sich mächtig ins Zeug, ich hoffe auf viele Blüten.


Die erste Anemonen-Blüte habe ich schon entdeckt. Ich habe sie vor 2 Jahren aus Stephies Garten mitgebracht und sie hat sich mächtig vermehrt. Überall im Beet kann man sie sehen.


Diese ehemalige Mandarinen-Kiste habe ich geweisselt und mit Sukkulenten bepflanzt. Geht schnell, kostet wenig und ist herrlich shabby.

Für heute hoffe ich auf besseres Wetter, es gibt nämlich noch einiges zu tun...


Take Care,

Markus


P.S. Schaut mal, Utopie.de empfiehlt meinen Kräuter-Turm

Kommentare:

  1. Guten Morgen, lieber Markus!
    Das ist schon witzig - während Du uns durch den Garten führst, ist es hier absolut neblig und dunkel :-)! Da entfliehe ich gerne für ein paar Augenblicke! Und was ich bei Dir sehe, ist toll! Die Muschel ist eine richtig gute Idee! Sag mal, hast Du die selber so schön befestigen können? Und Du wirst immer bekannter im Netz...:-) ! Freut mich sehr für Dich!
    Dein Garten ist so liebevoll von Dir gepflegt - ich schaue gerne hinein!
    Ich wünsche Dir heute einen sonnigen Tag - gewässert wurde sicher ausreichend!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft, lieber Markus! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,
    dein Garten sieht so toll aus, überall laden Nischen zum Verweilen ein - ein Traum.
    Ich habe leider nur einen Minigarten, gern würde auch morgens mit meiner Tasse Milchkaffe einen Gartenspaziergang machen bei mir vor der Tür.
    Na, machen kann ich ihn ja und der Vorteil, mein Kaffee ist nach beendeter Rund immernoch heiß ;-)

    wünsche dir einen schönen Tag und uns, dass die Sonne sich wieder zurückmeldet!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, lieber Markus!
    Weil du von Pfingstrosen schreibst - ach, ich freue mich ja so: Hab ich doch jetzt endlich die rosa Pfingstrose aus unserem alten Garten hier aktuell einsetzen können (naja, mein Mann ... hüstel ... ;-)). Kennst du sie? Sie hat ja den unvergleichlichsten Duft den es überhaupt gibt, finde ich. :-)

    Und diverse Sukkulenten - bzw. Hauswurze - füllen auch hier und da Lücken auf.
    Ich mag sie sehr.

    Und ich wünsche dir einen ganz frohen Tag!
    Leider kränkele ich auf einmal herum. Den ganzen Winter über floh die Erkältung vor mir - aber nun hat es mich erwischt :(.

    Ups, jetzt ist es fast ein Roman geworden ...

    Liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus,

    ach war das ein schöner Rundgang durch Euren Garten..... im Augenblick ist es ja eine wahre Freude zuzuschaun, wie alles explodiert ;o)
    Besonders gefällt mir Eure Natursteinmauer!

    HAb einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Spaziergang durch Deinen Garten!! Ich bin ja immer wieder von dieser tollen Mauer begeistert!!! Das hat natürlich was.....
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Morgen Markus,

    bei uns hat es ab mittags geregnet. Nachmittags dann hat es geschüttet und gewittert.
    Dein Garten gefällt mir sehr, sehr gut.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön!
    Ich sollte meine freien Tage auch in den Garten ivestieren, aber das Wetter will einfach nicht ....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Toller Garten! Wirklich! Die alte Mauer mag ich besonders leiden! Wir haben auch eine gemauerte Wand aus alten Steinen! Bin gestern auch durch den Garten gehuscht und habe noch ein paar Fotos gemacht! Denn auch hier hat es geschüttet! Aber schön für die Pflanzen!

    Dein Faß und die Mandarinenkiste finde ich auch klasse! An Sukkulenten habe ich mich noch nicht rangewagt! Muß ich mich mal schlau machen, ob die draußen überwintern können :O)

    Hab noch einen schönen Urlaubstag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den wunderschönen Rundgang !!
    Herrliche Blüten und Farben fürs Auge !!

