Freitag, 17. Mai 2013

eine gartenrunde


Gestern habe ich Euch einen Spaziergang durch den Garten versprochen! Nehmt Euch also einen Becher Kaffee oder Tee und kommt mit.









Gestern Nachmittag waren wir noch fleißig. Wir haben den Rasen gemäht, vertikutiert, gedüngt und nachgesät.

Das Lavendelbeet habe ich auch noch fertig bepflanzt. Dort sollen jetzt 8 verschieden-farbige Lavendelsorten wachsen. In der Mitte sitzt eine lavendelfarbene Rose. Das zeige ich Euch aber in einem der nächsten Posts.

Und das ganze haben wir zwischen zwei Regenschauern gemacht. (Nur Sam ist beleidigt, er darf nämlich jetzt ein paar Tage nicht in den Garten, damit die Grassamen wachsen können. Und zwar im Boden, nicht im Fell...)

Ich hoffe, der Spaziergang hat Euch gefallen und stellt Euch vor: Endlich Freitag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    vielen Dank für den Rundgang durch Deinen Garten, da gibt es wirklich schöne Eckchen. Lavendel liebe ich auch sehr, bin gespannt auf die Fotos. Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervoller Garten! Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Geschafft! Bald hast Du Wochenende!
    Nur noch den Rest von heute!!!

    Deine Gartenbilder sind so schön! Dein Schild am Liegestuhl finde ich immer noch klasse! Das kleine Stiefmütterchen in der Ritze der Platten finde ich auch ganz zauberhaft und auf Dein Lavendelbeet bin ich wirklich sehr gespannt, dass wird später bestimmt richtig schön aussehen! Vielen Dank für den Bilderrundgang! Ich mag das sehr!

    Hab´ ein schönes langes Pfingstwochenende!

    Liebe Grüße,
    die sich auch auf´s Wochenende freuende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöner Gartenrundgang. Eine solche Mauer als Hintergrund zu haben ersetzt jede noch so aufwändige Hintergrundgepflanzung - die perfekte Kulisse.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Garten, da kann ich eine Menge lernen, denn mein Garten ist noch ein wenig wild und soll erst in Form gebracht werden - nach und nach!

    Viele Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Spaziergang.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    was für ein herrlicher Morgenspaziergang!
    In Deinem Garten sit es wunderschön! Und wie ich sehe, dürfen auch bei Dir die Stiefmütterchen wachsen, wo sie es sich ausgesucht haben :O)
    Auf Bilder vom Lavendelbeet freue ich mich auch schon!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Pfingst-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Was für bezaubernde Bilder!
    Ich bin jedesmal aufs neue hingerissen, wenn ich deinen Garten geniessen darf.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hi markus ,danke für den tollen spaziergang u die schönen fotos! ich bin schon sehr gespannt auf dein lavendelbeet :)
    armer sam, aber ich bin mir sicher du wirst ihn dafür mit langen spaziergängen entschädigen ;)
    schönes weekend
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  10. ...der Spaziergang war echt toll durch Euren garten...werde aber gleich nochmal durchgehen..weil es so schön bei Euch ist!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön!
    GLG und ein schönes Wochenende!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,

    wow, das sind tolle Ansichten und Details Deines Gartens. Die Pilze neben dem halbierten Fass finde ich toll, dort arrangiert! Auch das Stiefmütterchen, welches da so freundlich durch die Platten-Ritze wächst... niedlich! Die Idee, Bäume um den Stamm zu bepflanzen gefällt mir auch! Was sind das denn für *Riesenhagebutten* auf den Ästen, im dritten Bild (links)? Die sehen interessant aus!
    Der arme Sam. Da muß er aber eine ganze Weile aus dem Garten raus :o( Womöglich habt Ihr nun ganz viele Vöglein, die Euch ärgern ;o)
    Einen kurzen Freitag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Markus ich mag deinen Garten sehr und freue mich immer
    über Bilder. Leider kann ich hier Wetterbedingt keine Gartenbilder machen.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,

    freue mich jeden Morgen über Deine schönen Bilder! Morgen soll es herrlich sonnig werden gegen Mittag (das war`s dann aber auch schon mit dem guten Wetter). Ich denke, da bist Du auch im Garten anzutreffen und bereitest den Grill schon mal vor?
    Schönen letzten Arbeitstag wünscht Dir

    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Kaffee ist immer gut und ein so toller Spaziergang am Morgen natürlich auch!!!! Ganz wundervoll, Deine Bilder!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  16. Du bist mein absoluter Lieblings-Blogger!

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Gartenbilder. Bei Euch würde ich gern mal sitzen mit einer Tasse Kaffee und alles bewundern. Danke für die schönen Bilder ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. Wieder wundervolle Impressionen, danke für´s zeigen!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,

    der Blick in deinen Garten ist immer wieder ein Erlebnis. Und ein Vergissmeinnicht passt da auch noch rein.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus
    Danke für den erholsamen Spaziergang - ich komm gerne wieder mal mit ;-))
    Wie ich sehe, haben deine Rosen auch schon kleine Knospen. Ich kann's kaum erwarten, bis meine blühen...

    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Herrlicher Rundgang, da hätte ich mich am liebsten auf die Bank gesetzt ;)

    Der arme Sam, der hätte sicher auch seine pure Freude am Garten gehabt *lach*

    Wünsche ein schönes Pfingsten

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. Schöner Spaziergang. Und toll, dass man auch eine Tasse Tee mitnehmen darf:) Wir haben auch grade so ein Weinfass bekommen, wollte es als Regentonne nutzen, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht einfach auch Töpfe draufstelle.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  23. Danke für den Spaziergang... bin ganz neidisch, dass Deine Rosen schon so weit sind.
    Ist eben doch ne andere Zone.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Danke für den schönen Spaziergang.
    Die ersten Rosen habe ich auch bereits entdeckt und kann es kaum abwarten sie zu sehen.
    Ein wunderschönes Pfingstfest wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Impresionen aus einem wunderschönen Garten!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus, ich bin nur ein kleines bisschen efersüchtig.... Soooo schön! Ich freue mich für Euch und für Sam! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  27. Wow, Markus, wie weit das schon bei euch ist, ich kann noch nicht einmal Rosenknospen sehen und bei dir blüht's bald auf.
    Richtig schön dein Gartenspaziergang, tut gut bei dem ganzen Regen hier oben.
    Auf die acht versch. Lavendelfarben bin ich gespannt, kenn ich gar nicht soviele.
    Schönes langes Pfingswochenende wünsch ich euch

    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,

    so schöne Fotos! Ich werde richtig neidisch ... die kleine Vogeltränke auf dem Stab hab ich auch, sie liegt im Schuppen und wartet - wie die große Vogeltränke - auf ihren Einsatz. Ein halbes Weinfass hatten (haben) wir im Sommer auch immer als Teich mit Sprudelpumpe, Wasserpflanzen und Fischen - selbiges wartet in der Garage ... und von Rasen kann nach wie vor keine Rede sein. Der Boden im Garten muss wieder abtransportiert werden und durch neuen ersetzt werden, weil man uns dort ausschliesslich schlechten Lehm andrehen wollte!

    Also kann Sam sich glücklich schätzen ;-) Auch wenn er 2 Wochen Rasenverbot hat.

    Bin schon gespannt auf`s Lavendelbeet ...!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus, was für ein schöner Spaziergang mit Dir durch Deinen wunderschönen Garten.
    Liebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  30. Hihi, Grassamen wachsen im Hundefell besonders gut :-)
    Ein wunderschöner Rundgang!
    Ganz viele liebe Pfingstgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  31. So beautiful! I adore flowers too. Here, too, lilac blossoms!
    http://nataliaturchaninova.blogspot.com
    Have a wonderful day!

    AntwortenLöschen

stay in touch