    Lieben Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Danke dafür, dass du uns an deinem tollen Garten teilhaben lässt!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen lieber Markus,
    was für ein herrlicher Rundgang durch Deinen so schönen Garten! Alles schon soooo schön aufgeräumt, einfach wunderschön!
    Toll auch das mit dem Kräuterturm!
    Nachdem es gestern nachmittag begann zu regnen, sieht es heute morgen noch nicht viel besser aus, die ersten Tropfen fallen bereits......
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. guten morgen lieber markus,

    einfach herrlich! da würd ich gern morgens meinen cafe trinken. das ist so ne eigenheit von mir.

    lg

    lill

    AntwortenLöschen
  14. Ach, ich mache gerne deine Garten-Rundgänge mit, Markus ! Sehr schön was ich da sehe... Auf deine Rosen/Clematis-Kombi bin ich schon gespannt ! Hab gerade bei Bine gelesen, dass du noch auf der Suche bist nach einer Clematis ? Frühblühend, Mittel- oder spätblühend oder evtl. auch was Staudiges, Bodendeckendes ??? Ich bin bekennender Clemi-Fan und die ersten Frühblühenden stehen bei uns bereits in den Blüten-Startlöchern...
    Deine Wurzi-Muschel finde ich eine schöne Idee ! Ja, Wurzis können ja überall *lach*. Ich habe sie in eine alte Schreibmaschine gepflanzt... Hab einen herrlichen Gartentag mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  15. so ein Morgenspaziergang durch Deinen Garten ist einfach schön
    und der Tag kann kommen....
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Markus,

    herrlich so ein Gartenrundgang. Bei dir gibt es immer etwas neues zu entdecken, dein Pfirsichbäumchen hat es ja wirklich sehr eilig mit den vielen Blüten, auf die Ernte bin ich gespannt.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  17. Toll, besonders gefällt mir die Mauer mit der Bank und den Rosenbogen davor.
    Das sieht so romantisch aus.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus, es ist immer wieder schön, durch Deinen Garten zu streifen. Ich liebe immer wieder Deine tolle Mauer. Die hätte ich auch gerne. Auch Deine Idee mit der Muschel. Einfach süß. Sowas habe ich nämlich auch noch.
    Ich grüße Dich ganz lieb und morgen schönen Feiertag, wünscht Dir, die Ilona

    AntwortenLöschen
  19. ....kann garnicht genug von Deinem Garten bekommen..tolle Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,

    ich bin wirklich sehr neidisch auf Eure wundervolle Gartenmauer. In meinem ersten Garten haben wir auch eine solche Mauer errichten lassen, um einen Hang abzufangen und das besondere Klima fehlt mir in unserem neuen Grundstück wirklich sehr. So eine Mauer ist der perfekte Hintergrund für Beete und schöne Sitzplätze.
    Herrlicher Rundgang, vielen Dank.
    Herzliche Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,

    der Rosenbogen mit seiner Bank, an dieser irre schönen Mauer... Du bist ein Glückspilz! Ich bin sehr gespannt, wie es in voll bewachsener Pracht aussieht!!
    Dein Garten ist einfach toll. Ich glaube Dir gerne, daß Du auf gutes Wetter hoffst. Mein Sohn ist heute in *Irrland*, einem Park in Kevelaer. Dorthin geht der Schulausflug. Er hofft auch, daß es schön wird.
    Da drücke ich mal die Daumen und sende liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    schöne Bilder, ich gehe immer gerne mit durch Deinen Garten :-))
    Hab einen tollen Tag
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    so ein kleiner Spaziergang durch euren Garten tut einfach gut. Wirklich traumhaft schön euer grünes Zuhause. Auch die Apfelblütenreise gestern hat mir gut gefallen.
    Ganz liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    wunderschön ist der Gartenspaziergang, ich liebe euren Garten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,

    ach, ist das wieder schön bei dir :o) Die Sukkulenten gefallen mir ganz schön gut. Ich glaube, da muss ich auch mal diesbezüglich ein bisschen einkaufen gehen. In der Muschel natürlich der Hammer, aber ich glaub im Holzkistchen würds für mich auch schon reichen *gg* Wo holt man nur so eine Muschel her... *seufz*

    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Feiertag morgen
    N.

    AntwortenLöschen
  26. Ach schön, gut dass ihr wieder "zu Hause" seid!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

stay in touch